Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stormwind
Mitglied


Dabei seit: 25.01.2008
Beiträge: 4.758

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein theoretisch wuerde sein Auftreten den ganzen Krieg entscheiden. :o
Vielleicht mischt er sich einfach nur nicht ein, weil Paolini das jetzt noch nicht beenden will. Eragon haette keine Chance gegen Galbatorix, auch nicht mit Glaedrs Seelenstein und den Elfen.

__________________
Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch BA.
Daumen hoch Tíreth. Daumen hoch Tíreths Titten. Daumen hoch GB.

Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.

Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stormwind: 02.11.2008 17:06.

02.11.2008 17:04 Stormwind ist offline E-Mail an Stormwind senden Beiträge von Stormwind suchen Nehmen Sie Stormwind in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben^^ Deswegen erwarte ich von Paolini irgendeinen extrem stichhaltigen und wichtigen Grund, warum er nicht schon lange herausgekommen ist und die Rebellen einfach platt gemacht hat, am besten noch bevor sie auf irgendeine Art zu einem Drachenreiter kamen.
Ich hoff's nicht - da würde sich jetzt da der andere Teil der Prophezeiung oder so gut machen, wenn das irgendwas damit zu tun hätte oder so - aber ich bleibe immer noch dabei, ein gutes Buch ist unvorhersehbar..
02.11.2008 17:17 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Cohlybrie Cohlybrie ist weiblich
senseless.


images/avatars/avatar-50394.png

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 708

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den dritten Teil gestern beendet.War besser als der erste und zweite, in der Hinsicht weil ioch finde, in den beiden teilen haben sie nur an Eragon rumgenörgelt und ihm dauernd gesagt dass er alles falsch macht.
Mh, bin gespannt auf den vierten Teil.Bin aber schonmal froh, dass Murtagh noch lebt^^

Ja der Fiolm war einfach nur grauenvoll.Da hätten sie genauso gut eine ganz neue Geschichte erfinden können o.o

__________________
inaktiver account.
05.11.2008 19:44 Cohlybrie ist offline E-Mail an Cohlybrie senden Beiträge von Cohlybrie suchen Nehmen Sie Cohlybrie in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cohlybrie: - YIM-Name von Cohlybrie: - MSN Passport-Profil von Cohlybrie anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry^^ Da das Buch einfach irgendwie plötzlich von meiner Sis angeschleppt wurde, hab ich gar nicht so richtig gerafft, dass es erst vor so kurzem herausgekommen ist..



Stimmt.. das ist ein Punkt, der mich an 1 und 2 so gestört hat, halt eben dass er z.T so extreme Fehler macht bzw. so stark kritisiert wird.. ich meine klar, er muss nicht perfekt sein, aber teilweise fand ich es etwas zu überzeichnet.. im 3 übernimmt er etwas mehr selber Verantwortung und entscheidet, denke ich..
06.11.2008 19:53 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

Ich bin gestern fertig geworden und ich muss sagen, mir fehlt der letzte Funke, der überspringt und einen davon abhält das Buch zu zu schlagen. Insgesamt hat sich der Schreibstil aber trotzdem ein wenig zum positiven verbessert.
Besonders die Wahl der Zwerge fand ich aber sehr langwierig und langweilig. Durch diese Stelle habe ich für das Buch bestimmt doppelt so lang gebraucht.
Ich fand, dass es gegen Ende endlich besser/spannender wurde und man es dann endlich an einem Stück fertig lesen wollte.

Ansonsten... ich bin froh, dass Murtagh noch lebt. Er bleibt mein Lieblingscharakter. Wobei ich ja immer noch nicht glaube, dass er Galbatorix überleben wird... leider.
Die Geschichte mit den Seelensteinen ist ganz nett, kann mir auch so in etwa vorstellen, wie das funktionieren soll. Auch wenn ichs nicht erklären kann.
Dass Eragon doch noch "sein Schwert" bekommt, war mir irgendwie klar. Die Elfen können es ja nicht verantworten, dass er keine richtige Waffe hat.

Bin ich die einzigste, die es unsympathisch findet, dass Eragon doch nicht Morzans, sondern Broms Sohn ist? Das spaltet für mich wieder alles so in Gut und Böse. Und irgendwie setzt das auch das Gut oder Böse durch die Gene/das Blut fest, was mir persönlich nicht gefällt.
Es stempelt Murtagh in meinen Augen als bösen Bruder ab, während es Ergaon als guten Bruder darstellt. So als ob man sich nicht selbst für eine Seite entscheiden könnte, wobei Murtagh ja dank Galbatorix nicht wirklich eine Wahl hatte.
Ich fand die Vorstellung, dass beide Morzans Söhne sind, auf jedenfall sympathischer.
Das mit Selena fand ich soweit ok, kann aber ruhig noch mehr kommen.
Auch wenn ich Broms Handeln nicht ganz verstehe. Selena hat Murtagh ja nach den Aussagen Oromis´ geliebt. Da frage ich mich, warum sich Brom, nachdem er Morzan getötet hat, nicht um Murtagh gekümmert hat. Oder hab ich das überlesen, was ihn davon hätte abhalten können? Weil wenn er Selena so geliebt hat, wäre es doch die logische Schlussfolgerung sich um ihr Kind zu kümmern oder dafür zu sorgen, dass er bei guten Eltern aufwächst. Er ist ja schließlich auch in Eragons Nähe geblieben.

Außerdem finde ich Angela in diesem Buch recht interessant, auch das mit ihrem Lehrmeister, den Eragon ja scheinbar getroffen hat.
Oromis´ Tod find ich ok. Er war alt genug und bereit zu gehen und sein Wissen überlebt ja durch Glaedrs Seelenstein.

Mal gespannt ob sich das jemand durchliest^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kernobst: 18.12.2008 22:47.

18.12.2008 20:49 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

Ich war erstmal nur verdutzt, dass jetzt wieder Eragons Vater auf den Tisch kam. Als Oromis sagte, wir können froh sein, wenn er nur ein bisschen wie sein Vater sei, war ich verwirrt. Hab dann gedacht, entweder es ist doch nicht Morzan oder Morzan hatte doch auch gute Eigenschaften. Als dann das Gespräch auf Brom kam, fand ichs auch enttäuschend. Und eben diese Gut-Böse-Spaltung mag mir nicht gefallen.
Ansonsten fand ich die Erinnerung, die Saphira Eragon gegeben hat, etwas dürtig. Hat mich also nicht wirklich überzeugt.
20.12.2008 10:51 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eragon ist übelst gut. wirlklich.
wann kommt den der 4.Band raus??
31.07.2009 21:43 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Nightline Nightline ist weiblich
WEG


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 09.11.2008
Beiträge: 739
Herkunft: DE
Name: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

Also ich finde es gut, dass Brom der Vater von Eragon ist. Er war ja auch ein Drachenreiter und hat Murtaghs Vater Morzan umgebracht. Deswegen finde ich den Zusammenhang eigentlich gut. Es wäre ja auch wirklich brutal für ihn, wenn plötzlich irgendwie Galbatorix sein Vater wäre.
Bei den Erinnerungen, die Saphira Eragon gegeben hatte, kamen mir fast Tränen. Ich fand das wirklich sehr rührend.
Sehr traurig finde ich, dass Glaedr und Oromis umkommen...Da hab ich wirklich geweint... unglücklich
04.10.2009 15:52 Nightline ist offline E-Mail an Nightline senden Beiträge von Nightline suchen Nehmen Sie Nightline in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spoiler

Naja, ich wäre einfach dafür gewesen, dass Morzan auch der Vater von Eragon ist. Galbatorix hätte ich auch doof gefunden. Ich fand es ganz schön unsinnig, dass die Vater-Geschichte wieder aufgerollt wurde und wie gesagt, es wird damit so ganz klassisch in Gutes und Böses Blut eingeteilt und der freie Wille und die freie Entscheidung tritt für mich damit in den Hintergrund, was ich sehr schade finde.
Die Erinnerung von Saphira fand ich langweilig, ich konnte damit gar nichts anfangen. Sie hat mich nicht berührt, lag aber vielleicht auch daran, dass ich ja den Verlauf der "Vater-Geschichte" doof fand.^^
Dass Glaedr und Oromis umgekommen sind fand ich auch sehr traurig, aber es war klar, dass sie gehen mussten. Ich finde das jetzt nicht weiter dramatisch, also damit kann ich leben.
14.10.2009 22:39 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Starling Starling ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-53536.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 2.121
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Erlich gesagt...Eragon ist das erste Buch wo ich wirklich eingeschlafen bin. Ich hab mir damals den ersten Band von einer Freundin ausgeliehen. Ich bin sowieso nicht so der Fantasy-Leser,aber sie meinte,es sei gut. Ich hab glaube ich einviertel gelesen und mich hat es garnicht so begeistert. Ich weiß auch nicht wieso....sry

__________________
"There are just so many things I want to tell you that I don't even know where to begin.
Why can't be there a way to tell someone how i feel in a single sentence?" Herz

22.10.2009 20:53 Starling ist offline Beiträge von Starling suchen Nehmen Sie Starling in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Eragon ist G E N I A L < 3 !!!
Ich habe mir gestern das Buch gekauft und lese nurnochdarin <3.
Aber wenn man das mit dem Film vergleicht, is der Film echt doof. Naja, soeinen dicken Roman in 104 Minuten Film zu quetschen ist auch etwas hart. Jedenfalls werden die denke ich den 2. und 3. nicht noch verfilmen, weil der 1. dazu einfach zu ... schlecht war.
Ansonsten ist Eragon aber echt toll.
Es soll ja auch bald der 4. Teil rauskommen *freu*

Ich hätte übrigens auch am Set und an der Homepage Interesse großes Grinsen

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

19.07.2010 00:01 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
LiLa. LiLa. ist weiblich
lost


images/avatars/avatar-53811.jpg

Dabei seit: 20.05.2010
Beiträge: 1.899

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Eragon das erste Buch jetzt endlich durch. Es ist GENIAL *-*
Der Film dagegen ist echter Schrott. Er ist zu kurz und es passiert eigentlich was vollkommen anderes als im Buch!

__________________
    follow your heart
    little child of the westwind

07.12.2010 17:25 LiLa. ist offline E-Mail an LiLa. senden Beiträge von LiLa. suchen Nehmen Sie LiLa. in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LiLa.
Hab Eragon das erste Buch jetzt endlich durch. Es ist GENIAL *-*
Der Film dagegen ist echter Schrott. Er ist zu kurz und es passiert eigentlich was vollkommen anderes als im Buch!

Du hast ausnahmsweise mal recht, die Bücher sind klasse.

__________________

08.12.2010 08:22 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß man schon,wann das 4.Buch rauskommt?
09.12.2010 12:50 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 19 20 [21] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH