Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Trilogie - Die Gilde der Schwarzen Magier| Trudi Canavan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trilogie - Die Gilde der Schwarzen Magier| Trudi Canavan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Trilogie - Die Gilde der Schwarzen Magier| Trudi Canavan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Band - Die Rebellin
2. Band - Die Novizin
3. Band - Die Meisterin

Autorin: Trudi Canavan

Hat jemand von euch die Trilogie gelesen?
Ich finde es ist einer der besten die ich kenne, sehr spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Falls ihr mehr Infos wollt, sagt bescheid.

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



22.10.2006 14:09 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich lese gerade den ersten teil, bin so fast am schluss, und find es ganz okay. es macht spaß es zu lesen, keine frage, aber es ist nicht so, dass es mich richtig fesselt, also das ich es gar nicht mehr aus der hand legen möchte.
aber naja geschmakssache.
find es aber trotzdem ganz gut

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


22.10.2006 18:12 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Caribbean Caribbean ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39288.jpg

Dabei seit: 23.02.2005
Beiträge: 948
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Caribbean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War bei mir beim ersten Buch auch so. Das zieht sich dort alles ganz schön in die Länge, aber glaub mir der 2. und vorallem der 3. Teil sind viel besser und spannender fröhlich

__________________

Auf gute Freunde, verlorene Liebe, alte Götter und neue Ziele.



23.10.2006 21:34 Caribbean ist offline E-Mail an Caribbean senden Beiträge von Caribbean suchen Nehmen Sie Caribbean in Ihre Freundesliste auf
M. Wester
Mitglied


images/avatars/avatar-22529.png

Dabei seit: 30.12.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die drei bücher sind meine absoluten lieblingsbücher, wenn ich irgendein Buch noch einmal lesen würde, dann wäre es 'Die Meisterin' von Trudi Canavan.

"Ein wahrhaft magisches Debüt für Trudi Canavan. Voller Charaktere, die man einfach lieben (oder auch hassen) muss, einer wunderbaren und detailliert ausgearbeiteten Welt und einer packenden Handlung, die einen nicht wieder loslässt!"

Jennifer Fallon

Dem kann ich mich nru anschließen.
08.01.2007 17:47 M. Wester ist offline E-Mail an M. Wester senden Beiträge von M. Wester suchen Nehmen Sie M. Wester in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausarbeitung der verschiedenen Länder fand ich zwar jetzt nicht so packend und mich hat Band auch nicht so vom Hocker gerissen (Spannungslängen und dann noch eine klitzekleine Sache mit der Magiekontrolle) ... aber Band 2 und 3 waren wirklich deutlich besser. Wenn da nicht schon wieder so eine Sache gewesen wäre ...

Warum müssen Autoren auch immer meine
Lieblingscharaktere umbringen? *heul*

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

09.01.2007 20:29 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad dabei des zweite buch zu lesen die meisterin es fiel mir irgendwie schwer reinzukomme x_x des erste hat mir irgendwie eindeutig besser gefallen.. ich werd ma weiter lesen ma sehn obs besser wird..
07.04.2007 14:51 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
Forbidden Fruit Forbidden Fruit ist weiblich
m a. H o n e y <3


images/avatars/avatar-27118.png

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 422
Herkunft: .The Eagle State.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG! Ich liebe diese Bücher einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Liebe wurde heut morgen hart auf die Probe gestellt, aber nach ein paar Depri-Schulstunden bin ich wieder zu dem Entschluss gekommen sie zu mögen. möp

Habe zuerst die Rebellin gelesen, etwas skeptisch, aber bin gut reingekommen und da Ferien waren recht schnell durch gewesen. Irgendwie schafft es diese Autorin GENAU das zu schreiben, was ich UNBEDINGT will, auch wenn es unwahrscheinlich ist (was sogar öfter in 2 und 3 passiert) wir müssen Seelenverwandt sein. ^^ Da ich dringend wissen wollte wie es weiterging hab ich sofort 2 und 3 hinterbestellt....UND BIN TOTAL VERNARRT!!!!

so kleine spoiler, dass es fast unwichtig ist, es zu erwähnen LOL:

So fast in der Mitte von 'Novizin' hab ich mich eindeutig in Akkarin verknallt <3<3<3, ist mir iwie noch nie mit einem Buchcharakter ohne Film passiert *peinlich LOL*. Jedenfalls war er ja noch 'böse' und hach, ich weiß nicht. War extrem froh, dass er diesmal mehr im Vordergrund stand. *grinz*

Mein Lieblingsband ist wahrscheinlich 'Die Meistern' obwohl ich es seit heut in der 1. großen Pause fast hasse..._
Während ich den Klappentext von B. 3 mit der schwarzen Magie und Sonea gelesen habe, bin ich fast in Ohnmacht gefallen, auch wenn das zu erwarten war. (Also wegem dem Buch, nicht ich) Als er (er, er, er <3) sich auch noch als 'gut' rausstellt bin ich fast im dreieck gesprungen. ROFL Als Sonea ihm mehr vertraut hatte, war ich ziemlich zufrieden, schließlich ist er ja mein Liebingsc. und der muss ja Freunde haben ^^. Als ich langsam gecheckt hab dass Trudi auf mehr rauswill hab ich fast geschriehen: *Schlampe! Er gehört miiiiir!* LOL Aber dann fand ich die Bezieung (vor allem in Sachaka) sooo süüüß, dass ich es doch aufgegeben hab. Hab das Buch heute morgen zu Ende gelesen, und gegen Ende wirklich die Szenen mit Cery, Dannyl (der ging mir langsam doch ein wenig auf die Nerven...) oder sonstwem außer Akkarin und Sonea nur noch überflogen. xD *love* Da mir nur noch ein paar luschige Seiten fehlten, und es grad im Angriff war, hab ich es in die Schule mitgenommen und bin recht weit gekommen, bis meine Englischlehrerin mich diskret angesprochen hatte... xDDD Wahrscheinlich hatte ich mit aufgerissenen Augen und Mund auf meinen Schoß gestarrt, was doch extrem verdächtig sein musste. War übrigens die Szene in der Arena mit dem Messer, was ich zuerst nciht realisiert hab, da ich glecihzeitig meiner bf zugehört hab. Ich sah mich gezwungen das Buch einzupacken und auf die 1. gr. Pause zu warten. Total giddy natürlich. Und war mir sicher, dass Sonea alles hinkriegt.

Draußen bei dem schönen Wetter hab ich endlich weiterlesen dürfen und na ja... die die es gelesen haben werden nun verstehen warum ich den ganzen Schultag (der 1. nach Ferien, daher sowieso für die Katz) absolut DEPRI war. Hab sooft depri, depri, depri gesagt, dass ich glaub ich meinen Freundinnen etwas auf die Nerven ging. LOL Hab sogar das geile Wetter verflucht. SEUFZ^^ Hab während des ganzen Buches sooft verzückt auf einen Absatz gestarrt, aber DAS war nun absolut nicht akzeptabel, obwohl es mir schon gedämmert hatte, aber mich auf Trudi verlassen hatte. *böse* Hab fast geheult... Es aber beim Maulen belassen, meine einzige Freundin die die Bücher gelesen hat, hängt grad chillig in Kapstadt rum und auf die Frage hin wie ein Klassenkamerad (wow, jemand liest ein buch?) auf das Ende reagiert hatte, meinte er nur es war egal, hauptsache die Bösen sind besiegt. Jungs! tz.... Hat ein paar doofe Fragen über meine miese Stimmung und warum Akkarin so toll sei aufgeworfen, aber egal. Für mich war der Vormittag eh hin. Und der ganze mickrige Rest des Buches... Egal!

So jetzt hab ich mich endlich ausgeschrieben *gezwungenens Lachen*, Puhhh, geht mir schon besser *hehe* Vielleicht noch ein Diskussionsforum suchen... schreibsucht! Les nochmal, wegen den Details die ich Akkarin's wegen ausgelassen hab...

.....heuuuuuuulz traurig

EDIT: (PS: Es gibt eine Fortsetzung??????? NOCH eine Trilogie über Sonea?! Nein danke, es sei denn jemand kann vom Tod auferstehen *hoff* Aber dafür ist diese Vogeschichte von der gilde aka junger Akkarin mir schon sicher HARHAR immerhin, ein kleiner Trost (((: )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forbidden Fruit: 16.04.2007 17:05.

16.04.2007 16:52 Forbidden Fruit ist offline E-Mail an Forbidden Fruit senden Homepage von Forbidden Fruit Beiträge von Forbidden Fruit suchen Nehmen Sie Forbidden Fruit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Forbidden Fruit: - YIM-Name von Forbidden Fruit: - MSN Passport-Profil von Forbidden Fruit anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin grad dabei "Die Meisterin" zu lesen, die ersten beiden Bücher habe ich innerhalb weniger (Ferien-)tage ausgelesen gehabt, hatte auch sonst nichts anderes zu tun, wenn ich vom Snowboarden wieder in die Hütte gekommen bin und gewartet hab, bis es abends wurde und wir uns wieder getroffen haben xD Nunja, jetzt, wo die Schule wieder angefangen hat und ich andere Möglichkeiten habe, mich zu beschäftigen, außer lesen (PC *hrhr*) les ich seltener, bin glaube ich erst bei einem viertel angelangt, werde mich jetzt aber endlich mal aufraffen und flott weiterlesen, will endlich wissen, wie das mit Sonea und Akkarin weitergeht.

Ging es euch auch so, dass ihr vom ersten Augenblick an, wo Regin beschrieben wurde, ihn nicht mochtet, er euch unsympatisch war? Das war ja nunmal echt von Anfang an klar, dass da was in der Richtung geschehen musste xD

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

16.04.2007 17:36 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Forbidden Fruit Forbidden Fruit ist weiblich
m a. H o n e y <3


images/avatars/avatar-27118.png

Dabei seit: 29.09.2006
Beiträge: 422
Herkunft: .The Eagle State.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*shock*

Verdammt, hab die letzten beiden Seiten (!) von Die Meisterin nochmal gelesen, nach dem Trancezustand in dem ich war, als ich heut morgen es gelesen hab, und bin diesmal echt fast umgekippt.... xD OMG!. *fassungslos* *depri stimmung kommt wieder auf* War bestimmt wieder total bleich, als ich diese paar Andeutungen gelesen habe. Hab das mit dem Wasserfall gar nicht so ganz realiziert... *rolls* Ich glaub wegen den Büchern bin ich reif für die Psychiatrie ******

Nach dem ersten Schock ist mir kläglich bewusst geworden, dass diese geplante nächste Trilogie (siehe megapost vorher) sich bestimmt nur um diesen kleinen Klugscheißer handeln wird. OOO Ich glaub, ich weiß nciht was schlimmer ist, dies oder nur um Sonia. Mal sehen. Jedenfalls ohne Akkarin. *tiefausatme*

Übertreibe ich?! Zunge raus unglücklich

__________________

16.04.2007 17:57 Forbidden Fruit ist offline E-Mail an Forbidden Fruit senden Homepage von Forbidden Fruit Beiträge von Forbidden Fruit suchen Nehmen Sie Forbidden Fruit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Forbidden Fruit: - YIM-Name von Forbidden Fruit: - MSN Passport-Profil von Forbidden Fruit anzeigen
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Bücher auch nur weiter empfhelen, solide, gut lesbare Fantasy, auch wenns sich die Handlung hier und da mal etwas streckt. Die Charaktäre als auch Länder sind schön ausgearbeitet. Aber warum müssen am Ende eigentlich immer die Nebencharas glücklich werden und die Helden immer abkratzen? verwirrt

Na ja, was solls. Ich fands trotz des Endes gut. Viel spass beim Lesen denen, dies Buch noch nich für sich gefunden haben.

__________________
So what?




22.06.2007 23:12 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade den ersten Band angefangen... meine Cousine hat mir die Bücher aufgezwungen obwohl ich Fantasy normalerweise nicht mag.
Der Anfang ist meiner Meinung nach etwas verwirrend zuerst aber bisher liest es sich ganz schön. Nicht gerade umwerfend, aber ganz solider Schreibstil, der sich angenehm liest ^^

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
16.07.2007 21:32 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Band find ich so...naja, ganz OK.
Der zweite Band ist RICHTIG gut.
Der dritte eigentlich auch... aber warum sterben eigentlich immer die coolen Leute?! Oh Gott, ich hab am Ende fast geheult... ich versetze mich immer so sehr in die Charaktere rein, das war echt unangenehm...

LG, LMB, Aqui

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%
19.09.2007 15:07 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
Hanni Hanni ist weiblich
Psychoküken


images/avatars/avatar-10582.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 522

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE die Bücher XDD
gerade den 2. und 3. Band, die konnt ich gar nicht mehr aus der Hand legen, soo spannend und mitreißend! Auch wenn das Ende doof ist unglücklich fand das so traurig...aber naja, trotzdem sind die Bpcher echt der hammer^^

__________________

19.09.2007 16:45 Hanni ist offline E-Mail an Hanni senden Beiträge von Hanni suchen Nehmen Sie Hanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanni in Ihre Kontaktliste ein
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die bücher auch mal gelsen (bin durch meine schwester drauf gekommen), fand sie eigentlich auch ganz spannend...
aber die handlung zieht sich manchmal so in die länge und man hat leider oft vorher gewusst, was passiert (also kam mir zumindest so vor verwirrt )
insgesamt ein buch, das ich weiterempfehlen würde, aber zu meinen absoluten fantasy-favoriten zählt es nicht.
25.09.2007 21:13 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Adeca Adeca ist weiblich
Ms Kuran


images/avatars/avatar-37855.jpg

Dabei seit: 10.03.2007
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Bücher erst zu Weihnachten bekommen, und dann nach drei Tagen alle drei verschlungen.
Auf jedenfall haben mich die Bücher sehr gefesselt, besonders traurig war ich dann nahc dem Abschluss des dritten Bandes.
Ich kann es nich leiden wenn es kein vollkommenes Happy End gibt - aber schön ist es auch mal wieder so richtig bei einem Buch zu heulen +g+.
Die Szenen mit Dannyl und Tayend habe ich ab dem dritten Band nur noch überflogen, im ersten Band fand' ich die Stellen mit ihm sehr charmant, doch es wurde dann einfach öde irgendwann. War doch klar das die sich Lieben, uuuuuh. Große Überraschung.

Mein Tipp: Lasst euch von dem ersten Band nicht aufhalten [den mag ich auch nicht sonderlich gerne, und hätte auch nicht die anderen Bände gekauft wenn ich sie nicht geschenkt bekommen hätte]. Im zweiten und dritten Band geht es viel besser zu.
31.12.2007 17:44 Adeca ist offline Beiträge von Adeca suchen Nehmen Sie Adeca in Ihre Freundesliste auf
tamara01 tamara01 ist weiblich
krümel keks


images/avatars/avatar-34856.png

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 424
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die bücher die letzten 2 wochen auch alle gelesen.
Nachdem die bücher in meines freudneskreis von hand zu hand gereicht wurden um sie zu lesen, hab ich mich dann auch an den ersten teil gesetz.
Wirklich sooo spannend warer jetzt nicht, aber es ging. Allerdings weiß ich nciht, ob ich die nächsten teile gelesen hätte, hätten nciht alle gesagt, das der erste stinke langweilig war. Aber ab dem zweiten in der mitte ungefähr, hab ich auch richtig lust bekommen und alles shcnell gelesen.
Auch mir wurde akkarin schon im zweiten teil sympatischer, da es irgendwie klar war, das er noch eine größere rolle speilen musste#. Den letzen Rest des buches hab ich heute morgen in hast gelsen, weil ihc das ende nicht erwarten konnte. Leider hab ich so nicht alles so gut lesen können, weshalb ich grad nochmal das ende lesen werden.
Deswegen geb ihc euch einen rat, nehtm euch zeit für die zweite Hälfte des dritten teiles, weil alles so shcnell geht

Ma eine frage ab euch, stellt ihr euch das ganze buch auch imemr so bildlich vor beim lesen? *löl* ich hab das ganze buch so in erinnerung, als wäre das ein überlanger film gewesen

öhhhm jetzt sach ich ma meien meinung zu dem ganzen und so, also achtung SPIOLER

Am ende des ersten Bandes war ich richtig enttäuscht, das SOnea nicht mit cery zusammenkam, ich hätte es ihr richtig gewünscht. Naja, als dann dorrien kam, war mir klar warum nicht, Sonea tat mir schon richtig leid, das das nichts wurde, aber ich finde akkarin udn sie sind das beste paar überhaupt. Ich fand es richtig beschissen das er starb, total entsetz hatte ich da aufs buch geschaut, aber im grunde war es gut, das er starb, weil sonst gibts immer überglückliches Happy End, wasmri langsam zum Hals herraus hängt.
19.03.2008 16:40 tamara01 ist offline E-Mail an tamara01 senden Homepage von tamara01 Beiträge von tamara01 suchen Nehmen Sie tamara01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tamara01: ? YIM-Name von tamara01: ?
Häschen
.


images/avatars/avatar-49635.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 285

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher waren gut zu lesen,
brauchte aber den gesamten ersten Band um "gefesselt" zu sein
und eigentlich habe ich nur weiter gelesen,
weil mir gesagt wurde das es ja noch so spannend werden soll.
Finde die Idee und den Grundstil gut, aber die Umsetzung der Story ist ja nun wirklich (leider) schlecht gelungen.
Beispiel: Warum beziehen sie nicht die Energie der Kampfarena?
Weil Akarin es noch nicht möchte, Grund gibt es keinen!
Es gibt nur Gründe deie dafür sprechen, sie hätten den Kampf gewinnen können.
Und das wäre meiner Meinung nach auch viel realistischer und besser abgelaufen, als der jetzt beschriebene Abschlusskampf.
Das Buch war m.M. nach teilweise sehr husch,husch geschrieben,was meint das die Autorin ein Ziel hatte, eine Etappe,eine tolle Stelle zu der sie immer schnell hinkommen wollte, wie auch am Schluss. Sie wollte Akarins Tod.
Danach Soneas Leiden war ja auch nicht mehr wert als ein paar Sätze und ich hatte vermehrt das GEfühl sie wollte das Buch nur zuende bringen.

Wie gesagt "nett", ich bin aber froh, sie mir nicht selber gekauft zu haben, vorallem da nicht einmal Akkrains (*lieb hat*) Tod besonders ausführlich beschrieben wurde.
Mein kleiner Bruder (13 Jahre) dagegen, vergöttert die Bücher, und das obwohl er sonst sehr ungern liest.

LG
15.04.2008 21:28 Häschen ist offline E-Mail an Häschen senden Beiträge von Häschen suchen Nehmen Sie Häschen in Ihre Freundesliste auf
frisky
Mitglied


Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 3.982

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Bücher ziemlich gut. Nicht das beste was ich kenne aber dennoch sehr gelungen!

Mgvlg frisky
17.04.2008 18:58 frisky ist offline Beiträge von frisky suchen Nehmen Sie frisky in Ihre Freundesliste auf
tamara01 tamara01 ist weiblich
krümel keks


images/avatars/avatar-34856.png

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 424
Herkunft: wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mit ein paar anderen hab ihc mich an die Umsetzung der Bücher zu einem RPG gemacht.

RPG spielt nach der Invasion, allerdings mit akkarin und Lorlen Freude
Savara, verbündet sich mit anderen und gründet eine gruppe, wilder magier, die die gilde ausspionieren will und ihnen die Magier "stiehlt"
der rest steht noch frei, im treat wo wir die player suchen, ist auch die storyline zu finden
wir sind fast soweit, suchen noch ein paar player (cery, rothen, dannyl, dorrien usw.

*klick* for storyline und Suche
20.04.2008 22:11 tamara01 ist offline E-Mail an tamara01 senden Homepage von tamara01 Beiträge von tamara01 suchen Nehmen Sie tamara01 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von tamara01: ? YIM-Name von tamara01: ?
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Trilogie - Die Gilde der Schwarzen Magier| Trudi Canavan

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH