Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht heißt der vierte Band ja Murtagh und Eragon stirbt xD?
06.01.2008 16:35 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
nesschen
Himbeertortenbäckerin


images/avatars/avatar-44476.jpg

Dabei seit: 19.12.2007
Beiträge: 273

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das Murtagh vll auf Eragons Seite wieder wechselt und dann stirbt um Eragon zu retten oder so

__________________
Ein echter Pferdefreund zu sein,
gilt heutzutage nicht als fein.
Ein Pferd soll auf Turnieren siegen,
wozu soll es noch Liebe kriegen
- das finden viele lächerlich.
Gut, dass dein Pferd weiß:
Es gibt dich!

08.06.2008 11:48 nesschen ist offline E-Mail an nesschen senden Beiträge von nesschen suchen Nehmen Sie nesschen in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nesschen
Ich denke mal das Murtagh vll auf Eragons Seite wieder wechselt und dann stirbt um Eragon zu retten oder so


Wehe wenn der stirbt, der ist mein Lieblingschara im Buch =(

Finds aber iwie doof dass er Eragons Bruder ist.Weiß nicht, iwie find ichs halt blöd.
Aber Arya kann ruhig sterben

__________________
inaktiver account.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cohlybrie: 27.07.2008 20:35.

27.07.2008 20:33 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
orllando123
Mitglied


images/avatars/avatar-51991.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 1.660

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ans
Wow.
Es tut sich was.

"Die Weisheit des Feuers" - Band 3



Link. Offizielle Eragon-Seite

25. Oktober 2008


Hat ja dann auch gar nicht lange gedauert oder so Augen rollen


Ich hab ihn vorbestellt und bekomme ihn dann direkt... großes Grinsen <33

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Murtagh wieder auf eragons seite wechselt und dann im Kamf stirbt um ihn zu beschützen... aber ich fänds doof weil ich murtagh mag... unglücklich
27.07.2008 21:40 orllando123 ist offline Homepage von orllando123 Beiträge von orllando123 suchen Nehmen Sie orllando123 in Ihre Freundesliste auf
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir jmd den gefallen und erzählt mir, wies ausgeht? mir ist paolinis stil und geschichte zu langweilig, um mich durch das buch zu quälen - aber ich wüsst schon gern, wer alles abkrazt... xD

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

27.07.2008 22:23 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+WEGLACH+
Mein Emo-Murtagh war doch kuhl xD Gab es damals schon Rasierklingen? Oder muss er sein Schwert nehmen? ... aber + stotter+ vll hat Murti ja eine Sehschwäche und dann weiß er gar nicht, dass es schon blutet, weil das Schwert doch rot ist (oder nicht?) und dann säbelt er sich nachher noch den Arm ab ... +besorgt+

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.07.2008 08:42 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah

(WÜRDEST DU JETZT B I T T E ENDLICH ZU DAIW GEHEN?! XD)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

28.07.2008 22:43 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Epona
oha werd ich mir die anderen bände noch mal durchlesen müssen ^^ hab absolut gar nix mehr im kopf. das warn so 2 Tage durchles Bücher..


Bei mir ist es auch schon etwas länger her, vllt les ich sie auch nochmal...
Ich find Murtagh eigentlich ganz sympathisch, naja es war vllt nciht der Bringer als er sich auf die böse Seite geschlagen hat, aber wer steht nicht auf badboys? großes Grinsen
Ich war gar nicht so überrascht als sich herausstellte, dass er Eragons Bruder ist, fands auch gar nicht so schlimm.
Arya ist mir nicht so sympathisch, sie wirkt iwie immer so arrogant oder hochmütig, etc. Da ist sie im Film netter dargestellt. Hat jemand von euch den Film gesehen? Schrecklich - viel zu viel verändert und weggeschnitten!...^^

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
07.08.2008 18:33 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
dunnjaa dunnjaa ist weiblich
ist nun auch ein Klack!


images/avatars/avatar-53880.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.758
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich jetzte weiß, wann der dritte rauskommt, hab ich den ersten gelich nochmal gelesen xD war jetzt das 4. mal! der 2. kommt auch nochmal dran, wenn ich zeit habe
ohja, der film -.- -.- -.- ich will die leute verklagen? was war der denn für ein schrott? grässlichst! alles komplett verändert, was war ja fast ne andere geschichte! vor allem, dass man galbatorix am anfang udn ende sieht fand ich ganz besobders störend... das einzig gute am film war brom xD der war exakt so 8vom aussehen her^^) wie ich ihn mir vorgestellt habe... warum müssen mein lieblinge eig immer sterben, und dann auch noch gleich am anfang? +sfz+
nja^^ bin mal gesoannt, wie es weiter geht und vor allem wie sich das ganze mit eragon, murthag und arya entwickelt^^

__________________

07.08.2008 18:43 dunnjaa ist offline E-Mail an dunnjaa senden Homepage von dunnjaa Beiträge von dunnjaa suchen Nehmen Sie dunnjaa in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ja schrecklich, dass die im Film des mit Brom und Eragon so verkürzt haben. Im Buch war ihre Reise zusammen bis Brom starb relativ lange und im Film hatte es vllt 5 Minuten - wenn überhaupt! Ich glaube den 2. Teil verfilmen sie auch, oder? Hoffentlich machens sie es da besser!!!

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
07.08.2008 18:49 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du Recht, der Film ist... *kotz*! großes Grinsen
Die Bücher an sich erinnern mich total an einige Filme bzw. Bücher. Ich denke, das Paolini zeimlich viel daraus entnommen hat, wie z.B. Herr der Ringe...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 00:28 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt und ich finde so der Grund der Story kommt mir auch iwie bekannt vor xD - mit den ganzen Elfen...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
09.08.2008 18:33 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alohaaa..
Wer hat denn alles schon den neuen Ergaon gelesen? Wahlweise Deutsch oder englisch ?
Ich hab ihn jetzt endlich auch und hoffe, dass er hält, was er verspricht. Da ich aber schon auf der Hälfte bin, kann ich sagen, dass ich bis jetzt ziemlich gefesselt bin großes Grinsen .
Würd da gerne noche in paar andere Leute zu hören smile
30.10.2008 14:00 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gelesen & bin seit einigen Stunden fertig.. meine kleine Sis hasst mich jetzt vermutlich dafür, hab ihr das Buch mal einfach weggenommen..

Bin gerade noch dabei, mir eine Meinung zu bilden.. aber ich find's einen Fortschritt gegenüber den anderen beiden Büchern, da hatte ich immer mal wieder das spontane Aufblitzen einer Erinnerung an Tolkien, aber während der Weisheit des Feuers glaubte ich immer mehr daran, dass er sich da mehr selber überlegt hat. Einige Dinge finde ich etwas überspannt, z.B der Spezialeffekt des Schwerts, aber vll. hat das später noch irgeneinen Nutzen ausser (laut Schlusswort "cool" zu sein). Ich weiss nicht, ob ich das übersehen habe, aber ich erkannte erstmals bewusst Szenen, die aus der Sicht von Glaedr und Saphira geschrieben sind - die Ausdrucksweise und Begriffe der Drachen ist zwar etwas speziell, aber ich finde es nach kurzer Gewöhnungsphase noch so passend, da sie ja offensichtlich viel mehr durch Sinneseindrücke kommunizieren.
Die Sprache, v. A die der Elben mag ich noch immer nicht wirklich, liegt vll. daran, dass ich sie mir nicht so wirklich "glatt und fliessend" vorstellen kann.. aber vll. ist das auf Englisch anders.
Eragon wirkte auf mich einiges vernünftiger und erwachsener, was auch positiv so ist. Einige Wendungen und neue Erkenntnisse tragen ebenfalls dazu bei, dass die Spannung nicht verloren geht, v.a weil Paolini sich noch einige Möglichkeiten offenhält..

Was ich sehr positiv finde ist, dass es einen weiteren Band geben wird.. auf den letzten ca. 70 Seiten begann ich schon langsam nervös zu werden und mich zu fragen, wie Paolini denn bittesehr alles Fehlende auf so wenig Platz packen will.. hab das bis zur letzten Seite nicht gerafft, dass es ein Buch mehr gibt und war erst mal geschockt, dass er den Leser so im Ungewissen lässt.. aber nochmal Glück gehabt.. vll. besser erst informieren, dann dreh ich nicht beim Lesen halb durch..

nunja, ich schreib besser mal nicht allzu detailliert für die, die's noch nicht gelesen haben..

edit: Darüber, dass der Film absoluter Mist ist, müssen wir nicht diskutieren, oder? Es wirkt z.T so, als hätten sie sich null, gar nix mit Paolini abgesprochen - wie wollen die denn die Storyline hinkriegen?

und Murtagh ist wirklich ein toller Chara fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn: 31.10.2008 18:17.

31.10.2008 18:07 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass mir das dritte Buch nicht gefiel.
Ich finde generell keinen der Charaktere wirklich ansprechend und fesselnd - Eragon als Hauptcharakter ist mir total unsympathisch. Die einzige, die ich interessant finde, ist Selena, die schwarze Hand - leider ist die bereits tot.
Ich kann auch Galbatorix - den ich grundsaetzlich eigentlich recht gelungen finde - und seine Handlungen nicht nachvollziehen. Waere ich er, wuerde ich doch nicht von meinem Schloss aus zusehen, wie meine Truppen vielleicht den Krieg verlieren, wenn ich doch so ein maechtiger Magier bin und mit meinem schwarzen Drachen zumindest zum gegenwaertigen Stand unbesiegbar bin. Zudem wuerde Galbatorix' Auftreten die Varden doch sicherlich demoralisieren und ihm so einen entscheidenden Vorteil einbringen.
Die Drachen haben doch angeblich - ich meine, dass das mal erwaehnt wurde - ein uraltes, angeborenes "Gedaechtnis". Wie kann Dorn dann ein Babydrache im Koerper eines Erwachsenen sein, wenn er doch dieses Wissen bereits hat? Abgesehen von der Erfahrung, versteht sich. Theoretisch verfuegt er doch ueber das Wissen seiner Ahnen bereits.
Darueber hinaus verstehe ich nicht, wie man mit dem Seelenstein eines Drachen gezielt heilen kann, so wie Murtagh das angeblich bei Dorn tat, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich dachte, der Seelenstein waere nur eine Moeglichkeit zur Kommunikation.
In dem Teil, in dem Glaedr und Oromis gefallen sind, muss ich sagen, fehlte mir wirklich das Gefuehl, m.M.n hat er einfach nicht richtig heruebergebracht, wie leer der Drache bzw Reiter sich fuehlt, wenn der Gegenpart stirbt. Klar, er hat es erwaehnt, aber es kam nicht direkt bei mir an.
Was mir ebenfalls nicht gefiel, war die Wandlung von dem Kind, das in die Zukunft sehen kann. Generell fand ich dieses Kind und den schief gegangenen Segen etwas ueberzogen, auch wenn das sicherlich durchaus praktisch ist.
Na ja.
Gut fand ich die Szene mit der Probe der langen Messer zwischen Nasuada und dem Feldherren (?).
Und jetzt hab ich keine Lust mehr.

Ich weiß nicht, ob ich das vierte noch lesen werde, wenn es erscheint.

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
01.11.2008 23:55 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kino film gesehen und erstmals nicht lesen wollen.. gott war der film schlecht =/ und dat war au no das gebi geschenk von meinem dad für mich -.- rührend...

das buch aber hat mich gefesselt smile war richtig gut, hab mir jetzt band 2 bestellt in der hoffnung das es min. gleich so gut ist Augenzwinkern
02.11.2008 00:33 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also mir fehlt bei dem 3. jetzt irgendwie auch der Zauber, der Funke, wie immer man das nennen will.
Das was mich die ersten beiden Bücher so fasziniert hat...Es wirkt einfach irgendwie emotionslos.
02.11.2008 14:18 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist wirklich grottig - im Kino wr ich nahe dran, meinen Kopf gegen eine Wand zu hauen und mich zu fragen, warum ich für das Eintritt bezahlt habe & ob sie eigentlich irgendwas mit Paolini abgesprochen haben - sorry, aber mit so vielen Lücken passt das nie im Leben mit Band 2 zusammen.

Ich bin eben dabei, es nochmals zu lesen, da ich einen Grossteil des Buches irgendwann weit nach Mitternacht gelesen habe & daher etwas Gedächtnisauffrischung brauche.

Selena hat schon Stil - auch wenn ich ihre Beweggründe bisher noch nicht immer ganz verstehe und auf mehr Aufklärung darüber hoffe. Ich denke, das mit Dorn ist etwas ähnlich wie mit Saphira - einige Dinge wissen sie von Anfang an, andere müssen ihnen erst noch beigebracht werden oder entdecken sie erst während ihrer Entwicklung, mit der sie dann zurechtkommen müssen - wie z.B das Feuer.
Nunja, Galbatorix kann ich schon die ganze Zeit über nicht recht nachvollziehen, ich hoffe noch immer darauf, dass Paolini mit irgendeinem tollen Grund und einer Erklärung dafür aufwarten kann.

Das mit dem Seelenstein.. ist das nicht auf eine Art auch ein Kraftspeicher, da die volle Energie des Drachen zu dem Moment, da er sich darin zurückzieht, auf den Stein übergeht?

Die Probe der langen Messer fand ich auch nett, auch wenn ich etwas Probleme hatte, die Schnitte mitzuzählen, weil's plötzlich schnell geht.
02.11.2008 14:42 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir - obwohl ich doch recht viel Fantasie habe - keinen wirklichen Grund vorstellen, warum Galbatorix sich in seinem Schloss verbarikadiert, es sei denn, er arbeitet an etwas bestimmten - was die ganze Sache Eragon vs Galbatorix noch erschweren wuerde.
Ich find's sehr schade, dass man Selena nicht kennengelernt hat - und sei es nur durch Erinnerungen, die Brom Saphira gab oder so. Ich finde gerade solche Charaktere wie Selena - mysterioes, geheimnisvoll - durchaus interessant.
Aber Saphira erwaehnt, dass sie nicht gezielt Zauber wirken kann und nicht, wenn sie das will - obwohl das ja mit der Wiederherstellung der Sternrose widerlegt ist. Da sagt sie, soweit ich mich erinnere, dass Eragon ihr geholfen hat. Muesste ich mir das bei Murtagh und dem Seelenstein so aehnlich vorstellen, wie mit Eragon und Saphira?

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
02.11.2008 15:01 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe fest darauf, dass er tatsächlich an was bestimmtem arbeitet, das dann noch zum Problem wird.. würde Sinn machen & etwas Abwechslung bringen.

Hm, keine Ahnung ehrlich gesagt..
02.11.2008 16:45 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH