Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Schwarze liste bei Biete/Suche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwarze liste bei Biete/Suche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Schwarze liste bei Biete/Suche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
es war ja mal der fall das bei Biete/suche naja... probleme gab mit nem User? nun hab bissel im bewertungs thread geguckt (Handelspartner) und joa schon gute idee nur ziemlich unübersichtlichgroßes Grinsen
besonders jene wo negativ auffallen verschwinden halt... vielleicht wäre es daher gut wenn es ne kleine Schwarzeliste geben würde...
Naja war nur ne idee... macht hier nit gleich attacken auf mich bitte
21.09.2006 13:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Sunnypferd Sunnypferd ist weiblich
Just married <3 Kellan!


images/avatars/avatar-41134.png

Dabei seit: 23.06.2005
Beiträge: 896

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände die Idee super gut, nur glaub ich bisschen schwer umzusetzen oder? Aber gut wäre sie schon, damit man noch weiß was man bei wme kaufen kann..

LG

__________________

21.09.2006 13:36 Sunnypferd ist offline E-Mail an Sunnypferd senden Homepage von Sunnypferd Beiträge von Sunnypferd suchen Nehmen Sie Sunnypferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sunnypferd in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Hallo,

wäre so gesehen keine schlechte Idee, aber eigentlich gibts dafür ja schon den Bewertungsthread und ich weiß jetzt nicht ob man unbedingt positives vom negativen trennen muss, aber ich werde es trotzdem mal in der Modecke ansprechen. smile

Lg Steffy


eigenldich ja nicht, aber es sind enormviele seiten und naja... man sieht garnit wos schief gelaufen ist...
21.09.2006 14:31 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh das irgendwie nicht -.- Was soll gemacht werden? ich weiß ich bin manchmal ziemlich schwer von Begriff oO
LG Jana!

__________________


21.09.2006 15:45 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fänds echt gut, würd ja reichen wenn man nen extre thread aufmacht wo niemand posten darf, der ersteller dann eben immer die negativ aufgefallenen postet...find aber des sollt nen user machen

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
21.09.2006 15:46 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von Pferdefan-Jana
Ich versteh das irgendwie nicht -.- Was soll gemacht werden? ich weiß ich bin manchmal ziemlich schwer von Begriff oO
LG Jana!


Soweit wie ich das verstanden habe, wird ein Thread erstellt wo alle Leute die z.B. keine Ware geschickt haben, obwohl sie das Geld bekommen haben e.t.c. vermerkt. Praktische eine "Schwarze Liste", wo alle Leute "vermerkt" werden die im "Handelsgeschäft" negativ aufgefallen sind, durch wie oben erwähnt, Nicht-Schickung (tolles Deutsch xD) der Ware oder des Geldes. smile


smile schön formuliert *gg*
21.09.2006 15:51 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanny
Zitat:
Original von Pferdefan-Jana
Ich versteh das irgendwie nicht -.- Was soll gemacht werden? ich weiß ich bin manchmal ziemlich schwer von Begriff oO
LG Jana!


Soweit wie ich das verstanden habe, wird ein Thread erstellt wo alle Leute die z.B. keine Ware geschickt haben, obwohl sie das Geld bekommen haben e.t.c. vermerkt. Praktische eine "Schwarze Liste", wo alle Leute "vermerkt" werden die im "Handelsgeschäft" negativ aufgefallen sind, durch wie oben erwähnt, Nicht-Schickung (tolles Deutsch xD) der Ware oder des Geldes. smile


Achso! Jetzt check ichs. Ja das ist ne sehr gute Idee. Treib mich da zwar nicht so rum, aber für die Leute "da unten", wäre das bestimmt sehr praktisch.
Ich wäre aber dann auch dafür, dass da nur bestimmte User posten können. Denn sonst artet das wieder in Zickereien und Streit aus...

__________________


21.09.2006 15:52 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür. Aber bitte so, dass jeder posten kann. Nervt, wenn's einen extra Verantwortlichen dafür gibt.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
21.09.2006 16:56 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Black Katrin Black Katrin ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 7.125
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Black Katrin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von headless
Dafür. Aber bitte so, dass jeder posten kann. Nervt, wenn's einen extra Verantwortlichen dafür gibt.


haste eigendlich recht, aba die Mods sollten regelmässig vorbeigucken
21.09.2006 16:58 Black Katrin ist offline Homepage von Black Katrin Beiträge von Black Katrin suchen Nehmen Sie Black Katrin in Ihre Freundesliste auf
Wölfchen
der Wolf von nebenan...


images/avatars/avatar-31913.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.471
Herkunft: Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das wird es schnell zu Streitigkeiten kommen. Niemand will gerne auf der schwarzen Liste stehen und die Post verschmeißt auch ziemlich viel (zB bei mir sind mittlerweile ganze vier Geschäfte nicht angekommen oO) Ob es nun am User lag, der den andern schlicht und ergreifend verarscht hat, oder ob die Post was verschmissen hat kann in den seltensten Fällen geklärt werden, deshalb ist Streit da vorprogrammiert.

__________________
The time has come for those who are different to stand united

1. Platz beim Modedesign Wettbewerb von GB!

21.09.2006 18:21 Wölfchen ist offline E-Mail an Wölfchen senden Homepage von Wölfchen Beiträge von Wölfchen suchen Nehmen Sie Wölfchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wölfchen in Ihre Kontaktliste ein
Endless-Eternity Endless-Eternity ist weiblich
Have a good time


images/avatars/avatar-31686.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 1.819

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja , die Idee hatte ich auch schon ,aber User haben ja verschiedene Erfahrungen mit einer Person gemacht. Person x betrügt Person y , wobei Person x beim nächsten Handel fair mit User Z umgeht.

__________________
I know a place that we can go to
A place where no one knows you
They won't know who we are
I know a place that we can run to
And do those things we want to
They won't know who we are

21.09.2006 18:32 Endless-Eternity ist offline E-Mail an Endless-Eternity senden Beiträge von Endless-Eternity suchen Nehmen Sie Endless-Eternity in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür. Aber durch nen Mod oder nen User, damit es wirklich ne Liste wird und keine 100 Posts.

__________________

21.09.2006 19:04 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
.:~*Lianna*~:. .:~*Lianna*~:. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39672.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.706

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eindeutig dafür.
Denn bei diesem Thread sieht man echt wenig und so kann man schnell nachschauen ob der User xy auf der Liste steht oder nicht.

Einen Haken gibt es aber, wenn jemand sauer auf User xy ist kann er ihn einfach auf die Liste setzen, das wär aber sehr fies großes Grinsen

Lianna

__________________
I <3 CANADA Cape Breton Island

21.09.2006 19:52 .:~*Lianna*~:. ist offline E-Mail an .:~*Lianna*~:. senden Beiträge von .:~*Lianna*~:. suchen Nehmen Sie .:~*Lianna*~:. in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von .:~*Lianna*~:. anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz in Ordnung und wäre für deren Umsetzung. Allerdings würde ich sagen, dass der Thread dann angepinnt werden sollte, damit er nicht so schnell in der Versenkung verschwindet. Ich wäre auch dafür, dass sich einer um die 'Schwarze Liste' kümmert und sie regelmäßig aktualisiert. Wenn nämlich jeder posten darf, dann gibt es bald Streitereien und Gespamme. Außerdem kann man so mit einem Klick sehen, wer auf der schwarzen Liste steht. Das ist vor allem für Neulinge gut, weil sie sich nicht erst durch tausende Postings kämpfen müssen. Augenzwinkern


__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


21.09.2006 22:21 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde die Idee super!
Dann weiß man vorher, woran man ist.

EDIT:
Ich find nämlich auch, dass der Bewertungsthread reichlich unübersichtlich geworden ist^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 22.09.2006 15:46.

22.09.2006 09:53 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
McLissy
Kein Mitglied


Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 13.916

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die idee auch ganz klasse *lob*
Zumal ich auch mal Betroffene war.Aber gott sein dank hat sich die Sache ja erledigt.(positiv) großes Grinsen
LG
22.09.2006 14:04 McLissy ist offline Beiträge von McLissy suchen Nehmen Sie McLissy in Ihre Freundesliste auf
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das Risiko "Post" betrifft: Entweder für rund 2 Euro mehr versichert verschicken oder aber der Käufer trägt das Risiko, dass auf dem Postweg etwas verloren geht oder beschädigt wird (zumindest bei Privatverkäufen).

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst, was ich in der Modecke in Bezug auf eine Bewertungssystem geschrieben habe:

Ich würde euch gerne nen Link zu nem Forum geben, aber da kommt man nicht rein ohne dass man sich mit echtem Namen anmeldet Augenzwinkern
Da läuft das folgendermaßen ab, um den Überblick zu wahren (ist allerdings auch ein reines Handelsforum):
Als erstes editiert der Beitragsersteller seinen Ursprungsbeitrag, wenn er etwas gekauft/verkauft hat, Beispiel:
"Kamera xy kostet xxx Euro - verkauft an User B"

Dann macht einer der beiden User in einem Unterforum einen sog. Bewertungsthread mit dem Titel "User A - User B" auf.
Darin postet der Threadersteller einen Link zum (Ver)kaufstread, damit für die Mods nachvollziehbar ist, warum eine Bewertung abgegeben wird und man sich nicht einfach so Bewertungen zuschieben kann.

In diesem Thread können die User dann die Bewertung für ihr Gegenüber abgeben, schreiben also einfach in den Thread: "positiv/negativ für User A"
Damit eine Bewertung wirksam wird muss auch das Gegenüber seine Bewertung abgeben. Haben sich beide User geäußert wird der Threadtitel vom Threadersteller mit dem Zusatz "abgeschlossen" versehen, damit die Mods wissen "ahja, das Geschäft ist abgeschlossen". Dann schaut ein Mod in den Bewertungs und Ursprungsthread, ob das alles so passt und dann wird der Thread geschlossen und die Bewertungen in die Liste eingetragen.

Bei positiven Bewertungen ist das in den allermeisten Fällen kein großes Problem. Sollte es Beschwerden geben wäre das Team aber mehr oder weniger dazu gezwungen sich mit den Usern in Kontakt zu setzen.
22.09.2006 15:12 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
Sofia
Mitglied


images/avatars/avatar-31915.png

Dabei seit: 23.03.2006
Beiträge: 775

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry das ich sowas altes nochmal hoch hole, aber ich würd gern mal wissen was daraus geworden is, denn ne schwarze liste wär ja doch ganz nützlich,...

__________________


20.05.2007 15:56 Sofia ist offline E-Mail an Sofia senden Beiträge von Sofia suchen Nehmen Sie Sofia in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja immer wieder einige Sachen die einfach unters Sofa gekehrt werden, da die Moderatoren noch auf keinen grünen Zweig gekommen sind und hoffen dass es die Normal-Sterblichen-Gelbe-Sternchen-User es schneeeeell wieder vergessen. smile

__________________
looting dead bodies.

20.05.2007 16:08 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peshewa
Es gibt ja immer wieder einige Sachen die einfach unters Sofa gekehrt werden, da die Moderatoren noch auf keinen grünen Zweig gekommen sind und hoffen dass es die Normal-Sterblichen-Gelbe-Sternchen-User es schneeeeell wieder vergessen. smile

großes Grinsen
(finds ne gute Idee)

__________________
.

20.05.2007 22:32 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Schwarze liste bei Biete/Suche?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH