Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was ist Hoffnung? | Auftragsgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Hoffnung? | Auftragsgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Was ist Hoffnung? | Auftragsgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe mich mal an eine Auftragsgeschichte gewagt, auch wenn mir solche Themen eigentlich recht schwer fallen zu schreiben. Aber irgendwie fande ich die Geschichte einfach trotzdem schön, und deswegen will ich sie mal versuchen niederzuschreiben. Ich kann nicht versprechen ob es mir gelingt, aber dennoch würde ich mich freuen, ein paar Mitleser zu finden, die mich verbessern würden.
Also => ich freue mich immer wieder über Kritik, sei es positive oder negative.

Titel: Was ist Hoffnung?
Thema: Pferdestory
Zeit: unsere (Gegenwart, keine Vorzeitgeschichte)
"Auftraggeber": Zitrönchen

Prolog
"Warum bist du fort?"
Ein stilles Seufzen klang durch die sternenklare Nacht,
ein leiser Windzug raschelte an den Zweigen der jahrhundertealten Buchen,
ein Mädchen - verlassen und allein, an einem alten Zaun stehend.
Ihre kurzen blonden Haare wehten im sachten Wind,
ihre Hände den Zaun umklammernd, schien sie fehl am Platz zu sein,
doch andererseits so als ob sie nie an einem anderen Ort gestanden hätte.
Tränen, kristallklare Tropfen der Trauer, rannen an ihren kalten Wangen hinab,
sammelten sich an ihrem Kinn, von wo aus sie auf die schwarze Erde hinabfielen.
Ihr Blick war verschwommen, ihre Augen leer.
"Warum?"
Abermals dieses eine Wort, doch sie wusste, dass es keinen gab,
der ihr Antwort geben konnte. Der Zaun, an dem sich ihre Hände festhielten,
sie trotz der Schwäche zu stützen schien, säumte eine Wiese, eine Weide.
Doch sie war leer. Auch wenn sie noch so sehr hoffte, dass es nicht so wäre.
Hoffen auf etwas, das noch so unmöglich schien.
Doch - was ist Hoffnung eigentlich?

Kapitel 1
"Hey, beeil dich Jannika!" Die Worte hallten durch das große Gebäude, in dem sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler tummelten. Im Hintergrund konnte man das leise Klingeln der Schulglocke hören und das wichtige Herumgehusche von Lehrern, die sich halb belustigt halb verärgert einen Weg durch die Menschenmenge bahnten. Schulschluss in der Käthe-Kollwitz-Schule . Eben ein Tag wie jeder andere, oder doch nicht?
Schon bald konnte Jannika eine etwas kleinere Person erkennen, die sich wild mit den Armen herumrudend durch die vielen Schüler zwengte und ihre dicken braunen Haare zu einem Zopf zusammengebunden hatte. Ihre hellblaue Jacke stach durch die anderen, meist trist grauen, Anoracks deutlich hervor und ihr Grinsen war auch nur schwer zu übersehen. "Da bist du ja!" Übermütig stoppte sie vor Jannika und zog ihre Schultasche noch etwas höher, die während der Drängelei von ihrer Schulter gerutscht war. Jannika lächelte ihre Freundin an. Wie lange kannte sie Mandy eigentlich schon? Diese kleinen Grübchen in den Wangen, wenn sie wieder einmal etwas besonders witziges erzählte, die glänzenden Augen und die freudigen Begrüßungen jeden Tag. Sie, Jannika, dagegen war eher etwas schüchterner, zurückhaltener, aber zusammen waren sie ein eingespieltes Team. "Wo sollte ich sonst sein?" Suchend sah sich Jannika um, "oder siehst du sonst noch irgendwo ein blondes Mädel, das sich wahrscheinlich genauso sehr wie du auf die Ferien freut?" "Mmh... sehr witzig. Dieser Haufen da ist das reinste Chaos, sei froh dass er mich lebend wieder ausgespuckt hat." Grinsend strich Mandy sich eine dunkelbraune Strähne ihres wirren Haares zurück und zog Jannika am Ärmel hinaus auf den großen Platz, auf dem sich das Gedränge langsam lichtete. "Jaja, ich bin ihm wirklich sehr dankbar, mit wem hätte ich denn sonst die wunderschönen Tage erleben sollen, die auf uns warten?" Lachend ließ Jannika sich mitziehen, verabschiedete sich im Vorrübergehen noch von den ein oder anderen Klassenkameraden und stolperte hinter ihrer Freundin, die fast einen Kopf kleiner als sie war, her. "Genau, deswegen schwing die Hufe Mädel, ich muss nochmal checken, ob ich wirklich auch alles dabeihab." "Wir fahren schon nicht ohne dich." Beschwichtigend legte Jannika eine Hand auf Mandys Schulter und befreite sich aus ihrer Umklammerung. Fröhlich schlenderten sie nebeneinander her Richtung Heimweg, mit ihren Gedanken voll und ganz mit den Ferien, und der darin stattfindenen Ponyclubfreizeit beschäftigt. Es war die alljährliche Clubfreizeit, die sich der Ponyclub - Laatzen, bei dem sowohl Jannika als auch Mandy ein heiß gesehendes Mitglied war, gönnte. Immer wieder war es für die beiden Mädchen ein absolutes Ereignis dabeizusein, denn es gab immer allerlei Spaß und Action. Doch dieses Mal war es noch etwas ganz Besonderes. Es war das erste Mal, dass sie ihre eigenen Ponys mitnehmen durften. Natürlich nicht alle ihre Lieblinge, die kleinen Schwarzen und etwas größeren Braunen, aber immerhin doch schon so viele, dass sie sich gerade noch so in den Hängern wohlfühlen konnten. "Glaubst du die anderen nehmen ihre Ponys auch mit?" Jannika schien ganz in Gedanken versunken, bei der Vorstellung noch mehr von diesen süßen, kräftigen Tieren zu sehen. "Welche anderen? Die anderen Clubs? Ich denke schon..." murmelte Mandy und auch sie, die doch sonst eigentlich immer die vorlaute war, war beträchtlich ruhig. Wahrscheinlich hakte sie im Kopf schon einmal ihre Packliste durch.
Wenige Minuten später standen sie an der Kreuzung, die ihre beiden Straßen voneinander trennte. Die Autos, die sich auf ihr tummelten, waren neben der Vorfreude von vielen Menschen, ein weiteres Zeichen der anbrechenden Ferien. Lautes Hupen und aufgeregte Kinderschreie erfüllten die Luft, während sich die zwei Mädchen voneinander verabschiedeten. "... und vergiss nicht, in einer halben Stunde wollen wir los." Mandy nickte wichtig mit ihrem braunen Schopf und verschwand dann kurzerhand hinter der nächstliegenden Abbiegung. Lächelnd ging Jannika in die entgegengesetzte Richtung und stand kurze Zeit später schon vor dem Einfamilienhaus, das sie stolz ihr Heim nennen konnte. Der kleine Garten, der den Eingang des Hauses säumte, sah, nachdem die letzte Umbauaktion von Jannikas Mutter schon einige Zeit zurück lag, etwas wüst aus, aber ansonsten war sie mit ihrem Zuhause mehr als zufrieden. Schnell sprang sie, zwei Stufen auf einmal nehmend, die kleine Treppe hoch und läutete Sturm an der großen Tür. "Wer ist denn..." mit diesen Worten öffnete ihr eine schlanke, gutaussehende Frau, ihre Mutter die Tür. "Jannika, hast du schon wieder deinen Schlüssel vergessen?" "Nein, nein, Mama, aber dafür haben wir jetzt wirklich keine Zeit. Du weißt doch - wir müssen gleich los." Wild gestikulierend warf Jannika ihre Schultasche in die nächstbeste Ecke und rannte in ihr Zimmer. Die gute, aufbruchlustige Laune ihrer Freundin hatte sie scheinbar angesteckt. Eifrig ging sie auf und ab, hievte einige Bücher, natürlich über Pferde, Spiele und Waschzeug in die Reisetasche und suchte nach ihren Stiefeln. "Mam, hast du meine Stiefel gesehen? Die müssen doch hier irgendwo sein, ohne die kann ich nicht weg..." "Die hast du gestern doch schon in die Tasche gesteckt." Lächelnd trat Jannikas Mutter in das Zimmer ihrer Tochter und sah ihren Schützling, der mit roten Wangen auf dem mehr oder weniger verwühltem Bett saß freundlich an. "Du hast alles, das hast du schon gestern gesagt. Also komm, die Ponys warten und Mandy sicherlich auch." Jannika starrte ungläubig auf die Reisetasche, die schon bis zum Anschlag hin mit allem möglichen Gepäck gefüllt war. Konnte das wirklich schon alles sein? Nach mehrmaligen Überlegungen nahm sie schließlich die Tasche in die linke, ihren Reithelm in die rechte Hand und ging so langsam die Treppe hinunter, um alles im Auto zu verstauen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Puella: 27.11.2006 13:39.

26.11.2006 19:37 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh finde die geschichte ganz nett.
Habe nur einen Rechtschreibfehler gesehen

Zitat:
drist


schreibt man trist

Augenzwinkern

Lob!

__________________



XXXXX

26.11.2006 20:17 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für die nette Bewertung *fürs Lob bedank*
Ja, das mit dem Trist, werde ich ändern.
27.11.2006 13:24 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist echt schön geworden <3
Der Prolog is doch auch gut geworden.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile, wird bestimmt ne coole Geschichte über mich und meinen kleinen Sleipnir <3

__________________

27.11.2006 13:28 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Puella Puella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 483
Herkunft: - Germany -

Themenstarter Thema begonnen von Puella
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke xD
Ja, ich werde mir Mühe geben.
27.11.2006 13:32 Puella ist offline E-Mail an Puella senden Homepage von Puella Beiträge von Puella suchen Nehmen Sie Puella in Ihre Freundesliste auf
Zitrönchen Zitrönchen ist weiblich
Flocki & die anderen Wilden (:


images/avatars/avatar-50805.jpg

Dabei seit: 10.07.2005
Beiträge: 2.021
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe schon auf den nächsten Teil. Hoffe er kommt bald smile

__________________

29.11.2006 19:11 Zitrönchen ist offline E-Mail an Zitrönchen senden Beiträge von Zitrönchen suchen Nehmen Sie Zitrönchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Was ist Hoffnung? | Auftragsgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH