Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Esmeraldas Fluch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Esmeraldas Fluch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LennyMaus LennyMaus ist weiblich
</3 I finally want to be free <'3


images/avatars/avatar-30764.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 428
Herkunft: Vechta

Esmeraldas Fluch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Titel: Esmeraldas Fluch

Verlag: Thienemann

Autorin: Bianka Minte-König

Preis: 9,90€

Seitenanzahl: 174

Prolog:
"Ich verfluche dich, Waldemar von Waldenburg! Hörst du?! Dich und deine falschen Richter! Und wenn Ronald mich nicht rächt, so werde ich selbst aus dem Jenseits zurückkommen und dich und deine Nachfahren verfolgen, bis das Unrecht gesühnt ist."

Die Männer zerrten das verzweifelte Mädchen fort, banden es auf den klapprigen Karren und fuhren davon.


Inhalt:
Gruselige Geräusche im Turmzimmer rauben Lorna den Schlaf. Was geht da bloß vor sich? Und warum weichen ihre seltsamen Verwandten, bei denen sie die Ferien verbringt, immer ihren Fragen aus? Gut, dass da wenigstens noch Justin ist. Gemeinsam mit ihm macht sie sich daran, die mysteriösen Vorkomnisse zu enträtseln. Steckt ein Fluch aus der Vergangenheit oder gar ein Verbrechen dahinter?

Das unheimliche Forsthaus mit seinen ausgestopften Tieren und düsteren Fluren jagt Lorna von Anfang an Angst ein. Seltsame Geräusche und eine schattenhafte Gestalt am Fenster versetzen sie bereits in der ersten Nacht in Panik. Sie flüchtet sich zu Justin, dem Praktikanten des Försters. Er ist ihr einziger Freund in diesem schrecklichen Haus. Nur ihm kann sie sich anvertrauen. Gemeinsam finden sie heraus, dass ein dunkler Schatten auf der Vergangenheit der Waldenburgs lastet. Ein Mädchen namens Esmeralda soll vor langer Zeit die Familie verflucht haben...


Eigene Meinung:
Ich fand das Buch sehr spannend und gut geschrieben.



Wie fandet ihr das Buch, habt ihr es gelesen?

__________________



10.12.2006 16:53 LennyMaus ist offline E-Mail an LennyMaus senden Beiträge von LennyMaus suchen Nehmen Sie LennyMaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LennyMaus in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LennyMaus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Esmeraldas Fluch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH