Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englischsprachiges Rollenspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Englischsprachiges Rollenspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romy-Celine Romy-Celine ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 370

Englischsprachiges Rollenspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerade dabei mich durch Quellentexte durchzuwälzen, um das System von Foren besser zu verstehen und da da alles auf Englisch war, ist mir die Idee gekommen, dass man doch ein Rollenspiel mal komplett auf Englisch machen könnte. Was haltet ihr davon?
28.12.2006 17:25 Romy-Celine ist offline E-Mail an Romy-Celine senden Beiträge von Romy-Celine suchen Nehmen Sie Romy-Celine in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände die Idee ganz gut und lustig, nur bin ich mir sicher, dass es schwer wird, weil bei vielen Leuten dafür sicherlich nicht die Kenntnisse reichen und die Grammatik wohl realtiv scheußlich wäre. Außerdem ist die Gefahr sehr hoch, dass man die Posts der anderen nicht versteht.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

28.12.2006 17:44 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich ne gute Idee.
Dennoch wage ich zu bezweifeln,dass so ein RS großen Anklang findet,weil besonders jüngere User der Sprache noch nicht so mächtig sind,dass sie gute texte schreiben können.

Und wenn die Texte in nem "grottigen" Englisch verfasst sind,machts auch keinen Spaß smile

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

28.12.2006 17:55 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee ist gut, aber es könnte schrecklich ausgehen...
Vorallem wenn wirklich grausiges Englisch rauskommt... hm...
Bei mir ist es z.B. so, das
Ich weiß, dass mein Syntax nicht der beste ist, wäre also für manchen nicht soo toll... verstehen etc. kein Problem, nur haperts bei mir größtenteils am Satzaufbau etc. ^^"
28.12.2006 18:31 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss dazu einschieben, dass es die Sicht einer 13-Jährigen ist und man von daher berücksichtigen muss, dass ich auf noch nicht so geschult darin. (was für ein Wunder bei dem Lehrer)

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

28.12.2006 21:19 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde sich nicht etablieren.
Die Audrucksweise eines deutschen Schülers, der Englisch-Erfahrungen nur im Unterricht sammelt, reichen für ein RPG einfach nicht aus.
Wenn man sein Englisch verbessern will, kann man sich ja bei einem RPG aus dem englischsprachigen Ausland anmelden... da kann man dann von seinen Mit-Schreibern noch was lernen.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
28.12.2006 22:46 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es ziemlich interessant... d.h. ich währe dafür wenn die Fehler von anderen verbessert würden, sonst bringts ja nichts, evl. schwere voks übersetzt werden und es keine maximale oder minimale anzahl an wörtern gibt.
Denn englisch ist kar, das die wenigsten riesig große aufsätze, beschreibungen von umgebungen und texte fehlerfrei schreiben können, die noch jugendlich sind.
Also ich fände es gut, wenn jemand mal sowas eröffnen würde, man kann ja sehen wie es läuft.
in der quasselecke usw. sollte man aber deutsch sprechen dürfen.
02.01.2007 16:19 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Idee sehr gut.
Es gibt viele Leute die gut bzw. ausreichend Englisch für ein RPG können. Immerhin lesen viele z. B. Harry Potter auf Englisch. Also denk ich auch, dass diese dann die Beiträge der anderen lesen können. Es ist natürlich klar, dass man ohne bestimmte Kenntnisse Probleme bekommen würde. Und es werden sich auch sicher nur die Leute anmelden, die auch genug Englisch können bzw. Lust haben auf Englisch zu schreiben.
Ob es Anklang finden würde kann ich nicht abschätzen.
Ich weiß auch nicht, ob man was dabei lernt. Aber das find ich nebensächlich. Wenn es einfach Spaß macht dann erfüllt es schon seinen Zweck.
Ich persönlich find ein RPG komplett auf Englisch sinnvoller als ein Deutsch-Englisches RPG. Denn wer die Texte wie die Erklärung, Regeln usw. lesen kann wird sich anmelden. Daran könnte man sich dann orientieren ob man zurecht kommen würde.
Ich würd mich anmelden. Vor allen, weil sich so ein RPG eher an "ältere" User richten würde. Und ich find ein RPG wo Leute in meinem Alter sind nicht so schlecht.

lg Anna1985
03.01.2007 11:01 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt diese Idee sehr. Zumindest könnte ich meiner Mutter dann sagen: "Ne, ich muss weiter posten - ich lerne doch nur Englisch!" ^^.

Jedenfalls hat das was. Und für die "Ungut-Englisch-Sprecher" könnte man ja sowas wie eine Anfängergruppe einbinden. Weiß auch nicht. :/

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


03.01.2007 11:05 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Babe
Mitglied


images/avatars/avatar-15863.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 913
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee sehr gut, würde aber auch sowas wie ein Wörterbuch und ein paar gramatische Workshops einbinden.
06.01.2007 19:38 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
sweety7777777 sweety7777777 ist weiblich
Sweety


images/avatars/avatar-28023.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 1.386

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist super Augenzwinkern In anderen Foren habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die dies auch suchen Augenzwinkern Also würden sich fpr diese Idee bestimmt ein paar Leute finden^^

__________________

Sweety || 15 Jahre || liebt Web- und Grafikdesign <3 || Graphiclove
[x] [x] [x]
Greez to Brittstift, Quaddy, Nina, Jana, vRhIsihof, FrechDaim, Lauri und Vroni

Liebes Team,
meine Signatur ist nicht zu groß und sollte sie es doch sein, sagt mir bitte bescheid und löscht nicht wieder alles. Danke!



06.01.2007 19:48 sweety7777777 ist offline Homepage von sweety7777777 Beiträge von sweety7777777 suchen Nehmen Sie sweety7777777 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweety7777777 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sweety7777777 anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee gut. Ich habe schon sonst eine Vorliebe für die englische Sprache und bin mir eigentlich sicher, die Idee würde Anklang finden, allerdings eher unter den älteren Usern, denn ich kenne recht wenig 12-jährige, die in der Lage sind, einen zusammenhängenden, englischen Text zu schreiben.
Der Ausdrucksweise, dem Vokabular und den Fähigkeiten im Sprachgebrauch der User würde es bestimmt gut tun..

Es müsste allerdings auch passend umgesetzt sein. In welche Richtung wäre das denn geplant?
06.01.2007 19:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UUi xD
ich finde die Idee einsame spitze!
Ich liebe englisch, und würde mich garantiert anmelden. Wenn du hilfe brauchst
-> PN

Dem Problem mit schrecklichem englisch könnte man durch eine kleine Probezeit vorbeugen, dann hat man vllt. nicht viele mitglieder dafür aber qualifizierte.

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~*FruitCocktail*~: 06.01.2007 19:59.

06.01.2007 19:57 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hochstups *gg*
Ich fühl mich langsam als Threadausgräber, immer wenn ich nen Thread eröffnen will, find ich irgendwo einen alten zu dem Thema vergraben ^^.

Jedenfalls.. Meinungen würden mich sehr interessieren.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.01.2009 20:25 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen Fall.
Selbst wenn das Forum selbst mit gutem Englisch aufgebaut wurde, so sind doch die Posts bei einer Mehrzahl an deutschen Mitgliedern wohl von Fehlern gespickt. Mir wäre es zu gefährlich da 1000 Fehler zu "lernen".
Was spricht denn dagegen sich auf einem RPG anzumelden, dass von Engländern/Amerikanern geleitet wird?

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.01.2009 20:42 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Vanessa-Anne Vanessa-Anne ist weiblich
anti-pessimist


images/avatars/avatar-47363.png

Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 847

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich befürchte, dass daraus dann eher kein Play erden würde, sondern eher ein 'drei-Stäze-Post", da viele User, ob nun mit gutem oder schlechten Englisch nicht den großen Wortschatz mitbringen können, der bei den deutschen Posts benutzt wird. Ich zum Beispiel bin es gewohnt in Rpg's mitzuspielen, oder mit Playpartnern zu posten, die mindestens 1000-1200 Zeichen schreiben. Ich glaube nicht dass das eine Mindestanzahl im englischen Post wäre..
Meine Meinung dazu.

__________________

20.01.2009 20:57 Vanessa-Anne ist offline Beiträge von Vanessa-Anne suchen Nehmen Sie Vanessa-Anne in Ihre Freundesliste auf
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt sogar schon eines. Ich werde später mal die Addy raussuchen, ich persönlich würde mich aber auch da raushalten, da ich keine Fehler lernen will die andere eventuell schreiben.
20.01.2009 21:05 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was spricht denn dagegen sich auf einem RPG anzumelden, dass von Engländern/Amerikanern geleitet wird?

Gute Frage. Aber wenn ich an meine ersten englische Mails denke kenne ich da ne gute Antwort.
Das mit den Fehlern: Ich denke trotzdem, dass man dabei noch immer mehr lernt, als verlernt, aber das kommt natürlich auch auf den Schreiber und dessen Kentnisse an. So ist zB mein englisch gut, mir unterlaufen aber oft Flüchtigkeitsfehler, außerdem ist mein Wortschatz - nunja, nicht gering, allerdings höre ich die meisten Wörter, ohne sie je zu schreiben oder auszusprechen.

Rollenspiel sind für mich immer noch nur ein paar Sätze, dann wieder der nächste; eben ein gemeinsames Spiel, kein Schreiben, wie es auf vielen RS üblich geworden ist.

² Orllando123: ist vl ne ganz gute Idee.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

20.01.2009 21:39 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier der Link.

Das Inplay ist englisch im Outplay darf auch Deutsch geschrieben werden. Augenzwinkern

http://z13.invisionfree.com/St_Jude/index.php?act=idx


@Nanni:

Was dagegen spricht? Du liest in dem Beitrag deines Playpartners einen fehler und übernimmst ihn weil du denkst es sei richtig. Facit: du macht den Fehler von jetzt an in jeder Klausur/Arbeit/Test. Augenzwinkern

Wenn du unbedingt englisch schreiben möchtest melde dich in einem Forum mit Muttersprachlern an, da ist die Chance um einiges geringer als in einem deutschen Forum, da gibt es ebenfalls ein Forum zu, so wie GB oder das CSB, da werden dann eben nur Englsiche Foren angeboten.
Sag in einem solchen Forum eben dass du Deutsch sprichst aber dein englisch verbessern möchtest und dass du deine Fehler gerne korrigieren lässt wenn es auffällt. da wird keiner sagen "nee du darfst nicht mitmachen" Augenzwinkern
20.01.2009 21:44 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
aschenputtel aschenputtel ist weiblich
baby du siehst gut aus


images/avatars/avatar-51758.gif

Dabei seit: 23.07.2006
Beiträge: 1.496
Name: Paula

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fände so eine deutsch-englisches forum klasse. überlege auch schon ob ich es mache. also die idee war dass man entweder deutsche oder englische schüler spielt, die in einem englischen internat sind. und wenn die untereinander reden sprechen sie englisch, und sonst in den post deutsch. und wenn man will kann man auch komplett englisch schreiben.
Beispiel: Das Mädchen rannte abgehetzt durch die Eingangshalle. Als sie Nora entdeckte, rief sie freudig: "Oh, hi Nora. How are you? Have you already seen the casting result?"
Fändet ihr so was gut?
21.01.2009 14:32 aschenputtel ist offline Beiträge von aschenputtel suchen Nehmen Sie aschenputtel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Englischsprachiges Rollenspiel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH