Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mofa fahren mit 11? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mofa fahren mit 11?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Mofa fahren mit 11? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich habs heute bei meiner freundin ausprobiert, sackgeil. Ich habe bei ricardo.ch ein Mofa gesehen und will meinen Vater dazu überreden es zu kaufen (ist echt billig). Dat Problem is ich sollte es öfters mal fahren, doch wir haben nur eine kleine Privatstr. und einen Wendeplatz. Das Mofa fahre ich natürlich erst mit 14 auf den Strassen.Doch so viel ich weiss darf man in der Schweiz im Privatgelände fahren. Wie findet ihr es?
Vielleicht halten mich sehr viele für verrückt, aber so ein top Mofa, und dazu noch sehr sehr jung, spottbillig etc. lass ich mir nicht einfach durch die lappen gehen!

Kritik etc. Hier rein, aber bitte nicht hart sein

VORWARNUNG: Ich kann nähmlich schnell zu einer freundin zur feindin werden *gg*

__________________


.provozierendes etwas


13.04.2005 17:42 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
Silbastar
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt bist du denn?? 11?? Also, wenns dir Spaß macht - bitte, aber ich würd des glaub ich net machen Augenzwinkern

Wohnst du in der Schweiz?

__________________


Meine Dollzpage
13.04.2005 18:09 Silbastar ist offline E-Mail an Silbastar senden Beiträge von Silbastar suchen Nehmen Sie Silbastar in Ihre Freundesliste auf
Lycka
19'11'2010


images/avatars/avatar-38627.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.192
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muuh, bin mit 11 auch schon mal gefahren. Echt geil. War allerdings kien Mofa mehr, sondern ein MR (=Motorroller).

Aber ich glaub, ich würd mir keins kaufen an deiner stelle....

PS: [nicht böse gemeint!] Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich.... Augenzwinkern

__________________


Stockholm i mitt hjärta.

13.04.2005 18:30 Lycka ist offline E-Mail an Lycka senden Beiträge von Lycka suchen Nehmen Sie Lycka in Ihre Freundesliste auf
nucco.x
>>cräisiii


Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 50
Herkunft: Ungarn- Balatonmariafürdö

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ach ja - ein Mofa darf man erst mit 15 fahren Augenzwinkern (Bei uns zumindest).

Ein spotbilliges TOPMofa? Würd ich nicht, ich will nicht wissen, was dahinter steckt.

lg, nucco.x

__________________
.The thing between ordinary and extraordinary is that little extra.

13.04.2005 18:38 nucco.x ist offline E-Mail an nucco.x senden Beiträge von nucco.x suchen Nehmen Sie nucco.x in Ihre Freundesliste auf
MaryLou MaryLou ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* Mit 11 konnte ich das Mofa net mal alleine halten ( war n kleiner Schwächling Augen rollen ). Bin damit fast umgeflogen , wie hätte ich damit dann fahren sollen Augenzwinkern .
Hätte letztes Jahr Führerschein machen können , hatte aber keine Zeit und keine Lust meinen Vater zu überreden. Naja , nun lohnt sichs net mehr , da ich nächsten März schon mir Pkw-Führerschein anfange.

Lg Marie
13.04.2005 18:47 MaryLou ist offline E-Mail an MaryLou senden Beiträge von MaryLou suchen Nehmen Sie MaryLou in Ihre Freundesliste auf
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Themenstarter Thema begonnen von °~Snowflake~°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat nochn Comments?

__________________


.provozierendes etwas


16.04.2005 09:49 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob man das darf - keine Ahnung. Kenn mich mit den Gesetzen bei euch nicht aus.

Ich würde mir das Ding an deienr Stelle aber nicht kaufen. Was willst du denn damit? Auf dem Feld rumkurven?
Spar lieber und kauf dir ein besseres; später, wenn du es auch gebrauchen kannst und fahren darfst. Kannst ja dann damit zur Schule fahren. Aber so, nur um ein bisschen auf der Landstraße zu fahren? - Lass es lieber.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
16.04.2005 10:22 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Themenstarter Thema begonnen von °~Snowflake~°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt recht. Mit 13 hol ich mir ein Mofa, motze es auf und machen die Prüfung. Und mit 14 fahre ich rum *gg*

__________________


.provozierendes etwas


16.04.2005 10:44 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>> Angaben für die Schweiz gültig.

Offiziell ist Mofa fahren mit vierzehn Jahren erlaubt. Die Prüfung für den Schein kannst du einen Monat vor Erreichen des vierzehnten Lebensjahr absolviert werden; ausgestellt wird er jedoch erst am vierzehnten Geburtstag.
Zum Thema aufmotzen: Überlege dir das zweimal. Die Motorleistung eines Mofas [Fällt unter Spezialkategorie M] darf maximal 0,9 kW betragen, der Hubraum darf 50 Kubikcentimeter fassen und die Geschwinigkeit darf maximal 30 km/h betragen. Pass also auf, was du an deinem Mofa rumdrehst - falls du von der Polizei angehalten und kontrolliert wirst und die entdecken, dass du diese Vorgaben überschreitest bist du dein Mofa los. Die Polizei wird es von einem fachkundigen Mechaniker auseinandernehmen lassen, beziehungsweise die Teile entfernen lassen, die das Mofa "aufmotzen". Das Mofa erhälst du dann in allen Einzelteilen zurück, die DU dann wieder zusammensetzen darfst - und das ist überhaupt nicht einfach.
Ich bin jetzt schon seit Januar vierzehn und werde die nächste Woche den Schein machen. Das Mofa habe ich bereits. Vorher bin ich auch auf Privatgelände rumgetuckert. Für mich ist es eine Erleichterung und spart viel Zeit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nina: 16.04.2005 10:59.

16.04.2005 10:58 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
°~Snowflake~° °~Snowflake~° ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-19823.gif

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 1.226

Themenstarter Thema begonnen von °~Snowflake~°
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufmotzen heisst bei mir umspritzen etc. *gg* sorry wen ich so unverständlich war

__________________


.provozierendes etwas


16.04.2005 11:21 °~Snowflake~° ist offline E-Mail an °~Snowflake~° senden Beiträge von °~Snowflake~° suchen Nehmen Sie °~Snowflake~° in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nina
>> Angaben für die Schweiz gültig.
...



Hast du evtl. auch die Angaben für Deutschland?

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
16.04.2005 11:25 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da nicht so gut informiert. Ich frage mal meinen Vater, vielleicht weiss der etwas mehr. Wenn ich was rausbekomm, dann werde ich das hier posten.
16.04.2005 12:08 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Inferno Inferno ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23455.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutschland:

ab 15: mofa mit höchstens 25km/h, 50ccm
ab 16: klasse M = roller/mofa mit höchstens 45km/h, 50ccm (es sei denn du kaufst dir ne DDR-schwalbe, dann kannste legal 60km/h fahren; aber auch sonst hält sich keiner an die geschwindigkeitsbegrenzung, da man die roller total einfach entdrosseln kann)
klasse A1 = roller/motorrad mit höchstens 80km/h, 125ccm ... damit kannste auch auf die autobahn
klasse S = leichtmobilautos, quads (2spurige gefährte)
klasse T = trecker, enthält M

ab 17 (in einigen bundesländern): auto mit begleitung, enthält M

ab 18: alles weitere, enthält M

ich fang jetzt auch mit meiner klasse M an. A1 lohnt sich nicht, da ich mit 17 schon auto mache und die doch deutlich teurer ist und länger dauert.

__________________
AN ALLE, DIE MEINE BILDER AUF IHREN WEBSEITEN VERÖFFENTLICHT HABEN:
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Bilder (aus allen Threads und der Gallery) nicht weiter zur Verfügung zu stellen, auch nicht ausnahmsweise. Die Emailadresse auf den Bildern ist im Übrigen nicht mehr gültig. Bitte löscht die Bilder umgehend von euren Websites etc!
Danke für eure Kooperation
Für Weiteres hier klicken.
16.04.2005 20:54 Inferno ist offline E-Mail an Inferno senden Beiträge von Inferno suchen Nehmen Sie Inferno in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zuerst zu Infernos Angaben

Ab 18 alles weitere stimmt nicht. Zb den großen Motorradschein kann man erst mit 21 /22 machen.
Soviel dazu.

Zu dem Mofafahren mit 11: was ist daran schlimm? Rein gar nichts, solange du auf deinem Privatgrund bleibst.
Nur zu dem Angebot: Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, bezweifle ich das du über das nötige Wissen verfügst, damit du weisst ob dieses 'Top' Angebot wirklich so top ist.

__________________

16.04.2005 21:07 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Zitat:
Original von Nina
>> Angaben für die Schweiz gültig.
...



Hast du evtl. auch die Angaben für Deutschland?


Tut mir leid, ich konnte keine sicheren Angaben zu den rechtlichen Grundlagen in Deutschland finden. Wende dich doch an eine Motorfahrzeugstelle in deiner Nähe - da wird man dir nähere Informationen geben können.
19.04.2005 00:02 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Mofa fahren mit 11?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH