Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Microfaserabschwitzdecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microfaserabschwitzdecke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Microfaserabschwitzdecke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab ein Problem!! ich hab seit mai ein Warmblutpferd, das Kondition hat und nie geschwitzt hat, also dacht ich muss ihn nicht eindecken!!
Na ja jetzt hat der total dickes Winterfell bekommen und schwitzt sichzu tote!! Jetzt hab ich angst das er krank wird, wenn er im Winter klatschnass in der Box steht!! Na ja jetzt haben einige Leute gesagt, das es für sowas Microfaser abschwitzdecken gibt!! Die das wasser sofort nach aussen befördern und innen warm hält, also optimal gegen Zugluft!! den ich möchte ungern scheren

Kennt ihr solche decken?? Helfen sie dagegen??
was würdet ihr machen??
03.10.2006 17:44 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe bisher noch keine großartigen unterschiede zwischen microfaser und fleece-abschwitzdecken festgestellt, grundsätzlich sollte man so eine decke im winter immer parat haben um das pferd nachm reiten einzudekcen, wenn das pferd stark schwitzt am besten zwei, damit man sie wechseln kann und gut trocknen lassen danach. kommt auch drauf an wie der stall ist wenn er sehr zugig ist kann ein pferd schonmal krank werden sonst ist es nicht so extrem und man muss nicht warten bis das pferd staubtrocken ist. wenn mein pferd geschwitzt hat bekommt es nachm reiten circa ne halb stunde bis stunde die abschwitzdecke drauf und damit hat es sich, dann ist er zumindest abgekühlt und nur noch das oberhaar muss trocknen.

__________________

03.10.2006 17:53 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Honey**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiki: Also du würdest des Geld nicht ausgeben?? Weil die Microfaser sind schon um einiges teurer!!
03.10.2006 18:07 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches geld nicht ausgeben? ob nun fleece oder microfaser? ist es iegtnlich deine igenes pferd? sonst müsste die besi doch so ne decke haben und sonst wie gesgat abschwitzdecek sollte man immer haben, falls pferd mal krank wird oder so...
also mit dem keinen unterschied ist meien persönliche meinung, muss jeder selber wissen, sicherlich würde auch eien gute microfaserdecke reichen und vllt noch ne wzeite etwas billigere fleecedecke

__________________

03.10.2006 18:19 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwischen Fleece und Microfaserdekcne gibt es schon einen Unterschied.

Fleece saugt sich eigentlich nur mit Feuchtigkeit voll und liegt dann feucht/nass auf dem Pferd.

Mikrofaserdecken befödern die Feuchtigkeit nach außen,sodass die Decke am Pferd nicht feucht/nass ist,sondern nur außen.

Die Erfahrung habe ich jedenfalls mit Fleece gemacht.
Und Abschwitzdecken haben diese Funktion (Wasser nach außen befördern) eigentlich immer, die kriegste ja auch schon für 20€

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

03.10.2006 18:41 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Honey**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, des ist schon meiner eigener! Augenzwinkern
Genau das was lara sagt mein ich ja, weil natürlich hab ich fleece-decken, sogar zwei, aber die saugen sich innnerhalb zehn minuten voll und sind dann nass auf dem Pferd!!
Wegen Preis hab ich nur beim Loesdau geschaut!! Und da kosten die 49 Euro!!
03.10.2006 19:09 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe ne fleece-decke (die war auch recht teuer, meine ich) die transportiert den schweiß gut nach außen. keine ahnung obs da so große unterschiede gibt. also ich komme bisher auch ohne microfaser klar und mein pferd lebt noch ^^ aber schaden tut die anschaffung sicherlich auch nicht. Augenzwinkern

__________________

04.10.2006 08:18 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab seit mai ein Warmblutpferd, das Kondition hat und nie geschwitzt hat, also dacht ich muss ihn nicht eindecken!!

Sry, was soll das denn für nen sinn ergeben?


Naja ich find Fleece Decken am besten Augenzwinkern
04.10.2006 12:31 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Honey**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdegirl: Hä??
Ich hab mir jetzt die microfaser von Bucca bestellt!! Tolle Qualität!!Und genau das richtige!!
04.10.2006 13:54 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Kiki Kiki ist weiblich
~~BLUBB~~


images/avatars/avatar-34676.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.243
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jetzt auch nciht was genau sie meint, aber ich würde sagen, wenn ein pferd nie schwitzt arbeitet es auch nicht richtig , ist jetzt nicht böse gemeint, aber ein hochleistungssportler schwitzt ja auch obwohl er trainiert ist...und im sommer schwitzen pferde auch brauchen aber keine decken und wenn du fleecedecken hast hast du doch abschwitzdecken, aber wie gesgat ne wietere decke schadet nie Augenzwinkern

__________________

04.10.2006 14:53 Kiki ist offline E-Mail an Kiki senden Beiträge von Kiki suchen Nehmen Sie Kiki in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ein pferd eine ordentliche Kondition hat kann es sein das es auch bei richtiger Arberit NICHT schwitzt Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.10.2006 14:55 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von *Honey**
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo denk ich auch!! Ich mein mit nie schwitzen auch das er halt nicht klatschnass war sondern leicht feucht oder warm!! Deswegenn bin ich mit den bisherigen abschwitzdecken ausgekommen!!

Nur kurz zu dem nicht richtig arbeiten!! Mein Pferd wird täglich ne stunde trainiert und ist auch ab und zu mal beim beritt bei nem VS-Reiter. Soll nächstes Jahr A starten!! Klar machen wir nicht immer so viel, mein Pferd ist erst fünf und wir möchten ihn nicht überforden!!
04.10.2006 15:15 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Microfaserabschwitzdecke

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH