Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dringende Frage wegen Hufe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringende Frage wegen Hufe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nina123 nina123 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 468
Herkunft: Kiel

Dringende Frage wegen Hufe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mein Pferd tretet sich sehr in die Vorderbeine und haut sich so immer die eisen ab. Nun trag ich Springglocken auch auf der Koppel aber da macht er sich scheuerstellen meint Ihr so ein Fesselkopfring hilft auch wie die Springglocken??

Dieser fesselkopfring

__________________
Cesar und Nadinchen 4-ever werde euch nie vergessen..
08.12.2006 18:18 nina123 ist offline E-Mail an nina123 senden Homepage von nina123 Beiträge von nina123 suchen Nehmen Sie nina123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nina123 in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du denn für glocken?

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

08.12.2006 20:45 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
die Friesenstute bei uns hat sich auch immer die Eisen vorne abgetreten, etz hat se nen anderen Beschlag, da sind die hinteren Eisen einfach weiter hinten angebracht, sodass über das Eisen etwas vom Huf steht, seitdem hat sie sich die Eisen nicht mehr runter getretten... Zunge raus

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

08.12.2006 21:44 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh finde es komisch das die Glocken reiben. Haben die auch und sind einwandfrei. Sind die von Eskadron.

zu deiner Frage ich weiß es nicht, aber den gleichen effekt wie Hufglocken haben sie auf keinen fall und sie halten das Pferd auch sicher nicht ab, sich zu treten

__________________

08.12.2006 21:46 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es auch komisch, Glocken sollten eigentlich nicht reiben. Vielleicht hast du zu enge? Sie dürfen nicht zu eng sitzen..frag mal den Hufschmied..
09.12.2006 16:42 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein hafi hat das bei mir beim reiten auch immer gemacht, seit ich ihn mit mehr schwung reite und er mehr unter tritt... ich muss aber auch sagen, dass mein shcmied die extrem schlampig dran gemacht hat
er hat sich die immerr vorn rechts runter
ich habs dann erstmal dem schmied gesagt, dass er se gefälligst bessa machn soll, oda ich mir nen andren such, da ich kein bock drauf hab dass sich mein pferd jedes mal die eisen runter steigt...
der schmied hat die dann jedes mal so abgeschliffen, dass sie nach oben gebogen sind und er da nich m ehr richtig rein steigen kann
noch dazu hab ich ihm auch hufglocken dran, und seit dem steigt er sie sich nich mehr runter...

komisch das die glocken reiben, aber wie schon gesagt, frag mal deinen schmied oder schau ob die eisen vllt schlampig dran gemacht sind... die glocken sollten natürlich nicht zu eng sein..

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

09.12.2006 17:22 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
nina123 nina123 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 468
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von nina123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh danke für eure Antworten also mein pferd hat diese Gummiglocken für 7€ um und da scheuern sie an der seite. Sind nich von Eskadron. Und dann hatte ich auch welche aus Neopren aber da ist leider eine glocke jetz weg. mmmh dann werd ich wohl mein Hufschmiedt aufen Pott setzen wa? cool

__________________
Cesar und Nadinchen 4-ever werde euch nie vergessen..
13.12.2006 13:47 nina123 ist offline E-Mail an nina123 senden Homepage von nina123 Beiträge von nina123 suchen Nehmen Sie nina123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nina123 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dringende Frage wegen Hufe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH