Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Qualitätsrollenspiel - Was habt ihr für Wünsche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualitätsrollenspiel - Was habt ihr für Wünsche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anakonda anakonda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 92

Qualitätsrollenspiel - Was habt ihr für Wünsche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa... ich wende mich einmal wieder an euch fröhlich

Ich möchte, für alle die, die gerne lange Beiträge schreiben und Wert auf die Qualität der beiträge legen, ein Rollenspiel mit diesen Schwerpunkten aufbauen!

Es wird sich um Pferde handeln, dass steht bereits fest!
Viel Wert wird auf die Aktivität und Beitragslänge gelegt. Wer also nicht gerne viel schreibt oder dessen Beiträge immer das gleiche enthalten ist dann an der falschen Adresse!

Da ich jedoch gerade erst am Anfang dieses Projektes bin, dachte ich, ich binde euch ein bisschen in die Arbeiten mit ein... und hier kommt meine Frage *smile*

Was würde euch interessieren?
Was sollte das RS haben, wie sollte es aufgebaut sein?

Eure persönlichen Wünsche interessieren mich!

Wenn ihr eben ein Beispiel an einem RS haben wollt, welches ich erbaut habe... Butterfly Dreams

Ich freue mich über jeden, der mir seine persönlichen Wünsche und Meinungen dazu sagt!

Eure
anakonda
17.09.2006 22:41 anakonda ist offline E-Mail an anakonda senden Beiträge von anakonda suchen Nehmen Sie anakonda in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einer VPH mit ordentlichen Beiträgen sind leider die meisten gescheitert, da sich größtenteils die jüngeren User für ein solches Thema entscheiden und du von diesen keine Seitenlangen Beiträge verlangen kannst.
Meine Mindestlänge liegt zwischen 3000 und 4000 Zeichen und dies kannst du in einer Herde kaum verlangen - Leider.
Der Aufbau des RPGs ist eigentlich für jeden anders, daher ist es schwer, diese Frage zu beantworten. Aber im Grunde würde ich schon einmal beim Homepageanbieter begonnen, sowie am Forenanbieter.
Ich empfehle Funpic und WbbLite Augenzwinkern
Vom Aufbau sollte das RPG je nach Genre ein ausgearbeitetes Hintergrundwissen besitzen, man soll die Mühe und die Arbeit bereits auf den ersten Blick sehen.

__________________
    I'm awesome. end of story.

17.09.2006 22:45 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
anakonda anakonda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von anakonda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank dir fröhlich
Doch es ging mir weniger um die Anbieter, sondern um die eingebauten Ideen Augenzwinkern

Ich frage mich, was besser ankommt und was es trotzdem noch nicht so häufig gibt in der Art, wie ich es erstellen werde!

Sollen es mehrere Herden sein, gut und böse, Raubtiere...

Ich hatte anfangs an eine Herde gedacht, in der es um Kampf, die Ausbildung zum Kämpfer und vieles mehr geht!
Wo die Pferde eine Aufgabe bekommen! Als Ausbilder, Wächter, Späher, Gruppenführer und und und...
Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht! Es verspricht abwechslung, viele Themen zum schreiben und es lässt sich schnell etwas variieren in der Handlung fröhlich

EDIT: Is das WbbLite Forum nicht kostenpflichtig?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anakonda: 17.09.2006 23:14.

17.09.2006 22:57 anakonda ist offline E-Mail an anakonda senden Beiträge von anakonda suchen Nehmen Sie anakonda in Ihre Freundesliste auf
Katja Katja ist weiblich
Kekse?


images/avatars/avatar-5992.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 1.320
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wbblite ist kostenlos, nur die anderen versionen von wbb sind kostenpflichtig.

ich kann Fröschii nur zustimmen, eine vPh mit 'qualität' (also so wie du das jetzt vor hast) ist nicht einfach durchzuziehen.
ich würde wenn dann als Mindest zeichen zahl so 1000 festlegen, mehr ist glaub ich nicht machbar.

Deine Idee, die du im letzten Beitrag angesprochen hast ist gar nicht mal so schlecht. Wenn du da ein gutes Konzept reinbringst, könnte es vielleicht klappen.

__________________

17.09.2006 23:22 Katja ist offline E-Mail an Katja senden Homepage von Katja Beiträge von Katja suchen Nehmen Sie Katja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katja in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Katja anzeigen
anakonda anakonda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von anakonda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!
Und ich dachte immer, das wäre kostenpflichtig *gegen Kopf hau*

Kann mir dann jemand sagen, wo ich sachen finde, die mir sagen, wie ich das machen muss?
hab nämlich keinen Plan davon und hochladen muss man das dann auch irgendwo, oder?

*seufz*
das muss ich erstmal gebacken kriegen *omg*
17.09.2006 23:27 anakonda ist offline E-Mail an anakonda senden Beiträge von anakonda suchen Nehmen Sie anakonda in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anakonda
Cool!
Und ich dachte immer, das wäre kostenpflichtig *gegen Kopf hau*

Kann mir dann jemand sagen, wo ich sachen finde, die mir sagen, wie ich das machen muss?
hab nämlich keinen Plan davon und hochladen muss man das dann auch irgendwo, oder?

*seufz*
das muss ich erstmal gebacken kriegen *omg*


Wenn MSN; Yahoo oder ICQ hast, kann ichs dir erklären, oder du schickst mir einfach ne PN ^.-

__________________
    I'm awesome. end of story.

18.09.2006 17:54 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
anakonda anakonda ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15510.gif

Dabei seit: 09.04.2005
Beiträge: 92

Themenstarter Thema begonnen von anakonda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wars das schon dazu?
Ich bin gerade beim Aufbau... würde mich also über die ein oder andere Idee oder einen vorschlag freuen!

Mit etwas Glück bin ich schon am Wochenende fertig!! Da habe ich ja 12 Stunden rund um die uhr zeit fröhlich
Würde mich also sehr freuen!

Die Qualität soll ja nicht leiden *smile*
und ohne eine gute Idee wird das wohl auch nichts mit der Quali Augenzwinkern

LG
anakonda
21.09.2006 16:50 anakonda ist offline E-Mail an anakonda senden Beiträge von anakonda suchen Nehmen Sie anakonda in Ihre Freundesliste auf
susanbarg susanbarg ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 1.090
Herkunft: österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal is es für mich wichtig das aussehen gibt(viele) die auch eine gewisse qualität haben.
bei einem rs mit Page ist für mich sone gewisse gemütlichkeit wichtig, das bedeutet wenn ich mich dort von den farben her nicht gleich wohlfühle melde ich mich nicht an.
Qülität der Beiträge von Spielern ist für mich nicht der absolut wichtigste punkt aber wenn jemand mit mir schreibt macht es mir nur spaß wenn dieser auch ordentlich schreibt.
Joa das wars ErstmalAugenzwinkern
Lg Susan
achja mal was anderes
kannste mir zurückschreiben?liebguck
Lg Susan
21.09.2006 19:10 susanbarg ist offline E-Mail an susanbarg senden Beiträge von susanbarg suchen Nehmen Sie susanbarg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Rollenspiele » Qualitätsrollenspiel - Was habt ihr für Wünsche?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH