Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Fantasy|'Ortbenennung' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy|'Ortbenennung'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brightless Brightless ist weiblich
ehemals Brightless


images/avatars/avatar-52028.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 4.157
Herkunft: Brandenburg

Fantasy|'Ortbenennung' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei ein Fantasy-RPG aufzubauen.
Nur frage ich mich, wie ich die verschiedenen Orte benenne. So wie bei einer VPH einfach nur 'Der Wald'? Das finde ich ehrlich gesagt langweilig. Nur bin ich leider zurzeit nicht so einfallsreich, daher fallen mir keine Namen ein.
Hat jemand von Euch eine Idee? Würde mich freuen smile
lg

__________________

02.10.2006 14:50 Brightless ist offline E-Mail an Brightless senden Beiträge von Brightless suchen Nehmen Sie Brightless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brightless in Ihre Kontaktliste ein
Schärbchän
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hässlich.
14.10.2006 03:23 Schärbchän ist offline Beiträge von Schärbchän suchen Nehmen Sie Schärbchän in Ihre Freundesliste auf
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schärbchän
hässlich.


Bitte unterlass solche Beiträge, wenn du was zu kritisieren hast,dann gibt bitte konstruktive Kritik ab.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.10.2006 12:24 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
not.listening not.listening ist weiblich
{ ... gone with the wind.


images/avatars/avatar-19756.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 77
Herkunft: Woanders.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erkundigt habe, gab es bereits ein, oder zwei Threads in diesem Forum, in denen es sich um ungefähr dasselbe Thema handelt (:
Fantasy Namen: Völker & Orte
Fantasynamen
Ob nun Geschichte oder Rollenspiel, irgendwie ist das ja so gesehen dasselbe.

Aber um auf deine Frage zurückzugreifen:
Ich persönlich gehe dabei im Grunde recht einfach vor, indem ich mir Orte aus bereits bestehenden Büchern, Filmen und Serien vornehme und daran Buchstaben austausche, hinzufüge, weglasse oder das ganze einfach in eine andere Reihenfolge bringe.
Das ist wohl die einfachste Art, doch hilft es manchmal wirklich, sich in Büchern wie 'Der Herr der Ringe' Vorbilder für diese Namen zu suchen, dann kann man die entsprechenden Orte auch besser einer Beschreibung zuordnen - So zumindest meine Meinung.
Ich habe so einige Orte auf Lager, die ich derzeit nicht benötige. Ich kann sie dir gerne überlassen. Auf Nachfrage lasse ich dir eine Liste der Orte per PN zukommen (:

Gruß;
Thereza

__________________
Die Anderen
Eine Real Life Geschichte mit einem Hauch Fantasie.


kiss.yourself.goodbye

15.10.2006 10:22 not.listening ist offline Beiträge von not.listening suchen Nehmen Sie not.listening in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von not.listening anzeigen
swini swini ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.06.2006
Beiträge: 51
Herkunft: Nordhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da so ne schicke Seite... da ich allerdings gerade nicht zu Hause bin, weiß ich die nicht großes Grinsen

Google doch mal Augenzwinkern

__________________

15.10.2006 20:59 swini ist offline Beiträge von swini suchen Nehmen Sie swini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Fantasy|'Ortbenennung'

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH