Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Seele ist ein Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Seele ist ein Fenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Die Seele ist ein Fenster Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutz!
Normalerweise schreibe ich ja epische Texte, aber ich wollte mich auch mal an einen Gedicht versuchen, es ist aber nicht mein erstes, und ich wollte es einfach mal bewerten lassen, und schaun, was ihr so davon haltet. Aber bitte kein >einfach nur gut!< oder >gefällt mir nicht< sondern begrüdet bitte immer alles auch, ja?
Das ist jetzt nur die erste Strophe, ich bin bei meinem Dad, und die anderen kann ich nich auswendig...

glg, Veronika

Die Seele ist ein Fenster

Die Seele ist ein Fenster,
der Körper der Vorhang davor.
So sieht man den Regen,
der für die Traurigkeit steht,
nur dann wenn der Mensch es so will.

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

23.09.2006 10:16 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hnab den Thread ma wieda sugegraben und stell ma den Rest rein, muss sagen, dass des Gedicht eigentlich selba net sonderlich gelungen find...
aba macht euch selbst eua bild xD
Ich hab das ganze in einer totalen Depriphase geschrieben, in der mich meine Freundin iwie total im Stich gelassen hat, udn ich hab net verstanden, mitlerweile weiß ich aber warum xD

Ich ziehe den Vorhang,
Den bunten, enfach zu
und alle hier denken
Die Sonne scheint in mir
Auch wenn es regnet und stürmt

Ich rede und lache wie immer
ich hüpfe und albere rum
Trotz der vielen Tränen in mir
die mich zu ertränken drohn
Ohne dass jemand es merkt

Du sollst es nicht merken
nicht auch unglücklich sein
nur weil meine Liebe zu dir
mich nach und nach zerstört
Drum versteck ich mich vor dir

Draußen ist es kalt
Genau wie in mir
Ich schreie nach wärme
nach Nähe zu dir
Nach Nähe die nie sein wird

Ihr sagt ich kann nicht lieben
steiger mich da nur rein
doch ihr seht nicht durch den Vorhang
Seht weder Kumemr noch Schmerz
Ihr wisst doch gar nichts über mich

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

06.01.2007 19:05 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
weißbrot_metalerin
brotiiiii


images/avatars/avatar-26910.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 2.040
Herkunft: nähe Aschaffenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey.. ich kenn mich da jetzt nicht großartig raus aber ich find es total hübsch!

außer paar rechtschreibfehler ist es schön Kummer und einfach was ich jetzt gesehn habe.

dürfte ich es vll. in mein hausaufgabenheft schreiben weil ich finds klasse!!

Lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weißbrot_metalerin: 06.01.2007 22:11.

06.01.2007 22:08 weißbrot_metalerin ist offline Beiträge von weißbrot_metalerin suchen Nehmen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie weißbrot_metalerin in Ihre Kontaktliste ein
Josh Josh ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 5
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, es kommen eine Menge Emutionen rüber, doch du stellst es zu pathetisch dar denke ich. Der Ansatz ist gut, aber deine sprachlichen Bilder sing teilweise zu stark und ausgelutscht. An manchen Stellen besteht dein Gedicht aus Klisches. Das Thema ist natürlich auch einfach schon extrem ausgelastet. An manchen Stellen stolperst du. Manche Worte fehlen, andere sind zu viel. Ich denke das ist eine Rohfassung. Eine gute Grundlage um daraus ein einfühlsames Gedicht zu machen.
Freude
07.01.2007 21:45 Josh ist offline E-Mail an Josh senden Beiträge von Josh suchen Nehmen Sie Josh in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, kannst du mir genauer sagen, welche Stellen dir da aufgefallen sind? Dann kann mir da was konkreteres drunter vorstellen großes Grinsen

@weißbrot_metalerin: klar ;-) (ich fühle mich geehrt)
sag ma, wega deinem nick: du hörst metal?

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

12.01.2007 22:46 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
.:~*Secret Devil*~:. .:~*Secret Devil*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12340.jpg

Dabei seit: 24.11.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist echt toll geworden...das ist voll cool^^
hui^^
respect ^^

__________________


FLUCH DER KARIBIK 4 EVAAA!!!
~+California Street Life+~
+*Mystictown*+

25.01.2007 18:11 .:~*Secret Devil*~:. ist offline E-Mail an .:~*Secret Devil*~:. senden Beiträge von .:~*Secret Devil*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Secret Devil*~:. in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt es super.
ich kann mich da gut rein versetzen und es ist meiner meinung nach auch ergreifend

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


14.02.2007 18:46 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön^^

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

29.04.2007 13:26 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schöön <3
ich mags total gerne. vor allem die 2. und die dritte strophe. toll! ^^

__________________

30.04.2007 14:24 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
TerraTX TerraTX ist weiblich
hyperaktiver Kekskrümel des Chaos


images/avatars/avatar-39824.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.128
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich ziehe den Vorhang,
Den bunten, enfach zu
und alle hier denken
Die Sonne scheint in mir
Auch wenn es regnet und stürmt

Ich rede und lache wie immer
ich hüpfe und albere rum
Trotz der vielen Tränen in mir
die mich zu ertränken drohn
Ohne dass jemand es merkt --------- das würde ich streichen

Du sollst es nicht merken
nicht auch unglücklich sein
nur weil meine Liebe zu dir
mich nach und nach zerstört
Drum versteck ich mich vor dir ---------- würde ich streichen

Draußen ist es kalt
Genau wie in mir -------- genauso oder in mir drin
Ich schreie nach wWärme
nach Nähe zu dir
Nach Nähe die nie sein wird ---------- gefällt mir nicht, gar nicht... da muss ein Satz hin, aber die Formulierung ist schlimm

Ihr sagt ich kann nicht lieben
steiger mich da nur rein
doch ihr seht nicht durch den Vorhang
Seht weder Kumemr noch Schmerz
Ihr wisst doch gar nichts über mich


Ich finde die Zeilen teilweise so leer. "Ihr wisst doch gar nichts über mich" - dieser letzte Satz, der verlangt finde ich nach mehr. Viel mehr.

Die Formulierungen gefallen mir Großteils nicht.

Der Satz "Ihr sagt, ich kann nicht lieben", der verwirrt mich. Ich nehme an, es handelt sich um jemanden, der unter 15 Jahren ist.

Der erste Teil, der, der im ersten Post steht, gefällt mir. Den kann man so stehn lassen, der hat Ausdruck, der sagt, was das Gedicht in die Länge zieht. Deshalb gefällt er mir - und auch wirklich nur er. Er bildet für mich den Anfang zu sprachlichen Eleganz, die ich zur Zeit suche.
Zwar sind die Worte nicht gewählt, es lässt sich nur schwer lesen, doch der Inhalt, kurz und knapp, lässt mich an ein kleines, schlagendes Künstlerherz glauben.

--- Das ist meine Meinung. Sie ist unverbindlich und sollte keinesfalls als Norm genommen werden, da ich mich selbst nicht als dieses bezeichne. Es lebe das Anderssein - oder noch besser: Sei du selbst, ob Norm oder nicht. ---

__________________
Yaoi-Fans aufgepasst: aarinfantasy.com

I laughed at him, crying and smiling at the same time. Stupid?

http://shizoo.frozen-media.de/affis.php

02.05.2007 20:35 TerraTX ist offline E-Mail an TerraTX senden Beiträge von TerraTX suchen Nehmen Sie TerraTX in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerraTX in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TerraTX anzeigen
Marron Marron ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36761.jpg

Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 327

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es recht gut, man kann scih gut in die Situation versetzen, die fast jeder kennt

Zitat:
sprachlichen Bilder sing teilweise zu stark und ausgelutscht


dem stimme ciha uch zu

lag alex

__________________
„Was tust du?“
„Ich versuche die Angst in deinen Augen zu sehen“
„Wieso?“
„Weil du welche haben solltest.“

03.05.2007 12:48 Marron ist offline E-Mail an Marron senden Beiträge von Marron suchen Nehmen Sie Marron in Ihre Freundesliste auf
~*FruitCocktail*~ ~*FruitCocktail*~ ist weiblich
Total durchgeknallte Wahnsinnige


images/avatars/avatar-21575.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 901
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von ~*FruitCocktail*~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wenn ich die Sätze streiche, die du streichen würdest, wären die STrophen ungleich lang...
Zitat:
Genau wie in mir -------- genauso oder in mir drin
draußen ist es genauso kalt wie in dem lyrischen ich drinne ;-) Also, wie es sich fühlt und so


Zitat:
Nach Nähe die nie sein wird ---------- gefällt mir nicht, gar nicht... da muss ein Satz hin, aber die Formulierung ist schlimm
öhm joa... da hab ich ein bissel rumgetan... irgendwie kann ichs net anderst ausdrücken... aber du hast recht, ist net sonderlich schön.

Zitat:
Der Satz "Ihr sagt, ich kann nicht lieben", der verwirrt mich. Ich nehme an, es handelt sich um jemanden, der unter 15 Jahren ist.
Genau 15... Meine Freundin beton häufig, dass man in dem alter noch keinen Plan von Liebe hat :-)


Zitat:
Ich find es recht gut, man kann scih gut in die Situation versetzen, die fast jeder kennt

Zitat:
sprachlichen Bilder sing teilweise zu stark und ausgelutscht


hm... kann gut sein, dass die formulierungen zu oft benutzt werden... aber irgendwie hatten sies mir angetan Augenzwinkern

Danke an euch, ich freu mich immer über Kritik :-)

__________________

Ava by Honigpups.de.vu; Pic ursprünglich von pixelquelle.de
Achtung Wichtig!

~*~

If the daylight dies, the Shadow's are falling on me.
Then I'll be at your side, then death, you'll have your way
Scourging in the moonlight's shadow
I can't get out,
lost in time for eternity.

~*~

06.05.2007 22:05 ~*FruitCocktail*~ ist offline E-Mail an ~*FruitCocktail*~ senden Beiträge von ~*FruitCocktail*~ suchen Nehmen Sie ~*FruitCocktail*~ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Die Seele ist ein Fenster

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH