Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » eine Frage - voll komisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eine Frage - voll komisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

eine Frage - voll komisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, in REligion hat uns unser Lehrer eine Denkaufgabe (mathe) mit nach hause gegeben... wer sie löst, bkommt was geschenkt... aber is wirklich voll unlogisch... ^^ er weiß die lösung selber nicht so genau ^^

alsssssso...
man hat 12 Kugeln, man weiß aber das Gewicht der 12 kugeln ncht... die wiegen alle Gleich viel, außer 1 - man muss rausfinden, welche es ist, ob sie schwerer oder leichter ist und man darf nur 3 mal nachwiegen. die Frage: WIE mache ich das?

Wer die Richtige Antwort weiß, der kann mir seine Adresse geben und bekommt n schönen 5-6 seitigen Brief oder ne Zeichnung oder Grafiken ^^

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

08.04.2005 21:52 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
+Manhattan+ +Manhattan+ ist weiblich
»Jesus RocKs!


images/avatars/avatar-12321.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.225
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt wieder meine sprühende Fantasie zum Vorschein xD
Also ich würd se erst ma so in die Hand nehmen (alle) und dann gucken,welche mir schwerer/leichter erscheint. Dann würd ich sie zum verglaich auf die Waage legen und danach oder so eine die mir normal erscheint und vll noch eine dritte
09.04.2005 11:00 +Manhattan+ ist offline E-Mail an +Manhattan+ senden Homepage von +Manhattan+ Beiträge von +Manhattan+ suchen Nehmen Sie +Manhattan+ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von +Manhattan+ anzeigen
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß die Lösung, glaub ich! Wart kurz, ich editier sie rein!

Du teilst die 12 Kugeln in vier Gruppen auf, also 3x4 Kugeln.
Dann legst du eine Gruppe auf die rechte Seite der Waage, und eine Gruppe auf die andre Waage. Wenn beide Seiten gleich viel wiegen, weißt du, dass die schwerere Kugel in der 3. Gruppe ist, die nicht auf der Waage liegt. Wenn einer der beiden Gruppen auf der Waage schwerer ist, dann weißt du, dass sie da drin ist. Also hat sich die Auswahl schonmal auf 4 Kugeln reduziert. Du teilst die vier Kugeln wieder in Gruppen auf, 2x2 Kugeln. Dann legst du die ersten 2 Kugeln auf die rechte Seite der Waage und die andren 2 Kugeln auf die linke Seite der Waage. In der Gruppe, die schwerer ist, müsste sich die schwere Kugel befinden. Also nimmst du die schwerere Gruppe und tust je eine Kugel auf eine Seite der Waage. Und dann siehste ja, welche Kugel die schwere ist.

Ich hoffe, ich habs richtig... Und ich hoffe, du hast es kapiert großes Grinsen

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Twelvi: 09.04.2005 11:58.

09.04.2005 11:51 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich glaube, das stimmt, so müsste es gehen!
Deine Sigi stimmt, du bist fantastisch großes Grinsen großes Grinsen

__________________


09.04.2005 12:04 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lol*
öhm, danke großes Grinsen
ich weiß dass ich toll bin großes Grinsen Augenzwinkern

__________________


09.04.2005 12:11 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, des is wohl die lörung Augenzwinkern
Ham wir auch mal gemacht und einmal war ich am schnellsten mit nem rätsel fertig und hab sonen grausligen tischkalender bekommen auf dem so bibelsprüche standen +ggg+ tja, wo is denn der bloß?......mh.......

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



09.04.2005 12:43 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Aicha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Twelvi
Ich weiß die Lösung, glaub ich! Wart kurz, ich editier sie rein!

Du teilst die 12 Kugeln in vier Gruppen auf, also 3x4 Kugeln.
Dann legst du eine Gruppe auf die rechte Seite der Waage, und eine Gruppe auf die andre Waage. Wenn beide Seiten gleich viel wiegen, weißt du, dass die schwerere Kugel in der 3. Gruppe ist, die nicht auf der Waage liegt. Wenn einer der beiden Gruppen auf der Waage schwerer ist, dann weißt du, dass sie da drin ist. Also hat sich die Auswahl schonmal auf 4 Kugeln reduziert. Du teilst die vier Kugeln wieder in Gruppen auf, 2x2 Kugeln. Dann legst du die ersten 2 Kugeln auf die rechte Seite der Waage und die andren 2 Kugeln auf die linke Seite der Waage. In der Gruppe, die schwerer ist, müsste sich die schwere Kugel befinden. Also nimmst du die schwerere Gruppe und tust je eine Kugel auf eine Seite der Waage. Und dann siehste ja, welche Kugel die schwere ist.

Ich hoffe, ich habs richtig... Und ich hoffe, du hast es kapiert großes Grinsen

ich habs kapiert,...
aaaaaaaaber.
du weißt ja nicht, ob sie schwerer oder leichter ist ^^ kann ja auch die leichtere sein ??

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

09.04.2005 14:45 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Twelvi Twelvi ist weiblich
Chuck Bass <3


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.081
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öh... ups... hab ich wohl überlesen.. dann sry unglücklich

__________________


09.04.2005 15:16 Twelvi ist offline E-Mail an Twelvi senden Beiträge von Twelvi suchen Nehmen Sie Twelvi in Ihre Freundesliste auf
|Alex| |Alex| ist weiblich
||L.O.V.E.


images/avatars/avatar-39989.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 3.015

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aicha
Zitat:
Original von Twelvi
Ich weiß die Lösung, glaub ich! Wart kurz, ich editier sie rein!

Du teilst die 12 Kugeln in vier Gruppen auf, also 3x4 Kugeln.
Dann legst du eine Gruppe auf die rechte Seite der Waage, und eine Gruppe auf die andre Waage. Wenn beide Seiten gleich viel wiegen, weißt du, dass die schwerere Kugel in der 3. Gruppe ist, die nicht auf der Waage liegt. Wenn einer der beiden Gruppen auf der Waage schwerer ist, dann weißt du, dass sie da drin ist. Also hat sich die Auswahl schonmal auf 4 Kugeln reduziert. Du teilst die vier Kugeln wieder in Gruppen auf, 2x2 Kugeln. Dann legst du die ersten 2 Kugeln auf die rechte Seite der Waage und die andren 2 Kugeln auf die linke Seite der Waage. In der Gruppe, die schwerer ist, müsste sich die schwere Kugel befinden. Also nimmst du die schwerere Gruppe und tust je eine Kugel auf eine Seite der Waage. Und dann siehste ja, welche Kugel die schwere ist.

Ich hoffe, ich habs richtig... Und ich hoffe, du hast es kapiert großes Grinsen

ich habs kapiert,...
aaaaaaaaber.
du weißt ja nicht, ob sie schwerer oder leichter ist ^^ kann ja auch die leichtere sein ??


such dir doch einfach was aus *g*

__________________

09.04.2005 15:22 |Alex| ist offline E-Mail an |Alex| senden Homepage von |Alex| Beiträge von |Alex| suchen Nehmen Sie |Alex| in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie |Alex| in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von |Alex|: Enekin02 MSN Passport-Profil von |Alex| anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » eine Frage - voll komisch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH