Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » 2 verschiedene Accounts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findest du diese Variante mit den Accouunts?
Ich finde es nicht gut, dann wird doch alles viel zu kompliziert mit dem wieder erkennen etc. 57 57.00%
Gut! 21 21.00%
Mit ist das eigentlich egal, hauptsache das RS ist schön gestaltet und die Community ist gut. 18 18.00%
Andere Meinung [Dann bitte auch etwas schreiben] 4 4.00%
Insgesamt: 100 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen 2 verschiedene Accounts?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Pfeil 2 verschiedene Accounts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, meine Frage ist:
Findet ihr es besser, wenn es man in einem Rollenspiel einen Account für seinen Charakter und einen für sich selbst hat oder es einen Account für alles gibt?
Also wenn jemand beispielsweise Karin heißt, sie sich zwei mal anmelden muss: Nämlich einmal mit ihrem Namen und einmal mit dem Namen des [z.B] Pferdes. Mit dem Account des Pferdes darf man dann nur im RS und in bestimmten anderen Areas schreiben, die für das Inplay wichtig sind. Der andere Account mit dem Nicknamen wäre dann für die Community und für den ganzen Rest.

- Warst du schon mal in einem RS angemeldet, in dem es etwas gab?
- Wenn ja, hat es dir gefallen?
- Wenn nicht, würdest du es gut finden?
- Was sind für dich Vor- und Nachteile davon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chocolate: 23.12.2006 12:44.

23.12.2006 12:42 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich finde das alles ziemlich kompliziert. Je nachdem, welchen Forenanbieter man hat, desto umständlicher ist es sich dauernd umzuloggen bzw. überhaupt daran zu denken. Wenn du damit aber erreichen willst, dass man sich keine Beiträge 'erschmuggelt' ist eventuell ganz nützlich, aber bei manchen Forenanbietern wird auch angeboten, dass in bestimmten Areas keine Beiträge gezählt werden und das finde ich insgesamt einfacher als Lösung, sofern sie zur Auswahl steht.

lG Sheyna
23.12.2006 12:53 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Perpetual
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 18.663

RE: 2 verschiedene Accounts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen ein Account reicht. Mehrere Accounts da kommt man wie schon gesagt total durcheinander und das ist auch viel zu umständlich. Wofür soll das eigentlich gut sein 2 Accounts zu haben? Augen rollen
16.06.2007 12:47 Perpetual ist offline Beiträge von Perpetual suchen Nehmen Sie Perpetual in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Warst du schon mal in einem RS angemeldet, in dem es etwas gab? nein - melde mich da eigentlich nicht so gerne an xD
- Wenn ja, hat es dir gefallen? -
- Wenn nicht, würdest du es gut finden? nö...
- Was sind für dich Vor- und Nachteile davon?
Vorteile:
- man kann sich keinen Status durch mehr Beiträge verbessern

Nachteile:
- zu umständlich - umloggen und so...

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

16.06.2007 18:43 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bah ne das würd mir voll aufn Keks gehen wenn ich um in die Quasselecke etc. zu schreiben ständig umloggen müsste oO
Ausserdem würd mich das irgendwie nerven wenn ich die Leute ständig irgendwie identifizieren müsste^^

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

23.06.2007 15:05 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Warst du schon mal in einem RS angemeldet, in dem es etwas gab? Nein
- Wenn ja, hat es dir gefallen? Ich würde mich auf so einem RS garnicht anmelden (;
- Wenn nicht, würdest du es gut finden? Nein, ich würde es viel zu umständlich finden, sich dauernt umzuloggen ect.
- Was sind für dich Vor- und Nachteile davon? Vorteile seh ich so keine, eher das es störend ist, sich immer umzuloggen. Ein Account reicht völlig.

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


26.06.2007 12:05 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Anzu Anzu ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40936.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 678
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Warst du schon mal in einem RS angemeldet, in dem es etwas gab?
Ja
- Wenn ja, hat es dir gefallen?
Ich fand es ganz in Ordnung
- Wenn nicht, würdest du es gut finden?
-siehe oben-
- Was sind für dich Vor- und Nachteile davon?
Vorteile:
+Kein erschleichen von Beiträge (falls wert darauf gelegt wird wie viele Beiträge im Ingame geschrieben werden)
+Gewisse Meckereien wurden aus dem Weg geschafft (Bsp: Bei gewissen RPGs haben Teammitglieder einen privaten Account für sich. Einen mit ihrem realen Namen und bei einem RPG auf dem ich war, wollten normale Member auch so ihren Account haben)

Nachteile:
-ständiges umloggen
-die Lust in den Offtopics zu schreiben könnte geringer werden
-schlechteres identifizieren von Personen (wie Laura schon gesagt hat)

__________________
# a LiTtLE bIt LOngeR #

26.06.2007 12:33 Anzu ist offline E-Mail an Anzu senden Homepage von Anzu Beiträge von Anzu suchen Nehmen Sie Anzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anzu in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Anzu anzeigen
Pami Pami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53739.png

Dabei seit: 04.08.2006
Beiträge: 593
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich ein rs vor mir hab kuck ich meistens erstmal auf die mitgliederzahl.. und wenn man dann 2mal angemeldet ist is des ja eig. beschiss..
also ich mein wenn man mehrere charas hat oke aber man playt ja in dem fall dann auch nur 1 un hat 2 accounts angemeldet..

__________________

04.07.2007 19:13 Pami ist offline E-Mail an Pami senden Homepage von Pami Beiträge von Pami suchen Nehmen Sie Pami in Ihre Freundesliste auf
Shanefan1991
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Warst du schon mal in einem RS angemeldet, in dem es etwas gab?
Nein

- Wenn ja, hat es dir gefallen?
//

- Wenn nicht, würdest du es gut finden?
Nein, da es einfach zu kompliziert werden würde und man nicht direkt erkennt, wer nun hinter dem (führen wir das Beispiel weiter) Pferd steckt, also als Spieler. Da finde ich besser wenn man den Charakter eben auch mit dem eigenen Namen versieht, also in Signatur zum Beispiel gespielt von etc..

- Was sind für dich Vor- und Nachteile davon?
Vorteile für 2 Accounts:
Okay, man kann wirklich schlicht zwischen dem Chara im RPG trennen und dem eigentlichen Spieler.

Nachteile für 2 Accounts:
Ständiges Umloggen, wenn man in einer anderen Area schreiben möchte.

Es würde nicht sooo schlimm sein, zumindest wäre das Umloggen nicht so problematisch, wenn man bei wbblite zum Beispiel den Userchange-Hack einbaut, da kann man durch einen klick den Account wechseln, aber es ist trotzdem zu kompliziert xD

bybye ViechZ!
10.07.2007 13:19
Zhi Zhi ist männlich
dragged down by the stone


images/avatars/avatar-54702.png

Dabei seit: 16.06.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Exil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Ehemals: Maryhund

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zhi: 16.08.2011 20:23.

14.07.2007 08:38 Zhi ist offline Beiträge von Zhi suchen Nehmen Sie Zhi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » 2 verschiedene Accounts?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH