Blind oder Taub. |
headless
headoverheels
|
|
Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte.
__________________ "Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -
Artwork ©B1nd1
|
|
17.11.2006 17:31 |
|
|
Shadowgirl
Mitglied
Herkunft: Wesermarsch
|
|
Zitat: |
Original von headless
Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte. |
*anschließ*
Hab am Dienstag bei Monk erst wieder überlegt, was ich ohne mein Augenlicht machen würde... Nee ich glaub ich würd damit gar nicht klarkommen.
Und ohne Musik oder ein "Ich liebe dich" von meinem Freund würd ich auch nicht klarkommen...
17.11.2006 17:34 |
|
|
Hornisse
Dum amo vivo
|
|
ich glaube ich würde definitiv blind wählen...
denn taubheit führt ja auch sehr oft dazu, dass man schlechter/gar nicht mehr reden kann, weil mans selbst ja nicht hört. und ne, das wären mir echt ein paar probleme zu viel.
blind ist nat auch nicht das wahre.. aber ich kenne so viele menschen die unglaublich gut damit klarkommen... und vorteile hat es ja auch, z.b. kann man die menschen nicht mehr nach dem äußeren beurteilen und kommt so vllt zu positiven kontakten, die man sonst nicht eingehen würde...
ich will weiterhin musik hören, gitarre spielen (geht auch wenn man blind ist - bei taub wirds dann schon schwer
), die lieben worte meiner freunde hören und auch umweltgeräusche, wie das prasseln des regens, das zwitschern der vögel, das rauschen des meeres.. ohne sowas würde ich durchdrehen. und wenn man blind ist, nimmt man das ja noch viel intensiver wahr.
nat würde ich viel vermissen. den himmel, sonnenuntergänge, die augen der menschen die man liebt - und man wäre sehr eingeschränkt.
trotzdem würde mir die entscheidung gar nicht so schwer fallen.
- bin aber unglaublich froh, dass ich sie nicht treffen muss.
17.11.2006 17:46 |
|
|
Carry<3
Vladimir <3
Herkunft: ENSCHEDE !!
|
|
Die beiden Dinge fänd ich noch am schlimmsten. EIgentlich würd ich ja stumm wählen xD Aber wenns nur das gibt, dann lieber blind. Ohne Musik - niemals </3
17.11.2006 17:49 |
|
|
Joel
Thriller
Herkunft: Hannover
|
|
Hm, ich denke ich würde lieber taub als blind sein.
Diese Begründung der Musik finde ich etwas lächerlich,
ich kann meine Musik auch im Kopf haben und muss sie mir nicht aus Boxen anhören.
Würde ich nichts mehr sehen können könnte ich sehr viel schwerer meinen leidenschaften nach gehen (obwohl Musik ja auch eine leidenschasft sein kann)....
na ja aber ich bin froh das ich relativ gut sehen/hören kann, deswegen...nicht allzu viele ge3danken machen
17.11.2006 18:22 |
|
|
Shadow
<3
Herkunft: Entenhausen
|
|
Ich kann schwarze Seele zustimmen,
und man kann es sich jawohl nicht aussuchen, z.B. wenn man einen Unfall hat,
kann man sich auch nicht aussuchen, ob man lieber blind oder taub sein wollen würde
- beides ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens.
Aber wenn cih es mir wirklich aussuchen MUSS (müsste),
dann würde ich taub nehmen.
Ich würde es nicht aushalten, wenn ich nicht sehen könnte,
was um mich herum geschieht - ich würde mich hilflos fühlen und das kann ich wirklich nicht leiden...
__________________ !
|
|
17.11.2006 21:09 |
|
|
teaRdrop
CrAzY | LoNeLy | SeXy | AnGeL ?
Herkunft: ViLLagE oF AnGeLs :)
|
|
Eine andere Sache wäre es ja erstmal, wenn man von Geburt an entweder taub oder blind wäre...
Aber man wird sich das wohl kaum aussuche können
Aber auch wenn ich wählen müsste, würde ich taub nehmen, weil ich es unvorstellbar finde, wenn einem das Tageslicht genommen wird und man sein komplettes Leben ganz umstellen muss [okay, das muss man auch, wenn man taub ist], außerdem könnte ich es nicht ertragen, wenn ich nicht wüsste, wie mein Gegenüber z.B. mein Freund, aussieht oder so und ich ihn nur an der Stimme erkennen würde... [klar, der Tastsinn breitet sich beim Blindsein auch aus... aber ja]
Hmm... sehr schwierige Frage
|
|
17.11.2006 21:27 |
|
|
Silverpaw
Mitglied
|
|
Auch wenns ziemlich schwer zu ertragen wäre, würde ich taub nehmen. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen nichts mehr zu sehen, schwarz um einen herum. Das muss schrecklich sein...
|
|
17.11.2006 22:30 |
|
|
Unicorn
Mitglied
|
|
Ich würde mir taub aussuchen.. zu Sehen ist mir so wichtig.. und ich könnte immer noch von der Musik, die ich bereits gehört habe zehren.. ich könnte es mir nicht vorstellen, von Geburt an taub zu sein.. klar, ich wüsste nicht, was ich verpasst habe, aber trotzdem..
|
|
17.11.2006 22:38 |
|
|
Susanne
Mitglied
|
|
Ich denke, es geht hier weniger darum, ob man es sich aussuchen kann oder nicht etc., sondern einfach darum, was einem wichtiger ist. Ist es wichtiger für dich, dass du deine Umwelt sehen kannst? Oder ist das Hören wichtiger?
Danach entscheidet man doch, was man eher braucht...
Ich würde auf jeden Fall taub nehmen. Kennt ihr das Schloss Schönbrunn? Das ist so ein Museum der Sinne oder wie die sich nennen. Dort gibt es ein Cafe, das stockdunkel ist. Du siehst nichts, kannst dich nur auf die Stimme des Kellners verlassen.
Ich war da einmal drin, und wie naiv es auch klingt - das könnte ich nicht. Man könnte sagen 'da gewöhnt man sich dran', aber ich möchte mich daran auch nicht gewöhnen müssen.
In der Stille dagegen kann ich gut leben. Wenn ich in meinem Zimmer bin und alles ist ganz still, genieße ich das. Ich denke, mit Taubheit hätte ich weniger ein Problem als mit Blindheit.
-> Wobei das alles natürlich anders wäre, wäre es von Geburt an...
|
|
17.11.2006 23:02 |
|
|
Patricia
When I found you, my heart found a home.
Herkunft: Schleswig-Holstein
|
|
Zitat: |
Original von headless
Ich würd mich umbringen.
Es würde mich zerfressen, wenn die nichts sehen oder hören könnte. |
Geht mir genauso. o.O
|
|
18.11.2006 19:03 |
|
|
Britta
Mitglied
|
|
Im Grunde macht es einen großen Unterschied, ob man blind/taub geboren wurde, oder durch einen Unfall, bzw. eine Krankheit dazu gekommen ist.
Im Grunde wäre Blindheit das Schlimmste für mich. Mit Taubheit kommen die meisten recht gut zurecht, weil man mit einer Zeit so ein Feingefühl entwickelt, dass manche sogar ohne Probleme telefonieren oder Musik "hören" können.
Doch in diesem Sinn bin ich sehr froh, dass ich weder über das eine noch das andere klagen kann.
Die Meldung, dass man sich umbringen würde, sollte man Augenlicht oder Gehör verlieren, finde ich furchtbar kalt und böse. Denn ihr macht auf mich den Eindruck, als würde das Leben vollkommen an Wert verlieren, wenn man auf einen der Sinne verzichten müsste. Klar, die Lebensqualität schränkt sich etwas ein, doch es gibt wahrlich furchtbareres, als Blind- oder Taubheit. Natürlich ist es eure eigene Entscheidung, aber überlegt mal ein bisschen, bevor ihr solche Kommentare in den Raum werft.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Britta: 18.11.2006 19:44.
|
|
18.11.2006 19:38 |
|
|
Stormwind
Mitglied
|
|
blind.
ich glaube, ich koennte nicht, wenn immer alles still waere, wenn ich nicht mehr hoeren koennte, wenn es regnet, wie die Voegel singen oder liebe Worte von Menschen, die einem wichtig sind. Ausserdem denke ich, dass fuer's Sprechen auch Hoeren wichtig ist.
GB.
Wir betrauern die Opfer der schrecklichen Geschehnisse am 17.12.2010
Theresula, Ans, Isa, Jana, -Lena-, Tequila, Tabeax3, Saskia, Kri, Jomis, Tára, Nadyju, Lia., Nayfay, i survived gb-apocalypse
Sie kämpften wacker an unserer Seite, doch sie wurden gegangen. Für immer in unseren Herzen.
Art. 5 GG
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
|
|
03.05.2008 00:15 |
|
|
|
|
|
Impressum
|