Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Knubbel" am Mähnenkamm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Knubbel" am Mähnenkamm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

"Knubbel" am Mähnenkamm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War eben bei Arschie und hab mein Putzen bemerkt, dass er zwei Knubbel "im" Mähnenkamm hat. Also genau dort, wo der Mähnenansatz ist, nur auf der Seite, wo die Haare nicht hinfallen. Es lässt sich etwas verschieben, äußerlich ist gar nichts sichtbar (Rötung, etc nicht vorhanden) Die Erhebung sind in Richtung Sattellager, ziemlich auf Schulterhöhe. Was könnte das sein? Hat sich da was unter der Haut eingenistet? Verspannungen der Halsregion?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 18:15 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sieht man sie sogar leicht, bild ich mir jetzt ein.

Dateianhang:
jpg knubbel.jpg (36,26 KB, 275 mal heruntergeladen)


__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 18:24 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh? also zur Sicherheit würde ich halt mal TH anrufen oder jemand vom Stall der das wissen könnte. Wie groß sind denn die Knubbel? vielleicht Mückenstich großes Grinsen könnte viel sein

edit:
nach dem Bild würde ich Mückenstiche sagen xD

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrisi: 12.10.2006 18:26.

12.10.2006 18:25 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie sind nicht groß, vielleicht so wie ein etwas geschwollener menschlicher Gelsendippel (Mückenstich) Kann sein, dass es welche sind, aber es juckt ihm nicht und es fühlt sich recht fest an, stört ihn aber nicht, wenn ich drauf herumdrück.

TA kommt eh demnächst zum Impfen vorbei, werd ihn bei Gelegenheit fragen, wenn ich hier nicht die Entwarnung krieg, dass es eh harmlos ist.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 18:27 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erlich gesagt stört das mein Pony auch nicht wenn ich auf seinen Mückenstichen rum drücker...Also ich beharr jetzt mal auf Mückenstich...aber wenn der TA eh vorbei kommt...um so besser

__________________

12.10.2006 18:30 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt in einem anderen Forum ebenso nachgeschlagen und da ist auch das Thema von Mückenstichen und Bremsenstichen. Kann eh gut sein, die Viecher schwirren ja zur Genüge herum.

Falls jemand eine andere Idee hat, nur her damit Augenzwinkern

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 18:34 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:59.

12.10.2006 19:32 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Talg.. auch ne gute Idee. Gibts ne Möglichkeit festzustellen, was es ist? Also Konsistenz, Form oder so?

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 19:35 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 07.02.2012 15:59.

12.10.2006 19:52 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ananke Ananke ist weiblich
früher Tabbygirli


Dabei seit: 03.11.2010
Beiträge: 3.007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Talgdrüsen sind meist ziemlich hart, im gegensatz zu Mückenstichen die wir ja alle nur zu gut kennen ;]
Ich würde also auch eher auf Mückenstiche tippen. Aber wenn der TA eh kommt, soll er sich's am Besten einfach mal anschauen.

Grüßle
Franzi

__________________

12.10.2006 20:39 Ananke ist offline E-Mail an Ananke senden Beiträge von Ananke suchen Nehmen Sie Ananke in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keinie Panik hatte meine auhc xD

das können die Talkdrüsen sein wenn die in den Fellwechsel kommen bekommen manche Pferde solche Knubel.

Oder es sind insekten stiche dann tu irgend was da gegen drauf^^ und auf jeden fall immer sauber halten das heißt immer drüber putzen ect. das dauert dann zwei wochen oder so dann sind die weg ;-) ich hatte auch den tierazrt da der meinte einfach sauber halten und sie da weg sind sie^^

__________________

12.10.2006 20:53 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch auf Insektenstiche tippen..

Ruf am besten SOFORT einen Tierarzt, damit er dir richtig Geld aus der Tasche ziehen kann XD großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Das soll heißen: Nicht Tierarzt rufen oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


12.10.2006 20:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lena123
sie konnte woche-monatelang net geritten werden und auch net auf die Koppel. Ich hab sie mal longiert, damit sie wenigstens etwas Bewegung bekommt und net nur in der Box stehen muss...



Das ist natürlich gut, wenn man ein Pferd, was Boxenruhe (wegen einer Sache am Hals? oO) bekommen hat longiert *hust*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


12.10.2006 21:04 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde erstmal hamlose Mückenstiche sagen und jetzt auch keine Panik schieben..

Allerdings will ich es nur so sagen, unser Wallach hatte das auch ganz viel und dann stellt sie heraus das es 2 kleine Sakoide sind. Das heißt kleine Tumore. Allerdings nicht gefährlich.

Lass einfach den TA rauf schauen wenn er kommt Augenzwinkern

*longieren ist gut mit dicken Beinen, wie wärs mit spazieren gehen. Naja jedem das seine *

LG Stina

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stina: 12.10.2006 21:45.

12.10.2006 21:44 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von Wölfchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich schiebe ohnehin keine Panik, hab die nur entdeckt und wollt man wissen, was es sein könnte. Hab halt noch keinen Termin beim TA, deshalb hab ich sicherheitshalber nachgefragt. Werd es mit anschauen lassen, aber extra dafür den TA holen, halte ich für nicht wirklich sinnvoll, aber gute Idee mit der Nachtschicht für den TA großes Grinsen

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

12.10.2006 21:59 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Monti hatte auch 2 verstopfte Talgdrüsen, genau "auf" der Wirbelsäule.
Haben dann so ein Zeug gekriegt was wir da einmassieren sollten, danach gings weg.

Also ich finde auch dass es so aussieht wie Talgdrüsen, aber extra nen TA würde ich jetzt noch nicht dafür rufen - Wenn es viell. dicker wird dann ja.
Aber musst du ja wissen Augenzwinkern

Lg Kiki

__________________



12.10.2006 22:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Phoenix Phoenix ist weiblich
Rosin Girl


images/avatars/avatar-17043.gif

Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 601

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu

Das hört sich jetzt ein bisschen komisch an, aber ich hatte mal was ganz ähnliches am Ansatz des linken Mittelfingers. Das war ein etwas länglicher Knubbel, lies sich hin und her schieben, tat aber nie weh. manchmal ist dieses Ding dicker geworden, manchmal wieder abgeschwollen.
Nach ziemlich genau einem Jahr ist dieses Ding wieder so plötzlich verschwunden wie es gekommen ist.
Mittlerweile vermute ich, dass das auf eine Überbelastung vom Klavierspielen zurückzuführen war, ist zumindest keien Seltenheit bei Pianisten.
Man kann sowas auch entfernen lassen, was für mich aber nie in betracht kam, ich wollte erst gar nicht zum Arzt, weil der mich sonst für einieg zeit aus dem Verkehr gezogen hätte^^

Also, langer rede kurzer Sinn: So ein komischer Knubbel kann fast alles sein, keine Panik^^

__________________

13.10.2006 01:26 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Beiträge von Phoenix suchen Nehmen Sie Phoenix in Ihre Freundesliste auf
Domilein Domilein ist weiblich
Schülerin eines wunderbaren Pferdes


images/avatars/avatar-51419.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 3.698
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd hat auch seid kurzen einen Knubbel am Mähnenkamm. Man kann ihn verschieben und ich hab ihn beim Putzen entdeckt. Tippe bei ihm auch auf nen Mückenstick oder irgendwas wegen Fellwechsel...
13.10.2006 14:12 Domilein ist offline E-Mail an Domilein senden Beiträge von Domilein suchen Nehmen Sie Domilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Domilein in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht für mich aus wie typische Mückenstiche..

Liesi hat so was im Sommer regelmäßig am Hals ^^
Aber nur großer ^^
13.10.2006 14:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] "Knubbel" am Mähnenkamm

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH