Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Glennkill - Ein Schafskrimi (Leonie Swann) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glennkill - Ein Schafskrimi (Leonie Swann)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Glennkill - Ein Schafskrimi (Leonie Swann) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Glennkill - Ein Schafskrimi

Verlag: Goldmann

Autorin: Leonie Swann
Über die Autorin: Leonie Swann wurde 1975 in der Nähe von München geboren. Sie studierte Philisophie, Psychologie und Englische Literaturwissenschaft in München. Die Idee zu ihrem Buch entstand in Paris, wo sie sich manchmal nach dem Landleben sehnte- und nach Schafen, mit denen sie auf einer Irlandreise Bekanntschaft geschlossen hatte. >>Glennkill<< ist ihr erster Roman. Er sorgte auf Anhieb für Furore und wurde bisher in 11 Länder verkauft. Leonie Swann lebt heute in Berlin.

Preis:
Buchhandelsaufgabe: 17,90 €
Clubausgabe: 14, 95 €
Taschenbuch: 8,95

ISBN: 3-442-30129-7

Seitenanzahl: 376 (ohne Danksagung usw.)

Inhalt: Eines Morgens liegt der Schäfer George Glenn tot im Gras, von einem Spaten an den Boden genagelt. Georges Schafe stehen vor einem Rätsel: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Miss maple, das klügste Schaf der herde, beginnt zu ermitteln. Aber wie findet man einen Mörder? Glücklicherweise hat geroge den Schafen an guten Tagen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Trotz vieler Missverständnisse kommen sie den Geheimnissen der Menschenwelt mir ihrer Schafslogik nach und nach auf die Schliche und lernen dabei eine Menge Neues über das scheinbara so friedliche irische Dorf Glennkill und seine Bewohner. Zwischen Weide und Dorfkirche, Steilklippe und Schäferwagen erwarten Miss maple und die anderen Schafe der herde ungeahnte Abenteuer: Nächtliche Diskussionen im heuschuppen, heimliche Expeditionen ins Dorf, weiche Knie, verzweifelter Mut und eine Menge Weiden und Wiederkäuen sind nötig, bis sie endlich auf der richtigen Fährte sind und es ihnen gelingt, den mysteriösen Tod ihres Schäfers aufzuklären...

Eigene Meinung: Ich finde, Glennkill ist einzigartig. ich habe noch nie ein solches Buch gelesen indem Trauer, Wut, schmerz und Humor so toll unter einer Decke steckt. Das Buch ist wunderschön und ich kann es auch nur weitermepfehlen!


Wie findet ihr das Buch? Hat es jemand von euch überhaut gelesen?

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sassi3110: 04.12.2007 20:48.

27.12.2006 13:49 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:32.

27.12.2006 17:23 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist echt lustich des Buch großes Grinsen

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


27.12.2006 17:47 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt sonst neimand das Buch? traurig Schade!

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


29.12.2006 14:11 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 1.649
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs im CLub gesehen und mir zu Weihnachten gewünscht, aber nit bekommen traurig Aber vllt werde ich es mir bald kaufen. Finde es aber schon von der Beschreibung her total cool und würds gerne lesen...
29.12.2006 18:43 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach das, ich kanns nur weitermepfehlen!^^

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


30.12.2006 13:42 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade die ersten beiden kapitel gelesen und wenns so weiter geht... bis jetzt würde ich es echt weiterempfehlen smile
10.10.2007 20:01 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab angefangen- aber schon lang nimma weitergelesen

aber bis jetzt fand ichs toll *gg*

__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



10.10.2007 20:29 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte heute endlich Zeit, das Buch fertig zu lesen.
Ich finde es wirklich gut geschrieben, aber wie man darauf kommt einen Schafskrimi zu schreiben ist mir immernoch rätselhaft Augenzwinkern .
Alles in Allem: ein witziges, aber auch tiefgründiges Buch, das zum Nachdenken anregt.
15.10.2007 17:25 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich ein gutes und Buch und auf jeden Fall weiter zu empfhelen.

ch habe mir selten darüber so viele Gedanken gemacht, wie tiefsinnig oder eben auch nicht Schafe sein können. Und ich hatte noch nie so viel Mitleid mit Schafen empfunden deren Weide mit der Sense gemäht wird.

Gut ist auch die Sache mit dem Gras, als die Schafe sich wundern, warum die Menschen alle nach dem Gras suchen. Das die Menschen wild danach sind, können sie gerade noch verstehen, aber nicht, dass alle so verzweifelt danach suchen, wo es doch direkt vor ihrer Nase wächst.

Es ist meiner Meinung nach auch kein Buch, dass man als Krimi lesen kann. Es ist mehr ein Comediebuch als alles andere. Es hat sich für mich am Anfang auch etwas schleppend gelesen, aber die letzte Hälfte des Buches ist wirklich gut.

Da es auch nicht zu lang ist, kann man es bequem in einer Woche (Werktage bzw. studium mitgerechnet) lesen.

__________________
So what?




04.12.2007 10:18 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, wie geil. Das muss ich mir holen x)
Also hier die Preise:
Buchhandelsaufgabe: 17,90 €
Clubausgabe: 14, 95 €

... fröhlich
04.12.2007 15:03
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Heaven
Buchhandelsaufgabe: 17,90 €
Clubausgabe: 14, 95 €


Taschenbuch 8,95 Augen rollen
(Wenn dann auch vollständig, gelle? Zunge raus )

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

04.12.2007 18:24 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
.Happy .Happy ist weiblich
ehemals Jennylein


images/avatars/avatar-53088.gif

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 7.362

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

des buch ist der hammer, ich fand es total toll, hab es 2x hinter einander gelesen wei ich es so toll fand.großes Grinsen

__________________

Danke an lightbright.

04.12.2007 19:14 .Happy ist offline E-Mail an .Happy senden Beiträge von .Happy suchen Nehmen Sie .Happy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Happy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Happy anzeigen
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rían
Zitat:
Original von .Heaven
Buchhandelsaufgabe: 17,90 €
Clubausgabe: 14, 95 €


Taschenbuch 8,95 Augen rollen
(Wenn dann auch vollständig, gelle? Zunge raus )


Entschuldigen Sie, Miss ): #nieder.knie#
Es tut mir Leid :/

XD
04.12.2007 20:19
Sassi3110
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-38227.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 841

Themenstarter Thema begonnen von Sassi3110
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

² .Heaven: Unbedingt lesen fröhlich

Die Preise editier ich gleich mal in den ersten Post.. Augenzwinkern

__________________

,,Mal verliert man und
mal gewinnen halt die Anderen!"


LOVERS <3'
. hfan 313 . colorless . Karen .
. Ness . .::Ljomis::. . KideKat .
. .painy .


04.12.2007 20:46 Sassi3110 ist offline E-Mail an Sassi3110 senden Beiträge von Sassi3110 suchen Nehmen Sie Sassi3110 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sassi3110 in Ihre Kontaktliste ein
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter hats gelesen, ich fang demnächst auch noch an, bei mir halten sich die meisten Bücher nämlich generell nicht länger als drei Tage.(Jaja, Harry Potter 7 hatte ich an einem Sonntagabend angefangen und montagabend ausgelesen...)

__________________
inaktiver account.
06.12.2007 14:56 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Buch heute gekauft und finds bis jetzt echt ziemlich lustig großes Grinsen

__________________

12.12.2007 20:51 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Muffel Muffel ist weiblich
§ 923 Abs. 3 BGB


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 636

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Buch ist so toll. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Und es gibt kaum etwas besseres als die Szene in der sie dachten Miss Mapel dächte nach und dann merken, dass sie eingeschlafen ist.
Ich hatte allerdings während des Lesens immer das Gefühl ich müsste raus zum Grasen gehen

__________________
"Diese Vorschriften gelten auch für einen auf der Grenze stehenden Strauch."

24.01.2008 23:15 Muffel ist offline E-Mail an Muffel senden Beiträge von Muffel suchen Nehmen Sie Muffel in Ihre Freundesliste auf
JuleMagPonys JuleMagPonys ist weiblich
ehemalig miss_millhouse


images/avatars/avatar-53190.jpg

Dabei seit: 08.06.2007
Beiträge: 474
Herkunft: Saarland
Name: Jule

RE: Glennkill - Ein Schafskrimi (Leonie Swann) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm bin mir nich sicher ich glaub ich habs ma gelesen (sry hab scho soo vile bücher gelesen und ne freundin vn mir is schaffreak und die hat duzende schaf bücher XD) wens das buch is wo sie alle von dieser tollen apfelweide träumen und der schäfer alles den schafen vererbt kenn ichs teilweise

__________________
Lalala.
26.01.2008 01:12 JuleMagPonys ist offline E-Mail an JuleMagPonys senden Homepage von JuleMagPonys Beiträge von JuleMagPonys suchen Nehmen Sie JuleMagPonys in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 10.02.2010 09:24.

02.02.2008 09:42 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Glennkill - Ein Schafskrimi (Leonie Swann)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH