Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Checkboxen einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Checkboxen einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Checkboxen einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Sicherlich fragen sich einige, wie es geht, solche Kästchen in Tabellen oder auf Seiten zu machen, die man dann ankreuzen kann doer nicht. Hier nun ein eigener Tutorial über dieses Thema.
Ich schreibe es einfach so, dass es so einfach auf der Seite ist, und nicht in einer Tabelle. Das gleiche könnt ihr natürlich auch in einer Tabelle machen.

Da, wo die Checkbox hinsoll, schreibt ihr zu Hilfe einfach einmal CHECBOX hin. Natürlich im Normalen Editor. Danach sucht ihr dieses Wort im HTML-Editor und markiert es. Stattdessen fügt ihr diesen Code ein:
code:
1:
<input type="checkbox" CHECKED value="ON">

Und schon habt ihr eine Checkbox. Soll diese Box allerdings nicht angekreuzt sein, so entfernt von dem Code das Großgeschriebene CHECKED. Jetzt ist es nicht angekreuzt.

Ganz einfach... .lol.
Habt ihr trotzdem noch Fragen? Ich bin immer bereit zum Helfen.

NiNa
06.04.2005 20:12 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Japp, das mit der Ckeckbox kann ich, aber ich vergesse immer, wie man es einstellen kann, das man sie nicht mehr anklicken kann. Man muss dafür ja noch irgendwas anhängen, aber ich vergesse es immer XD

lg
07.04.2005 19:03
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<input disabled type="checkbox" value="ON">

Halt checked einstzen wnen es angekreuzt werden soll.

Katja
07.04.2005 19:24 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Green_Day Green_Day ist weiblich
vielleicht ein klein bisschen bissig^^


images/avatars/avatar-17334.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 690
Herkunft: Rehau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein gant schweres tut Augen rollen Freude Zunge raus großes Grinsen

__________________

07.04.2005 19:25 Green_Day ist offline E-Mail an Green_Day senden Homepage von Green_Day Beiträge von Green_Day suchen Nehmen Sie Green_Day in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Green_Day in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und manche sind halt ned so doll in html Augen rollen ich finds gut also den Tut
07.04.2005 19:27 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem fragen viele wegen dem nach. Und es ist meine Sache ob ich nun einmal Tuts schreibe für Anfänger, oder für die Fortgeschrittenen oder? Schließlich helfe ich den Anfängern und so sehr gerne. Du nicht? Na dann.. mir ja auch egal.

NiNa
07.04.2005 19:28 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke 'g' denn bei manchen sachen bin ich auch anfänger

danke NiNa
07.04.2005 19:41 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.g. Bitte.
Ich bin ja auch kein Meister .lol.

NiNa
07.04.2005 19:43 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
leonie.vrhspaghetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde den tut klasse kann jetzt zwar nichts damit anfangen aber eben für anfänger *so wie ich *g*) wenn man es bruacht ist es sehr hilfreich und man muss ja irgenwo mal am anfang anfangen ...
09.04.2005 21:45
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was wenn die dinger rund sein sollen einch radio satt checkbox screiben XD

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.04.2005 01:04 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Radiobuttons sind etwas total anderes, dafür bräuchte man ein eigenes Tutorial.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
10.04.2005 01:40 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, hört auf so Mist zu schwafeln ><
Diese 'Anfänger'-Tuts sind gut geeignet
für so Blödis wie mich, die keine Ahnung
von HTML haben ^^ Danke NiNa XD
10.04.2005 23:22 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Radiobuttons sind etwas total anderes, dafür bräuchte man ein eigenes Tutorial.


wiso denn dass? ich verwende die dinger doch auch und der einzigste unterschied den ich habe ist das man die nicht umklicken kann, also ein Vorteil.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

10.04.2005 23:35 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest du uns den Code evtl. geben? Dann schreibe ich diesen oben hinein. Denn ich wurde bereits gefragt, wie das geht und weiß es leider selber nicht. Also wie man sie nicht umklicken kann.

²blue_orange:
.lol. dangeee .knufflz.

NiNa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lua: 11.04.2005 04:13.

11.04.2005 04:13 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NiNa.
Könntest du uns den Code evtl. geben? Dann schreibe ich diesen oben hinein. Denn ich wurde bereits gefragt, wie das geht und weiß es leider selber nicht. Also wie man sie nicht umklicken kann.

²blue_orange:
.lol. dangeee .knufflz.

NiNa


ich weiß den aber nur für radio-boxen Augenzwinkern

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

11.04.2005 12:23 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Themenstarter Thema begonnen von Lua
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.lölz. Dann schreib ihn doch her.. .gggg.

NiNa
11.04.2005 14:51 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Lars007 Lars007 ist männlich
zeigt seine Fotos auf www.fohlenfotos.de


images/avatars/avatar-8236.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.345

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Lars007
Radiobuttons sind etwas total anderes, dafür bräuchte man ein eigenes Tutorial.


wiso denn dass? ich verwende die dinger doch auch und der einzigste unterschied den ich habe ist das man die nicht umklicken kann, also ein Vorteil.

Umklicken? Meinst du, wieder löschen? Klar, kann man. Musst nur 'nen Browser haben, der das unterstützt.

Radiobuttons sind grundsätzlich dazu gedacht, eine Auswahl zu präsentieren und einen Punkt auswählbar zu machen, nicht mehrere. Deshalb müssen Radiobuttons auch zu einer Gruppe zusammengefasst werden, damit auch immer nur wirklich einer aktiviert ist.

__________________
PN an mich | eMail an mich | Meine Homepage

ACHTUNG: Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Bitte wendet euch für diese an
einen professionellen Rechtsanwalt. Ich übernehme keine Haftung für Auskünfte in Rechtsfragen.

"Wenn schon eine Verwarnung ausgesprochen wurde und der betreffende User noch mal
10 Verstöße
kassiert, bekommt er eine 2. Verwarnung plus Sperre." (~Lara~)
11.04.2005 17:59 Lars007 ist offline E-Mail an Lars007 senden Homepage von Lars007 Beiträge von Lars007 suchen Nehmen Sie Lars007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars007 in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lars007
Zitat:
Original von LatinoMausi
Zitat:
Original von Lars007
Radiobuttons sind etwas total anderes, dafür bräuchte man ein eigenes Tutorial.


wiso denn dass? ich verwende die dinger doch auch und der einzigste unterschied den ich habe ist das man die nicht umklicken kann, also ein Vorteil.

Umklicken? Meinst du, wieder löschen? Klar, kann man. Musst nur 'nen Browser haben, der das unterstützt.

Radiobuttons sind grundsätzlich dazu gedacht, eine Auswahl zu präsentieren und einen Punkt auswählbar zu machen, nicht mehrere. Deshalb müssen Radiobuttons auch zu einer Gruppe zusammengefasst werden, damit auch immer nur wirklich einer aktiviert ist.


Mhhh das wuste ich nicht, werde sie aber trotzdem weiter benutzen +g+

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

11.04.2005 18:15 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Jojoo Jojoo ist weiblich
Chaosqueen


images/avatars/avatar-32618.png

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Landau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und geht das auch wenn man ohne HTML arbeitet???
Also so bei beepworld???

__________________
i loove uu

Avatar by kosmos

11.05.2005 09:35 Jojoo ist offline E-Mail an Jojoo senden Beiträge von Jojoo suchen Nehmen Sie Jojoo in Ihre Freundesliste auf
Fluppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Katja-
<input disabled type="checkbox" value="ON">

Halt checked einstzen wnen es angekreuzt werden soll.

Katja



Nee, ich meinte, dass die Textbox nicht mehr von Usern auf der Page verändert werden kann. Das geht ja schon, aber gibts da noch nen zusätzlichen Code oder wie?
22.07.2005 11:26
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Homepagehilfe » Tutorials und FAQ » [HTML] Checkboxen einfügen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH