Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Souad - Bei lebendigem Leib » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Souad - Bei lebendigem Leib
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barista Barista ist weiblich
»Schreiberling


images/avatars/avatar-18958.gif

Dabei seit: 20.09.2006
Beiträge: 30

Souad - Bei lebendigem Leib Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Souad - Bei lebendigem Leib
Inhalt:
Souad ist siebzehn Jahre alt, als ihre Familie sie zum Tode verurteilt. Weil sie schwanger wurde, hat sie die Familienehre beschmutzt - was im Westjordan einen "Ehrenmord" rechtfertigt. Ihr Schwager vollstreckt das Urteil und verbrennt sie bei lebendigem Leib.
Doch Souad kann schwer verletzt fliehen. Wie durch ein Wunder hat Souad den heimtükischen Ehrenmordanschlag überlebt. Nun legt sie Zeugnis ab - im Gedenken an die zahllosen Mädchen und Frauen, die nicht so viel Glück hatten wie sie. Und um die Weltöffentlichkeit auf dieses grausame, archaische Gesetz hinzuweisen.

Ganz kurz zusammengefasst. Den genaueren Inhalt findet ihr hier.

Meine Meinung, ich finde das Buch sehr schön geschrieben auch wenn man an manchen stellen denkt "Jetzt hat der Autor den Faden verloren", ist es trotzdem recht gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch vor wenigen Tagen fertig gelesen und muss echt sagen es ist genial. Und das sage ich nicht bei jedem Buch smile
Es ist wirklich lesenswert.
mfg Julianne

__________________
»Schreiberling
THE RESPECT

20.09.2006 17:29 Barista ist offline Beiträge von Barista suchen Nehmen Sie Barista in Ihre Freundesliste auf
Diamond Diamond ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44025.jpg

Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 515

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch hab ich ciht gelesen aber ein ähnliches... ich finde das Thema vorallem "interessant" obwohl es natürlich brutal ist... *sfz*

__________________

02.12.2006 12:39 Diamond ist offline E-Mail an Diamond senden Beiträge von Diamond suchen Nehmen Sie Diamond in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diamond in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Souad - Bei lebendigem Leib

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH