Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 's Bliemel | Achtung, Mundart ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 's Bliemel | Achtung, Mundart !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stutensee, man des is ja wirklich direkt um die ecke...
Weingarten müsste dir da bestimmt was sagen, bin aber auch in Karlsruhe geboren.

Also meine gesamte Familie gehört da quasi zu den 'Eingeborenen'. Da ist der Dialekt echt normal, fällt einem auch wirklich nur auf, wenn man drauf achtet. Aber ich steh zu meinem Dialekt und sehs nich ein mir da was ab bzw. anzutrainieren.
30.10.2006 23:02 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Appel
stutensee, man des is ja wirklich direkt um die ecke...
Weingarten müsste dir da bestimmt was sagen, bin aber auch in Karlsruhe geboren.

Also meine gesamte Familie gehört da quasi zu den 'Eingeborenen'. Da ist der Dialekt echt normal, fällt einem auch wirklich nur auf, wenn man drauf achtet. Aber ich steh zu meinem Dialekt und sehs nich ein mir da was ab bzw. anzutrainieren.


Hajo Weingarten xD
Wie gaiL ^^ is ja echt nit weit weg.
Ich steh auch zu meinem Dialekt. Gut, in der Schule red ich (z.b. bei Vorträgen) schon Hochdeutsch aber ansonsten... ich find unsren Dialekt eh toll...

__________________

30.10.2006 23:23 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
kernobst kernobst ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51146.png

Dabei seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.325
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tabbygirli

Hajo Weingarten xD
Wie gaiL ^^ is ja echt nit weit weg.
Ich steh auch zu meinem Dialekt. Gut, in der Schule red ich (z.b. bei Vorträgen) schon Hochdeutsch aber ansonsten... ich find unsren Dialekt eh toll...


Genau, des badische is klasse. Egal was die anderen sagen^^
Klar, bei Referaten usw. da kann man ja nich Dialekt reden, ist ja logisch. Aber was Freunde usw. angeht, ne in meiner Freizeit bleib ich voll und ganz bei meinem Dialekt
30.10.2006 23:26 kernobst ist offline E-Mail an kernobst senden Beiträge von kernobst suchen Nehmen Sie kernobst in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Themenstarter Thema begonnen von Ananke
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe stimmt. Wenn mans ma laut liest wirkts gleich noch ma ganz anders.
Hachja fröhlich

@Jeanny: wir sind ja schon still ^_^ War noch noch (ein bisschen zumindest xD) zum Thema Augenzwinkern *knuffl*

Mag noch jemand was dazu sagn?

__________________

31.10.2006 12:44 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Bloody Rose Bloody Rose ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53332.jpg

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 70
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hat keine Probleme des zu lesn. Find Mundart-Geschichten sowieso geil, und des mit dem 'Bliemel' (in meinem Fall 'Bleame' xDD) war ein echt ein guter einfall xD

Zitat: I nenn ’s Gudrun, Mama, Gudrun! Des g’fällt em, dem Bliemel. <- Die Stelle is so süß. Gudrun *lach* ^.^

__________________

7. Juli 2011 <3

the vice of grip like tension holds me fast
engulfed by you, what can I do when history's my cage?

look forward to a future in the past

05.11.2006 10:29 Bloody Rose ist offline E-Mail an Bloody Rose senden Beiträge von Bloody Rose suchen Nehmen Sie Bloody Rose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » 's Bliemel | Achtung, Mundart !

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH