Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Du hast mich belogen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Du hast mich belogen ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Du hast mich belogen ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal mein ERSTES Gedicht das ich jemals gemacht habe ^^

© by Sad

Du hast mich belogen ...

Du hast mich belogen
um ein anderes Mädchen betrogen

Fühlst du nicht den Schmerz der auf meinem Herzen liegt?
Hast keine Ahnung wie es um mich steht?

Warst so liebevoll zu mir,
schenkst dein Herz einem anderen Mädchen nur nicht mir.

Wollte glücklich mit dir werden,
doch du zogst alles ins Verderben.

hattest keine Ahnung wie sehr ich dich liebte, dich verehrte ...
Konntest nicht verstehen warum ich dein neues Girl misbilligte, hasste...

Schlugst mir mit direkter Faust ins Gesicht,
als du sagtest "Ich lieb dich nicht!".

Würde mich sehr über Kommentare freuen.. mir persönlich geht es sehr Nahe da ich es mir aus der Seele geschrieben habe...

LG

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sad: 01.11.2006 22:42.

31.10.2006 11:39 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
rosa-socke rosa-socke ist weiblich
Love Pony <3


images/avatars/avatar-51956.png

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.364

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey...

Öhm...Das Gedicht hat echt verdammt gute Ansätze, nur manchmal gefällt es mir nicht gaanz so dolle...

__________________





01.11.2006 19:07 rosa-socke ist offline E-Mail an rosa-socke senden Homepage von rosa-socke Beiträge von rosa-socke suchen Nehmen Sie rosa-socke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rosa-socke: / YIM-Name von rosa-socke: / MSN Passport-Profil von rosa-socke anzeigen
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rosa-socke
Hey...

Öhm...Das Gedicht hat echt verdammt gute Ansätze, nur manchmal gefällt es mir nicht gaanz so dolle...


Und wo? Wo hat es die Ansätze? und was passt dir nicht? Was soll sie denn damit anfangen? verbessern wird sie sich nicht können... Aber immerhin hast du geantwortet Augenzwinkern

Also eigentlich hat rosa-socke ja recht. Dein gedicht hat sehr gute Ansätze und für dein erstes ist es echt gut. Aber auch mir gefallen ein paar Kleinigkeiten nicht.

Die ersten beiden Zeilen gefallen mir sehr gut. Und aha du hast dich für Paarreim entschieden.
Die ständigen Absätze können störrend sein, falls sie aber so gewollt sind, ist es okay.
So dann bei den nächsten beiden Zeilen: Da fehlt plötzlich der Reim. Wenn du dich einmal dafür entschieden hast, musst du es auch durchziehen. Wenn dir nicht viele Reime einfallen, lass es lieber ganz, ehe es gepresst wirkt. Dann ist das erste eine Frage, alles klar. Das zweite ist aber keine mehr. Trotzdem fehlt das Subjekt. Das hjaut irgndwie nicht hin. Entweder müsstest du sagen:
"Fühlst du nicht den Schmerz der auf meinem Herzen liegt?
Hast keine Ahnung wie es um mich steht?"
oder
"Fühlst du nicht den Schmerz der auf meinem Herzen liegt?
Du hast keine Ahnung wie es um mich steht"
Sonst klingt es komisch.
Beim nächsten Mal reimst du dann plötzlich wieder. Hier stimmt der Rhythmus ganz udn gar nicht. Außerdem wissen wir das mit dem anderen Mädchen schon.
So, beim nächsten Reim da fällt mir nix auf außer, dass Verderben groß geschrieben wird Augenzwinkern
Hier fehlt dann plötzlich wieder der Reim und die Zeilen sind auch viel länger als die übrigen. Das "girl" gefällt mir nicht, aber das ist ansichtssache...
Die letzten Zeilen gefallen mir sehr gut (du reimst auf einmal wieder) Der Rhmythmus passt besser als bei den übrigen Zeilen und es ist ein guter Abschluss.

Also, wie gesagt schon ganz gut, aber es ist alles ausbaufähig großes Grinsen
LG Jana!

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdefan-Jana: 01.11.2006 21:01.

01.11.2006 21:00 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow danke Jana für die ausführliche Kritik geschockt *knuddel*

aaaalso du hast eigentlich total recht das mit dem Reimen... bei einigen Stellen fand ich einfach keinen Reim und bin fast daran gestorben -.-
Naja... hab dieses Gedicht während der Schule gemacht ^^

Ich liess in Gedanken ein Lied abspielen und so kam dies zu stande (war übrigens Linkin Park - The End) xD

Vielen dank ihr beiden *knuff & knuddelz*

LG

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

01.11.2006 22:41 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand mehr ein Comment? ^^

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

21.11.2006 18:57 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Du hast mich belogen ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH