Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beziehungen & Geld - Das einzige was man braucht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beziehungen & Geld - Das einzige was man braucht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Beziehungen & Geld - Das einzige was man braucht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
um es gleich vorne weg zu sagen:
Es soll kein Thread sein, wie die anderen beiden, die über das Thema "Geld & Erfolg" sondern rhein um den Beliebheitsgrad, wenn man Geld und eben vorallendingen Beziehungen hat.

In meinem Stall habe ich ein Schulpferd als Pflegepferd, ich bin jeden Mittwoch und Sonntag da. Meist kann ich ihn allerdings nicht putzen, da er in der Reitstunde mitläuft. Also helfe ich den anderen Reitschülern und mach auf deutsch gesagt die 'Drecksarbeit' (das heißt: die Halle entmisten, Hindernisse aufstellen, Stall fegen und so weiter). Das geht nun schon länger so, dafür bekommen tu ich nichts (wenn dann werd ich eher angemotzt, weil ich zb zu langsam war oder so). Nun war es so, dass wir als Pfleger der Schulpferde beim Weihnachtsreiten mitreiten dürften, das Pferd, dass ich aber reiten sollte, ist krank geworden und fällt für die nächsten Wochen aus.
Nun hieß es dass ich mir selber ein Pferd beschaffen sollte, was ich allerdings nicht konnte (wer gibt sein Pferd schon an mehrere unbekannte Reiter weiter?) Jedenfalls hieß es dann, dass ich nichts mehr machen dürfte, weil ich ja kein Pferd hätte und auch so mehr oder weniger zu blöd dafür wäre irgendetwas tun zu dürfen.
Als ich dann die Probe heute gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass nur die Reiter mitgeritten sind, die Beziehungen haben. Das heißt reiche Eltern, die alles dafür geben würden, ihre Tochter am Weihnachtsreiten zu sehen und auch alles zahlen würde, oder die Leute, die eine RB haben oder zu den RL gute "Connections" haben.
Mich bräuchte man also nicht, da mich eh keiner kennt, und ich eh nuir für die Drecksabeit genutzt werde.

Ist das wirklich so, dass man nur weiterkommt, beziehungsweise annerkannt wird, wenn man das gewisse Etwas (dh: Beziehungen, "Connections", Geld) etc hat?
Ist das bei euch auch so?

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




19.11.2006 17:49 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist daran auszusetzen, wenn jemand sozial kompetent ist (= in der Lage ist, schnell Freundschaften zu knüpfen)?
Ich hatte zu meinen Reitlehrern (bis auf eine Ausnahme^^) auch immer nen guten Draht, dadurch kannten die mich besser und trauten mir auch mehr zu. Ich kann deine Situation jetzt nicht beurteilen, aber wer bei uns im Schulbetrieb n bissl mitgeholfen und sich gut mit den Leuten dort verstanden hat, der durfte natürlich auch a bissl was "Schönes" machen (= mal n Berittpferd trocken reiten o. Ä.).

Und für die Sache mit dem Geld haben wir ja schon nen Thread.

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

19.11.2006 18:00 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geld, Geld, Geld -kann man nur noch damit Erfolg haben?
19.11.2006 18:01
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Geld, Geld, Geld -kann man nur noch damit Erfolg haben?


schreib dich nicht ab, lern lesen.
alphatelefon 222222 Augenzwinkern


du hast damit schon recht. in meinem alten stall habe ich jeden tag die drecksarbeit gemacht (sprich stallgasse fegen, fahrpferde misten, pferde für die anderen putzen) und habe dafür nichts wiedergekriegt. mit meinem rl habe ich mich -zum glück- recht gut verstanden, weil ich ihn auch schon seit ewigkeiten kenne, aber bei den anderen war ich mehr oder weniger die aussätzige, die den dreck der anderen hinterherräumte.
19.11.2006 18:06 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29880.jpg

Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 1.313
Herkunft: Ulm

Themenstarter Thema begonnen von gestuetsunrise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Was ist daran auszusetzen, wenn jemand sozial kompetent ist (= in der Lage ist, schnell Freundschaften zu knüpfen)?
Ich hatte zu meinen Reitlehrern (bis auf eine Ausnahme^^) auch immer nen guten Draht, dadurch kannten die mich besser und trauten mir auch mehr zu. Ich kann deine Situation jetzt nicht beurteilen, aber wer bei uns im Schulbetrieb n bissl mitgeholfen und sich gut mit den Leuten dort verstanden hat, der durfte natürlich auch a bissl was "Schönes" machen (= mal n Berittpferd trocken reiten o. Ä.).

Und für die Sache mit dem Geld haben wir ja schon nen Thread.


Dagegen hab ich nichts Augenzwinkern
Vorallendinigen würd ich nicht sagen, dass ich zb. sozial unkompetent bin, da mich doch die meisten aus dem Stall kennen und ich eigentlich zb. zu den anderen Pflegern, wie auch zu den Privatreitern einen relativ guten Draht habe, dennoch ziehe ich keine Vorteile daraus und darf weiterhin die andere arbeit machen, die kein Mensch tun will ...

² xxx Kleiner Engel xxx: ja, genau, so ist es auch bei mir im Moment.
Was hast du dann gemacht? Hast du nicht irgendwie gesagt, dass es dir gehörig aufn Zeiger geht dass du immer die Drecksarbeit machst?

__________________


I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...




19.11.2006 18:13 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gestuetsunrise
Mich bräuchte man also nicht, da mich eh keiner kennt, und ich eh nur für die Drecksabeit genutzt werde.


[quote]Original von gestuetsunrise
Vorallendinigen würd ich nicht sagen, dass ich zb. sozial unkompetent bin, da mich doch die meisten aus dem Stall kennen und ich eigentlich zb. zu den anderen Pflegern, wie auch zu den Privatreitern einen relativ guten Draht habe, dennoch ziehe ich keine Vorteile daraus und darf weiterhin die andere arbeit machen, die kein Mensch tun will ...
[quote]
Das lass ich einfach mal so stehen.

Zu deiner Frage:
Klar kommt man mit Connections weiter als ohne. Ist doch logisch. Wenn z.B. eine Mannschaft für einen Jugendvergleichswettkampf zusammengestellt wird nimmt der mannschaftsführer doch auch nicht die Mitgliederliste vom Verein zur Hand und schaut durch wer von Alter usw. passt und lässt dann alle, die er nicht kennt weil sie extern trainieren, vorreiten um eine gute Mannschaft zusammen zustellen, sondern er denkt erstmal nach wen man nehmen könnte und da denkt er (logischerweise) erstmal an die Leute die er (gut) kennt.

Oder auch wenn jemand eien RB für sein Pferd sucht. Dann quartiert er sich nicht für ne Woche in der Reithalle ein um alle Schulpferdereiter zu sehen und zu beurteilen, sondern er fragt den RL, der logischerweise auch eher seinen Liebling vorschlägt als jemand anderen der vielleicht gleich gut reitet. Oder der RB-Suchende fragt gleich jemanden, den er schon kennt.

So läuft das nunmal. Nicht nur im Stall. Gewöhn dich dran. Und glaub mir - du würdest es ganz genau so machen. Du gönnst doch auch eher deinen Freunden was, als wildfremden Leuten oder Leuten die du nicht magst.

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass deine Situation wirklich nicht sehr schön ist. Aber wenn dich der Schulbetrieb wirklich so nervt und du zu den Pferdebesitzern einen guten Draht hast, sollte es ja nun nicht so schwer sein eine RB zu finden....


[Und ganz nebenbei bemerkt: Wenn du schlau bist suchst du dir wirklich ne RB und/oder nen anderen Stall. Weil wenn du zwei Tage die Woche im Stall arbeitest und als einzige Vergünstigung dafür ab und zu dein "Pflegepferd" putzen darfst ist das doch nur Ausnutzung von Seiten der Stallbesitzer. zumal deine Hilfe ja anscheinend noch nicht mal anerkannt wird.]

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
19.11.2006 19:02 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Engel Kleiner Engel ist weiblich
» pero yo soy rubia!


images/avatars/avatar-52230.jpg

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 4.545

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Stall gewechselt [x
Vorher habe ich noch das offene Gespräch gesucht, aber da sind wir auf keinen grünen Zweig gekommen. Ein Versuch ists aber allemal wert.
20.11.2006 15:34 Kleiner Engel ist offline E-Mail an Kleiner Engel senden Beiträge von Kleiner Engel suchen Nehmen Sie Kleiner Engel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Beziehungen & Geld - Das einzige was man braucht?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH