Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steif » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steif
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Steif Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Meine RB ist jetzt 7 Jahre alt, ein Hafi und geht immer wie ein Brett in die Ecken. Egal was ich auch mache, er biegt sich kein bißchen.
Wenn ich ihn auf den Zirkel reite dann kommt er manchmal und biegt bzw. stellt sich ganz leicht. Die Besitzerin hat es damals versäumt das gleich mit zu trainieren und hat das nie gemacht und ich krieg das auch so nicht raus.
Okay, ich könnte ihn jetzt longieren und Ausbinder reinmachen und diese dann innen kürzer und außen länger machen, aber das hab ich schon probiert da geht er furchtbar, das geht gar nicht.

Jetzt hab ich schonmal überlegt, dass ich meiner Freundin die Longe in die Hand drücke und ich mich dann mal oben draufsetze, an longe mit Ausbindern, und ihn dann von oben aus mit versuche zu biegen, also dass er auch draußen bleibt.

Aber hättet ihr vielleicht noch Tipps dazu? Reitlehrer haben wir da nicht und eine professionelle Ausbildung bei einem Ausbilder ist für uns einfach zu teuer.

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
13.10.2006 23:38 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern geht er denn beim Longieren furchtbar?
Ich würde das erstmal weiter versuchen - ist klar,dass das seine zeit dauert bis er locker wird.
Und zuerst musst du das Pferd erstmal stellen um es dann biegen zu können.
Am besten reitest du dann viele Volten,Kreise,Kringel und andere Übungen wo das Pferd sich biegen muss.
Du kannst ja erstmal größer anfangen und dann immer kleiner werden.
Und natürlich musst du beachten,dass das nicht von heute auf morgen super klappt.Deswegen musst du hartnäckig dranbleiben.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

13.10.2006 23:44 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
wenn du anfängst mit reiten würd ich die zügel gaanz lang lassen und einfach nur vorwärts, bis an die grenze der darüberliegenden gangart. d.h. wenn du trabst, so schnell vorwärtstreiben, bis ganz knapp vorm galopp (meiner vesucht dann immer vorne zu galoppieren, hinten traben^^) und zügel halt langlassen zum kopf tief machen. danach wie gesagt mit volten (vergrößern und verkleinern) anfangen, so wie zirkel mit innenstellung, schlangenlinien durch die ganze bahn, und bevor du um die ecke gehst paar seitwärtstritte (schon bei der mittellinie anfangen, je nach pferdchen früher) ansonsten schulterherein, hüfte rein, schenkelweiche... mehr fällt mir grad au nit ein. dauart halt seine zeit.

LG a-c

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

14.10.2006 11:08 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Ting Ting ist weiblich
Fruchtspieß


images/avatars/avatar-33661.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 318
Herkunft: 34454

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine (ehemalige) RB hatte eine Zeit das gleiche Problem nach langer Stehzeit ohne Bewegung. Meine RL hat mir geraten sie aufm Zirkel immer wieder hohl zu stellen, also richtig viel mitm inneren Schenkel treiben und Kopf nach innen holen, und dann immer wieder locker lassen. Nachdem ich das ein paar Mal gemacht hab gings auch schon wieder besser, sie ist immer lockerer im Hals geworden.

__________________
CK.Artpage

Auftragsarbeiten - Zeichenservicethread

Meine Schätze Jule, Schorschi und Fabi
14.10.2006 11:40 Ting ist offline E-Mail an Ting senden Beiträge von Ting suchen Nehmen Sie Ting in Ihre Freundesliste auf
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd auch am Anfang erstmal am langen Zügel im Schritt/Trab warmlaufen lassen. Ohne Ausbinder. Dann die Ausbinder dranmachen und groß anfangen mit Zirel, dann Schlangenlinien usw.
Vielleicht auch mal Hütchen aufstellen und immer in Schlangenlinien/Achten drumherum reiten.
Meine RB hat das Problem auch aber wenn man echt immer wieder Stellen und Biegen trainiert dann wird es auf die Dauer besser Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

14.10.2006 14:19 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Steif

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH