Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [vorübergehender Titel]Die Horsefarm | Pferdegeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [vorübergehender Titel]Die Horsefarm | Pferdegeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kidekat Kidekat ist weiblich
imissyou


images/avatars/avatar-51091.jpg

Dabei seit: 11.03.2006
Beiträge: 1.895
Herkunft: Nordrhein Westfalen

[vorübergehender Titel]Die Horsefarm | Pferdegeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1 - Ein schlechter Tag im Leben
Runde um Runde gallopierte der Wallach Merlin auf dem Longierplatz und sah sich misstrauisch um.Plötzlich brach er zur Seite aus und buckelte übermütig los.Seufzend lies die 16-jährige Veronika die Arme sinken.Sie wartete bis Merlin sich wieder beruhigt hatte und fing den Schimmel ein.
Die Sonne schien an diesem angenehmen Oktobertag nur schwach,trotzdem waren in München die Temperaturen ziemlich hoch.Schon morgens waren es um die 15°C gewesen und jetzt in der Mittagssonne konnte Veronika es nur noch im T-shirt aushalten.
Diesen Sommer hatte sie ihre Ausbildung auf dem Reiterhof 'Horsefarm' angefangen und kam sich wie eine Versagerin vor,als sie den Platz verlies."Ich komm mir so mies vor.Alles was ich in die Hand nehme misslingt"gestand das braunhaarige Mädchen dem Pferdepfleger Mark."Jeder hat mal einen schlechten Tag"brummte dieser beruhigend,erzielte aber genau das Gegenteil."Du sollts mich nicht immer unterbrechen"brauste Veronika auf,die den ganzen Tag über schon schlecht gelaunt war, und stapfte davon.Den Wallach zog sie wütend mit sich.Niemand versteht mich dachte sie und betratt den großen Hauptstall des Hofes.Sie sattelte Merlin so schnell es ging ab und bürstete nur grob über das weiße Fell.Nach einer Viertelstunde rannte sie aus dem Stallgebäude.Sie hatte ein ganz bestimmtes Ziel vor Augengroßes Grinsen ie Pferdekoppel!


__________________
yes, it's true. i love you
melanie k - photographer with passion

17.12.2006 19:19 Kidekat ist offline E-Mail an Kidekat senden Beiträge von Kidekat suchen Nehmen Sie Kidekat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kidekat in Ihre Kontaktliste ein
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
na ja ist halt eine Pferdegeschichte, wie es sie schon zig Millionen Male gibt. Ich finde Pferdegeschichten ja nicht schlimm und ich habe auch schon welche geschrieben, aber deine finde ich nicht so gut.
Es passiert halt irgendwie nichts. Es ist halt so alltäglich. Das könnt auch bei mir im Stall sein. Und dafür brauch ich keine Geschichte zu lesen. Da brauch ich nur in den Stall gehen.
Außerdem find ichs nicht gut ausformuliert. Es kommt mir so vor, als hättest du schnell nebenher mal was auf einen Block gekritzelt und das gefällt mir nicht.
18.12.2006 09:27 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also, wie Anna schon sagte hört es sich an, wei eine dieser vielen Pferdegeschichten oder eine Alltagssituation. Allerdings denke ich, dass man mehr davon lesen muss als diese paar Sätze, um sich ein richtiges Bild savon machen zu können. Also möchte ich hier noch nicht so ein Urteil fällen (obwohl es sich wie gesagt schon so anhört wie eine der vielen Geschichten).
Du könntest aufjedenfall viel merh ins Detail gehen, sei es im Hinblick auf das Pferd, oder im Hinblick auf das Mädchen (in Hinsicht auf ihre Handlungen oder ihre Gedanken).
Das Ende wirkt etwas unglücklich gewählt. ich habe fast das Gefühl, dass du zum Ende des Kapitels versuchst, Spannung auf zu bauen. Allerdings gelingt es dir nicht so recht. Manchmal ist es auch besser es einfach langsam anzu gehen, wie in so einer Spannungskurve.
Übrigens: Die Stelle, wo sie resigniert als das Pferd buckelt, verstehe ich nicht so ganz. mein Gott, es ist nunmal ein Pferd und die sind manchmal übermutig. Das zeigt noch lange nciht, ob das Mädel Talent hat oder nicht Augenzwinkern

Schreib einfach mal weiter...

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
18.12.2006 15:51 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmh... sagt mir irgendwie nicht viel, ich fühl mich beim lesen irgendwie nicht so wohl wie sonst. zusätzlich ists sehr kurz und alles viel zu unausführlich (gibts das wort xD?) geschrieben, finde ich. das thema könnte vielleicht gut sein und ich bin sicher, dass dus besser umsetzten kannst, als dus bis jetzt getan hast. schreib doch mal weiter x)
vielleicht kapier ich dann endlich wodrums überhaupt so richtig geht und wieso sie so schlecht drauf ist und wer sie eigentlich ist und wie es zu dem allen kam...

lg

__________________




30.12.2006 23:37 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Zwerg Zwerg ist weiblich
Trostpreis


Dabei seit: 28.11.2006
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den teil etwas zu kurz, um etwas über die handlung zu sagen. den schreibstil finde ich recht angenehm, aber nicht überragend. beschrieben hast du nicht schlecht, aber du solltest mehr auf gefühle und gedanken eingehn und ruhig etwas ausführlicher werden.

__________________
There ain´t no love, no Montagues or Capulets.
Just banging tunes in DJ-sets and
Dirty dancefloors and dreams of naughtiness.
30.12.2006 23:40 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zwerg in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » [vorübergehender Titel]Die Horsefarm | Pferdegeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH