Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tot! Wie ein Kind sich überarbeitet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tot! Wie ein Kind sich überarbeitet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Heaven
unregistriert
Tot! Wie ein Kind sich überarbeitet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitel 1

„Mum, ich geh kurz zum Bäcker!“ rief ich und wartete vergebens auf eine Antwort. Ich seuftze und ging ins Wohnzimmer um nach meiner Mutter zu schauen. Sie schlief, mal wieder. Ihr sonst so braunes Gesicht ist ganz blas. Sie saß auf einem der 2 Sessel und ein Buch lag auf ihrem Schoß. Seit Dad tot war, schläft sie nur noch. Sie überarbeitete sich immer, damit wir genug zu essen haben und uns diese Wohnung leisten konnten. Früher hatte Dad gearbeitet, er war bei seiner Arbeit als Polizist ganz gut bezahlt worden und Mum hatte im Blumenladen gearbeitet. Dann hatten eine paar betrunkene Dad erschossen. Eine Welt war für mich zusammen gebrochen. Mum hatte ihren geliebten Blumenladen verkauft und einen dummen Job in einer großen Firma angenommen. Ich nahm ihr das Buch vom Schoß und legte es auf den Tisch. Dann lief ich nach draußen.

Die Straßen heute waren leer. Es war kalt. Ich ging zügig durch zum Bäcker. Als ich die Tür öffnete, schlug mir warme Luft entgegen. Die Bäckersfrau nickte mir zu. Sie kannte mich schon. „Hallo Amy!“ Sie lächelte mir freundlich zu. „Das übliche?“ Ich nickte nur. Sie goß mir einen Kaffee ein und gab mir 5 Brötchen. Ich legte ihr 4€ auf den Tisch und setzte mich an einen der Tische. Ich mochte diesen Bäcker, er war wie ein Café. Ich trank den Kaffee und starrte aus dem Schaufenster. Ich dachte darüber nach, wie ich Mum helfen konnte. Ich zermaterte mir das Hirn, aber mir fiel nichts ein. Ich fand keinen Schülerjob und meine Nachhilfeschüler ließen nie von sich hören. Britta, so hieß die Bäckersfrau, sprach mich an. „Was ist los, Amy?“ fragte sie mich und sah mich besorgt an. Britta ist echt nett, aber ich konnte ihr nicht von meinen Problemen erzählen. Was konnte sie schon tun. „Ach nichts!“ Ich lächlte gequält.

Als ich nach Hause kam, lag Mum immer noch in derselben Position. Mein Herz tat weh, als ich ihren schlaffen Körper sah. Ich schaute sie lange an und unterdrückte die Tränen.

Am nächsten Tag regnete es. Heute war wieder Schule. Ich rapplte mich hoch und ging in die Küche. „Mum?“ rief ich und sah mich suchend um. Da bemerkte ich den kleinen Zettel auf dem Tisch. Ich nahm und las ihn. „Hallo Schatz. Wurde gerade angerufen, wenn ich die 3 Stunden länger arbeite, bekomme ich 24€ mehr! Bis heute Abend, Mama!“ Ich ließ mich auf den Stuhl fallen. 3 Stunden? 3 ganze Stunden! Für 24€! Ich verstand Mum nicht. Geld konnte nicht wichtiger als ihr Leben sein. Ich ging zur Haustür und nehme die „WAZ“, die vor unserer Wohnungstür lag. Ich suchte unter dem Thema Schülerjobs. Verkäuferin bei „Poly“ las ich. Mindestens 16… Ich bin 16! Ich schnappte mir das Telefon. „Poly, Ritter, was kann ich tun?“ „Hallo!“ sagte ich. „Ich habe von dem Inserat in der Zeitung gelesen!“ „Ja, komm mal um 11 Uhr vorbei! Tschüss!“ Die Person legte auf. Um 11?! Das ging doch nicht! Da hatte ich Schule! Ich wählte die Nummer noch einmal aber es ging niemand mehr dran. Plötzlich ging das Licht aus.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 10.12.2006 20:12.

10.12.2006 17:34
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

deine Geschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich hab deine Geschichte gelesen.

Leider sind mir gleich am Anfang ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Außerdem auch den ein oder anderen Grammatikfehler.
Die Geschichte liest sich etwas schlecht, da alles in der Gegenwart geschrieben ist. Mich stört das etwas.
Außerdem fände ich mehr Gefühle nicht schlecht. Ich weiß wie schwer es ist eine Geschichte mit Gefühlen zu füllen. Vor allen an der Stelle als der Tod des Vaters vorkommt.

Das Thema finde ich ganz gut. Und auch der Schluss gefällt mir gut. Er macht neugierig auf mehr. Der Titel scheint passend gewählt. Jedenfalls kann ich das nach dem sagen, was ich bis jetzt gelesen habe.

Ich werde auf jeden Fall weiter lesen.

lg Anna1985
10.12.2006 19:58 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke schön!
Noch eine Bewertung?
Hab das 1. Kapitel überarbeitet.
Morgen folgt 2.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 10.12.2006 20:13.

10.12.2006 20:02
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kern/das Thema der Geschichte gefällt mir, würd mich auch interessieren.

Sry, kann mich aber Anna1985 nur anschließen unglücklich
10.12.2006 20:46 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
.Lotta. .Lotta. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 03.12.2006
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, du hast einen besonderen Schreibstil, der das Lesen der Geschichte nciht immer vereinfacht, aber sie doch mit Leben füllt. Mir gefallen die Ansätze sehr gut und ich würde mich auf alle Fälle über eine schnelle Fortsetzung freuen....

lg .Lotta.
10.12.2006 20:53 .Lotta. ist offline E-Mail an .Lotta. senden Beiträge von .Lotta. suchen Nehmen Sie .Lotta. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Lotta. in Ihre Kontaktliste ein
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es ein cooler Kern, aber versuch nicht so schnell zu handeln, beschreib alles ein wenig detaillierter, z.B wie die Wohnung aussieht, wie ihre Mom aussieht & auf dem Sessel liegt Augenzwinkern

Ihr sonst so braunes Gesicht ist ganz blas.
Es heisst aber
Ihr sonst so braunes Gesicht war ganz blass.

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

10.12.2006 21:05 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Alruna Alruna ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 1.649
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, finde es eine ganz klasse Idee. Nur wenn man die Überchrift liest, denkt man, es handelt sich um eine Geschichte mit Er/Sie Form aber dann kommt eine Ich-Form. Vielleicht würde es gefühlvoller rüberkommen, wenn dus mal mit Er/Sie versucht... Ich bin mir da aber net sicher. Aber ansonsten echt cool, werde auf jeden Fall weiterlesen?

Gegenbesuch?
10.12.2006 21:26 Alruna ist offline E-Mail an Alruna senden Beiträge von Alruna suchen Nehmen Sie Alruna in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier dann mal mein gegenbesuch.
Hört sich ganz inressent an, die Idee ist gut udn cih würde gerne wissen wie es weiter geht.
das mit gEfühlen da kann ich nur zustimmen es könnten wirklcih mehr sein

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


12.12.2006 14:42 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das mit gegenwart und Vergeangenheit. Die Geschichte war erst in der Gegenwart aber dann wurde es umgeändert, da hab ich wohl ein paar vergessen... *lalala* großes Grinsen

2 Kapitel
"Wo....ah da!" Ich krammte eine alte Kerze aus dem Schrank und zündete sie mit einem Streichholz an. Geld lag auf dem Küchentisch, ich schnappte mir die paar Münzen. Schnell war eine Jacke angezogen und ich stieß die Tür auf. Schnell war ich an der Telefonzelle und wählte Mums Nummer. "Mummy?" fragte ich als meine Mutter sich meldete. "Der Strom ist weg!" "Oh nein!" stöhnte Mum. "Schatz, kannst du solange zu Kerstin gehen?" Kerstin ist meine beste Freundin. "Klar, aber was ist denn jetzt los?" "Später Liebling, später!" Dann legte meine Mum auf. Ich konnt emir eigentlich schon denken was passiert war. Meine Mutter hat die Stromrechnung nicht bezahlt und jetzt war der Strom weg. Natoll.Ich warf einen Blick auf meine Uhr und entschied mich zu "Poly" zu gehen.

Als ich die Ladentür auf stieß, weiteten sich zu erst meine Augen. Der Laden hier war groß. Meine Blicke schweiften über Theke und die vielen Klamotten. Suchend sah ich mich um. "Kann ich helfen?" hörte ich eine gelangweiligte Stimme hintermir. Schnell drehte ich mich um. "Ich hatte wegen dem Job angerufen!" begann ich. "Ich bin Amy Jones.." "Der Job ist schon vergeben!" unterbrach die Frau mich. "Sonst noch was?" Ich starrte sie an. Deswegen hatte ich die Schule geschwänzt? Meine Beine trugen mich wackelig aus dem Geschäft. Und jetzt? jetzt konnte ich Mum nicht mehr helfen. Trägen stiegen mir in die Augne und ich rannte die Straße hinunter, weiter, weiter. Vor einem kleinen Laden blieb ich stehen. "Zuna" Ich öffnete die Tür und trat ein. Als ich an der Kasse fragte ob sie eine Aushilfe bräuchten, lächelte die Frau überglücklich. "Klar, wann kannst du anfangen? Morgen?" Sofort nickend stimmte ich ein und versprach um 12 wieder hier zu sein.

Zuhause saß ich auf meinem Bett. Mummy war ncoh arbeiten. Ich überlegte, ich konnte doch nicht schon wieder die Schule schwänzen! Avber anders ging es doch nicht! ich kämpfte mit den Tränen, ließ ihnen dann aber freie Bahn.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .Heaven: 12.12.2006 18:33.

12.12.2006 16:00
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt weniger auf die Rechtschreibung ect. geachtet, sondern nur auf die Story an sich, okay?

Ich finde, du hast einen eigenen Schreibstyl. Wie Sad schon sagte, schreibst du ziemlich schnell. Ein kleines Beispiel:

Zitat:
Meine Beine trugen mich wackelig aus dem Geschäft. Und jetzt? jetzt konnte ich Mum nicht mehr helfen. Trägen stiegen mir in die Augne und ich rannte die Straße hinunter, weiter, weiter. Vor einem kleinen Laden blieb ich stehen. "Zuna" Ich öffnete die Tür und trat ein.

Nachdem deine Beine dich aus dem Geschäft getragen haben (xD) könntest du ruhig schreiben.
Was sollte ich nun tun? Verzweifelt ließ ich meinen Blick über die menschenleere Straße gleiten. Meine Fingernägel bohrten sich in meine Handflächen. Schließlich blieben meine Augen an 'Zuna', einem großen Modegeschäft, hängen. Ich rannte die Straße hinunter, weiter, weiter........

Sonst gefällt es mir, auch wenn man, wie ich finde, am Anfang nicht ganz rein kommt in die Story. Augenzwinkern

LG Leli

Gegenbewertung?
12.12.2006 16:39 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie, ich weiß nicht, dein Stil macht mir Lust auf mehr...

__________________

12.12.2006 16:59 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, danke Autogramme gibts später *lach*
12.12.2006 17:11
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich find, die Geschichte kommt so rüber, als würde eine 11 oder 12-Jährige erzählen, aber ansonsten gefällt mir das ganze irgendwie gut. Hat was, was kann ich nicht sagen xD
Schreib weite,r ich denk ich werd dabei bleiben.
lg, Veronika

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

12.12.2006 18:13 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
.Heaven
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke *ggg*
12.12.2006 18:32
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi danke für den zweiten Teil. Er hat mir schon gut gefallen. Allerdings waren sehr viele Rechtschreibfehler enthalten. Sie haben den Text abgewertet. Aber die kann man ja ganz leicht korrigieren. Also auch weiter kein Problem.

So vom Inhalt an sich. Na ja die Handlung geht etwas zu schnell. Im ersten Abschnitt ist es ganz okay. Da braucht man auch nicht mehr zu erfahren.

Aber ab da wo sie in den Laden zu "Poly" geht, könntest du noch etwas ausführlicher werden. Du könntest den Laden noch mehr beschreiben und diese unfreundliche Frau vielleicht auch. Dann geht es wieder alles etwas schnell. Sie kann ja ruhig aus dem Laden kommen und sich dann umsehen, verzweifelt sein, heulen, überlegen ob sie in die Schule gehen soll oder nach Hause oder zu ihrer Freundin usw. Und dann kommt sie zu diesem anderen Laden, den du vielleicht auch etwas näher beschreiben könntest.

Die Geschichte ist aber interessant und ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Du hast einen schönen Schreibstil, der mich ein wenig an meinen erinnert. Deshalb kann ich deiner Geschichte so ganz gut folgen.

lg Anna1985
12.12.2006 19:00 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Handlungen lazfen mri auch zu schnell ab. Zumindestens im zweiten Teil. Es ist sehr wenig beschrieben udn es pasiert einfach eins nach dem anderem
Ich werd auf jeden Fall weiterlesen.
Den dein Schreibstiel gefält mir und cih dencke das das noch sehr intressant wird

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lale lela: 13.12.2006 17:01.

13.12.2006 17:00 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!!!! Du musst umbedingt weiterscheiben nur :

"Schatz, kannst du solange zu Kerstin gehen?" Kerstin ist meine beste Freundin.

1. Das "Kerstin ist meine beste Freundin" ist in Gegenwart geschrieben.
2.Ich hätte es villeicht so geschrieben:

"Schatz, kannst du solange zu deiner Freundin Kerstin gehen?"

Aber insgesamt ist es gut. Bis auf ein paar Rechtschreib- oder Grammatikfehlern. Naja, bei meinen Geschichten ist das auch nicht besser. ;-)

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen221194: 16.12.2006 17:07.

16.12.2006 17:06 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also ich stimme den Vorpostern zu. Ich lese weiter, denn es interessiert mich wirklich, was passiert.

Gegenbewertung :Lauf Shatoosh , lauf !
16.12.2006 17:13 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
~Jacki~ ~Jacki~ ist weiblich
». Wunderwand. <3


images/avatars/avatar-46929.png

Dabei seit: 15.07.2006
Beiträge: 1.225
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, aber irgendwie macht dein Schreibstil und die Geschichte selber Lust auf mehr!
Werd deshalb jetzt auch weiter lesen!

Lg
Jacki


__________________
It's true that we don't know what we've got until we lose it.
But it's also true that we don't know what we've been missing until it arrives.

[x]

16.12.2006 17:39 ~Jacki~ ist offline E-Mail an ~Jacki~ senden Beiträge von ~Jacki~ suchen Nehmen Sie ~Jacki~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Jacki~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Jacki~ anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich findz bis jetz ganz i.o. (: mal schaun wie sich das entwickelt zurzeit find ich die story nochn bissel lahm aba ma schaun fröhlich

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


16.12.2006 20:16 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Tot! Wie ein Kind sich überarbeitet!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH