Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vicious
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inhaltlich nichts gegen Eragon, ich mag den Schreibstil halt einfach nicht so wirklich. Weiß nicht, in meinen Augen stellt er das alles ein wenig flach, irgendwie emotionslos dar und hat es nicht geschafft, so viele Konflikte darzustellen, dass ich wirklich weiter lesen. Hab da aufgehört, als er mit diesem einen Mann irgendwie unterwegs war und zum ersten Mal seine Kräfte eingesetzt hat. Ist schon ne Weile her, den zweiten Band habe ich nicht gelesen.

Ich behaupte ja nicht, dass der Typ nicht schreiben kann, aber ich finde halt, dass es bessere Bücher gibt, die man hätte verfilmen können.
Bei Bartimäus fand ich gut, dass der Autor mal ein paar neue Elemente und Ideen aufgegriffen hat. Will ja nicht sagen, dass Eragon ein Abklatsch oder so ist, aber ich bin halt nicht die einzige Person, die sehr an HdR erinnert wurde. Man lässt sich immer von guten Büchern beeinflussen, das ist mir klar. Aber mir fehlt bei Eragon halt etwas Neues, Originelles. Den Namen des Drachen zum Beispiel finde ich langweilig.

Zitat:
ich wollte noch fragen wie alt du bist

Um einiges älter als du +g+
10.12.2006 18:05 Vicious ist offline Beiträge von Vicious suchen Nehmen Sie Vicious in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok vom schreibstil her...ka das kann ich nicht so gut beurteilen...
ich hatte es mehr auf die geschichte bezogen smile
10.12.2006 18:06 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Vicious
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, inhaltlich habe ich nicht das Recht, zu bewerten, da ich nicht mal zu Ende gelesen habe smile
Wäre diesbezüglich vielleicht ganz sinnvoll, sich den Film im Kino anzuschauen, allerdings habe ich auch schon einige, eher kritische Meinungen mitbekommen. HP und HdR waren wirklich sehr gelungene Verfilmungen. Mir ist recht wichtig, dass man nicht zu sehr vom Buch abweicht. Gut, bei HdR hat das nicht unbedingt geklappt, aber so wie es umgesetzt wurde, kann man da auch nicht meckern.

Ist der Film denn überhaupt schon draußen oder noch nicht?
10.12.2006 18:11 Vicious ist offline Beiträge von Vicious suchen Nehmen Sie Vicious in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am donnerstag läuft er in deutschland an...also ich habe gelsen das der film eine konkurrenz für HP und HdR wird verwirrt
10.12.2006 18:12 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Vicious
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha. Konkurrenz sagst du?
Naja, dann werde ich mal schauen, ob ich jemanden finde, der sich das mit mir anguckt. Wenn die so hohe Töne spucken, muss da ja was dran sein...
10.12.2006 18:17 Vicious ist offline Beiträge von Vicious suchen Nehmen Sie Vicious in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs wirklich gelesen also ich denks mir nich aus und es ist auch nich meine meinung,also ich denke das er ganz gut wird aber HP und HdR sind schon crass
10.12.2006 18:25 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Vicious
Mitglied


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 88

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub's dir, keine Angst smile
10.12.2006 18:26 Vicious ist offline Beiträge von Vicious suchen Nehmen Sie Vicious in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok Zunge raus
10.12.2006 18:36 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, auch mal Commenten.. ich hab Buch 1 und 2 gelesen, Buch 2 auch auf Englisch. Meiner Meinung nach kann man es wirklich nicht mir HdR vergleichen, da es verschiedene Arten von Büchern sind.. HdR beschreibt die Welt und das Zeitalter, die Verbindungen, die Legenden, man wird kaum irgendwelche Textstellen lesen, die eine Person beim Kämpfen beschreiben, so a la "Dann hob er das Schwert und hackte den Ork in Stücke".. das was daran für mich so unglaublich erscheint ist, was alles dahinter steckt an Geschichte..
Eragon hingegen hat den "Zoom" auf der Einzelperson Eragon mit seinen Problemen und Erfolgen.
Vom Buch her gefällt es mir gut, wenn ich auch die Elfensprache nicht so mag, die ist mir zu "kantig". Teilweise habe ich bei Begriffen gestutzt, und mir gedacht: Das kenn ich doch von irgendwoher.. Gil' ead beispielsweise..

Hoffen wir mal, dass sie es brauchbar verfilmen, dann geh ich es schauen, ich halte nämlich die HP-Verfilmungen für nicht viel, nur bei HdR haben sie es recht gut geschafft (auch wenn ich ihnen wegen einigen Handlungsänderungen den Kopf abhacken möchte xD) Ich nehme allerdings kaum an, dass der Film mehr Erfolg als HdR haben wird. (ich nehm's gerne zurück, falls es so sein wird)
Der Trailer schaut aber schon mal nicht allzu schlecht aus..

Vom Schreibstil her finde ich das Buch gut, auch wenn mir der Teil zur Religion zu gezwungen erscheint, als ich das zum ersten Mal las, ging mir durch den Kopf: "Jetzt will er beweisen, dass er sich was dazu ausgedacht hat".
10.12.2006 18:41 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey^^
buch 2 auf english,das is ja crass.
was diese verschiedenen sprachen angeht das mag ich auch nicht zumal ich nie lust hatte mir die mühe zu machen und nachzuschlagen was es denn nun bedeutet smile

Lg Saskia
10.12.2006 18:45 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das immer, wenn das Buch in der Originalausgabe englisch ist und es mir gut gefällt.. Harry Potter 1-6 und Herr der Ringe/Hobbit/Silmarillion hab ich auch. Erspart Warterei auf die deutsche Übersetzung xD Wenn du es auf deutsch gelesen hast, ist es englisch ziemlich einfach, man braucht nur eine Weile bis man reinkommt..
Ansonsten erkennt man übrigens auch Schnitzer der Übersetzer xD was vor allem bei HP der Fall ist..
Nachschlagen muss man nicht, nur wenn ein Wort extrem häufig vorkommt und man nicht den leisesten Schimmer hat.. aber meistens findet man es im Zusammenhang schnell raus.
10.12.2006 18:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meistens imma weiter gelesen...Unicorn? weißt du zufällig wann der 3. Teil rauskommt?
10.12.2006 18:53 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ich denke aber er wird eher an HP als an HdR rankommen...ich lasse mich einfach mal überraschen
10.12.2006 20:04 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ponyfan06
hmm...ich denke aber er wird eher an HP als an HdR rankommen...ich lasse mich einfach mal überraschen


Seh ich auch so, wobei ich mal gespannt find ob mir der Film genauso gut gefällt wie das Buch... Hab es gerade zu verschlungen... den zweiten krieg ich erst zu Weihnachten (bin zu faul ihn selbst zu kaufen und in der bücherrei ist er immer schon vorreserviert) Augenzwinkern
10.12.2006 21:49 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
tochtermannheims tochtermannheims ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23513.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Beiträge: 242
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke allgemein, man kann über sowas ziemlich streiten, wenn personen ihren persönlichen geschmack verallgemeinern und jedes wort auf die goldwaage gelegt wird. ich persönlich finde die HdR bücher grottenschlecht, ich kann keine 10 seiten lesen, leg dann das buch imma weg. die filme find ich abba assi gayl. HP dagegen find ich die bücher und die filme supi. dass der film eragon an HdR rankommt, wage ich allerdings zu bezweifeln, da die 3 teile naja ihr wisst schon einfach der hamma sind. aba man kanns ja noch net sagen wenn der film noch gar net raus ist muhaha.
ich hab auch gelesen dass eragon teil 3 erst herbst 07 rauskommt. sniff -.-

__________________
Das WIIIR gewinnt^^

10.12.2006 22:41 tochtermannheims ist offline E-Mail an tochtermannheims senden Homepage von tochtermannheims Beiträge von tochtermannheims suchen Nehmen Sie tochtermannheims in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tochtermannheims in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von tochtermannheims anzeigen
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl Mittwoch mit einer Freundin ins Kino gehen und mir die Premiere anschauen.
Insgesamt stehe ich dem Film aber eher kritisch gegenüber, da ich nicht glaube, dass er sonderlich gut umgesetzt ist, aber abwarten ^^' vielleicht werde ich ja positiv überrascht

Zu den Büchern, es gibt sicherlich noch fantasy Bücher die um einiges besser sind, aber was solls... ich mag eragon trotzdem auch ;D

__________________

10.12.2006 23:07 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich schon wahnsinnig auf den film xD
11.12.2006 15:55 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
suerte
und wir haben unser blau-weißes Licht angemacht =)


images/avatars/avatar-28998.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 307

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen ...
Ich hab den Vorspann gesehen, so geil....
Bin ja kein Fan von Fantasy, aber die Bücher waren echt der Hammer ...

__________________
... und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen,
merkt sie nicht, dass einer fehlt?! ...

11.12.2006 15:56 suerte ist offline E-Mail an suerte senden Beiträge von suerte suchen Nehmen Sie suerte in Ihre Freundesliste auf
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

suerte du hast total recht,außer HP und Eragon gab es noch nie ein Buch wo ich so richtig "drin" war wie man ja sagst...aber Eragon mag ich sogar noch lieber...
11.12.2006 16:05 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich davon erfahren habe das Eragon verfilmt wird war ich eig. total happy smile Nur noch 2 mal schlafen Augenzwinkern
12.12.2006 13:19 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH