Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Mund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Mund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ja , ich hab da so ein kleines Problem..
ich zeichne unheimlich gerne Menschen , lieber als Tiere oder sonstiges , und möchte mich auch weiterhin intensiev mit dem menschichen gesicht erstma bescheftigen , aber da kommen wir zu meinem großen problem , ich bekomme den mund nicht hin , so sehr ich es auch versuche...andere sachen bekommen ich nahc mehrerem ausprobieren schon so naja hin . die nase klappt seit neustem auch schon ganz gut.also ich fände es schön wenn ihr vlt ein paar tipps für mich hättet wie ich den mund beser hinbekommen könnte!


lg anna

__________________

20.12.2006 23:02 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
pizzi pizzi ist weiblich
einsame Insel


images/avatars/avatar-36058.png

Dabei seit: 06.04.2006
Beiträge: 81
Herkunft: Österreich!!

RE: Mund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wie zeichnest du denn einen Mund? Ich finde den Mund net so schwer, eher die Nase... Leider weiß ich net, inwiefern ich dir dazu Tipps geben könnte, also sag ich mal, wie ich ihn zeichne, nur ganz einfach: *überleg* die Oberlippe: (wie kann man das beschreiben?)
In zwei Hälften geteilt, fange ich erst ma in der Mitte an, zeichne dann mit einem leichten Schwung in die Höhe und dann wieder ein wenig hinunter. Das gleiche mach ich dann auch mit der zweiten Hälfte der Oberlippe. ( fröhlich ) Schau dir mal eine Lippe an. Weiter außen ist die Oberlippe schmäler, unter dem herzförmigen Schwung wird sie breiter. Dementsprechend musst du eben auch die untere Seite der Oberlippe zeichnen... (Mist, ich bin schlecht im Erklären)

Die Unterlippe: einfach von dem einen Ende der Oberlippe eine Art Halbkreis zum anderen Ende der Oberlippe zeichnen. musst das dann halt einschätzen, wie breit die Unterlippe sein soll, damit sie net verkrüppelt aussieht.

Tja, dann kommen noch diese feinen "Rillen" in der Lippe, die musst du ganz leicht einzeichnen und dann mit einem weichen Bleistift die Lippe schattieren. Du kannst z. B. auch auf der oberen Seite der Unterlippe einen leichten Glanz machen, indem du diese Stelle einfach nicht schattierst und rundherum ein wenig stärker. Im großen und ganzen ist es am Besten, einfach mal herumzuexperimentiern.
Sorry für diese ganze seltsame Erklärung...
Hoffe, du kannst irgendwas damit anfangen, ansonsten wart halt einfach ma, bis jemand kommt, der bessere Worte findet...


__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von pizzi: 28.12.2006 10:31.

28.12.2006 10:29 pizzi ist offline E-Mail an pizzi senden Beiträge von pizzi suchen Nehmen Sie pizzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Zeichner Support » Mund

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH