Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » .Lerne meinen Worten zu lauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .Lerne meinen Worten zu lauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

.Lerne meinen Worten zu lauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch mal wieder was geschrieben, aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht^^ Was der erste Teil soll, wird demnächst erläutert... Bitte um reichlich Kritik, ob ich weiter schreiben soll... Brauche eh immer eine gewisse Zeit bis ich mich in eine Story eingefunden habe Augenzwinkern Also bitte einige "Holprigkeiten" zu entschuldigen fröhlich

".Lerne meinen Worten zu lauschen"


Juli


"Wieso gibst du uns nicht noch eine Chance. Ich dachte du hättest mich auch nicht vergessen können?"
Ein Schatten scheint auf seinen blau-grünen Augen zu liegen. Dunkle Ringe zeichnen sich unter ihnen ab. Der Blick ist anklagend, gleich einem unausgesprochenen Vorwurf. Während ich nachdenke, die einzelnen Aussagen abwäge, wendet er sich ab. Ich spüre die Spannung die zwischen uns ist, sie ist so stark, dass sie selbst die Vertrautheit überdeckt, die ich empfinde, als ich ihn ein letztes Mal anblicke.
"Ich kann es nicht. Ich kann es einfach nicht. Irgendwann wirst du es selbst verstehen."
Mit diesen Sätzen schiebe ich meinen Stuhl über den blanken Linoleumboden und stehe auf. Eine Welle von Übelkeit überkommt mich, als ich mir langsam den Weg durch das gut besuchte Cafe nach draußen bahne. Die Gedanken rasen durch meinen Kopf, unaufhaltsam und schnell... nicht zu stoppen. Es war ein weiterer Schritt mit meinem jetzigen Leben abzuschließen, um mich dem zu widmen, was die Zukunft bringen wird. Und dazu gehörte mit meinem Exfreund abzuschließen.
Es ist Zeit ein neues Leben zu beginnen.
Es ist Zeit die Vergangenheit los zu lassen.
Es ist Zeit einigen Dingen Goodbye zu sagen.




.Kapitel 1


September


"Feli... mein Gott.”
Drei Worte, die durch den leeren Flur hallten. Das Mädchen, das bis eben ruhelos auf den weißen Plastikstühlen gesessen hatte, erhob sich. Ihre Augen füllten sich mit Tränen, als sie ihrer Mutter entgegenstürmte. Diese nahm ihre völlig aufgelöste Tochter schützend in die Arme, drückte sie fest an sich, in der Versuchung ihr Trost zu spenden.
“Die Ärzte sagen sie wissen nicht, ob sie es schafft. Die Dosis der Tabletten, die sie geschluckt hatte, war hoch, vielleicht zu hoch. Ich dufte nicht zu ihr. Die ganze Zeit nicht. Sie haben mir den Zugang zu meiner eigenen Schwester verwehrt. Mama, hörst du? Sie lassen mich nicht zu ihr!” Dicke Tränen suchten sich den Weg über die geröteten Wangen. Das blonde Mädchen wollte stark sein, doch selbst mit aller Kraft ließen sich eben diese Tränen nicht zurück halten. Ein dumpfes Pochen in ihrem Kopf zeugte von zu wenig Schlaf und Stress, doch sie ignorierte es. Im Moment zählte nur, dass sie für ihre Schwester da war und für ihre Mutter.
“Es war so schrecklich als ich sie gefunden habe. Sie hat ausgesehen als würde sie schlafen, die Augen geschlossen, den Mund leicht geöffnet. So wie sie es immer tut. Aber als ich sie wecken wollte, hat sie nicht reagiert, ihre Lider haben geflattert... mehr nicht... für einen kurzen Augenblick. Dann hab ich das leere Tablettendöschen gesehen. Mein Gott, sie hat sie alle geschluckt... Alle.”
Erschrocken blickte die Mutter ihre Tochter an, die sie mit weit aufgerissenen Augen anstarrte. Ihr Gesicht war vollkommen verzerrt, die Haare standen ihr wüst vom Kopf ab, der völlig erhitzt schien. “Schatz, beruhig dich doch erstmal. Es tut mir ja so Leid, dass ich nicht eher kommen konnte, aber ich hab es echt nicht geschafft.”
Nachdenklich betrachtete sie ein Bild an der Wand, zwei Menschen in vollkommenem Vertrauen zu einander, die sich lächelnd an den Händen hielten. Ansonsten besaß der Gang des Krankenhaus jene Tristheit, die auch alle anderen Gängen des Krankenhauses besaßen. Die weiß getünchten Wände, die blassen Lampen, die seichtes Licht spendeten und ein Fenster gegenüber von ihr. Frau Wilm dachte an den Anruf, der sie vor wenigen Stunden erreicht hatte. Ein Arzt hatte ihr mit ernster Stimme erklärt, dass sie umgehend ins Krankenhaus kommen sollte, da ihre jüngere Tochter mit einem Selbstmordversuch eingeliefert worden wäre. In aller Eile hatte sie ihre Arbeit verlassen, sich wie in Trance einen Weg durch den dichten Abendverkehr gebahnt. Während sie hilflos ihre andere Tochter in den Armen hielt, deren Schultern immer wieder unter heftigen Schluchzern erbebten blickte sie nach draußen. Es hatte angefangen zu regnen, dicke Regentropfen rannen die Glasscheibe hinunter. Ein leises Prasseln war zu hören, wenn eine Windböe diese allzu fest an die Glasscheibe klatschen ließ. Sonst war es still auf dem Krankenhausgang. Nicht war zu hören, die Stille schien bedrückend, man war gehemmt sie zu durchbrechen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von .:butter..fly:.: 23.10.2006 19:15.

20.10.2006 22:50 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Lyra
» new moon


images/avatars/avatar-12339.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 647

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt dein Schreibstil gut, er ist angenehm zu lesen. Rechtschreibfehler habe ich keine gesucht, aber mir wären jetzt auch keine aufgefallen.

Da die zwei Teile (Prolog und Kapitel) ja inhaltlich (noch) nicht so gut zusammenpassen, würde es mich interessieren, wie es weitergeht xD

__________________



Greetz to: Epona |Tanja | Veralein | JuLia <3 | Biggi | Baronesse | reikema | Gänseblümchen | Spacy | senseless | VRH_Pferde | Tíreth | Nadienchen | NeverlandNessa | Rocky | Ophelia | Lyn | TinaToon | Equine Love



20.10.2006 23:04 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Homepage von Lyra Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lyra in Ihre Kontaktliste ein
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Lyra fröhlich
Ja, ich glaube mir ist garde was gutes eingefallen um diesen verwirrenden Stil ein bisschen bei zu halten smile Schadet manchmal geanicht mal so^^

__________________


20.10.2006 23:25 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

freue mich auf fortsetzung. angenehm zu lesen, find ich. joah, schreib weita :p zeit/rechtschreib/tippfehler sind mir keine aufgefallen, auch nicht sonderlich drauf geachtet, aber auch nix "schlimmes" ins auge geflogen großes Grinsen

lg a-c

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

21.10.2006 20:48 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt ô.o wie geil. Genialer Schreibstil, man wird mitgerissen mit den Gefühlen der beiden, der Tochter und der Mutter... schreib Weiter, okay? Einige Fehler habe ich mitbekommen, die sind aber nicht der Rede wert Augenzwinkern schau mal, ob du sie selbst findest ;D wenn nicht dann zitiere ich sie dir ^^

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

21.10.2006 21:52 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, der Anfang gefällt mir schonmal echt gut. Schreibstil und Rechtschreibung bzw. Grammatik sind soweit auch in Ordnung.

Das Einzige, was ich ändern würde, ist:
Zwischen diesen zwei Sätzen
[...]Es tut mir ja so Leid, dass ich nicht eher kommen konnte, aber ich hab es echt nicht geschafft.”
Nachdenklich betrachtete sie ein Bild an der Wand, zwei Menschen in vollkommenem Vertrauen zu einander, die sich lächelnd an den Händen hielten[...]
einen Absatz machen.

Aber sonst scheint es eine echt interessante Geschichte zu werden.

Liebe Grüße

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
21.10.2006 23:58 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, danke ihr drei fröhlich
Ayana... es wär echt supernett von dir, wenn du sie mir zitieren könntest *lieb guck* In "nochmal korrigieren" bin ich absolut grottig^^
²Felidae3, ja ich denke, dass mach ich mal eben Augenzwinkern Danke

Sop... morgen werde ich mich an einen neuen Teil setzen und ihn wahrscheinlich gegen abend einstellen

__________________


22.10.2006 00:23 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Geschichte toll.
Spricht mich irgendwie an. Fehler habe ich nicht gefunden, außer dass im letzten Satz 'Nicht' steht statt 'Nichts'`.
Vom Inhalt her ist noch nicht viel zu sagen, aber es klingt spannend und als wenn es meine ach-so-geliebte Moral geben würde ^-^

Lg

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

22.10.2006 10:10 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

RE: .Lerne meinen Worten zu lauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich spüre die Spannung, die zwischen uns ist, sie ist so stark, dass sie selbst die Vertrautheit überdeckt, die ich empfinde, als ich ihn ein letztes Mal anblicke.

Die Gedanken rasen durch meinen Kopf, unaufhaltsam und schnell, nicht zu stoppen.

Und dazu gehörte, (hier bin ich mir nicht ganz sicher, da du ja im Präsens schreibst, sollte das hier auch in dieser Zeit stehen, aber "gehörte" klingt auch richtig. Das musst du entscheiden) mit meinem Exfreund abzuschließen.

"Feli, mein Gott.”

Das Mädchen, das bis eben ruhelos auf dem weißen Plastikstuhl gesessen hatte, erhob sich. (Keiner kann auf mehreren Stühlen gleichzeitig sitzen Augenzwinkern deswegen halte ich hier einen Singular für geeigneter)

“Die Ärzte sagen, sie wüssten nicht, ob sie es schafft.

“Es war so schrecklich, als ich sie gefunden habe. Sie hat ausgesehen, als würde sie schlafen, die Augen geschlossen, den Mund leicht geöffnet.

Mein Gott, sie hat sie alle geschluckt, alle.”

Nachdenklich betrachtete sie ein Bild an der Wand, zwei Menschen in vollkommenem Vertrauen zueinander, die sich lächelnd an den Händen hielten.

Ansonsten besaß der Gang des Krankenhauses jene Tristheit, die auch alle anderen Gänge des Krankenhauses besaßen.

Nichts war zu hören, die Stille schien bedrückend, man war gehemmt sie zu durchbrechen...


Alles was ich geändert habe ist fettgedruckt Augenzwinkern

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

22.10.2006 10:31 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke TerraTX Augenzwinkern
Ayana, tausend dank xD Ich bin echt untalentiert hinterher die Fehler nomma zu finden fröhlich

__________________


22.10.2006 11:48 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Frau Wilm?" Verwirrt schlug die Frau ihre Augen auf. Sie war doch eingeschlafen, die Tränen die sie geweint hatte, leise und still, waren auf ihren Wangen getrocknet und hatten eine klebrige, salzige Spur hinterlassen. Auch ihre ältere Tochter öffnete die Augen, blinzelte und blickte dann zu dem jungen Arzt der vor den Beiden stand. Feli fröstelte, ihre Augen waren geschwollen und rot vom vielen weinen. Sie fuhr mit der Zunge über die spröden Lippen, die rissig waren und schmerzten, als das Mädchen auf ihnen rumkaute um kleinere vertrocknete Hautfetzen zu lösen. Sie sehnte sich nach einem starken, heißen Kaffee, der die Müdigkeit aus ihrem Körper verbannen sollte. Doch als ihr Blick wieder klarer wurde und sie den jungen Mann in dem weißen Kittel vor sich sah, wurde ihr klar, dass es im Moment wichtigeres gab, als einen Kaffee. Ihre Mutter rappelte sich auf, streckte die eingeschlafenen Glieder und begleitete den Händedruck mit dem Arzt mit einem müden Lächeln.
“Wie geht es meiner Tochter?” Ihr Tonfall war ernst, müde, eine Nuance von Hysterie hörte das blonde Mädchen, dass seine Mutter genau betrachtete und ihr lauschte, ebenfalls heraus. Doch blieb ruhig, ballte bloß ihre Hände zu Fäusten.
“Frau Wilm! Ich bin Doktor Minoski. Wir mussten Lisa den Magen auspumpen. Sie hatte echtes Glück, dass sie sie gefunden haben. Sonst wäre es wohl nicht noch so gut ausgegangen. Ich denke es ist das Beste, wenn sie erst einmal zwei, drei Tage zur Beobachtung hier bleibt. Danach halte ich weitere Behandlung für sehr angemessen.”
“Das heißt?” Eine Spur von Erleichterung war auf Felis Gesicht zu erkennen. Sie erhob sich. Für einige Sekunden wurde ihr schwarz vor Augen und sie hielt sich kaum merklich an dem Mantel ihrer Mutter fest. Die Müdigkeit, die Erleichterung, aber eben auch noch die Trauer überwältigte sie in diesem Augenblick, am liebsten wär` sie erschöpft zusammengebrochen.
“Das ich es für das beste halte, wenn sie für einige Zeit in eine psychiatrische Klinik kommt. Dort wird sie die beste Betreuung bekommen, die sie in ihrem momentanen Zustand braucht.” Der Arzt lächelte die Beiden an, es war ein warmes, aufmunterndes Lächeln. Frau Wilm nickte kurz, auch sie schien nicht mehr so verkrampft, die zu Fäusten geballten Hände streckte sie dem Arzt. “Danke. Danke, das sie meiner Tochter das Leben gerettet haben.” Doktor Minoski winkte ab. Es war sein Job Menschen zu retten, ihnen die Chance zu geben, dass Leben noch einmal zu nutzen. “Ist schon okay. Sie dürfen jetzt zu Lisa, sie liegt auf Zimmer 117.” Mit einem kurzen Nicken verabschiedete er sich und überließ es Mutter und Tochter nach seiner Patientin zu sehen.

Ein zaghaftes Klopfen weckte Lisa Wilm. Ihre Mutter, sowie ihre große Schwester traten in das Krankenhauszimmer, in dem die 15- jährige lag. Stumm bedeutete sie den Beiden sich zu setzen. Erschrocken von den zermürbten Gesichtern Beider, versuchte sie ihren Blick auf das Portrait hinter der Frau und dem Mädchen zu richten. Das Zimmer war in ein sanftes Licht getaucht, dass von den Nachttischlampen rechts und links stammte. Ein kurzer Seitenblick aus dem Fenster bestätigte ihre Vermutung, dass es draußen bereits dunkel geworden war.
“Wie viel Uhr haben wir?” Ihre Stimme klang rau, das Sprechen tat ihr weh, ihre Kehle schien wie ein ausgedörrtes Loch. Sie empfand eine tiefe Schuld gegenüber ihrer großen Schwester, die sie wohl gefunden haben musste, wie man ihr erzählt hatte und ihrer Mutter, die vielleicht einen wichtigen Kunden hatte im Stich lassen müssen, nur um bei ihrer Tochter zu sein. Doch wie oft waren sie nicht da gewesen, wenn Lisa sie wirklich gebraucht hätte? Wie oft waren sie nicht da gewesen, wenn sie Probleme gehabt hatte? Fragen, einen ihrer depressiven Anfälle? Viel zu oft. Innerlich, ganz tief drin, freute sie sich den Teil ihrer Familie leiden zu sehen, den sie am meisten liebte. Den sie am meisten brauchte, ohne, dass diese es wussten. Sie sah, dass ihre Schwester langsam einen Blick auf ihre Armbanduhr warf.
“Es ist bald halb sieben.” Überrascht stellte Lisa fest, dass die Besuchszeit eigentlich vorbei war. Als ihr Vater die letzten Stunden seines Lebens hier verbracht hatte, durfte sie nur bis sechs bleiben. Dann hatte sie ihrem Vater einen Kuss auf die Wange gegeben, war von seinem Bett geklettert und war schnell nach draußen gehuscht um die böse Stationsschwester nicht zu verärgern. Dies war acht Jahre her, doch diese Erinnerungen waren fast die einzigen die ihr noch an ihren Vater geblieben waren. Sie versuchte sich wieder auf ihre Mutter und ihre Schwester zu konzentrieren, die sie beide anstarrten, als könnten sie es immer noch nicht fassen. Als könnten sie noch immer nicht fassen, dass Lisa diesen Schritt gewählt hatte um ihr Leben vorzeitig zu beenden. Sie hatte es nicht geschafft, war kläglich gescheitert. Doch wofür? Für sie war das Leben nicht mehr lebenswert gewesen und war es immer noch nicht wieder. Wie auch? Bis vor wenigen Stunden hatte sie damit gerechnet sich über diese Dinge keine Gedanken mehr machen zu müssen.

______________________________


sop^^ nächster teil xD bin aba nicht so zufrieden damit smile bitte um genügend Antworten

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .:butter..fly:.: 23.10.2006 21:34.

23.10.2006 20:29 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Babe
Mitglied


images/avatars/avatar-15863.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 913
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find deinen Schreibstil und die geschichte sehr schön, aber..
wenn der Vater gestorben ist, als sie 11 war, wird sie wohl kaum vom Bett geklettert sein?
im 1. Teil verlässt die Mutter ihre Arbeit, im 2. Teil war sie jedoch im Kurzurlaub?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Babe: 23.10.2006 21:26.

23.10.2006 21:26 Babe ist offline E-Mail an Babe senden Beiträge von Babe suchen Nehmen Sie Babe in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, da hast du Recht, vielen Dank Augenzwinkern Das werd ich mal eben verbessern ^^ Ich werd alt *hach*

__________________


23.10.2006 21:33 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens, wer das ganze in einem und ohne Kommis lesen will, der schaut hier -> .Lerne meinen Worten zu lauschen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:butter..fly:.: 24.10.2006 14:12.

24.10.2006 14:12 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Natalie13
Mitglied


Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 1.385

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir sehr gut. Du hast einen schönen Schreibstil, der angenehm zu lesen und dennoch gut ausgeschmückt ist. Respekt! Werde die Geschichte auch jeden Fall weiter verfolgen großes Grinsen
24.10.2006 16:02 Natalie13 ist offline Beiträge von Natalie13 suchen Nehmen Sie Natalie13 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich schließe mich meinen Vorgängern an, dein Schreibstil ist echt gut, wobei ich ihn manchmal etwas kompliziert zu lesen finde, was ja aber nicht heißt, dass das schlecht ist.
Egal, von deiner Story bin ich bisher auch erfreut, schön, auch wenn es noch nicht so viel ist. Man fühlt richtig, wie schlecht es der Tochter/Schwester geht. Nur das mit der Mutter überzeugt mich nicht so. Als du das momentane Aussehen von der Tochter/Schwester beschreibst, hatte ich erwartet, dass von der Mutter irgendetwas mitleidiges oder etwas über die kranke Schwester kommt, aber nicht, dass sie nichts dafür kann, dass sie so spät ist. Hat irgendwie gar nichts mit der Situation zu tun und verwirrt daher leicht.
Auch komisch finde ich, dass du plötzlich anfängst, das Krankenhaus zu beschreiben, obwohl du ja eigentlich mitten in einem (Gefühls)chaos bist.
Zitat:
und ein Fenster gegenüber von ihr

Würde statt "gegenüber von ihr" "ihr gegenüber" schreiben.

So, jetzt zum zweiten Teil:
Zitat:
und blickte dann zu dem jungen Arzt der vor den Beiden stand.

Würde "der vor ihnen stand" schreiben, da man hier auch verstehen könnte, dass da noch andere zwei gemeint sind.

Zitat:
die rissig waren und schmerzten, als das Mädchen auf ihnen rumkaute um kleinere vertrocknete Hautfetzen zu lösen

Würde entweder zwei Sätze machen oder irgendetwas anderes als "als" dahinschreiben, passt nicht vom Sinn her.

Auch klingt es etwas absurd aber irgendwie doch realistisch, dass Lisa in so einem Moment an die Besuchszeiten denkt.

Zitat:
böse Stationsschwester

Ähm, ja xD Würde das "böse" einfach weglassen großes Grinsen

Allgemein habe ich ein paar Zeichenfehler und Rechtschreibfehler entdeckt. Du könntest manchmal auch aus einem Satz zwei machen, aber das sind...nunja, Kleinigkeiten nicht gerade, aber eben...du weißt schon großes Grinsen

Sonst toll, vom Inhalt spannend, würde gerne mehr hören.

LG Matze

__________________

24.10.2006 19:13 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » .Lerne meinen Worten zu lauschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH