Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen min. Beitragslänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualität statt Quantität sag ich da nur...

Ich lese lieber einen kurzen Beitrag der aber nahezu ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler, als einen langen Beitrag der nur so von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern wimmelt.
Wenn man nur Mist in einen Beitrag quetscht weil der mit 3000 Zeichen angeblich besser ist, dann kann ich mir nur vor den Kopf schlagen und fragen wie dumm man sein muss. Außerdem finde ich es schrecklich wenn ich selbst auf einen 3000 zeichen Beitrag antworten soll, in dem der Charakter des Mitspielers grade mal "Okay" sagt, weil man da rein gar nichts hat wo man drauf reagieren kann und da helfen mir die Beschreibungen des Windes im Haare meines Gegenübers nichts.
29.08.2008 21:46 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
nostalgia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Definition eines langen Beitrages kommt für mich auch auf die Situation an - klar, wenn es nur eine minimale Handlung gibt (wie es zum Beispiel häufig bei einem Einstiegspost der Fall ist, oder in deinem Beispiel) sollten trotzdem noch ein paar Zeichen drin sein. Für mich zeigt das auch ein Stück weit, wie viel Mühe sich jemand gibt. Es gibt eigentlich keine Situation, bei der man nicht mindestens 800 Zeichen schreiben kann - jedes Wesen empfindet die ganze Zeit, sammelt neue Eindrücke, im Speziellen Menschen bilden sich immer wieder eine neue Meinung. So was kann man mit einbringen und ich finde das für den Leser durchaus relevant und auch lesenswert.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass grausame Grammatik und Rechtschreibung zu fast 90% nur bei den Kurzpostern zu finden sind - liegt vielleicht an der oben genannten investierten Zeit? Ich persönlich habe noch nie mit einem Langposter geschrieben, dessen Posts nicht leserlich waren. Wie gesagt, ich habe da eher vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Außerdem schließt die Quantität die Qualität nicht aus smile Vielleicht habe ich ja auch nur sehr einseitige Erfahrungen gemacht - durchaus möglich - aber der Großteil der "Langschreiber" hat in meinen Augen eine angenehme Schreibweise.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nostalgia: 29.08.2008 21:56.

29.08.2008 21:55
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich lese lieber einen kurzen Beitrag der aber nahezu ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler, als einen langen Beitrag der nur so von Rechtschreibfehlern und Grammatikfehlern wimmelt.


Zitat:
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass grausame Grammatik und Rechtschreibung zu fast 90% nur bei den Kurzpostern zu finden sind - liegt vielleicht an der oben genannten investierten Zeit? Ich persönlich habe noch nie mit einem Langposter geschrieben, dessen Posts nicht leserlich waren. Wie gesagt, ich habe da eher vollkommen gegenteilige Erfahrungen gemacht.


Nun, mir sind zugegebenermaßen noch nie diese gewissen 10 % über den Weg gelaufen die auch noch so ordentlich waren und die Rechtschreibfehler bei ihren 500 Zeichen Posts ausgebessert haben. Sollte es sie geben, so ist meine Hoffnung noch nicht vollkommen dahin, doch will ich natürlich nicht ganz und gar subjektiv sein und behalte mir vor noch behaupten zu dürfen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. smile

Zitat:
Wenn man nur Mist in einen Beitrag quetscht weil der mit 3000 Zeichen angeblich besser ist, dann kann ich mir nur vor den Kopf schlagen und fragen wie dumm man sein muss. Außerdem finde ich es schrecklich wenn ich selbst auf einen 3000 zeichen Beitrag antworten soll, in dem der Charakter des Mitspielers grade mal "Okay" sagt, weil man da rein gar nichts hat wo man drauf reagieren kann und da helfen mir die Beschreibungen des Windes im Haare meines Gegenübers nichts.


Sicherlich ist es eine weitere Diskussion wert zu zerlegen wie lange und wie intensiv man über die verschiedenen, einzelnen, kürzeren, längeren Haare die im Winde wehen schreiben darf, - jedoch finde ich es vollkommen okay wenn man einen Nebensatz dazu verliert, die Gestik des Charakters somit weiter ausbauen kann und er nicht wie ein Stock herum steht und wie ein Roboter ohne jeglichen Gefühlsäußerungen die Sätze herunter rattert.
Ich finde die Spannung, die sich über weitere Wörter die sich nur auf diese Gestiken belaufen oder auf den inneren Kampf, die Gedanken o.a. hinaus aufbaut, ehe der Charakter dann wirklich einmal ein Wort sagt, dass vielleicht im vollkommenen Gegensatz zu den Gedanken steht, - und somit auch den eigentlich „Charakter“ des Charakters darstellt.
Außerdem bekomme ich, wenn mir so ein Post geboten wird, mehr Lust dazu auch meinen darauf folgenden Post mehr auszubauen, mit den Gedankengängen meines Charakters zu spielen und ihm eine persönliche Note zu verpassen die ihn von jedem anderen unterscheidet. Augenzwinkern
30.08.2008 23:09 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TerraTX
Ich finde eine Mindestlänge von 1.000 Zeichen am passendstens, da dort auch Leerzeichen mit inbegriffen sind. Die '400 Zeichen ohne Leerzeichen' finde ich echt dumm, weil es doch zu blöd ist, Leerzeichen nach zu zählen.

Eine Standartschrift in einem Dokument finde ich okay, jedoch würde ich nicht auf Word-Seiten beschränken, da es die wenigen wie mich gibt, die so ein Programm nicht besitzen. Ansonsten habe ich natürlich RTF und ein simples WordPad, wo es auch Seiten gibt, weswegen man natürlich Seiten machen könnte, obwohl es hierbei immer so ist, dass es die Schlauen mit den vielen Absätzen und leeren Zeilen gibt ;-)

Meiner Meinung nach sind Schreibanfänger zu genauso langen Sachen fähig wie andere, jedoch leidet dabei immer die Qualität, was ich auch bei vielen erfahrenen Schreiber mitkriege.

Zur Situation muss ich sagen, dass es wirklich so ist und auch die Frage, mit wie vielen Leuten man schreibt.
Bsp.: Ihr befindet euch mit eurem Charakter und mehreren anderen in einer hitzigen Diskusion, wie ihr am besten gegen eure Feinde o.ä. vorgehen sollt.
--- hierbei fällt es nur zu leicht, 2- oder 3.000 Zeichen zu schreiben, da man zu jedem Argument Gedanken, wörtliche Rede, Vergangenheitsrückblicke auf Erfahrungen und sehr viel Gestik einbringen kann

Ansonsten finde ich 1.000 Zeichen als eine mit optimale Vorgabe. Natürlich braucht man dafür auch etwas ideenreiche User, da jemand, der dem anderen nur hinterläuft und nichts sagt, keine gute Vorrausetzung für ein Rollenspiel ist, da es sich um ein Reagieren und Agieren handelt, das bei diesem Beispiel nicht stattfindet.


das sehe ich genau so, ich falle mit meinen Beiträge nie unter 1000 Zeichen, ich denke auch das man dies locker schaffen kann!
06.10.2008 13:22 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pony-Fanchen
Zitat:
Original von TerraTX
Ich finde eine Mindestlänge von 1.000 Zeichen am passendstens, da dort auch Leerzeichen mit inbegriffen sind. Die '400 Zeichen ohne Leerzeichen' finde ich echt dumm, weil es doch zu blöd ist, Leerzeichen nach zu zählen.

Eine Standartschrift in einem Dokument finde ich okay, jedoch würde ich nicht auf Word-Seiten beschränken, da es die wenigen wie mich gibt, die so ein Programm nicht besitzen. Ansonsten habe ich natürlich RTF und ein simples WordPad, wo es auch Seiten gibt, weswegen man natürlich Seiten machen könnte, obwohl es hierbei immer so ist, dass es die Schlauen mit den vielen Absätzen und leeren Zeilen gibt ;-)

Meiner Meinung nach sind Schreibanfänger zu genauso langen Sachen fähig wie andere, jedoch leidet dabei immer die Qualität, was ich auch bei vielen erfahrenen Schreiber mitkriege.

Zur Situation muss ich sagen, dass es wirklich so ist und auch die Frage, mit wie vielen Leuten man schreibt.
Bsp.: Ihr befindet euch mit eurem Charakter und mehreren anderen in einer hitzigen Diskusion, wie ihr am besten gegen eure Feinde o.ä. vorgehen sollt.
--- hierbei fällt es nur zu leicht, 2- oder 3.000 Zeichen zu schreiben, da man zu jedem Argument Gedanken, wörtliche Rede, Vergangenheitsrückblicke auf Erfahrungen und sehr viel Gestik einbringen kann

Ansonsten finde ich 1.000 Zeichen als eine mit optimale Vorgabe. Natürlich braucht man dafür auch etwas ideenreiche User, da jemand, der dem anderen nur hinterläuft und nichts sagt, keine gute Vorrausetzung für ein Rollenspiel ist, da es sich um ein Reagieren und Agieren handelt, das bei diesem Beispiel nicht stattfindet.


das sehe ich genau so, ich falle mit meinen Beiträge nie unter 1000 Zeichen, ich denke auch das man dies locker schaffen kann!


Dito.
Allerdings finde ich, sollte man eine Zeichenbegrenzung nie zur Regel, sondern zur Richtlinie machen & blubb. Weil,. zumindest bei mir, ist es so, dass es manche Situationen gibt, wo mein Charakter einfach nur kurz etwas kontert & gar nicht groß drüber nachdenkt oder so - dann sind das manchmal auch nur 300 Zeichen ... ich finde, wenn das AB und ZU mal vorkommt & der Rest der Posts länger ist, dann ist das okay smile

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

06.10.2008 13:25 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
green×liar green×liar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39475.png

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass auf jeden Fall minimum 800-1000 Zeichen drin sein sollten. Ich selbst schreibe meistens um die 1500 und denke, dass das soweit eine gute Länge ist. Man brauch nicht ewig um es zu tippen, das Play bleibt demnach am Laufen, allerdings ist es auch nicht zu kurz um sich damit zu langweilen. Wenn es wirklich viel zu schreiben gibt, geh ich auch mal auf die 3000 zu, aber meist schwankt es zwischen 1000-2000 Zeichen, was meiner Meinung nach durchaus ausreichend ist. ^^

__________________
Denk falsch, wenn du magst,
aber Denk um Gottes Willen für dich selber.

The right thing isn’t always real obvious.
Sometimes the right thing for one person is the wrong thing for someone else.
So…good luck figuring that out.



10.10.2008 16:24 green×liar ist offline E-Mail an green×liar senden Beiträge von green×liar suchen Nehmen Sie green×liar in Ihre Freundesliste auf
green×liar green×liar ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39475.png

Dabei seit: 17.05.2008
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich allerdings auch abschrecken oO
Ich denke es sollte jeder so viel schreiben, wie er eben möchte. Klar, wenn dabei nur 300 Zeichen zustanden kommen, ist das nicht unbedingt toll, aber ich denke da sollte jeder an sich selbst appellieren und eben das Beste rausholen.
Über tausend Zeichen sind normalerweise durchaus machbar, aber trotzdem bin ich dagegen, da so einen Zwang draus zu machen und dem Forum ein Niveau aufzudrücken, dass die meisten Neulinge wohl eher einschüchtert. Mindestepostingregeln schön und gut, aber man sollte es nicht übertreiben Augenzwinkern

__________________
Denk falsch, wenn du magst,
aber Denk um Gottes Willen für dich selber.

The right thing isn’t always real obvious.
Sometimes the right thing for one person is the wrong thing for someone else.
So…good luck figuring that out.



11.10.2008 11:17 green×liar ist offline E-Mail an green×liar senden Beiträge von green×liar suchen Nehmen Sie green×liar in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt schon auf recht vielen Boards angemeldet und ganz ehrlich? Diejenigen auf denen ich wirklich aktiv war sind die ohne Beitragslänge. Ich schreibe trotzdem meistens um die 500 Zeichen aber ich finde es schrecklich wenn man ständig den "Nachrichtenlänge überprüfen" Button betätigen muss nur um festzustellen das der Beitrag immer noch 100 Zeichen zu kurz ist. Es ist nicht so, dass ich nicht gerne zwischendurch 3000-Zeichen Beiträge schreibe, aber einfach nicht immer und dieser Zwang geht mir dann meistens auf die Nerven.
Und ja in meinem RPG gab es auch schon diese Beiträge "Meine Nase blutete immernoch" großes Grinsen (Kein Scherz den gab es wirklich xD)
Das ist aber eher die Ausnahme und eher ein Gag als ernst gemeint.

Ich bin der Meinung, dass bei langen Beiträgen irgendwie nie ein richtiges Gespräch zu stande kommt und man sich oft auf "2 Ebenen" (sorry Lotti solltest du das irgendwann lesen :-*) unterhält. sprich am Anfang des Beitrags wird auf eine Aussage des anderen Charas eingegangen und am Ende des Beitrags auf eine andere, sodass der Anfang des Beitags eigentlich in die Mitte des Beitrags auf den man antwortet gehört xD (falls das irgendwer versteht Zunge raus )

1000 Zeichen minimale Beitragslänge ist für mich schon wirklich die maximale Grenze, wenn dann Leute ankommen und eine Mindestbeitragslänge von 3000-5000 Zeichen haben, fass ich mir doch an den Kopf. Natürlich würde auch ich solche Beiträge zu stande bringen aber dafür brauche ich auch meine Zeit und um ehrlich zu sein macht mir das playen keinen Spaß wenn ich immer 1 Stunde auf den Post meines Partners warten muss oO
Da schreibe ich lieber 300-500 Zeichen und habe ein flüssiges Play in dem man in 1 Stunde um die 10 Beiträge verfassen kann. Wenn es eine wichtige Stellle im Play ist werden die Beiträge ebend länger.

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass sich die Beiträge auch ohne Mindestbeitragslänge fast immer in einem Rahmen von 500 Zeichen bewegen.

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

11.10.2008 13:03 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Trotzdem schrecken mich Foren ab, wo ich eine Mindestlänge von über 1000 Zeichen sehe (so ab 1500). Vielleicht, weil es einfach der Zwang ist, kreativ zu sein, wenn man mal grad lieber kurze, präzise Posts schreiben will. Wobei auch die meist 2000 Zeichen lang sind.
Trotzdem würd ich mich auf so einem Board nicht anmelden.


Bei mir ist es genauso.
Ich fühle mich dann nicht mehr wohl in dem InPlay, fühle mich gezwungen dieses gewisse Maß an Zeichen erreichen zu müssen, vollkommen außer Acht gelassen ob die Hälfte davon nicht absoluter Mist ist da man es nur noch unter Druck zusammenfasst.
Ich hätte kein, - wirkliches -, Problem damit einer Mindestlänge von durchschnittlich 1500 Zeichen nachzukommen, doch bin ich der Charaktertyp Mensch, der das haben möchte das er nicht bekommt oder bekommen kann.
Was ist also wenn mir zu dem Post meines Vorgängers nur 800 Zeichen einfallen? Wenn es nicht mehr zu sagen gibt; wenn somit alle Gefühle geklärt sind? Soll ich dann anfangen die Tapezierung der Wand zu beschreiben?!
Wohl kaum, so etwas würde ich vermutlich irgendwann noch aus Sarkasmus heraus verwenden, aber niemals um Lücken zu füllen. ^_^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von in.between: 21.10.2008 17:05.

21.10.2008 17:05 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier ja bereits gepostet, aber ich muss jetzt noch mal etwas eher Abweichendes schreiben:

Ich finde es, wie bereits angesprochen, auch falsch, zum Schluss noch Lücken zu füllen, indem man einfach irgendwelche Sätze von wegen "Sie legte ihre Beine übereinander und lehnte sich zurück. Dann stellte sie ihre Beine wieder nebeneinander, nur um sie dann wieder übereinander zu legen." einfügt. Das ist doch ein echtes Füllsel.
Was ich ebenfalls falsch finde, ist einen Text, wenn er fertig ist noch mal durchzulesen und gegebenenfalls noch Zeilen einzufügen.
Ich finde dies höchstens in Ordnung, wenn man einen Satz, der einem unsinnig oder zu undetailliert erscheint, nochmal ausbessert.
Aber man kann antürlich niemandem verbieten, irgendwo nahc dem Beenden des eigentlichen Schreibflusses noch Füllsel einzusetzen. :/

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
21.10.2008 17:17 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
in.between in.between ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 10.06.2008
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .anna <3
Ich hab hier ja bereits gepostet, aber ich muss jetzt noch mal etwas eher Abweichendes schreiben:

Ich finde es, wie bereits angesprochen, auch falsch, zum Schluss noch Lücken zu füllen, indem man einfach irgendwelche Sätze von wegen "Sie legte ihre Beine übereinander und lehnte sich zurück. Dann stellte sie ihre Beine wieder nebeneinander, nur um sie dann wieder übereinander zu legen." einfügt. Das ist doch ein echtes Füllsel.


Dein Beispiel kann aber natürlich auch für die Körpersprache dienen.
Ist die Körpersprache denn nicht minder wichtig als das gesprochene Wort? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass diese Art Lücken zu füllen in Ordnung geht, solange sich die genutzte Methode auch wirklich auf die Körpersprache bezieht.
Schließlich kann der Satz den du verwendet hast für die Nervosität des Charakters stehen, für seine Unschlüssigkeit. Also kein sonderlich gutes Beispiel [meiner Meinung nach, allerdings habe ich keine Lust das andauernd zu schreiben].

Mein Schreibfluss kommt manchmal erst nach und nach, es kann sein dass ich an manchen Beiträgen wirklich lange sitze. Vielleicht nicht wirklich sinnvoll, dennoch gerade passend für mich.
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden auf welche Weise er seine Beiträge verfasst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von in.between: 21.10.2008 17:23.

21.10.2008 17:22 in.between ist offline Beiträge von in.between suchen Nehmen Sie in.between in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das Problem der Mindestbeitragslänge (wenn sie vielleicht auch recht hoch angesetzt ist), ist tatsächlich der "Zwang" der dahinter steckt, einen Beitrag nicht unter dieser Länge abschicken zu können. Dadurch ließe sich auch erklären, warum manche, wie sie hier geschrieben haben, auf Boards ohne diese Mindestlänger aktiver gewesen sind, da dort keine Einschränkungen des Schreibens bestehen, und ein Post unter besagter Länge keine Schande darstellt. Zusätzlich wird man wahrscheinlich noch genervt, wenn man nach dreimaligem Lücken füllen noch immer nicht die gewünschte Beitragslänge erreicht hat. In manchen Fällen ist es also eher kontraproduktiv. Verständlich, wenn die Administratoren das Niveau ihres Rollenspiels recht hoch halten wollen, in dem sie diese Mindestlängen einführen, aber:

Zitat:

Original von in.between
Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden auf welche Weise er seine Beiträge verfasst.


Sehe ich ganz genauso. Es führt nicht gerade zur Aktivität eines Rollenspiels bei, wenn die User die Lust am Schreiben verlieren, weil einige von ihnen vielleicht die Mindestlänge nicht immer einhalten können.
So bin ich viel mehr gegen eine solche Regel; Wen zu kurze Beiträge in seinem RPG aber dennoch stören, könnte den User immer noch ab und zu darauf hinweisen oder ihm durch eigene, längere Posts dazu animieren, selber mehr zu schreiben. :> Funktioniert in den meisten Fällen auch.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


25.11.2008 22:33 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, jedem sollte selbst überlassen werden, wie lange er schreibt. Ich schreib meistens um die 1000 Zeichen, das genügt mir eigentlich.
Mindestbeitragslänge finde ich einfach unnötig, weil mir dadurch immer der Spaß vermiest wird. fröhlich

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

23.12.2008 17:00 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
anna. anna. ist weiblich
soundtrackofmysummer *


images/avatars/avatar-51821.png

Dabei seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.749

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von in.between
Zitat:
Original von .anna <3
Ich hab hier ja bereits gepostet, aber ich muss jetzt noch mal etwas eher Abweichendes schreiben:

Ich finde es, wie bereits angesprochen, auch falsch, zum Schluss noch Lücken zu füllen, indem man einfach irgendwelche Sätze von wegen "Sie legte ihre Beine übereinander und lehnte sich zurück. Dann stellte sie ihre Beine wieder nebeneinander, nur um sie dann wieder übereinander zu legen." einfügt. Das ist doch ein echtes Füllsel.


Dein Beispiel kann aber natürlich auch für die Körpersprache dienen.
Ist die Körpersprache denn nicht minder wichtig als das gesprochene Wort? Ich bin jedenfalls der Meinung, dass diese Art Lücken zu füllen in Ordnung geht, solange sich die genutzte Methode auch wirklich auf die Körpersprache bezieht.
Schließlich kann der Satz den du verwendet hast für die Nervosität des Charakters stehen, für seine Unschlüssigkeit. Also kein sonderlich gutes Beispiel [meiner Meinung nach, allerdings habe ich keine Lust das andauernd zu schreiben].

Wenn es denn wirklich vom Verfasser als diese Art der Körpersprache dargestellt wird, dann ist das natürlich in Ordnung. Aber dann sollte der ganze Beitrag von dieser Nervosität gezeichnet sein, damit das auch rüberkommt.

__________________
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * y o u r / v o i c e
    was the soundtrack of my summer *
    * * * do you know you're unlike any other, you'll always be my thunder and i said your eyes are the brightest of al the colors
    I DONT WANNA EVER LOVE ANOTHER, you'll always be my thunder /////////////////////////
* leonardo dicaprio! =D für die frauen!
//////// icon von jana
23.12.2008 17:26 anna. ist offline E-Mail an anna. senden Beiträge von anna. suchen Nehmen Sie anna. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie anna. in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bedeutet Rollenspiel, dass abwechsend zwei, drei Sätze geschrieben werden. Alles, was länger wie 10, 15 Sätze ist stört mich. Wenn ich jetzt lang und breit schreibe, ich überschlag die Beine, stell sie wieder nebeneinander und stehe dann auf, dann dauert das ca. drei Minuten, in denen der andere ja auch etwas gemacht haben muss. Daher schreib ich lieber, ich überschlag die Beine und dann schick ich ab und warte, was der nächste tut. Dann entscheide ich, ob ich die Beine wieder nebeneinander stell oder gleich aufstehe. Falls ihr versteht was ich meine ^^.

Übrigens lese und schreibe ich an sich sehr gerne lange Berichte und Geschichten, lediglich bei Rollenspielen mag ich lange Beiträge nicht Augenzwinkern

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

24.01.2009 22:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
animal.love animal.love ist weiblich
schwuler hund?!


images/avatars/avatar-52543.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 2.066
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang hab ich auch immer nur kurze Beiträge geschrieben, aber dadurch das ich dann zu "anspruchsvolleren" rollenspielen gewechselt bin, wo einfach mehr geschrieben wird, wird man ja dazu gezwungen mehr zu schreiben und seid dem schreibe ich auch immer viel und habe meine eigene mindestanzahl. (schreibe bei word immer vor und dann kopierne und blaa...) ^^.
also ich mag persönlich keine kurzen beiträge, weil ich da selbst immer voll die anfälle krieg xD

__________________
    lil' smurf ! ! or CHAOS<3

24.01.2009 22:48 animal.love ist offline E-Mail an animal.love senden Beiträge von animal.love suchen Nehmen Sie animal.love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von animal.love anzeigen
tocotronic tocotronic ist weiblich
death and all his friends


images/avatars/avatar-44604.png

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich, denke dass 1000 Zeichen schon drin sein sollten.
Ich selbst schreibe ca. ab 1500 aufwärts.
25.01.2009 17:25 tocotronic ist offline Beiträge von tocotronic suchen Nehmen Sie tocotronic in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele zwar nicht viel, aber ich war ne Weile in nem RS, wo 800 Zeichen gefordert waren.
Ich find, es ist immer Situationsbezogen. Als Orientierung würd ich sagen 300 Zeichen und als Vorgegebene Vorraussetzung eben, dass das Gegenüber auch was drauf schreiben kann. Ich finds ätzend, 800 Zeichen auf einen Beitrag zu antworten, auf den man kaum reagieren kann. Ich hab festgestellt, dass ich bei 800 Zeichen anfange sinnlose Dinge reinzuschreiben, deswegen find ich, sollte man ne Zeichenzahl nicht so hoch setzen, auch in 300 Zeichen kann ne Menge drinstecken.
31.01.2009 13:11 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal ausbuddelt*
Ich war noch nie ein Fan von einer mindest Beitragslänge. Wenn ich mich bei einem RPG anmelden wollte und dort eine Mindestbeitragslänge gefordert war, war das ein Grund für mich, das RPG links liegen zu lassen.
Bei Talented Deviation haben wir darauf geachtet, dass es den Usern freisteht, wie viel oder wenig sie schreiben. Es gibt dort auch längere Postings (einer von meinen lag bei etwa 8000 Zeichen) aber genauso gibts auch kürzere (manchmal nur ein Wort). Es kommt ganz drauf an, manchmal sagt ein Wort mehr als ein Posting mit ellenlangen Zeichen.

__________________

26.03.2009 14:00 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Wort?
Das bezweifle ich sehr.
26.03.2009 15:39 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH