Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Lena-: 25.01.2011 12:25.

23.12.2006 17:30 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmir ist heute auch das Pferd im Gelände durchgegangen. Grundlos und unaufhaltbar. Ich hatte auch ziemlich Schiss. Für den Rest des Winters verbanne ich die auf den Reitplatz. Ist mir sonst zu gefährlich.

__________________

23.12.2006 17:49 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nur wegen soetwas nicht mehr ins gelände zugehen ist doch unsinnig

1. erzieht eurer Pferd
2. Womit reitest du im Gelände? Wassertrense??

ich reite meine nur noch mit einem kleinen hacknemore im Gelände und sie geht mir nie durch.

__________________

23.12.2006 18:23 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: Durchgehen im Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
ich muss eingestehen, wenns möglich gewesen wär, ich hätt ihn den ganzen Weg zurückgeführt, bin aber doch immer wieder aufgestiegen.

Und warum war es nicht möglich, zurückzuführen? Das Ganze hätte nochmal genauso schlimm verlaufen können und wärt ihr auf der Straße gelandet oder du runtergeklatscht... daran will ich gar nicht denken - unverantwortlich alleine (auch wenn einer mit Fahrrad dabei ist) mit so einem jungen Pferd was eh schon geladen ist, ausreiten zu wollen. Du wurdest gewarnt, dein Pferd ist jung - kein Wunder.


Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? Natürlich, und ich hatte dann auch Angst.
Wie habt ihr reagiert? Aber je nach Pferd bin ich auch abgestiegen und habe geführt.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? Auf alle Fälle nicht, auf ein eh schon geladenes Pferd zu steigen und Wege reiten, die nicht Richtung Straße gehen oder auf offnene Wiesen - denn sowas verleitet ein Pferd noch mehr zum Losschießen. Nicht alleine ausreiten, andere Pferde beruhigen das eigene Pferd unheimlich. Viel Spazieren gehen, um das Pferd an die Situation zu gewöhnen. Und gründlich, aber korrekt ablongieren - nicht zu viel, nicht zu wenig.

LG

__________________

23.12.2006 18:28 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli


images/avatars/avatar-4171.jpg

Dabei seit: 11.07.2005
Beiträge: 665
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ancellin
also nur wegen soetwas nicht mehr ins gelände zugehen ist doch unsinnig

1. erzieht eurer Pferd

Und das möchte ich doch zuerst mal lieber auf dem Platz machen als dort, wo ich noch andere gefährde, wenns nicht klappt.

__________________

23.12.2006 18:33 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann hier gut von erzählen,da ich sowas auch vor einigen wochen miterlebt hab...

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Wie habt ihr reagiert?

ja ,meine rb ist mit mir vor ein paar wochen im gelände durchgegangen,nur das war etwas heftiger als bei dir...ich wollte einen weg hochgaloppieren,wo wir immer galoppierten aba dann auch so richtig gas gaben...naja ich galoppierte so und meine rb wurde imma schneller oben dann ging der weg nach rechts,meine rb galoppierte in panik weiter.ich versuchte sie auf nem feld zu stoppen,bzw. im zirkel/volte zu reiten aba die war so in panik die galoppierte dann im endeffekt den ganzen weg zum hof mit mir zurück.ich versuchte zwischendurch sie auch immer anzuhalten und schrie in panik und zog auch an den zügeln...zum glück war da aba keine strasse mit autos oder leute die uns in den weg kamen....

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
also dass hatte ich in letzter zeit auch,wieder auf meiner rb zu reiten zumal sie ,gerade im winter,total schreckhaft ist ...ich bekam wieder unterricht auf dem pferd meiner RL und ritt den hafi meiner cousiene um wieder vertrauen ins reiten/in die pferde zu fassen.2 tage nach dem unglück ritt ich sogar wieder zusammen mit meiner cousiene aus aber halt nur im schritt.ich würd dir raten wieder in der halle zu reiten,wo sich das pferd eigentlich nicht erschrecken sollte...ich werd jetzt bis zum frühjahr auch nimma so viel ausreiten mit meiner rb...wenns wärmer ist versuche ichs nochmal mim ausriten...

also nur wegen soetwas nicht mehr ins gelände zugehen ist doch unsinnig

1. erzieht eurer Pferd


was nützt erziehung,wenn das pferd schreckhaft ist???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 23.12.2006 18:52.

23.12.2006 18:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

RE: Durchgehen im Gelände Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?Ja 2x..
Wie habt ihr reagiert? Einmal bei Reiterferien.. Hab versucht Volten zu reiten,ging abe rnich,irgendwann is er stehen geblieben..
Dann bei Liesi diesen Sommer,erst versucht durchzuparieren,als es nicht ging hab ich weiter getrieben,bis sie nimma galoppieren wolllte..
23.12.2006 18:58 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
ja

Wie habt ihr reagiert?
naja da er sich aufs gebiss gelegt hatte, musste ich warten bis ich an eine Stelle kam wo ich eine Volte reiten konnte... und das waren ca 1 1/2 km >___<

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
am besten direkt wenn du merkst er will durchgehen, volte reiten, was anderes hilft nicht XD

__________________

23.12.2006 19:00 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.366
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen? Ja, schon ganz viele male und heute auch fast wieder. Bei uns gehen sie teilweise sogar durch oder eigentlich immer, auch wenn eine Reitlehrerin dabei ist.
Wie habt ihr reagiert? Im ersten Moment ist man geschockt, aber dann habe ich / haben wir die Pferde immer wieder halten können.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Du darfst dich nicht bücken. Du musst ganz normal auf dem Pferd sitzen, dich wieder entspannen (ist sehr schwierig) und mit den Zügeln spielen. Das heisst du musst sie immer wieder fester halten und nachgeben. Natürlich kannst du dein Pferd dann auch noch mehr treiben und halten im Maul, aber diese Art finde ich nicht so gut.
Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren? Verhindern kann man es fast nicht. Wenn ein Pferd durchgeht, dann geht es halt. Du musst dem Pferd sicherlich auch weiter vertrauen.

__________________
Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
23.12.2006 19:08 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Browny Browny ist weiblich
komm & wünsch dir was. :]


images/avatars/avatar-36250.gif

Dabei seit: 08.11.2005
Beiträge: 1.285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?Jop, klar, schon oft ^^
Wie habt ihr reagiert?geschrien(hats nur schlimmer gemacht XD)
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
Auf jeden Fall nich eine Woche nicht reiten... 2 Tage geht noch, aber ne Woche is übelst... da sind Pferde so angespannt, dass sie vor allem erschrecken und einfach losrennen^^ deswegen war das warscheinlich bei dir im Gelände.. smile

__________________

nur weil das leben keinen sinn hat;
muss es nicht gleich sinnlos sein.


23.12.2006 19:11 Browny ist offline E-Mail an Browny senden Beiträge von Browny suchen Nehmen Sie Browny in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
ich kann hier gut von erzählen,da ich sowas auch vor einigen wochen miterlebt hab...

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Wie habt ihr reagiert?

ja ,meine rb ist mit mir vor ein paar wochen im gelände durchgegangen,nur das war etwas heftiger als bei dir...ich wollte einen weg hochgaloppieren,wo wir immer galoppierten aba dann auch so richtig gas gaben...naja ich galoppierte so und meine rb wurde imma schneller oben dann ging der weg nach rechts,meine rb galoppierte in panik weiter.ich versuchte sie auf nem feld zu stoppen,bzw. im zirkel/volte zu reiten aba die war so in panik die galoppierte dann im endeffekt den ganzen weg zum hof mit mir zurück.ich versuchte zwischendurch sie auch immer anzuhalten und schrie in panik und zog auch an den zügeln...zum glück war da aba keine strasse mit autos oder leute die uns in den weg kamen....

Naja, vllt sollte man an der Stelle dann auch mal Schritt reiten, oder hochtraben, damit das Pferd, wies ja wohl bei dir passiert ist, sich nicht dran gewöhnt einfach ohne Kopf loszupestern.

Meine RBs sind mir auch schon des öfteren durchgegangen:
Nach dem ersten mal bin ich mit nem gebrochenen Fuß im Krankenhaus auf OP-Tisch gelandet (seittdem lasse ich aufgekratzte Pferde vorm Geländeritt erstmal auf Platz auspowern).
Beim zweiten Mal wurde iwann der Berg zu steil und Pferd hat von selbst aufgehört. War losgerannt, weil sie sich erschreckt hatte und zum ersten mal nach ner längeren Pause wieder draußen war (war aber vorher auch aufm Platz und auf der Ovalbahn immer lieb gelaufen).
Beim dritten Mal hat der Sindri sich an den anderen aufgestachelt, weil wir mit der Gruppe aus nem geplanten Trab nen Galopp gemacht haben. Da hab ich ihn dann auf nem Feld auspariert.

Ich hatte jedes Mal mächtg Schiss und hab jedes Mal krampfhaft versucht durchzuparieren, allerdings hatte ich nur beim dritten ein offenes Feld, wo ich dann Kreise reiten konnte.
23.12.2006 19:23 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Ja, meine erste RB und meine "Pflegestute". Die Lewis sind auch öfter mal ab

Wie habt ihr reagiert?
Mit meiner ersten RB wars gar nich so schwer, weil sie recht klein war und ich Kräftemäßig wenigstens eine kleine Chance hatte. Ich muss sagen, ich war schon etwas rabiat +g+. Aber das war manchmal echt gefährlich. Bei der "Pflegestute" gings mal neben einem Abgrund her, bin dann auf der Wiese soviel wie möglich im Kreis geritten.
Bei den Lewis hab ich einmal einfach gewartet, reingesetzt und gezogen großes Grinsen . Was will man denn machen. Die Stute is auch aufm Platz nicht normal galoppiert (ausser wenn ich ohne Sattel draufsaß)

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
Das wichtigste ist, ruhig bleiben. Keine Panik machen. Tief einsitzen, versuchen die Bewegung zu beieinflussen und mit stimme beruhigen. Aber man muss unbedingt selbst ruhig bleiben, das Pferd riecht die Angst, es kriegt nur noch mehr Panik. Auch wenn man auf es einbrüllt, was verständlich ist, bringt es nichts.
Wenn das Pferd aber einfach heimrennt, dann hats auch ne Strafe verdient. Wenn man ne Gerte dabei hat kann man die dem Pferd auch vor die Brust ticken, das bringt das Pferd vll. ein bissl aus dem Kozept ^^.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



23.12.2006 19:33 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach davon kann ich ein lied singen *pfeif*

Naja, aber jedenfalls suchen sich Pferde oft sogar speziell Situationen aus bei denen sie Angst haben "dürfen" und lassen dann dort Dampf ab in Form von Buckeln, Steigen, Durchgehen und anderen schönen Spielereien, weil sie einfach zu Energiegeladen sind.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

23.12.2006 19:42 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann mich den Vorgängern nur anschliessen. Jetzt ist wieder die Zeit da, wo die Pferde den Winter spüren...
23.12.2006 19:48 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
>Annika<
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ein Pferd durchgeht, und du es mit normalen Paraden nicht ruhiger bekommst solltest du
a) den Kopf rumziehen (klingt zwar brutal, aber ist es nicht). Wenn der Kopf so rum ist können sie nicht weiterrennen. Dann ersteinmal stehen lassen und beruhigen.
b) nicht richtung hof rennen lassen. Immer davon weg. Weil sobald es richtung heimat geht, werden sie eh noch schneller.

__________________

23.12.2006 20:54 >Annika< ist offline E-Mail an >Annika< senden Beiträge von >Annika< suchen Nehmen Sie >Annika< in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von sweet araber
ich kann hier gut von erzählen,da ich sowas auch vor einigen wochen miterlebt hab...

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Wie habt ihr reagiert?

ja ,meine rb ist mit mir vor ein paar wochen im gelände durchgegangen,nur das war etwas heftiger als bei dir...ich wollte einen weg hochgaloppieren,wo wir immer galoppierten aba dann auch so richtig gas gaben...naja ich galoppierte so und meine rb wurde imma schneller oben dann ging der weg nach rechts,meine rb galoppierte in panik weiter.ich versuchte sie auf nem feld zu stoppen,bzw. im zirkel/volte zu reiten aba die war so in panik die galoppierte dann im endeffekt den ganzen weg zum hof mit mir zurück.ich versuchte zwischendurch sie auch immer anzuhalten und schrie in panik und zog auch an den zügeln...zum glück war da aba keine strasse mit autos oder leute die uns in den weg kamen....

Naja, vllt sollte man an der Stelle dann auch mal Schritt reiten, oder hochtraben, damit das Pferd, wies ja wohl bei dir passiert ist, sich nicht dran gewöhnt einfach ohne Kopf loszupestern.


mache ich auch und außerdem wissen wir ,warum meine rb mit mir da so heftig durchgegangen ist...
23.12.2006 22:02 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Ja, schon des öfteren Augen rollen
Wie habt ihr reagiert? Ich habe versucht, das Pferd zu beruhigen,
(mit der Stimme) Dann Paraden gegeben, und irgendwann wurd se dann langsamer...
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht? Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
Hmm, tipps sind schwierig, ich würde mal sagen, dass es wirklich an der mangelnden bewegung gelegen ahebn könnte, wenn du das nächste mal ausreitest, würde ich vorschlagen oihn erst mal ein bisschen abzulongieren, wen er so ein energiebündel ist.Verhindern kannst du sowas nicht... das Pferd ist nunmal ein Fluchttier, aber du solltest ruhig bleiben (ich weiß, dass ist manchmal gar nicht so einfach) Wenn du Panik bekommst, bekommt das Pferd noch mehr Panik...
23.12.2006 22:13 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
biene11
Mitglied


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ein bischen muß ich schon lachen wenn ich die Beiträge so lese.Wenn ein Pferd im Gelände durchgeht, was muß man dann tun ? Na man sollte mit einem erfahrenen Pferd ausreiten und nur Schritt gehen und dann ganz langsam üben .
@ Möhrchen :
Abspringen sollte man auf keinen Fall ;MAN MUß SCHON DIE ZÜGEL IN DER HAND BEHALTEN:und nich einfach "Ich konnte nicht mehr."War schon richtig von deiner RL das sie gesagt hat nicht absteigen und führen , vom Sattel aus hast du bessere Kontrolle .Stell dir mal vor das Pferd erschreckt sich und rennt dich um. Wenn man nicht Sattelfest genug ist sollte man nur Schritt reiten mit einem erfahrenen Pferd.Und wenn dann doch mal was passiert dann eben eine Volte reiten um 180 Grad (ausbremsen). großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von biene11: 24.12.2006 07:36.

24.12.2006 07:27 biene11 ist offline E-Mail an biene11 senden Beiträge von biene11 suchen Nehmen Sie biene11 in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25991.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.485
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist euch ein Pferd auch mal im Gelände durchgegangen?
Ja xD

Wie habt ihr reagiert?
Da es ein altes Pferd war hatte ich schon Angst das es sich irgendwie verletzt. Es ist über einen Stein gesprungen und über die Straße galoppiert. Ich natürlich total dumm und schrei erstmal. Lag aber daran das ich nur einen Zügel in der Hand hatte. xD

Habt ihr irgendwelche Tips für mich, da ich wirklich Schiss hatte, dass er wieder durchgeht?
Wie kann man versuchen, es zu verhindern, wie sollte man reagieren?
Musst du selber unterschiedliches probieren. Haste nicht den Reitpass oder Reitabzeichen gemacht? Da lernt man ja auch wie man sich in solchen Situationen verhalten soll.

__________________
S A M U < 3
These screams they wake me up in the night
They violently fill my room
They keep me awake. I love you


"For ever yours!"

24.12.2006 09:12 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mino geht momentan auch nur durch,schrecklich sowas oO
Ich reite dann immer Volten
24.12.2006 09:16
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH