Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frage um Galopprennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage um Galopprennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~~Lara~~ ~~Lara~~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20754.gif

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 161
Herkunft: Sereetz

Frage um Galopprennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich habe mal eine frage um galopper!!
hier die frage:
Wie trainiere ich ein galopper oder araber auf ausdauer, schnelligkeit und technik??? bitte antwortet mir!!!!

Sodnerzeichen im Titel entfernt
29.10.2006 22:07 ~~Lara~~ ist offline E-Mail an ~~Lara~~ senden Homepage von ~~Lara~~ Beiträge von ~~Lara~~ suchen Nehmen Sie ~~Lara~~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~~Lara~~ in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei arabern musst du tierisch aufpassen..
bei jedem pferd..
den ein pferd das trainiert ist hat kraft, und der reiter muss bei so einem pferd immer noch besser aufpassen...
Am besten kondition aufbauen..
technik...mit unterricht
Kondi: durch viel ausreiten, bergauf, bergab.
Lange galoppstrecken raussuchen..


__________________

29.10.2006 22:16 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
~~Lara~~ ~~Lara~~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20754.gif

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 161
Herkunft: Sereetz

Themenstarter Thema begonnen von ~~Lara~~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Augenzwinkern

bloß die technik: wie mache ich die?
29.10.2006 22:22 ~~Lara~~ ist offline E-Mail an ~~Lara~~ senden Homepage von ~~Lara~~ Beiträge von ~~Lara~~ suchen Nehmen Sie ~~Lara~~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~~Lara~~ in Ihre Kontaktliste ein
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich lautlos voll und ganz an -
Im Stall haben wir eine 400 m Galoppstrecke also ist das für mich kein Problem..

Ich würd trotzdem sagen:
Falls du es schaffst jeden Tag, also wirklich jeden Tag in den Stall kommen.
Jeden Tag imemr länger Trainieren, immer weniger Schritt (trotzdem noch genug, so, dass das Pferd nich gleich zusammenbricht..)
Immer mehr Galopp..
Vieleicht könntest du ja auch mal an eienm kleienren Wanderritt oder ähnlichem teilnehmen, aber nich so lange vieleicht nur übers Wochenende oder 2 Tage
Bei noch nicht ausgewachsenen Pferden sollte man sich noch nicht so stark auf Kondition und ausdauer vorbereiten...
Aber um weit zu kommen, musst du viel geben, also:
Nur jedes aml ein bisschen mehr!
Überanstrenge dein Pferd nicht so dolle und schau dass du rechtzeitig mit dem Trainieren aufhörst.


__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

29.10.2006 22:23 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
~~Lara~~ ~~Lara~~ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20754.gif

Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 161
Herkunft: Sereetz

Themenstarter Thema begonnen von ~~Lara~~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse danke an euch!! ich werde es versuchen!!!!! fröhlich Augenzwinkern
29.10.2006 22:35 ~~Lara~~ ist offline E-Mail an ~~Lara~~ senden Homepage von ~~Lara~~ Beiträge von ~~Lara~~ suchen Nehmen Sie ~~Lara~~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~~Lara~~ in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimme kirsche zu, aber man sollte zum konditionsaufbau lieber lange trabstrecken reiten! bringt mehr für die kondition als ewig galoppieren...zwar muss man natürlich schonma galopp reiten und auch mal fetzen lassen, aber ich setze da mehr auf trab und dann bergauf und bergab Augenzwinkern

__________________

30.10.2006 11:29 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte


images/avatars/avatar-25022.png

Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt auf das können des pferdes und auf das alter an. Wie schon gesagt, kodition aufbauen-ganz wichtig, und nicht überfordern.
10min am stück traben- 1400m langsamer canter
11min traben- 1400m langsamer canter
12min traben-1600m langsamer canter
13min traben-1600m langsamer canter
14min traben- 1400m canter
15min traben-1600m canter

^^das jetzt mal son beispiel. Es wird eben gesteigert.
Du darfst halt nicht anfangen dein pferd losfetzen zulassen-falsch. 1.geht es auf die beine und 2. bekommt das pferd so überhaupt keine kondition. Lieber langsam und lang, und dass dann eben steigern.
Und nich vergessen, einmal in der woche braucht das pferd nen ruhetag, und auf die fütterung muss man natürlich auch achten.

Edit: Aber um was gehts eigendlich genau? So wie ichs verstanden hab ein richtigen galopper zu trainieren von anfang an oder wie? xD

__________________
+++Horseracings for eva+++

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Vollblut~*: 30.10.2006 21:34.

30.10.2006 11:33 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9037.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 6.393
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt verschiedene Trainingsarten.

Erstmal muss ein Grundtraining erreicht werden, eine Grundkondition. Meiner Ansicht nach konsequent ein Jahr lang Dressurarbeit in Kombination mit viel Schritt (auf Ausritten- bergab,bergauf, natürlich zügiger Schritt, bis die Pferde ins Schwitzen kommen!)

Dann kommts drauf an, welches Training ich machen möchte.
Intervalltraining zum Beispiel.
20 Minuten Schritt, 5 Minuten Trab, wieder Schritt.
Dann 15 Minuten Schritt, 10 Minuten Trab, 2 Minuten Galopp, Schritt.
So in etwa, irgendwann hat mans dann auf Trab/Galopp gesteigert.
Allerdings weiß ich nicht genau, wie das bei den Galoppern gemacht wird, schließlich müssen die auf Schnelligkeit gebracht werden auf Kurzstrecken. Kenn mich eher in Langstrecken aus Augenzwinkern
Aber so baut man eine gute Kondition in jedem Falle auf!
Wichtig ist aber, wie schon gesagt, die Grundkondition, die dann auch wirklich da is, auch wenn das Pferd mal 2,3 Wochen steht oder so.

__________________
What goes around, comes around.

30.10.2006 16:45 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Frage um Galopprennen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH