Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen min. Beitragslänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

min. Beitragslänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviele Zeichen sollen minimal verlangt werden?
Was haltet ihr für zu wenig, oder für zu viel?
Was ist passend?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brightless: 26.12.2006 18:11.

26.12.2006 18:01 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst wohl minimal...?
bei Maximal würde ich keine Grenze geben.
Bei Minimal... kommt's eben drauf an was für ein RS, 250 Zeichen sollten aber schon drin sein, mindestens!
26.12.2006 18:08 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Brightless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sorry, ich meinte minimal xD

__________________

26.12.2006 18:10 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aus den Augenwinkeln registrierte Landis, dass der Junge seinen Kopf nun leicht anhob und ihn leicht verwirrt anblickte. Er wandte seinen Blick von der Tanzfläche in der Mitte des Kellers ab, welche sich inzwischen ordentlich gefüllt hatte, und sah Masayuki schließlich an. Einige Sekunden herrschte Stille. Wahrscheinlich konnte der Japaner sich nicht mehr so recht an ihn erinnern. Im Grunde wusste Landis auch nicht mehr so recht, woher sie sich eigentlich kannten. Sicherlich aus irgendeinem Kurs, in dem sie mal ein paar Worte miteinander gewechselt hatten. Schließlich verzog Masa die Lippen zu einem leichten Lächeln, auch wenn es Landis eher gequält vorkam. „Guten Abend, Landis-san“, sagte er anschließend. Eine Antwort auf seine Frage war dies zwar nicht, aber er hackte für den Moment nicht nach. Stattdessen musste er schmunzeln. Irgendwie gefiel ihm diese sonderbare Endung an seinem Namen ja, auch wenn sie sich ein wenig mädchenhaft anhörte. Landis wusste nicht, wie lange der Japaner schon hier war. Vielleicht war es in seinem Heimatland üblich, ein „san“ an den Namen zu hängen und Masayuki hatte sich das hier noch nicht abgewöhnen können. Für den Moment bedauerte er es, nicht mehr über die Insel zu wissen. Geographie war noch nie seine Stärke gewesen. Und warum mit Ländern beschäftigen, die er sowieso nie besuchen würde?

Der Student registrierte, dass Masa seinen Kopf wieder senkte. Vielleicht hatte er kein Interesse an einem Gespräch oder war momentan einfach nicht in der Stimmung. Traurig wirkte er irgendwie schon, gerade deswegen war es Landis ein Rätsel, warum der Junge dann hier, mitten auf einer Party, saß. Für solche Stimmungsmomente gab es weitaus bessere Orte. Wieder erfüllten einige Sekunden der Stille die Luft, was natürlich ausschließlich das Gespräch zwischen den beiden betraf. Die Band, oder was auch immer sie darstellten, spielte immer noch voller Elan. Inzwischen hatten sich Landis’ Ohren an die etwas sonderbaren Klänge gewöhnt. Einige Mädchen in knappen Miniröcken vermittelten nun eindeutig den Eindruck, doch einiges an Alkohol intus zu haben. Einige von ihnen kamen ihm durchaus bekannt vor. Doch er kümmerte sich nicht weiter um die wild gewordenen Hühner und ließ stattdessen seinen Blick durch die Runde streifen, bevor er sich wieder Masayuki zuwandte, der immer noch in seiner geduckten Haltung dasaß. Landis hatte seine ursprüngliche Frage keineswegs vergessen und hatte die Hoffnung, dass dem Japaner doch noch ein paar mehr Wörtchen über die Lippen gleiten würden.

“Es ist Leere.“, sagte der Junge schließlich. Landis musste kurz über diesen knappen Satz nachdenken. Er mochte es gerne klar und deutlich und tat sich generell etwas schwer damit, aus scheinbar sinnlosen Sätzen das richtige heraus zu deuten. Vielleicht hatte sich Masa auch nur versprochen oder einige grammatikalische Dinge durcheinander gebracht. Auch wenn er den Studenten nicht besonders gut kannte, war ihm doch in Erinnerung geblieben, dass sein Englisch das unbedingt das Beste war. Erst jetzt kam ihm in den Sinn, dass sich Masayuki vielleicht deswegen nicht besonders gesprächig gab. „Nichts.“, führte der Japaner nach einer kurzen Pause weiter aus. Er sprach immer noch ziemlich leise. Immer hin konnte Landis mit diesem Wort schon etwas mehr anfangen. „Es ist nichts.“ Gut, diese Aussage war mehr oder weniger wirklich eindeutig. Landis überlegte kurz und blickte Masa nur aus den Augenwinkeln an. Bei Mädchen bedeutete dieser Satz meistens, dass sich am Liebsten in seine Arme werfen und ausheulen würden. Aber er hatte hier nun mal kein Mädchen vor sich, auch wenn die äußere Erscheinung im ersten Moment zugegebenermaßen darauf hindeutete.

Der amerikanische Student sagte nichts dazu. Er wusste nicht wirklich, was er hätte erwidern sollen. Er gab sich mit dieser Antwort mehr oder weniger zufrieden. Schließlich war eine laute Party nicht der richtige Ort für tiefgründigere Gespräche. Und Masa und er kannten sich kaum. Warum sollte der Japaner auch mit ihm sprechen wollen. Dennoch blickte Landis den Austauschschüler noch einmal an. Dieser sah irgendwo hin und schien einen Punkt zu fixieren. Der Student folgte seinem Blick. Freilich standen in der entsprechenden Richtung einige Schüler, doch konnte er aus irgendeinem Grund erahnen, wen Masayuki genau ansah. Ein schwarzhaariger Junge stand in einigen Metern Entfernung von ihnen, zusammen mit einem Mädchen. Mehr konnte Landis nicht wirklich erkennen. Gerade hell erleuchtet war der Keller nicht und sein Kopf weigerte sich angesichts der lauten Musik seine Konzentration voll und ganz auf eine Person zu richten. Landis hielt selbiges allerdings auch nicht für nötig. Er sah nichts Ungewöhnliches. Der fremde Student küsste das Mädchen.

Jedenfalls nichts Ungewöhnliches für ihn. Sie waren nicht das einzige Pärchen, das irgendwo stand und die Lippen aufeinander presste. Masayuki schien der Anblick jedoch irgendwie aus der Fassung zu bringen. Der Japaner schniefte plötzlich. Landis wandte sich zu ihm und sah ihn mit fragendem Gesicht an. Noch einmal folgte er seinem Blick. Kurz fragte der Amerikaner sich, ob Masa vielleicht einfach ins Leere starrte und gerade an irgendetwas dachte. Doch Landis sah in seinen Augen eine Spur von Hass und möglicherweise auch Entsetzen. Dass der Austauschschüler direkt auf das Mädchen starrte, welches von dem schwarzhaarigen Jungen geküsst wurde, war eigentlich nichts zu übersehen. Landis hielt kurz inne und blickte noch einmal das Paar an. Ihm schossen verschiedene Gedanken durch den Kopf. Die Situation war ja mehr oder weniger eindeutig. Der Junge neben ihm hegte offensichtlich Interesse an dem fremden Studenten, der sich gerade vergnügte. Kurz hatte Landis es n Erwägung gezogen, dass es vielleicht auch um das Mädchen ging – die junge Dame also eigentlich ihn und nicht den anderen hätte küssen sollen -, aber das hielt er für eher unwahrscheinlich. Im Grunde hatte er damit gerechnet, dass Masa vermutlich schwul war. Landis hatte wahrlich kein Problem damit. Seine Sorgen galten eher der Tatsache, dass der Japaner plötzlich sein Gesicht unter seinen Handflächen vergrub und endgültig zu weinen begann.

Landis rutschte unruhig auf dem Boden herum. Wie er solche Situationen doch hasste. Im Endeffekt machte es ja doch keinen Unterschied, ob nun ein weinendes Mädchen oder ein Typ vor ihm saß. Dass Masayuki nicht weiblich war, machte die Situation eher noch komplizierter. Und, wenn Landis ehrlich sein musste, die Tatsache, dass er offensichtlich schwul war, noch mehr. Er war schon immer äußerst tolerant gewesen und hatte nie ein Problem mit schwulen Jungs oder auch lesbischen Mädchen gehabt. Schließlich lebten sie nicht mehr im Mittelalter. Dennoch fühlte er sich jetzt eindeutig etwas verunsichert. Theoretisch hätte er einfach aufstehen und gehen können. Warum nicht, schließlich hatte der Japaner ihm zu verstehen gegeben, dass er nicht an einem Gespräch interessiert war. Doch Landis brachte es nicht übers Herz, den Jungen dort einfach heulend in der Ecke sitzen zu lassen. Was er stattdessen tun sollte, war ihm allerdings schleierhaft. Er blickte noch einmal zu dem schwarzhaarigen Jungen, der sich inzwischen von dem Mädchen gelöst hatte und auf die Tanzfläche blickte. Auf Masayuki schien er in keinster Weise zu achten. Nun, vielleicht kannten sich die beiden auch gar nicht. Über ihr Verhältnis zueinander wusste Landis nichts und wollte sich im Grunde auch gar nicht in solche Dinge einmischen.

Schließlich legte er seine Hand auf die zierliche Schulter des Japaners und blickte ihn an. Fast hätte er noch einmal seine Eingangsfrage gestellt, aber das erschien ihm dann doch ziemlich taktlos. Das keineswegs alles in Ordnung war, war schließlich offensichtlich. Seufzend rückte er stattdessen ein wenig näher. Vielleicht war es ja ganz sinnvoll, einfach einige Sekunden lang zu schweigen und zu warten, bis sich Masa wieder beruhigt hatte. Er schien ja äußerst sensibel zu sein und Landis wollte nichts Falsches sagen. Er wusste einfach zu wenig, als dass er Masayuki wirklich helfen konnte. Zumindest nicht, solange er einfach nur weinend da saß und keine Reaktion zeigte. Warum seine Hand dann letztendlich von seiner Schulter auf seinen Kopf wanderte und einige Male langsam über seine Haare fuhr, war ihm nicht ganz klar. Vermutlich einfach nur, um ihn etwas zu beruhigen. Diese Geste war schon fast ein Reflex gewesen und beinahe hätte Landis seine Hand wieder zurückgezogen. Immerhin etwas aufdringlich, da er den Japaner ja kaum kannte und nun doch recht nahe kam. Doch er beließ es dabei und wartete einfach auf eine Reaktion.

-> ordentlicher Beitrag

250 Zeichen?
Hallo?
Dann kann ich ja gleich in einen Chat gehen...
26.12.2006 18:47 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde es selbstverständlich das man lange beiträge schreibt. es ist doch schön lange beiträge zu lesen, und deshalb würde ich ehrlichgesagt immer so viel schrieben wie es nur geht in einem RS

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


27.12.2006 11:35 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bedenke bitte, dass es auch Anfänger gibt und die können sowas langes noch nicht verfassen, da sie sich erst einfinden müssen

Jetzt kommt wieder die Nummer mit den "Anfängern"...
Jeder, der ein bisschen Kreativität besitzt und einigermaßen mit der deutschen Sprache umgehen kann, ist in der Lage, einen derartigen Beitrag zu verfassen.
Ich meine, nehmen wir mal an, ein "Anfänger" sollte auf diesen Beitrag antworten - willst du mir erzählen, dass ihm nicht so viel an Deckanstößen gegeben wurde, dass er nicht mindestens auch die Hälfter dieser Länge hinbekommt?
Sorry, aber wer das nicht schafft, sollte sich ein anderes Hobby suchen Augenzwinkern
27.12.2006 12:13 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 250 meinte ich, das es soviel auf jeden Fall sein sollten.
Bei meinem liegt die Länge momentan noch bei 500 Zeichen, werde es aber noch höher setzen. Selbst 1000 Zeichen müssten machbar sein.

Jedoch kommt es wiegesagt wirklich auf die Art des Rollenspiels an... das man (absurdes Beispiel, ich weiß), in einem regenwurmrollenspiel weniger schreiben kann als bei z.B. einem HP-RPG ist wohl offensichtlich, aber es kommt auch auf die Situation drauf an, denn nicht jeder kann aus jeder Situation ein Meisterwerk schaffen.
27.12.2006 12:14 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regenwurmrollenspiel?
Naja, wer's braucht...

Bezieht sich die Zeichenlänge eigentlich auf die Angabe mit Leerzeichen oder ohne? Ich meine, mit Leerzeichen sind 500 Zeichen nicht mehr als ein paar knappe Sätze...?

Zitat:
aber es kommt auch auf die Situation drauf an, denn nicht jeder kann aus jeder Situation ein Meisterwerk schaffen.

Verlangt ja auch niemand, dass immer mindestens 3 Wordseiten in Standartschrift und Größe 12 geschrieben werden müssen. Im Durchschnitt sollten die Beiträge meiner Meinung nach aber schon mindestens 1-2 Wordseiten lang sein.
27.12.2006 12:25 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein absurdes Beispiel Augenzwinkern

Ohne Leerzeichen natürlich.

Du schaffst vielleicht sowas, weil Du auch erfahrener etc. bist, ich bin ein Neuling und würde es - momentan - nicht auf 1-2 Wordseiten schaffen.
Ich könnte es versuchen, klar, aber das der Beitrag dann Qualitativ gut ist bezweifle ich. Da ist mir Qualität vor Quantiät am Anfang viel wichtiger. Steigern kann man sich immer. Denn jeder fängt mal klein an.

Wer so lange Beiträge verfassen kann, soll es. Ich kann es momentan noch nicht und kann es daher auch nicht verlangen.
27.12.2006 12:35 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne es so, das man mindestens 10 Zeilen schreiben muss.
Und in die Höhe finde ich, ist es egal Augenzwinkern

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

27.12.2006 12:54 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Lucifer
Mitglied


images/avatars/avatar-40745.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.670

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10
zeilen
sind
unsicher,
denn
das
sind
auch
10
zeilen
27.12.2006 13:00 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf
Spiritwonder Spiritwonder ist weiblich
. Fuck .


images/avatars/avatar-30138.png

Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 2.132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zehn volle zeilen Augenzwinkern

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

...


Man könnte ja auch 20 Zeilen Augenzwinkern

__________________
Leute, ihr Kotzt mich an. Gut das wir uns nicht wieder sehen. Ich werde nur noch per E-Mail erreichbar sein, aber das nur wegen "Jonny". tschüß.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spiritwonder: 27.12.2006 13:07.

27.12.2006 13:06 Spiritwonder ist offline E-Mail an Spiritwonder senden Beiträge von Spiritwonder suchen Nehmen Sie Spiritwonder in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte auch einfach festlegen, dass eine bestimmte Anzahl von Zeilen in einem Word-Dokument (Schriftart und Größe festegelt) geschrieben werden müssen. Denn im Forum fällt das aufgrund der unterschiedlichen Auflösungen sowieso immer anders aus.
Aber Zeilen sind doch dumm... es gibt schließlich solche Experten, die alle zwei Sätze einen Zeilenumbruch machen oder ganze Zeilen mit ... oder Ähnlichem füllen.

Ist sowieso traurig, dass ihr das so genau festlegen müsst. Ich meine, schreibt einfach in die Regeln, dass ihr ein niveauvolles Rollenspiel haben wollt. Wem zehn Sätze schon zu viel sind, der soll wieder verschwinden. So einfach ist das.
27.12.2006 13:18 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe Mephisto vollkommen recht.
Wenn ienmal mal der stoff ausgeht, denke ich kann man immer noch darauf zurückgreife, dass das pferd oder der mensch, etc. immernoch erinnerungen an seine vergangenheit hat.
ich denke wenn man ein rollenspiel mit niveau haben will, sollte man an die 750 Zeichen mit leerzeichen verlagen. Mindestens.
Damit sollte auch ein anfänger klarkommen, und wer gerne mehr schreibt kann ja.

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

27.12.2006 13:31 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine Mindestlänge von 1.000 Zeichen am passendstens, da dort auch Leerzeichen mit inbegriffen sind. Die '400 Zeichen ohne Leerzeichen' finde ich echt dumm, weil es doch zu blöd ist, Leerzeichen nach zu zählen.

Eine Standartschrift in einem Dokument finde ich okay, jedoch würde ich nicht auf Word-Seiten beschränken, da es die wenigen wie mich gibt, die so ein Programm nicht besitzen. Ansonsten habe ich natürlich RTF und ein simples WordPad, wo es auch Seiten gibt, weswegen man natürlich Seiten machen könnte, obwohl es hierbei immer so ist, dass es die Schlauen mit den vielen Absätzen und leeren Zeilen gibt ;-)

Meiner Meinung nach sind Schreibanfänger zu genauso langen Sachen fähig wie andere, jedoch leidet dabei immer die Qualität, was ich auch bei vielen erfahrenen Schreiber mitkriege.

Zur Situation muss ich sagen, dass es wirklich so ist und auch die Frage, mit wie vielen Leuten man schreibt.
Bsp.: Ihr befindet euch mit eurem Charakter und mehreren anderen in einer hitzigen Diskusion, wie ihr am besten gegen eure Feinde o.ä. vorgehen sollt.
--- hierbei fällt es nur zu leicht, 2- oder 3.000 Zeichen zu schreiben, da man zu jedem Argument Gedanken, wörtliche Rede, Vergangenheitsrückblicke auf Erfahrungen und sehr viel Gestik einbringen kann

Ansonsten finde ich 1.000 Zeichen als eine mit optimale Vorgabe. Natürlich braucht man dafür auch etwas ideenreiche User, da jemand, der dem anderen nur hinterläuft und nichts sagt, keine gute Vorrausetzung für ein Rollenspiel ist, da es sich um ein Reagieren und Agieren handelt, das bei diesem Beispiel nicht stattfindet.

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

27.12.2006 14:07 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Eveline Eveline ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45448.jpg

Dabei seit: 19.06.2005
Beiträge: 1.209
Herkunft: Schweiz | UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ca. 10 Zeilen solltens schon sein,ich persönlich schreib eigentlich immer mehr,aber all zu lange sollte es doch nicht sein,denn irgendwann wird es langweilig auf Antwort zu warten,wenn dieser ewiglange schreibt.

Eveline

__________________

27.12.2006 17:51 Eveline ist offline E-Mail an Eveline senden Homepage von Eveline Beiträge von Eveline suchen Nehmen Sie Eveline in Ihre Freundesliste auf
msflecky msflecky ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.813
Herkunft: Verden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Eveline geschrieben hat find ich auch sehr wichtig.
Klar, das sieht jeder anders, aber ich schreibe lieber kürzere Sachen (sagen wir 200 Zeichen), wenns dafür "Schlag auf Schlag" geht.
Ne halbe Stunde, Stunde auf die 5 Wordseiten warten will ich nicht, da ich Rollenspiele lieber mag bei denen schnell geantwortet wird. Klar, ist bei jedem anders, aber das ist meine Meinung.
Meine Mittis haben keine min. Beitragslänge, weil sie das von selbst gut machen, und sonst schreib ich die eben an. Läuft aber alles gut (hatten gestern 1jähriges Augenzwinkern ) und wir sind immer ohne so eine Grenze ausgekommen, ohne das die Plays nacheinander eingeschlafen sind.

__________________

27.12.2006 18:11 msflecky ist offline E-Mail an msflecky senden Beiträge von msflecky suchen Nehmen Sie msflecky in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich find' ich's schon blöde, überhaupt eine Midestzeichenlänge vorgeben zu müssen.
Ich würde etwas derartiges in keine Regel pressen. Wer mir durch kurze Beiträge auffällt, den spreche ich an, fertig.

2000 Zeichen (ohne Leerzeichen) sind für Pferde drin, klar. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man gerade Dialoge nicht unnötig in die Länge ziehen sollte.

Letztendlich ist es doch sowieso Geschmackssache, wie viel jeder schreibt.

(übrigens: Das waren 383 Zeichen ^.-)

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
27.12.2006 19:25 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde mich nicht auf einem Rollenspiel anmelden wo 1 Wordseite ohne Absätze oder etwas in dieser Richtung vorgegeben ist - da fehlt die Zeit und nach einer weile auch die Lust.
Aber das ist ja jedem das Seine, ich denke so, andere anders.
Ich finde 500-1000 Zeichen ausreichend als min. Länge.
02.01.2007 16:24 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Brightless
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch gerade bemerkt:
Manche geben sich Mühe, die velangten 400 Zeichen zu schreiben, die anderen schreiben nur 200, das finde ich dann jedoch auch schade.

__________________

02.01.2007 16:26 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH