Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] [Suche] Durchblick im Durcheinander >> Pferdegrößen > NEU : Fachwörter > KAderpony » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Suche] Durchblick im Durcheinander >> Pferdegrößen > NEU : Fachwörter > KAderpony
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

[Suche] Durchblick im Durcheinander >> Pferdegrößen > NEU : Fachwörter > KAderpony Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehyo,
also wie die Überschrift schon sagt, suche ich den ultimativen (xD) Durchblick im Größen WirrWarr.
Also, erster Punkt, sind Pferdedecken.
Welche Deckengröße benötige ich für ein Endmaßpony, 1,40-1,50m klein?
Wie wird es gemessen?
Wisst ihr wo man solche Decken im INet günstig kaufen kann?

Neu Fachwörter
Jaja, so einige Pferdebsitzer drücken sich ja besonders fein aus.
Leider nur, das so manche nicht allzu erfahrene Mitleser nix verstehen.
zB "sein Pedegree ist so toll"..
Was heisst das`?

1) Pedegree
2) LK4 oder sowas
3) Kaderpony

Hoffe auf baldige Antwort,
lG

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ensure: 30.10.2006 14:58.

29.10.2006 16:26 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

125 - 135 cm.

Dazu misst man die Rückenlänge Widerrist - Schweifansatz

Kaufen kann man bei Ebay.de

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.10.2006 16:29 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Schmalen Ponys bis 145 auch noch 115 Augenzwinkern
29.10.2006 16:31 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Hm, ich nehm die Mitte > 125 xD

Wie misst man das denn, und wisst ihr wo ich sowas günstig herbekomm?

Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

29.10.2006 16:32 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala

Dazu misst man die Rückenlänge Widerrist - Schweifansatz

Kaufen kann man bei Ebay.de


__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.10.2006 16:34 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kraemer-pferdesport.de
loesdau.de
HKM Reitsport (Addy > Google)
RTS Reitsport (Addy > Google)
reitforum.de (gebraucht)
29.10.2006 16:35 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uiii Dankeee...
Wer noch weitere Vorschläge hat > postään xD

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

29.10.2006 16:38 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größen misst man, wie schon gesagt wurde xD
Hab mal ein paar Links:

Loesdau
Krämer
Reitsport Pfer
Reitartikel
HKM Reitsport
Pikeur und Eskadron

Hab noch mehr auf Lager fröhlich

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

29.10.2006 16:48 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ensure
Heyho,
danke für die schnelle Antwort Augenzwinkern
Hm, ich nehm die Mitte > 125 xD

Wie misst man das denn, und wisst ihr wo ich sowas günstig herbekomm?

Lg

Ich würde es lieber nachmessen statt einfach aml eine kaufen,weils ja in der "Mitte liegt"

Meine Stute mit Stockmaß 1,60 hat ne rückenlänge von 130cm
29.10.2006 16:58 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist nen Norweger von 148cm Höhe, hat aber Rückenläng 135cm Augenzwinkern

Ne Bekannte hatte nen Haflinger-Kleinpferd mit derselben Rückenlänge.

Ich würde messen, ein fehlkauf wäre doof.

Je nachdem was für eine Decke es sein soll:
Habe mit Krämer kürzlich gute Erfahrungen gemacht. Habe die Abschwitzdcecke von Showmaster im Set mit Halfter udn Führstrick bestellt und qualitätsmäßig echt gut.

Am Günstigstens kommst du nur gebraucht weg.

LG

__________________

29.10.2006 18:38 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
Monti (1.43 m) hat eine 1,35m Decke, haben aber noch eine die ist 1.45m, die passt dann wenn der Sattel drauf ist (also dann geht die vorne auch richtig zu).

Man misst die Rückenlänge am Besten mit einem Stück wolle. Also man legt das dann am Widerrist an und dann halt noch ein Stückchen über den Schweif, dann abschneiden und das Stück messen Augenzwinkern Und lieber ein Stückchen zu groß als zu klein.

Möhrchen: lol, Monti hat nen kurzen Rücken und hat auch 1.35m.. liegt bestimmt an seinem Herzchen-Arsch Augenzwinkern

Lg Kiki

__________________



29.10.2006 19:18 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur frage mit dem pedigree: damit ist die abstammung gemeint

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

29.10.2006 19:33 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LK = Leistungsklasse

LKs gibt's im englischen Sport von 0 (keine Eintragung) und dann halt 6 bis 1 (6 ist am 'schlechtesten')

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.10.2006 20:22 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

RE: [Suche] Durchblick im Durcheinander >> Pferdegrößen > NEU : Fachwörter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ensure
Neu Fachwörter
Jaja, so einige Pferdebsitzer drücken sich ja besonders fein aus.
Leider nur, das so manche nicht allzu erfahrene Mitleser nix verstehen.
zB "sein Pedegree ist so toll"..
Was heisst das`?

1) Pedegree
2) LK4 oder sowas

Keiiiin Problem ^^

1.) Pedigree bedeutet im Grunde nichts anderes als Abstammung - wenn die Abstammung gut ist (z.B. ein guter Vererberhengst drin), dann spricht man von einem guten Pedigree.

2.) LK steht für Leistungsklasse und bezeichnet z.B., welche Abzeichen der Reiter bestanden und bei der FN (Deutsche reiterliche Vereinigung)angemeldet hat.
Entsprechend der LK kann der Reiter nun Turniere nennen.
Mit LK 0 (also kein Abzeichen) darf man höchstens Turniere der Klasse E reiten, mit LK 6 (kleines Reitabzeichen) dann E und einige A-Prüfungen und mit LK 5 dann A und einige L-Prüfungen.
LK 4 kann man sowohl durch das Ablegen einer weiteren Abzeichenprüfung als auch durch entsprechende Platzierungen (in den Klassen A und L) erlangen.

__________________


29.10.2006 23:03 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es kommt habe ich bei meiner stute festgestellt, bei den Decken auch vor allem auf den Hals und die Brust an. Meine hat ne sehr breite Schulter und eine große Prust+ kräftiger Hals.
Rein die Rückenlänge wäre eine 130 aber die Passen am Hals nicht. Mein Pony hat ne Winterdecke und Abschwitzdecke mit 150 Augenzwinkern und die ist gerade mal passend (ich habe wirklich alle größen durch war echt verzweifelt weil nix passte)

Ach ja ich bestell sie gerne bei Krämer bin auch von der qualität sehr überzeugt. Ansonsten im Raiffeisen markt fröhlich

__________________


30.10.2006 01:50 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
ensure ensure ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-24037.png

Dabei seit: 17.09.2006
Beiträge: 925

Themenstarter Thema begonnen von ensure
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay,
okeee dankeschön für die ausführlichen Erklärungen.
Nuuuun ist das nächste Wort da :

Kaderpony..


Also, legt los Augenzwinkern
Lg

__________________
Like Thaaaat´s SHiit <3
Nadiné Bijou mein Schatzi

30.10.2006 14:59 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Pony, was im Kader geht oder gegangen ist XD

Der Kader ist eine Förderung für ganz tolle (junge) Reiterinnen und Reiter mit tollen Pferden und reichen Eltern *hust*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.10.2006 15:27 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ein Pony, was im Kader geht oder gegangen ist XD

Der Kader ist eine Förderung für ganz tolle (junge) Reiterinnen und Reiter mit tollen Pferden und reichen Eltern *hust*


kaderpony teht komischer weise auch oft bei ponys, die nicht im kader sind, aber m-springen, L-Dressur oder A-Vs oder höher gewonnen haben.
Bei denen heißt das dann meistens so viel wie, dass das pony mit entsprechendem reiter in den kader gelangen kann Augenzwinkern
30.10.2006 18:05 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem A-VS Pony habe ich sowas noch nie gelesen oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


30.10.2006 19:01 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Ein Pony, was im Kader geht oder gegangen ist XD

Der Kader ist eine Förderung für ganz tolle (junge) Reiterinnen und Reiter mit tollen Pferden und reichen Eltern *hust*


Der Kader ist also wiederrum, meiner Meinung totaler Quatsch Augen rollen
30.10.2006 19:14 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] [Suche] Durchblick im Durcheinander >> Pferdegrößen > NEU : Fachwörter > KAderpony

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH