Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kajadrin und die Suche nach Muytia » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kajadrin und die Suche nach Muytia
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

smile Kajadrin und die Suche nach Muytia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wider. Ein Gefühl von Fröhlichkeit ünerkam Kajadrin und verliße sie schon nach wenigen Sekunden wider. Langsam goss sie das taufrische Wasser in die Waschschüssel. Da! Ihre Schläfe pochte und es schien, als ließen ihre Augen nicht mehr von der Wasseroberfläche. Ruckartig lies sie den Krug mit Wasser fallen, schreckte zurück und klammerte sich an die Gardienen. Diese rissen, wenn sie auch eine schlanke Figur besaß, sofrt ab und umhüllten Kajadrins Kopf. Sie wurde hysterisch. Warum konnte sie da etwas sehen, im Wasser? Was passierte bloß um sie herum? Ein Geräusch von fallenden Wassertropfen erreichte die spitzen und langen Ohren des Mädchens. Sie beruhigte sich. Nahm die Gardienen von ihrem Haupt und stand auf. Langsam tastete sie sich an der Fensterbank entlang und lauschte den Vögeln, die ihr morgendliches Lied spielten.
"Eine blinde Elfe sein.. so etwas muss einem ersteinmal gelingen", murmelte sie erschöpft, tastete nach ihrem Weiden-Stock und seufzte traurig.

(Warte erstmal auf Kommis fröhlich )

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

21.09.2006 17:01 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, also mir gefällt die Geschichte (?Kurzgeschichte?...?) nicht so gut. In dem kurzen Text passiert viel zu viel und für mich sind jetzt schon zu wenig Gefühle drin. Sie sieht anscheinend etwas, erschrickt (warum wird nicht gesagt), fällt, hört Vögel....

Rechtschreibung lässt direkt am Anfang zu wünschen übrig.

Wie gesagt, ist nicht so meins, wobei ich generell Fantasy seltener lese...

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
21.09.2006 17:38 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

RE: Kajadrin und die Suche nach Muytia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mai
Schon wider wieder mit "ie"!!!. Ein Gefühl von Fröhlichkeit ünerkam überkam Kajadrin und verlißeverließ sie schon nach wenigen Sekunden widerwieder. Langsam goss sie das taufrische Wasser in die Waschschüssel. Da! Ihre Schläfe pochte und es schien, als ließen ihre Augen nicht mehr von der Wasseroberfläche. Ruckartig liesließ... dein "lies" kommt von lesen sie den Krug mit Wasser fallen, schreckte zurück und klammerte sich an die Gardienen. Diese rissen, wenn sie auch eine schlanke Figur besaß ich glaube kaum, dass man seine Figur besitzen kann...?? "haben" hätte gereicht, sofrtsofort ab und umhüllten Kajadrins Kopf. Sie wurde hysterisch. Warum konnte sie da etwas sehen, im Wasser?Häää was sieht sie denn???? Was passierte bloß um sie herum? Ja, was nur...? Ein Geräusch von fallenden Wassertropfen erreichte die spitzen und langen Ohren des Mädchens dieser Satz klingt total.. schlecht "ein Geräusch drang an ihr Ohr", wenn dann. Sie beruhigte sich. Nahm die Gardienen von ihrem Haupt und stand auf. Das ist kein Satz!! Der Punkt vor "Nahm" muss weg und stattdessen ein Komma Langsam tastete sie sich an der Fensterbank entlang und lauschte den Vögeln, die ihr morgendliches Lied spielten.
"Eine blinde Elfe sein.. so etwas muss einem ersteinmal gelingen", murmelte sie erschöpft, tastete nach ihrem Weiden-Stock und seufzte traurig. Wie jetzt, blind?? Eben konnte sie im Wasser noch was sehen!


Kein guter Schreibstil, zu viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Teil, der Inhalt ist weder spannend noch lustig noch besonders verständlich. Sorry, gefällt mir nicht so...
21.09.2006 17:40 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Barista Barista ist weiblich
»Schreiberling


images/avatars/avatar-18958.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Vorweg:
Hilfe, schreibe deine Geschichten bitte nächstesmal im Word vor bevor du sie hier zeigst. Ich bin normalerweise nicht so der RS-Fanatiker aber hier ist es mir doch sehr extrem aufgefallen.

Zitat:
Schon wider. Ein Gefühl von Fröhlichkeit ünerkam Kajadrin und verliße sie schon nach wenigen Sekunden wider.

wieder, wird mit einem e nach demi geschrieben.
ünerkam, überkam oder übernahm?
verliße, verließ?
Ich finde das schon schlimm, 3 schwere Fehler in einem Satz, fällt dir das nicht beim durchlesen auf? smile
Und warum überkam sie Fröhlichkeit? Sollen wir da raten?

Zitat:
Da! Ihre Schläfe pochte und es schien,...

Eine Schläfe kann nicht pochen, das ist eine vertiefung im Schädelknochen. Ich denke du meinst "die Ader an ihrer Schläfe pulsierte".

Zitat:
... als ließen ihre Augen nicht mehr von der Wasseroberfläche.

Das musst du mir erklären (?!) Hat weder in zusammenhang mit dem vorigen Satz etwas zu bedeuten noch ergibt es irgend einen Sinn.

Zitat:
Diese rissen, wenn sie auch eine schlanke Figur besaß, sofrt ab und umhüllten Kajadrins Kopf.

Ich stelle mir das gerade Bildlich vor, sie steht da lässt den Krug fallen und klammert sich an die Gardienen bis sie abreißen?! Und nur rein logisch Gedacht, wäre sie da nicht hingefallen?
Warum hat sie sich an die Gardienen geklammert, das muss für den Leser ersichtlich sein. Du hättest Beispielweise auch schreiben können das sie "Angst" überkam o.ä Das bleibt schlussendlich dir überlassen.

Zitat:
Warum konnte sie da etwas sehen, im Wasser?

Warum konnte sie im Wasser etwas sehen? (Richtig-Deutsch)

Zitat:
Langsam tastete sie sich an der Fensterbank entlang und lauschte den Vögeln, die ihr morgendliches Lied spielten.

Doch ein ziemlich schneller Themenwechsel. Meiner Meinung nach zu schnell, der Leser will wissen was mit ihr passiert ist und nicht ob sie nun den Vögeln zuhört oder nicht. Augenzwinkern

Mit dem letzten satz lässt du ziemlich viele Fragen offen, das finde ich aber gut, das animiert den Leser zum weiterlesen smile Schreibe ruhig mal weiter.
mfg Julianne

__________________
»Schreiberling
THE RESPECT

21.09.2006 17:52 Barista ist offline Beiträge von Barista suchen Nehmen Sie Barista in Ihre Freundesliste auf
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

Themenstarter Thema begonnen von Mai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*zu faul ist die kritik zu lesen*
Ihr sied ja noch pingeliger als die im gurxite-forum! Eigentlich wollte ich auf solche kommis wie "joa ganz gut" oder "hmm dies und das versteh ich nciht ganz" warten, aber ihr fangt ja gleich an rumzumaulen und die zeit damit zu verbringen, meine geschichte von worne bis hinten zu analysieren, ihr braucht nicht glauben das ich weiterschreibe! Wenn ich wüsste, wie man das thema löscht, wprde ich es löschen, ich bin ja aber erst seid ein paar minuten da! Danke für die nette Begrüßung...... böse

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

21.09.2006 19:04 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willst du uns jetzt verarschen oder meinst du das ernsthaft?

Die Storys werden hier reingestellt, um Kritik zu bekommen. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, haben deine Storys hier wohl nichts zu suchen Augen rollen
Sorry, aber was sollen wir denn machen, wenn sie uns nicht gefällt? Dir in den Arsch kriechen und einfach mal schreiben "geil, weiter!"???

Woher solln wir auch wissen, dass du neu bist? Das ist nicht der Vorstellungs-Thread, also müssen Begrüßungen hier auch nicht rein...

Naja, wozu rechtfertige ich mich/uns eigentlich? Hat eigentlich eh keinen Sinn aber naja...
21.09.2006 19:13 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

Themenstarter Thema begonnen von Mai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja.. ich bitte euch admins oder moderatoren: da es in diesem forum keine löschen-buttons für die eigenen themen gibt, möchte ich, dass ihr es löscht (<<< ist mir total egal, wie viele rechtschreibfehler drin sind!!!!!)

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

21.09.2006 19:17 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage:
Wieso kommst du mit der Kritik nicht klar?
21.09.2006 19:28 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, DAZU muss ich jetzt auch ma was sagen *nicht hauen*
Auch wenn der Thread gelöscht wird... muss sein. Also Mia, denkst du irgendjemand will dir hier was tun? Sei doch froh, wenn dir jemand eine ausfühliche Kritik gibt... Vielleicht ist sie hart für dich... keine Ahnung, aber in den meisten Sachen musst du den Leuten doch echt recht geben oder? Andere wären froh, konstruktive Beiträge zu bekommen, als ein "geil, weiter!", von 10-Jährigen (nix gegen jüngere), die der einfach mal was dazus chreiben... obs jetzt stimmt oder nicht, Hauptsache in beitrag! Also komm mal ein bisschen runter.

Herzlich willkommen übrigens..
Butterfly

__________________


21.09.2006 19:31 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Mai Mai ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.09.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Windheim - Die Weltmetrop

Themenstarter Thema begonnen von Mai
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD *nicht mehr halten kann* Ich verkrafte die Kritik, ich finde es nur s******, das jeder mri das gleiche schreibt, wenn sie meine geschichte doch eh nicht mögen, meißtens kommt dabei ein "ich mag den schreibstil nicht, lese ja sowieso kein fantasygeschichten" bei raus. Dann sollen sie meine story halt nicht lesen! Und mein Schreibstil ist mein Schreibstil. Man KANN nichts sagen das ein Schreibstil schlecht ist, das ist so als würde ich sagen, Shettys sind hässlich, dabei gibt es keine "hässlichen" Pferde und Ponys! Für die Rechtschreibfehler kann ich .. nagut kann ich schon was für, aber wofür ich kein verständins habe ist das ewige "häh, eben hat sie doch nichts gesehen", darum geht es ja, fragen sollen aufeghäuft werden und ich habe andere kommis erwartet, kommis die etwas GEDULDIGER sind und auf die Verwirrung wollte ich aus! Ich hätte doch alles im nächsten Kapitel aufgelöst, aber hier schreibt mir ja jeder nur, was für grammatikalische Fehler sich in meiner anscheinen ach so doofen story befinden!!! *seufz*

__________________

Name: Luna
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


<< ist es nicht süß? >>

21.09.2006 19:47 Mai ist offline E-Mail an Mai senden Beiträge von Mai suchen Nehmen Sie Mai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mai in Ihre Kontaktliste ein
Anchen Anchen ist weiblich
definitiv sehenswert.


images/avatars/avatar-27116.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 1.384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
XD *nicht mehr halten kann*

Wo war der Witz??

Du hast nicht gesagt, dass keine Kritik erwünscht ist und somit ist JEDEM erlaubt, zu antworten. Willst du denn gar nicht verbessert werden? Willst du nur hören, wie ach so toll deine Geschichte doch ist? Was bringt dir das denn?
Und natürlich kann man sagen dass ein Schreibstil schlecht ist, wenn er es nun mal ist oÔ! Aber man kann einen Stil auch verbessern, durch Übung. Und wenn du übst, wird deiner bestimmt noch besser werden, deshalb sollst du jetzt nicht wegen ein paar Verbesserungsvorschlägen so austicken und mit Schreiben aufhören, sondern weitermachen.
Und ja, es sollen Fragen offen bleiben. Aber das kann man auch besser und spannender darstellen, als du es getan hast...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anchen: 21.09.2006 19:57.

21.09.2006 19:56 Anchen ist offline E-Mail an Anchen senden Homepage von Anchen Beiträge von Anchen suchen Nehmen Sie Anchen in Ihre Freundesliste auf
Barista Barista ist weiblich
»Schreiberling


images/avatars/avatar-18958.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich dummerweise nicht verstehen, wir haben alle freundliche Kritik abgegeben und du bist so von der Rolle. Meine Güte.
Und Mai, warum regst du dich denn so auf? o.ô
das ist nun einmal unsere Meinung, wenn du keine kritik verkraften kannst -aus welchem Grünen auch immer-,( obwohl ich denke das es sich hier um zu hohe Selbsteinschätzung handelt) dann mach erst garkeinen Thread auf. smile
mfg Julianne

__________________
»Schreiberling
THE RESPECT

22.09.2006 15:05 Barista ist offline Beiträge von Barista suchen Nehmen Sie Barista in Ihre Freundesliste auf
Felidae3 Felidae3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-13173.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor es geschlossen wird muss ich nochmal kurz was dazu sagen:

Boah, suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geil. Weiter, weiter!!!!!!

So, ich hoffe, du hast jetzt das gehört, was du hören wolltest. Normalerweise bin ich ja absolut kein Fan von solchen seeeeeeeeeehr ironischen Beiträgen, aber deine antworten sind doch wohl einfach nur hammer!!!! Und es gibt Leute, die haben einen guten Schreibstil und andere, die halt noch an ihrem arbeiten müssen.

Ich hab eine Idee: Du solltest direkt, wenn du eine Geschichte irgendwo on stellst schreiben:
Bitte keine Kritik ausüben, sondern nur Lob schreiben! Ich glaube das würde dich glücklicher machen (auch wenn ich denke, dass dir Leute, die sich mit Geschichten schreiben schon auseinander gesetzt haben, dann erst recht keine Antwort geben)

__________________
[br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
22.09.2006 16:25 Felidae3 ist offline E-Mail an Felidae3 senden Homepage von Felidae3 Beiträge von Felidae3 suchen Nehmen Sie Felidae3 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Kajadrin und die Suche nach Muytia

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH