Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Armageddon | Songfic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Armageddon | Songfic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Armageddon | Songfic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ein paar von euch kennen vielleicht das Lied der Söhne Mannheims "Armageddon". Daraus habe ich nun eineSongfic gemacht, aber seht selbst Augenzwinkern

Ich habe den Text allerdings aus dem Mannheimerischen "übersetzt" und einige Passagen weggelassen. Es st praktisch nur eine Anlehnung an das Lied, die sich am Inhalt der Zeilen orientiert.



Songfic Armageddon

„Armageddon kommt oder ist im vollen Gange
Macht euch große Sorgen, denn jetzt sind wir in der Zange
Ich bange um mein Leben, denn ich höre von den Beben
Und nur für einhundertvierunvierzigtausend
Wird es Rettung geben
Hast du gehört, Armageddon ist da
Nichts ist wie es ist und nichts bleibt wie es war“

„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“ Einstein
„Und Gott segnete die Menschen und sagte zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch! Füllt die ganze Erde und nehmt sie in Besitz! Ich setze euch über die Fische im Meer, die Vögel in der Luft, und alle Tiere, die auf der Erde leben, und vertraue sie eurer Fürsorge an.“ Mose 1, 28


„Armageddon kommt schnell, noch ein Jahr oder vier
Scheiß auf die Daten Armageddon ist hier“

Ihr denkt, die, die über das Weltende sprechen sind verrückt, geisteskrank. Doch ihr bedenkt nicht die Kriege im Iran, Irak, Somalia. Ihr seid Menschen, die Menschen vernichten. Dein Kind spielt vergnügt mit seinen Freunden im Sandkasten, während in Palästina eines von den seinigen erschossen wird.
Ihr bedenkt nicht das Klima. Weite Erdteile werden überschwemmt sein, Island ganz verschwunden, Eisbären ausgestorben. Die, die übrig sind, verrotten in kleinen Käfigen, während sie jeden Tag von dutzenden Blicken durchbohrt werden. Ihr seid Menschen, die die Welt vernichten und es erst merken, wenn es zu spät ist.


„Ihr habt scheißlang gepennt und jetzt wird halt scheißlang geflennt
Weißt ja wohl, dass es grad um alles geht, Scheißgefühl
Wie Petrus, weil der Hahn dreimal kräht“

Schuldgefühle? Die Erkenntnis kam zu spät. Zu spät für euch. Ihr seid Verräter und habt euch selbst verraten. Wir wussten von Anfang an, was läuft, doch ihr wart geblendet. Von euch selbst, von euren Ideen zur Verbesserung der Welt. Es scheint, uns trifft es am härtesten, aber gerade wir werden ihm entkommen. Armageddon. Die Welt wird untergehen und wir mit ihr.


„Die Welt ist ein Pulverfass
Und es wird zu viel gezündelt
Wir haben so viel Scheiß gebaut und jetzt kommt der Scheiß gebündelt“

Trotz allem macht ihr weiter wie zuvor. Sucht eine Lösung für das Problem und macht es nur noch schlimmer. In all den Jahren ist so viel passiert. Zu viel. Wie viel Menschen mussten sterben? Wie viel Land musste für weitere Industrie weichen? Ihr entwickelt ein paar Solarzellen und denkt, damit könnt ihr nun noch etwas bewirken. Es ist zu spät, um auf Wunder zu warten, ohne, dass man glaubt.


„Für ein paar Millionen Seelen, die sich mit ihrem Zustand rumquälen
Haben halt leider keinen Schimmer
Du scheißt dir in die Hose, doch für andere wird’s tausendmal schlimmer“

Was ist mit denen, die gar nichts haben. Die wegen euch aus ihrer Heimat weichen mussten. Die wegen euch Hunger leiden und keine Arbeit mehr haben. Sie könnt ihr beschuldigen. Doch weswegen? Sie erschießen sich nicht gegenseitig, sie verpesten die Luft nicht, sie geben kein Geld für unnütze Sachen aus. Sie haben nicht einmal die Mittel dazu, all dies zu tun. Und sie wollt ihr beschuldigen die Welt zu zerstören. Räumt diese Schuldträger aus dem Weg, beseitigt die Ursache des Problems, indem ihr sie töten lasst. Indem ihr genau das tut, was es zu verhindern gilt, was ihr verhindern wollt.


„Armageddon kommt oder ist im vollen Gange
Macht euch große Sorgen, denn jetzt sind wir in der Zange
Ich bange um mein Leben, denn ihr höre von den Beben
Und nur für einhundertvierunvierzigtausend
Wird es Rettung geben
Hast du gehört, Armageddon ist da
Nichts ist wie es ist und nichts bleibt wie es war“

Doch es gibt noch Hoffnung auf dieser Welt, denn es gibt Menschen, die das Ende längst haben kommen sehen. Die nichts weiter tun, als schweigen, während ihr Herz über euch lacht. Die schweigen, weil sie wissen was zu tun ist. Weil sie wissen, dass man ihm nicht entkommen kann. Armageddon.




LG Matze

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 28.12.2006 19:16.

28.12.2006 19:12 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Armageddon | Songfic

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH