Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, man kann es drehen wie man will. Klar gibt es grobe Parallelen, aber diese Struktur, bzw. die ähnlichen Dinge, sind nicht verantwortlich für den Erfolg der Geschichte. Mag sein, dass sich Paolini wirklich was von Star Wars abgeschaut hat, aber auch wenn das keine Entschuldigung ist, kann man solche Parallelen in allen neueren Romanen/Geschichten finden. Tolkien und Lucas (und natürlich auch viele andere) sind wohl mit die wichtigsten Gründer der heutigen und früheren Fantasy, von daher solls einen nicht wundern, wenn sich so junge Autoren wie Paolini von ihren Vorbildern beeinflussen lassen. Glaubst du wirklich, dass es ohne diese Struktur kein so großer Erfolg geworden wäre? Dass er keine anderen, eigenen, genauso guten Ideen gehabt hätte? Ich denke, er hat sich nur an den "Großen" orientiert und ihnen damit nicht absichtlich etwas nachgemacht, sondern sie nur geehrt und in Andenken deren Ideen miteingebaut.
Wie gesagt, jeder kann es drehen wies ihm passt, aber ich finde das schon beachtenswert, was Paolini in so jungen Jahren zustandegebracht hat.
Und man sollte bedenken, dass er nie mit so einem Erfolg gerechnet hat und einfach nur seine eigene Geschichte schreiben wollte. Mit 15 Jahren sollte ihm wohl erlaubt sein, sich an erfahreneren, erfolgreichen Autoren/"Schaffern" zu orientieren und das Entstandene auch mit anderen zu teilen. Dass ihm dann zu größerem Ruhm und der Öffentlichkeit verholfen wird, kann man ihm ja nicht vorwerfen.
Nun ja, meine Meinung^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

21.08.2007 14:46 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Band I verschlungen, das erste Mal fand ich es genial. Beim 3. oder 4. Mal fand ich dann einige Formulierungen quer und seit ich selber schreibe finde ich nicht mehr, dass das eine grooooße Leistung ist. Zumindest nicht so groß, wie alle immer tun (meine Meinung^^).
Durch den 2. Band musste ich mich quälen. Da ist dann 1oo% Paolini, alles ist von ihm. Zumindest kenne ich keinen anderen Roman mit solch einer Struktur - und zumindest ich persönlich fand es sterbenslangweilig. Nur am Ende wurde ich dann mit Spannung erschlagen. Auf den letzten 2o Seiten erfährt man sowas!!!! O___o

(Achja: Link ist irgendwo oben hier auf der Seite^^)

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

21.08.2007 16:22 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mittlerweile so einige Foren durchforstet und stimme dir in der Hinsicht zu, dass er wirklich alles Mögliche übernommen hat von Tolkien (und in gewisser Weise auch von Star Wars, aber das stört mich nicht so). Allein die Namen, die kamen mir zwar alle ziemlich bekannt vor, aber die Verbindungen habe ich nicht gezogen (Eragon-Aragorn, Isengard-Isenstar, Beorn/Beorgebirge-Beorn, Arya-Arwen ....) und natürlich auch die Figuren (Brom-Gandalf/Obi-Wan Kenobi, Oromis-Yoda, etc...bitte nicht an falschen schreibungen meckern Augenzwinkern ). So im Nachhinein ist es wirklich traurig, aber beim Lesen fällt es nicht auf, finde ich.
Ich habe beide Bücher verschlungen, und keinen Band weniger als den anderen. Das Ende des 2. war ungemein spannend, zu spannend für meinen Geschmack, aber jetzt, wo ich das alles weiß, finde ich natürlich grade das "Paolini-Pur" besser, weil das sein ganz eigenes Werk war, ohne so viele Ähnlichkeiten/übernommene Figuren usw.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

21.08.2007 22:34 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich nur noch sauer auf Paolini...
Ich meine, ich setzte mich täglich vor meinen Schreibblock oder meinen PC und überlege fieberehaft, wie ich es schaffe, meine eigene Idee in Worte zu fassen. Ich schreibe täglich um Anerkennung für MEINE Idee zu bekommen. Ich schreibe, weil es mir Spaß macht, meine eigene Welt aufzubauen.
Jeden Tag strenge ich mich aufss Neue an, damit die wenigen Parallelen zu anderen Geschichten verschwinden - und größtenteils habe ich das auch schon geschafft. Jeden Tag überlege ich aufs Neue, wie ich es schaffen könnte, dass die Katze nicht so sehr an Mogget aus "Sabriel" erinnert, dass meine Elben kaum etwas gemeinsam mit denen Tolkiens haben, dass ich meine eigene Welt habe.
Und dann kriegt Paolini den Titel "Junger Tolkien" für etwas, was geklaut wurde? Er kriegt die Anerkennung für eine Leistung, die es schonmal gab?
Mich macht das echt nur noch sauer!

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.08.2007 14:04 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
kleiner Dalmatiner kleiner Dalmatiner ist weiblich
Schubladen denken x33


images/avatars/avatar-44634.png

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 2.222

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Happy Birthday, stell dich nicht so an ey, der kriegt seine 6 Millionen & dann is der zufrieden, feddig -.-
22.08.2007 14:10 kleiner Dalmatiner ist offline E-Mail an kleiner Dalmatiner senden Beiträge von kleiner Dalmatiner suchen Nehmen Sie kleiner Dalmatiner in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da liegt glaub ich das Problem. DU findest es störend, dass deine Geschichten Parallelen haben, DU kümmerst dich darum, dass diese verschwinden und alles deiner ganz eigenen Phantasie entspringt und Paolini fand das halt nicht so wichtig. Vielleicht war er weniger begabt als du, óder es liegt an seinem Geschlecht, oder daran, dass er früher geboren war als du und seine Eltern einen Verlag besaßen, oder was weiß ich woran. Problem ist für dich doch nur, dass du bisher nicht das Glück hattest, dass jemandem mit den gewissen Möglichkeiten deine Geschichten in die Hände fallen.
Ich finde, man kann ihm nichts vorwerfen, das ist halt seine Jugendarbeit, die r ja gar nicht in aller Welt verbreiten wollte, ursprünglich.

Ich glaube, ich verstehe dich, und kann das auch alels nachvollziehen was du sagst, aber man kann Paolini seinen Erfolg ja doch nicht mehr streitig machen. Freu dich lieber mit ihm und hoffe auf dein eigenes Glück. Ich hab bisher noch nichts von dir gelesen, aber ich bin mir sicher, dass du hart arbeitest und gute Gründe für deinen Ärger hast; nur; er bringt nichts.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

22.08.2007 14:50 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohoh...ich glaube, ich wurde gerade falsch verstanden großes Grinsen

Natürlich kann man Paolini seinen Erfolg nicht "streitig" machen, ich gönne es ihm auch - schließlich hat er zwei Bücher geschrieben, was nun wirklich eine Leistung ist.
Aber was mich so aufregt ist einfach, dass er als der "junge Tolkien" betitelt wurde - und den Titel hat er einfach nicht verdient! Finde ich.

Und mit meiner eigenen Geschichte hat das Recht wenig zu tun großes Grinsen Ich finds einfach nur richtig scheiße, dass sich tausend andere Autoren Tag für Tag anstrengen und er hat einfach mal so den Erfolg, den er in diesem Ausmaße nicht verdient (Erfolg - gut - aber nicht "der junge Tolkien"!)

Das ist einfach meine Meinung großes Grinsen

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

22.08.2007 16:23 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Geschichte und das DU stand stellvertretend für die anderer Autoren. Paolini hat sich mit Sicherheit auch "angestrengt", genau so sehr wie andere auch. Nur dass es bei anderen manchmal mehr gebracht hat.

Und nein, ich weiß schon was du meinst. Das is es doch, was ich sagen will, er hat nun seinen Erfolg und den Titel hat er zwar wirklich nicht verdient, aber er hat ihn sich auch nicht ausgesucht.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 23.08.2007 11:09.

23.08.2007 11:08 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die beiden Bücher sehr gelungen und freue mich schon auf den dritten Teil.
Also ich persönlich finde nicht wirklich diese Paralellen zu HdR, also nicht dass sie mir jetzt aufgefallen wären. Natürlich ist es schwer eine Fantasygeschichte zu schreiben, die so wirkt, als wäre es nicht von woanders abgeschaut. Aber wenigstens hat er Elfen statt Elben!

Also ich finde das Buch sehr gut, obwohl der Film meiner Meinung nach ein S***** ist!
18.09.2007 19:30 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf englisch gibts auch nur "elf"'s, da ham sie gar keine wahl fröhlich

Hast du denn HdR gelesen? Diese Parallelen gibts wirklich, allein schon die orks bzw urgals. Und noch allerlei anderes. Die nahmen...Aragorn/Eragon, Arwen/Arya und so weiter....ganz viel.
Aber mir geht es, davon abgesehen, persönlich nämlciha uch so wie dir, dass Tolkien nämlich einer der ersten Fantasy-Autoren war und diese erst wirklich geschaffen hat. Nicht verwunderlich also, wenn sich andere an ihm orientieren...

Der Film ist eigentlich gar nicht sooooo schlecht, wie alle immer meinen. Klar kann mann in einem so kurzen Film nicht die Magie erzeugen, die das Buch innehatte. Wenn du die Zusatzszenen geguckt hast, merkst du, dass sie uns einige wichtige Leute wie die Zwillinge und Katrina imemerhin dort nicht vorenthalten haben. Klar sind einige grobe Fehler drin, aber das ist auch ganz besonders bei den Potter-Filmen so, und ich persönlich finde den film ganz in ordnung^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

20.09.2007 14:17 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab HdR gelesen und die einzige "Verbindung" die mich ein wenig stört ist, dass Saphira einmal sagt "Die große Schlacht unseres Zeitalters" Das hat mich ein bisschen gestört, weils ja dann doch sehr an HdR erinnert. Ich denke HdR ist unerreichbar aber man muss schon sagen, das Eragon trotzdem ein sehr sehr gutes Buch ist und auch wenn manche Sachen eben mit HdR vergleichbar sind, muss man dennoch sagen (zumindest finde ich es) dass es wirklich sehr gelungen ist. Und in manchen Sachen glaube ich überschneiden sich viele Fantasy-Geschichten!
20.09.2007 15:54 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja auch so ziemlich meine Meinung...die kleine-Araberstute leider nicht teilt ^^ Augen rollen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

20.09.2007 16:52 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooooh ich hab auf deine frage hin mal wieder recherchiert^^ *froiii*
28. September in Canada, USA. Und es wird einen 4. Band geben und die Reihe heißt dann nicht mehr "Inheritance Trilogy" sondern "Inheritance Cycle" (wie das im Deutschen heißen wird weiß ich auch nicht...).

Uhuhuuu, *wie blöd freu*, Eragon ist back!


EDIT:
Aaaah, in diesem Paolini-Video sagt er, dass das 3. Buch wieder mit dem Tod einer wichtigen Person enden wird *snüffz*
Der ist voll herzlos, lässt sie alle sterben traurig

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 03.01.2008 22:35.

03.01.2008 22:28 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wenn es einen vierten Band geben soll kann es ja schlecht weiterhin Trilogie heißen, nicht wahr +g+ ?
Cycle -> Zyklus, soweit ich mich nicht irre.
Den Zusammenhang kann ich aber nicht genau bestimmen, finde ich etwas verwirrend...
Nun denn.

Ich finde die Beschreibung der Neue Tolkien auch nicht sonderlich toll, man sollte mit diesem Begriff nicht so um sich werfen.
Aber was soll's, wenn der Paolini sich darüber freuen tut :p
03.01.2008 23:24 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem 4. Band habe ich auch schon gelesen. Er meinte der dritte Band wäre zu umfangreich, daher wird er ihn in zwei Bände spalten.
Aber er soll sich mal mit dem Schreiben beeilen xD


Zitat:
Original von Lexa Loona
Aaaah, in diesem Paolini-Video sagt er, dass das 3. Buch wieder mit dem Tod einer wichtigen Person enden wird *snüffz*
Der ist voll herzlos, lässt sie alle sterben traurig

ditoo... und jetzt entwickel ich da so meine Befürchtungen unglücklich
04.01.2008 12:46 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Adeca
Das war mir nu auch klar großes Grinsen
Dachte nur das sei wissenswert^^

Ich lass mich überraschen...bis September werd ich den Rest meines Stapels zwar niemals gelesen haben, aber immerhin, Deadline gibts schon mal fürs Warten fröhlich

Doch, Herbst wars von Anfang an, Frühjahr ist Biss zum Abendrot.

Arya??! Aaah bitte nicht traurig

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

04.01.2008 15:56 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber doch nicht Murtagh traurig
Nicht einer meiner Lieblingscharaktere im Buch, aber das ist genau sie selbe Befürchtung die ich auch habe unglücklich
04.01.2008 16:05 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murtagh?? aAah ich war so geschockt, als er auf dem Drachen saß...^^ und soo sauer, wie dumm man sein kann, wenn man einen Drachen will....*grrr*
soll der Dummkopf doch sterben, oder zur andren Seite zurückkehren...oderE ragon seine tollen geheimtricks beibrinegn ._.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

04.01.2008 18:08 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ?!
Spinnt ihr xD?
Murtagh ist mehr als nur geil - da soll lieber Arya sterben.
Pf.
Mano großes Grinsen
04.01.2008 19:04 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adeca
Was ?!
Spinnt ihr xD?
Murtagh ist mehr als nur geil - da soll lieber Arya sterben.
Pf.
Mano großes Grinsen


Meine Meinung smile
Murtagh ist einer der tollsten Charaktere im Buch (meine Meinung), ich mag nicht, dass der stirbt...
05.01.2008 22:55 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH