Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Hilfe > name gaklaut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe > name gaklaut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Hilfe > name gaklaut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe vor einiger Zeit einen VRH (bzw FV) gegründet.
Der Namesvorschlag kam von mir.
Es handelte sich um einen beliebten Urlaubsort, in dem wir ein Ferienhaus besitzen, und ich jedes Jahr für einige Monate hinfahre.
Mir liegt wirklich sehr viel an dem Ort, und da ich viele Bilder dort machen könnte, bot es sich doch an daraus einen FV zu bauen.
Also schnappte ich mir zwei MBs, und es konnte los gehen.
Doch leider, hat mir eine der MBs einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Mir wurde alles verboten, keine Meinungsfreiheit, nochnichtmal Bilder durfte ich hochladen, denn man darf ja der Bösen Leonie das Passwort nicht geben.
Nach vielen Diskussionen stieg ich dann aus.
Nach wenigen Tagen kam dann : Ändere den Namen oder sonstwas !
Das sah ich nicht ein, machte mir aber auch nix drauf, da es ja mein Vorschlag war.
Heute kam aber wieder : Du änderst den Namen, oder ich rede mit meinem Anwalt.
Nun, ich finde es ziemlich ungerecht.
Jetzt hat diese Person auch einen Thread aufgemacht, in dem ich als dreist bezeichnet werde, und private Gespräche veröffentlich werden.
Dies gehört sich nicht, finde ich.
Schließlich muss man die Sache auch mal von zwei Seiten betrachten.
Ich verstehe schon, dass sie nicht unbedingt alles wieder ändern will, aber anscheinend versteht sie nicht, dass mir viel daran liegt, und das Copyright ja eigentlich auf meiner Seite liegt (oder?).
Eigentlich möchte ich nicht, dass das ganze in einen riesen Streit ausartet, aber anscheinend sieht es danach aus.
Außerdem hat diese Person auch noch meine MB bzw Mitbesitzerin in die Sache reingezogen, was ich eigentlich nicht möchte.
Natürlich hat sie jetzt die Sache auch an "der Backe kleben" aber eigentlich bin ja ich die Hauptbetroffene, also bitte ich darum, sie darauszuhalten.
Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung, mich würde es sehr freuen.
Wisst ihr vielleicht was ich jetzt machen soll?
Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ensure: 14.11.2006 16:52.

14.11.2006 16:39 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es richtig zu stellen:
Du bist augetreten! Also gehört der Name uns (;

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

14.11.2006 16:42 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wieso?
Das Copyright liegt doch bei mir, da es meine Idee war?
Wenn es nicht stimmt, verbessert mich bitte..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

14.11.2006 16:53 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Ideen besitzt man kein Patent! Das hast du wohl übersehen! Das mit dem Thread und sonstigem mag nicht so schön sein... Aber keiner von euch beiden hat den Namen schützen lassen, wenn ich mich irre - oder? Also dürft ihr beide den Namen benutzen! Wer immer den Anwalt holen wollte -> Wenn du ne Stange Geld loslassen willst, nur zu.

lG Sheyna
14.11.2006 16:57 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
nein - keiner hat ihn geschützt.
Ich finde auch, dass es Zeitverschwändung bzw Geldverschwändung ist mit dem anwalt, ich denke wir (Julia) sollten uns damit zufireden geben dass es zwei Merans gibt.
Ich meine jeden VRH gibt es eigentlich zwei mla..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

14.11.2006 17:11 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


omg julia und ihr anwalt.
nehm den namen und mach deinen vrh weiter & setz julia auf ignore ^^
14.11.2006 17:19 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
ach, sie würde eh nicht zum Anwalt gehen, ´tschuldigung aber sie ist 11. Hachja, ich hab einen Anwalt in der Fam, ich muss nix blechen Augenzwinkern
Naja, egal, sie wird das bestimmt schon einsehen...
Bitte macht sie nicht so runter, dass hat selbst sie nicht verdient..
Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

14.11.2006 17:26 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich hat die das verdient.
wie oft wollte sie schon ihren anwalt einschalten? 4mal? 5mal?

omg XD

julia, frag mal deine eltern ob sie dir nicht etwas leichte lektüre in form eines dt. strafgesetzbuches bzw. dem deutschen grundgesetz schenken wollen...
14.11.2006 17:33 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
ach, so schlimm ist es auch nicht, wenn sie Spaß drann hat, mich nervt es einfach nur..
Jaaa ich denke 5mal kommt hin, , warte Tag für Tag auf einen Anruf oder eine Email des misteriösen Anwaltes, doch bis heute ist noch nix angekommen.
Ich möchte sie keinesfalls provozieren, aber ein bisschen lächerlich ist es schon. Ich meine sie kennt diesen Ort nicht, weiss noch nicht mal wo er liegt, möchte aber keinesfalls drauf verzichten > um mich zu ärgern..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

14.11.2006 17:40 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
ReiterhofLuckyStar ReiterhofLuckyStar ist weiblich
de golpe y porrazo


images/avatars/avatar-41416.gif

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 3.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die blufft doch nur Zunge raus
14.11.2006 17:45 ReiterhofLuckyStar ist offline Beiträge von ReiterhofLuckyStar suchen Nehmen Sie ReiterhofLuckyStar in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
naja, lass sie..
So, da Julias Thema jetzt geschlossen wurde, möchte ich hier weitermachen.
Also, die Frage war ja, wer den Namen bekommen sollte, dazu möchte ich gerne noch weitere Ideen hören, anstatt Julia nieder zu machen.
Auch wenn es einige von euch so aufgenommen haben, ich möchte Julia in keinster Weise niedermachen oder gar beleidigen, denn dies ist mir wiederfahren.
Julia hatte in Ihrem Thema groß angepriesen sich mit mir zu unterhalten, doch sie hat mich weder angesprochen noch Kontakt gesucht.
Da die Mehrheit ja meint, dass das Copyright bei mir liegt, brauch ich mir ja keine großen Sorgen mehr machen.
Ich habe mehrfach versucht Julia anzusprechen, doch da sie mir nicht zurückschreibt, sehe ich da keinen Grund mehr mich damit weiter auseinander zu setzen...

Von mir aus kann der thread geschlossen werden, da es ja eh nur in Beschimpfungen ausartet, und dazu war er eigentlich nicht gedacht..

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

14.11.2006 18:57 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Charlie
kein Kommentar...


images/avatars/avatar-28624.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 1.090

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du, klar ist das unfair und nicht gerade nett.

Aber, was glaubst du wie bekannt Meran ist? Ich war dort auch schon und auch dort in der Nähe. Im Internet gibts auf der ganzen Welt noch viel mehr VRHs, die Meran heißen. Und kleiner Urlaubsort stimmt eigentlich auch nicht. Meran ist neben Bozen die größte Stadt dort in der Gegend (falls du das Meran in Südtirol/Italien meinst). Ich wäre dafür, wenn ihr euch einfach mal aussprecht

__________________
Avatar von Movie Mausi

14.11.2006 19:49 Charlie ist offline E-Mail an Charlie senden Homepage von Charlie Beiträge von Charlie suchen Nehmen Sie Charlie in Ihre Freundesliste auf
Melin
Mitglied


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 818

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ziemlich kindisch, nur so...

Ansonsten würd ich sagen,
a) keiner bekommt den Namen
b) alle bekommen den Namen
c) der, der die idee hatte (du) den Namen
d) ihr versucht noch mal einen zusammen zu machen
-> Wie wärs, wenn ihr vernünfrtig (!) mit einander redet?

Ja, meine Meinung, wern Problem damit hat kanns mir ja anständig sagen^^

Wer gern zum Anwalt rennen will, soll zu ihm rennen, wie ein kleines
Kind zu seiner Mutter rennt...
15.11.2006 14:42 Melin ist offline Beiträge von Melin suchen Nehmen Sie Melin in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,

@Charlie : Ja klar, Meran ist beliebt, und das zurecht. Bloß ich hatte zum Schluss einfach nur noch so das Gefühl, dass sie den Namen nur haben möchte, um mich zu Ärgern.

@ Richter : Nein, keinesfalls. Es ging mir nur darum, was ich machen solle, da mir ja mit Anwalt gedroht wurde, wegen des Copyrights.

@ Melin : Ich auch, aber irgendwie kommen wir einfach nicht weiter.


Ich habe versucht mit Julia zu reden, doch irgendwie ist sie mit keiner Variante zufrieden, weder dass wir beide den Namen nehmen, noch dass ihn keiner nimmt. Außerdem bin ich auch nicht mehr bereit mit ihr darüber zu reden, da sie mich jedes mal wieder indirekt Beschimpft, und darauf habe ich keine Lust. Ich schlug ihr vor, dass keiner den Namen nimmt, und sie wollte mir nicht glauben dass ich den Namen nicht benutze, und ich schlug ihr vor, dass beide den Namen nehmen, und auch damit war sie nicht einverstanden.

Also, bitte closen.

Lg
Inzwischen ist es mir egal.
Von mir aus soll sie den Namen nehmen, für solche Kinderein bin ich nicht mehr zu haben, soll sie sich mit wem anders streiten.

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

15.11.2006 17:39 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
pferdepixx pferdepixx ist weiblich
a farewell to kings


images/avatars/avatar-39575.png

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 2.352
Herkunft: Mönchengladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mich auch noch mal zum schluss einmischen, ich weiß zwar nicht die meiteren hintergründe des gespräches, aber ich würde mich auch sehr ärgern wie du, ensure
und denke dran:
der klügere gibt nach Augenzwinkern
lg jule

__________________
THUNDER # KISS 65

15.11.2006 18:41 pferdepixx ist offline E-Mail an pferdepixx senden Homepage von pferdepixx Beiträge von pferdepixx suchen Nehmen Sie pferdepixx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pferdepixx in Ihre Kontaktliste ein
Spacy Spacy ist weiblich
www.art-of-photography.de.ms


images/avatars/avatar-40806.jpg

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Name 'gehört' eigentlich ensure. Wenn jemand 'Reitverein Neverland' nehmen würde, käm hier jetzt ein ganz großer Aufstand und so. Aber da 'Meran' kein so großer vRh ist, ist das vielen (denke ich) ziemlich egal.

Wollte nur meinen Meinung sagen^^

glg,
Spacy
15.11.2006 21:34 Spacy ist offline E-Mail an Spacy senden Homepage von Spacy Beiträge von Spacy suchen Nehmen Sie Spacy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spacy in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heißt das dann wir machen den Hof weiter?^^

Warum biste bei icq nicht on?xD
15.11.2006 21:37 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Flicka
Mitglied


Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 476

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu
Sollte ich jetzt irgend einen Blödsinn verquatschen, korrigiert mich. Ein Name ist nur geklaut, wenn er geschützt ist. Und da muss man doch irgndwie dafür bezahlen oder nicht? Also kann man nicht davon sprechen, dass ein Name "geklaut" wurde, der gar nicht geschützt ist.
Flicka
07.01.2007 21:14 Flicka ist offline Beiträge von Flicka suchen Nehmen Sie Flicka in Ihre Freundesliste auf
*Zissi*
. Twilight . <3


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Beiträge: 1.297

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast gesagt mit de Variante das beide den Namen nehmen sei sie nicht zufrieden, aber das sie nen Anwalt einschaltet glaubst du auch nicht.
Also, für mich wäre da kein Problem^^ benutze den Namen doch einfach, sie kann dir doch deshalb nichts anhaben Augenzwinkern

und ihre Meinung kann dir doch in dem Falle auch egal sein...


ja ja, das bin ich mit meiner brutal-naiven Art x)

__________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung,
wenn es ringsumher dunkel wird.

07.01.2007 21:27 *Zissi* ist offline E-Mail an *Zissi* senden Beiträge von *Zissi* suchen Nehmen Sie *Zissi* in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fals ihr es nicht wisst: Das Thema hat sich erledigt -.-

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

07.01.2007 21:36 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Hilfe > name gaklaut

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH