Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kolikausbruch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kolikausbruch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Kolikausbruch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heho erstmal,

tut mir sorri wenn es das thema schon gab...
aber eigentlich wollte ich nur wissen wie viel Zeit von sagen wir z.b. wenn man das Pferd mit vollm Magen geritten hat und es eine darmverschlingung oder so hat oder iwi was anderes in richtung kolik, wie viel Zeit von da verstreicht bis man die ersten symthome der Krankheit sieht, also was weiß ich schweißausbrüche, unruhe, wälzen und co.
Wär lieb wenn mir jemand helfen könnte

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


09.12.2006 16:53 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer reitet denn da schon sein Pferd? der is jka mal wild..

soweit ich weiß kann es bei jedem Pferd verschieden dauern...
einfach die nächsten Stunden mal sehen wies aussieht...

__________________

09.12.2006 17:04 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rächtschraibfäler Rächtschraibfäler ist weiblich
ässähüssüm


images/avatars/avatar-29029.png

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 1.637
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Rächtschraibfäler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne is nich passiert war nurn beispiel (x ich glaub so einer is verrückt
bzw, ich weiß oft nicht wann meine RB gefüttert wurden is, egetlich sehen ich das an den Apfelhaufen die im Paddock liegen wann der letze da war, aber nach dem reiten mach ich mir dann immer sorgen (x und fahre ne halbe stunde später nochmal hin... heute wars so das sunny gefurzt hatt und derweil eimmer ihr hinterbein gehoben hatte...
als ich aber dann nochmal hinten war hatten beide geäppelt (grade da wo ich kam) magengeschräusche waren auch i.o. und die beiden waren schon so ziemlich im schlafen smile hab nur jedesmal n schlechtes gewissen auch wenn gar nichts sein kann... weil die beiden so wenig kraftfutter bekommen und so viel heu nuja ... und ich reite auch eigentlich immer nur dann wenn se eigentlich schon längst verdaut haben müssen , aber ich mach mir numa immer sorgen ... unglücklich

__________________
"Die Welt? Die haben wir gerade vorgestern aufgegessen."


09.12.2006 20:11 Rächtschraibfäler ist offline E-Mail an Rächtschraibfäler senden Homepage von Rächtschraibfäler Beiträge von Rächtschraibfäler suchen Nehmen Sie Rächtschraibfäler in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Rächtschraibfäler: fks-gaube@t-online.de MSN Passport-Profil von Rächtschraibfäler anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15517.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 4.759
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst nicht pauschal sagen, wie lange das dauert. Je nach Intensität der Kollik ist das Pferd vom einen zum anderen Moment klitschnass und zeigt weitere Sympthome einer Kolik, möglicherweise kommen die Anzeichen aber auch eher schleichend.
10.12.2006 09:51 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Runner Runner ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 4.472

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine meiner besten freunde war auf nem turnier, ist noch nen wettbewerb gegangen. pfer dhat noch geäppelt alles, dann aus der prüfung raus, ca. 30 min. nachdem er das letzte ma geäppelt hat, hat er angefangen sich die ganze zeit nachm bauch umzuschauen und so. sind halt dann nach hause gefahren, und gerade als sie das pferd ausgeladen haben is der fast zusammen gebrochen, musste dann natürlich wieda rauf und ab in die klinik.

es kommt halt wirklichg anz drauf an, wie nina schon sagte wie stark die kolik ist, und ob das pferd auch deutliche anzeichen gibt. manche wie meiner machen so gut wie nichts, wälzen sich einmal, und schauen dann halt nur ab und zu ma nachm bauch, das pferd meiner freundin wurde klatsch nass, und joar...musste notoperiert werden.
10.12.2006 12:22 Runner ist offline E-Mail an Runner senden Beiträge von Runner suchen Nehmen Sie Runner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kolikausbruch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH