Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Das Leben geht weiter.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Leben geht weiter..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Das Leben geht weiter.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wurde geboren,
meine Mutter starb dabei,
alle sagten ich würde sterben,
mein Vater sagte nur:
Das Leben geht weiter.

Jahre später,
Eine neue Mutter zog ein,
ich gewöhnte mich daran,
dann starb sie bei einem Autounfall,
mein Vater sagte nur:
Das Leben geht weiter.

Ich fand eine beste Freundin,
doch dann fand sie Gefallen an Mode und Jungs,
und ließ mich einfach fallen,
mein Vater sagte nur:
Das Leben geht weiter.

Ich wurde älter,
mein Vater starb,
mit 78 Jahren.
Doch ich sagte nur:
Das Leben geht weiter.

------------------------------------

Das fiel mir gestern einfach ein.

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Kjara: 21.09.2006 09:11.

20.09.2006 21:24 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

RE: Das Leben geht weiter.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finds nicht übel, und gefällt mir inhaltlich gut.
Was mir grad so auffällt:

- Verstechnisch wäre es m.M.n. schöner, wenn alle Strophen die gleiche Zeilenzahl hätten, z.B. fünf.

- Der Hund wirkt in Mitten der Eltern etwas unpassend.

- Ich würde das "reifer" in der letzten Strophe streichen, hört sich vom Versmaß besser an, beim zweiten Lesen empfinde ich das außerdem fast als störenden Vorgriff auf das Ende, das ja das gleiche bedeutet.

- Am Ende vielleicht auch "Doch ich sagte nur"

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

20.09.2006 23:18 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Kjara Kjara ist weiblich
» crazy.


images/avatars/avatar-44495.png

Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 974
Herkunft: Koblenz

Themenstarter Thema begonnen von Kjara
RE: Das Leben geht weiter.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Finds nicht übel, und gefällt mir inhaltlich gut.
Was mir grad so auffällt:


Danke Augenzwinkern Über Verbesserungen freu' ich mich immer.

Zitat:
Original von Knopfloch
- Verstechnisch wäre es m.M.n. schöner, wenn alle Strophen die gleiche Zeilenzahl hätten, z.B. fünf.

Habs geändert (: Danke.

Zitat:
Original von Knopfloch
- Der Hund wirkt in Mitten der Eltern etwas unpassend.

Habs auch geändert.

Zitat:
Original von Knopfloch
- Ich würde das "reifer" in der letzten Strophe streichen, hört sich vom Versmaß besser an, beim zweiten Lesen empfinde ich das außerdem fast als störenden Vorgriff auf das Ende, das ja das gleiche bedeutet.

Wegggemacht großes Grinsen

Zitat:
Original von Knopfloch
- Am Ende vielleicht auch "Doch ich sagte nur"

Das wollte ich eigentlich hinschreiben, ich dussel habs wohl vergessen, +gg+
Danke =D

__________________
Richtige Männer drücken uns beim Küssen gegen die Wand.

21.09.2006 09:15 Kjara ist offline E-Mail an Kjara senden Beiträge von Kjara suchen Nehmen Sie Kjara in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kjara: / YIM-Name von Kjara: / MSN Passport-Profil von Kjara anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Das Leben geht weiter..

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH