Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen min. Beitragslänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ganz auf die Szene an, die gespielt wird... Ich kann mich nachher mal drum kümmern und euch eine Szene raussuchen...^^ Allerdings müsst ich dafür etwas um die 7000 Postings durchschauen xD

__________________

26.03.2009 16:23 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollte ja nicht schwer werden, wenn die viele davon nur ein Wort enthalten. xD
Ich meine 1 SATZ ist ja schon meiner Meinung nach viel zu kurz. Aber ein Wort?

Sowas wie "Hallo?" und fetrig, or what? xD
26.03.2009 16:33 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
die Tini die Tini ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50663.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 1.625
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ein Post sollte mindestens 700 Zeichen haben, wobei ich persönlich mehr bevorzuge. Zwischen 6000 und 9000 Zeichen sind so die höchte Grenze, bei mehr hab ich ehrlich gesagt weniger Lust das noch zu lesen, einfach weil viele nur die Gedanken ihres Charas reinbringen und man ewig auf der Stelle tritt...dann lieber Posts mit 'weniger' Zeichen, als so halbe Bücher, wo die Hälfte nicht Not tut...

__________________
    One night and one more time
    Thanks for the memories
    Even though they weren't so great
    He tastes like you only sweeter

01.04.2009 14:43 die Tini ist offline E-Mail an die Tini senden Beiträge von die Tini suchen Nehmen Sie die Tini in Ihre Freundesliste auf
Den Den ist männlich
Möbb?


images/avatars/avatar-49590.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 701

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eine Mindestbeitragslänge generell sinnvoll.

Natürlich gibt es Leute, die nicht mehr als, kA, 800 Zeichen oder vllt. nur 2-3 Sätze schreiben wollen/können, aber auch dafür findet man sicherlich n Board oder zumindest einen Partner für privates Play.

Eine Mindestlänge ist schließlich nicht dazu gedacht, die User zu 'quälen', sondern bei bzw. vor der eventuellen Registrierung eine Orientierung zu geben, was im jeweiligen RPG erwartet wird bzw. wie viel einem geboten wird. Ich persönlich schätze es einfach, wenn mein Gegenüber ungefähr so viel schreibt wie ich (nicht unbedingt nur auf die Länge, sondern auch auf den Inhalt bezogen) - dafür kann eine Mindestzeichenzahl ein Hinweis sein.

Natürlich kann es dann hin und wieder Abweichungen geben, je nachdem was die jeweilige Szene hergibt - allerdings hatte ich selten Probleme damit, mehr als 1000 Zeichen zu schreiben. Andere schaffen auch bei kleinen Szenen immer mindestens 5000 oder vllt. auch 'nur' 300. Natürlich gibt es solche und solche Spieler, doch dafür ist eine Mindestlänge nun einmal da! Zur Orientierung.
01.04.2009 23:15 Den ist offline E-Mail an Den senden Beiträge von Den suchen Nehmen Sie Den in Ihre Freundesliste auf
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von msflecky
Was Eveline geschrieben hat find ich auch sehr wichtig.
Klar, das sieht jeder anders, aber ich schreibe lieber kürzere Sachen (sagen wir 200 Zeichen), wenns dafür "Schlag auf Schlag" geht.
Ne halbe Stunde, Stunde auf die 5 Wordseiten warten will ich nicht, da ich Rollenspiele lieber mag bei denen schnell geantwortet wird. Klar, ist bei jedem anders, aber das ist meine Meinung.
Meine Mittis haben keine min. Beitragslänge, weil sie das von selbst gut machen, und sonst schreib ich die eben an. Läuft aber alles gut (hatten gestern 1jähriges Augenzwinkern ) und wir sind immer ohne so eine Grenze ausgekommen, ohne das die Plays nacheinander eingeschlafen sind.


Genau so sehe ich das auch.
Sidney kannn ich auch vollkommen zustimmen.

Manchmal kann man den nächsten Gedankenfluss auch nur in einem Satz zusammenfassen, und braucht dann wieder eine Antwort von Spielpartner. Außerdem mag ich manche Beiträge, bei denen alles dreimal in anderen Worten geschrieben wird auch gar nicht lesen. Mir ist es kurz und knackig, aber dafür auf den Punkt gebracht, viel lieber. Sicher Ansichts- und Geschmackssache.
Ich gebe meinen Middis bei Afterglow überhaupt keine Vorganben in der Hinsicht. Jeder kann selbst entscheiden wie er spielen möchte und wieviel er schreiben möchte.
Mit Niveauvoll hat meiner Meinung nach die Beitragslänge weniger zu tun. Das liegt doch eher am Thema des Posts und auch am Schreibstil. Ein 5000 Zeichen Beitrag mit mehr Rechtschreibfehlern als Worten und grammatikalisch falschen Sätzen finde ich niveauloser alls ein 3 Sätze Beitrag, bei dem alles stimmt und Spannung aufgebaut wird. Dann schreibe ich auch viel lieber den nächsten Post Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 19.04.2009 09:44.

19.04.2009 09:38 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja vielleicht hab ichs falsch ausgedrückt.
Ich meinte, dass man einfach Schlag auf Schlag spielt, und man nur 5 Minuten statt 20 Minuten auf den Beitrag des anderen warten muss. Meine Beiträge sind in den seltensten Fällen nur 3 Sätze lang, aber wenn mein Gegenüber z.B. eine Handlung unternimmt kann ich so sofort drauf eingehen und reagieren. Mir macht es persönlich mehr Spaß, als wenn ich immer ewig warten muss bis ich wieder was machen kann.
Ist spannender für mich, als wenn man immernoch über sämtliche Gefühle des andren informiert wird und ewig lange, unnötige Sätze um die Ohren geknallt bekommt. Im realen Leben bekommt man als gegenüber auch nicht so viele Infos über die Feelings der Mitmenschen, sondern man muss sie selbst über dessen Aktionen und Körpersprache deuten. Außerdem habe ich schon bemerkt, dass ich so weniger beeinflusst werde, als wenn ich zuviel über die Gedanken informiert werde.
Der Mitspieler handelt und man reagiert gleich drauf. So wars gemeint. Man höre und staune, so wird auch Spannung aufgebaut, denn mir kribbelt es dan so in den Fingern weiterzuschreiben, dass ich manchmal nächtliche Sessions mit meiner Freundin abhalte, die über mehrere Stunden gehn. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 19.04.2009 13:10.

19.04.2009 13:06 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Schmusekatze
I live for the animals.


images/avatars/avatar-43839.png

Dabei seit: 28.08.2006
Beiträge: 1.026
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal kurze Meinung von mir (:

Kreativ genug sollte jeder sein, das er mindestens 1000 Zeichen hinbekommt.
Selbst die sogenannten 'Anfänger'
Sollte man dies nicht immer schaffen ist auch nicht soo schlimm, schließlich gibt es immer unterschiedliche Situationen Augenzwinkern

Meine Charakter betragen des öffteren bereits mehr als 2000 Zeichen & ich versuche mich immer kurz zu fassen...

Allerdings finde ich es auch etwas nervig, wenn jemand dauernd reinen riesen Beitrag schreibt, der dann 4 Seiten oder mehr in Word befasst, gerade wenn es dann nicht intertessant ist zu lesen fehlt mir die Lust darauf zu antworten.

1000 Zeichen sollten aber drin sein, dennoch finde ich, wenn man eine Grenze setzt für Minimallänger die ca. 700 oder so beträgt schreiben einige einen großen Mist und würfeln alles durcheinander nur um diese 700 Zeichen zu erlangen, von daher würde ich da ein bisschen Freiraum lassen und ich denke sowieso das es keinen gibt der jeden einzelnen Beitrag ließt und die Nachrichtenlänger überprüft.^^

Im Allgemeinen sollen ja nicht direkt Berichte geschrieben werden sondern Antworten / Beiträge, eine Unterhaltung mit Umgebungsbeschreibung ect.
Ich denke ihr wisst was ich meine und ich überlasse jedem selbst wieviel er schreibt, doch wenn man jedesmal nur 10 Sätze auf die Reihe bekommt sollte man sich überlegen ob man in der Welt der RPG richtig ist! Augenzwinkern

__________________

19.04.2009 13:39 Schmusekatze ist offline E-Mail an Schmusekatze senden Homepage von Schmusekatze Beiträge von Schmusekatze suchen Nehmen Sie Schmusekatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmusekatze in Ihre Kontaktliste ein
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allein, um den Interessierten eine Vorstellung vom Inplay zu geben, finde ich eine Mindestlaenge ganz gut. 1000 Zeichen sollte doch wirklich jeder schaffen (ich schreibe ohne Probleme 6-7000).
Oder, noch besser als eine Mindestlaenge: Die etwaige durchschnittliche Postinglaenge des Inplays angeben.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

22.04.2009 17:16 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Pony-Fanchen Pony-Fanchen ist weiblich
everything comes to an end.


images/avatars/avatar-52148.png

Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 2.924
Name: Fabienne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Narnia RPG wo ich spiele...
sind 1500 Zeichen Mindestlänge Augenzwinkern
für mich super zu bewältigen, der Durchschnitt der dort geplayt wird liegt bei 5000 Zeichen. Mein aktueller Rekord liegt dort bei 7000 Zeichen +stolz+

also 1500 Zeichen sind eine gute Länge, für ein anspruchsvolle Roleplay.
22.04.2009 18:00 Pony-Fanchen ist offline E-Mail an Pony-Fanchen senden Beiträge von Pony-Fanchen suchen Nehmen Sie Pony-Fanchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pony-Fanchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pony-Fanchen anzeigen
Samurai Samurai ist weiblich
Life is an open highway...


images/avatars/avatar-53686.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 3.580
Herkunft: Madrid

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Hm, also Spannung ist schön, aber ich weiss nicht, bei mir ist da immer noch der Faktors des Schreibens selber. Macht es euch keinen Spaß, einfach mal in einen Schreibfluss zu kommen? Also, ich weiss nicht, ich muss mich manchmal echt stoppen. xD Um einen Tisch nicht zu einer riesen Sache zu machen, oder sowas in der Art.
Aber gut, ja. Ich war damals auch mal auf 1000 Zeichen stolz. großes Grinsen Heute ist das nur noch unbefiedigend. Wenn ich sowas abliefer, wie auch bei Postpartnern. Kann ich nix mit anfangen.


Genau. Manchmal muss man echt "abbrechen", obwohl man ewig weiterschreiben könnte, aber man weiss, dass es dann keiner mehr lesen will. Schade eigentlich. xD
Aber ich persönlich lese lieber einen sehr langen, aufsührlichen Post, als zwanzig Kurze hingeklatschte.
dann poste ich eben nur 2 mal die Woche und warte auch mal bis zu 3 Wochen auf einen Antwotrpost, aber der ist dann wenigstens schön.
06.05.2009 17:07 Samurai ist offline E-Mail an Samurai senden Beiträge von Samurai suchen Nehmen Sie Samurai in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » min. Beitragslänge

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH