Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Eindecken" - Abschwitzdecke reicht?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Eindecken" - Abschwitzdecke reicht??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

"Eindecken" - Abschwitzdecke reicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wir wollen Monti diesen Winter nach dem Reiten ne Abschwitzdecke draufpacken. Und dann nur so lange drauflassen bis die Decke "voll" ist. Dann abmachen und dann steht er ja im Stall (mit Paddock) aber er frisst ja erstmal also steht er dann ja auch noch länger im Stall wo er auch noch "trocknen" kann. (Kein Wind usw).

Können wir das so machen, oder friert er dann? Er hat ziemlich langes, puscheliges Winterfell, deshalb wollen wir es diesen Winter (das 1. ma bei Monti) halt mit ABschwitzdecke versuchen. Klar - Wenn er, wenn die Decke "voll" ist, immer noch klitschnass ist, rubbel ich ihn noch trocken oder tausche die Decke aus.

Und dann noch ne Frage: Wenn wir ihm dann nach dem Reiten eine Abschwitzdecke und dann über Nacht ne Stalldecke draufpacken, kann er dann tagsüber ohne Decke stehen? Oder ist das dann über Nacht schon zu lange mit der Decke, also dass er dann das Fell wieder abschmeißt bzw. nicht mehr kommt.

Viele Fragen xD Hoffe auf Antworten smile
Lg Kiki

__________________



14.10.2006 18:54 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
*+*Joey*+* *+*Joey*+* ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd ich auf keinen fall machen so bringst du sein Stoffwechsel völlig durcheinander entweder den ganzen Tag lang eindecken (wenn er jetzt schon dickes fell hat ist zu spät dann musst du scheren ) und wenn er nass ist machst du ne abschwitzdecke rauf oder ganz ohne decke lassen und nur wenn er nass ist mit ner abschwitzdevke abdecken was hälst du den vom rallyschnitt dann wird ihn auch nicht kalt
14.10.2006 19:23 *+*Joey*+* ist offline E-Mail an *+*Joey*+* senden Beiträge von *+*Joey*+* suchen Nehmen Sie *+*Joey*+* in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wollte das mit dem "Nacht-Eindecken" nur so wissen, hab mir schon gedacht dass das nicht so gut ist weil inner Nacht ist ihm dann schön warm und am Tag dann iwie nicht..

Lena: Ich wollte doch nur wissen, ob das so ok ist wenn er dann ne Abschwitzdecke drauf kriegt, und mehr nicht. Weil danach ist ihm dann ja auch wieder "kälter" weil die Decke ja wieder weg ist.

Lg Kiki

__________________



14.10.2006 20:23 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Greti Greti ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 25.08.2005
Beiträge: 16.060
Name: Katja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Stall machen wir es so das wen die Pferde jetzt geschwitzt haben einen Abschwitzdecke draufbekommen. Dann stehen die so 10-15min un dann bringen wir die Mit Abschwitzdecke zur Koppel und machen die doch dann ab und die wälzen sich gelich.
15.10.2006 10:59 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit der Abschwitzdecke und dem Trocknen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen xD Ist doch ganz normal wie ihr das macht.

Und wenn eindecken,dann Tag und Nacht.
Ich würde eher sagen,dass tagsüber ne Decke nötiger ist > Freigang,Wind,Schnee,Regen,etc.

Aber wenn er ordentlich Fell hat dann braucht er nachts im Stall doch keine Decke, er wird schon nicht frieren großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

15.10.2006 18:26 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk jetzt mal, dass eine Abschwitzdecke reichen wird. Wenn er soo viel schwitzen würde, dass du gleich mehrere brauchst, würde ich ihn schon eher scheren Augenzwinkern

lg
15.10.2006 21:06 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd steht auch in einem Offenstall. Ich leg ihm nach dem Reiten. wenn er geschwitzt hat, eine Fleecedecke drauf und stelle ihn in den Offenstall. Wenn er wieder trocken ist, dann nehm ich sie ab und lass ihn dann ohne Decke stehen.
16.10.2006 10:03 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke, bei nem Haffi wie deinem wird das kein Problem sein. Haflinger sind ja nicht grade Hätschelpferde, also schon ziemlich robust. Die Haffis bei uns werden nicht eingedeckt, sind glaub ich 4 Stück, von denen zwei gar nicht mehr geritten werden, die andren schon. Ich denke wirklich, dass das keinerlei Probleme geben wird.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

16.10.2006 10:59 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lena: Meiner war auch nicht "böse" gemeint xD mit dem
Zitat:
Lena: Ich wollte doch nur wissen, ob das so ok ist wenn er dann ne Abschwitzdecke drauf kriegt, und mehr nicht.

Meinte ich, dass er dann nur eine Abschwitzdecke und keine Andere Stalldecke drauf kriegt Augenzwinkern

Na dann ist ja ok smile Nee wir wollen ja sowieso nur ne Abschwitzdecke drauf machen und danach dann keine mehr - deshalb hab ich ja gefragt fröhlich
Hatten sonst nie im Winter irgendeine Decke drauf aber jetzt stehen wir an einem anderen Stall und da kann man auch im Winter "normal" weiterreiten, also schwitzt er dann ja auch. Und nass stehen lassen wollen wir ihn ja auch nicht, im Winter.

Lg Kiki

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 16.10.2006 15:20.

16.10.2006 14:55 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß haben abschwitzdecken aber meist so nen verschluss der aufgeht wenn sich die pferde hinlegen um verletzungen zu vermeiden, jedenfalls meine glaube ich verwirrt

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
16.10.2006 15:17 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Eindecken" - Abschwitzdecke reicht??

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH