Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .Maybe: 25.01.2011 15:10.

15.09.2006 18:22 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
also, ich hab im moment keinen vRH, sondern nur einen Ts, und eine Ds, aber bei meinen "alten" vRHs war immer ein halbes jahr in echt ein ganzes virtuelles.

2. Werden Fohlen schneller groß?
ja, auf der Ds sind die Stuten 2 Wochen tächtig, das Fohlen ist dann nach 2 realen wochen 6 virt. wochen alt und kann zu seinem besitzer.

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
eigentlich wollte ich immer nur das Jahr schreiben, aber ist hat sich dann ergeben, dass ich doch das alter (also zb 13 Jahre) hinschreibe. und nach einem halben Jahr ändere ich das dann halt.

__________________

15.09.2006 19:56 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
so wie nunmal ein jahr herumgeht

2. Werden Fohlen schneller groß?
sie wachsen jedes halbe jahr um ein jahr bis sie 4 sind.dann altern sie normal

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
ich schreibe "*2005" und alle engl.vollblüter haben immer am 1.1. geburtstagAugenzwinkern

wieso ist das ein problem?bei den jungpferden schreibste halt das jahr hin und wenn sie dann jedes normale jahr altern schreibste dfs jahr hin
15.09.2006 20:27 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
- normales Jahr

2. Werden Fohlen schneller groß?
- 3 Wochen = 3 Jahre. Dann altern sie normal.

3. Wie schreibt ihr das Alter in den Steckbrief?
- meistens so: *1996 | 10 Jahre.
15.09.2006 20:47 Finchen ist offline Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.


Dabei seit: 29.03.2006
Beiträge: 2.180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu punkt 3 hab ich mir auch grade gedanken gemacht +g+
ich denke ich werde es halt somachen das ich das geburtsjahr dann immer aender, wenn bei mir virtuell ein jahr vorrueber ist. verkaufis werden bei mir auch nicht aelter, waer ja auch zuviel arbeit +g+
15.09.2006 20:57 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Themenstarter Thema begonnen von .Maybe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure antworten! Das ein reales Jahr = ein virt. ist scheint ja großen Anklang zu finden. Aber trotzdem - hm...
ich hab mir das überlegt:

Eine eigene Zeitreichnung daher:
Jahr 1 = Hofgründung.
Von da an ändert sich das Jahr jeden Monat, welches Jahr gerade ist kann man auf der Startseite nachlesen oder über dem Menü.

Oder ich mach es mit PHP, mit einem Timestap der immer weiter läuft.
Da ist allerdings das große problem das ich den Timestap nie anhalten kann, er läuft auch bei umbau immer weiter...
15.09.2006 22:58 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
stogadis
Auch zukünftig stogadis


images/avatars/avatar-49237.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 2.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
1 Jahr real = 3 Jahre virtuell
2. Werden Fohlen schneller groß?
Normal. Also, sie brauchen 3 virtuelle Jahre um 3 zu werden (entspricht also einem Jahr real)
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
Ich schreibe das Alter hin (also "17 Jahre") bei selbstgezüchtetn Pferden kommt dazu noch das Datum.
Ist garnich mal soo viel arbeit - muss eben alle 4 Monate bei jedem Pferd ein Jahr drauf packen. Aber das ist zu schaffen ^^

__________________

16.09.2006 12:01 stogadis ist offline E-Mail an stogadis senden Beiträge von stogadis suchen Nehmen Sie stogadis in Ihre Freundesliste auf
Isabel Isabel ist weiblich
» in love with flow


images/avatars/avatar-53587.png

Dabei seit: 09.05.2005
Beiträge: 6.745

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm... ich habs Automatisch alle 6 Monate 1 Jahr...
Die Fohlen alle 3 Monate 1 Jahr

__________________

16.09.2006 13:28 Isabel ist offline E-Mail an Isabel senden Homepage von Isabel Beiträge von Isabel suchen Nehmen Sie Isabel in Ihre Freundesliste auf
Gummiband
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ein normales Jahr
2. Zu dem Alter: Alles 2 Monate um ein Jahr gilt auch für Fohlen. Sprich: Ein Fohlen ist nach einem halben Jahr 3 Jahre.
3. *2003 l 3 Jahre
22.09.2006 13:57
MissGranger MissGranger ist weiblich
Isirider


images/avatars/avatar-18870.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 567
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage, es ist nämlich schwierig, eine gute Regelung zu finden:

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Ganz normal schnell/langsam, realistisch eben ^^ 12 Monate großes Grinsen
2. Werden Fohlen schneller groß?
Ja Fohlen sind nach einem halben realen Jahr etwa 4 Jahre alt, dann bekommen sie neue Bilder und sind bereit zum Einreiten.
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
Ehrlich egsagt anch Gefühl, zirka jedes Monat ändere ich das Alter, aber NUR bei den Fohlen, die anderen Pferde altern nämlich nur anch Wunsch Zunge raus

__________________
Rememberedtion Birkenhof

Ich bin von Januar bis Juni 2007 in Kanada und daher bei Gegen-Bilderklau nicht mehr aktiv.
Meine Fotos können bei Einhaltung der Regeln gerne weiterverwendet werden.
27.09.2006 19:41 MissGranger ist offline E-Mail an MissGranger senden Homepage von MissGranger Beiträge von MissGranger suchen Nehmen Sie MissGranger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MissGranger anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's so lächerlich, Fohlen schneller altern zu lassen. Ich meine - wieso? Damit man sie schneller als Reittier gebrauchen kann?
Mag ich gar nicht leiden. Aber weil es alle machen, übernimmt diese Regelung auch jeder.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
30.09.2006 21:55 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Milly Milly ist weiblich
ehemals Nina.


images/avatars/avatar-43541.png

Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.891
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich pushe das Thema mal wieder hoch, da ich auch gerade vor der Frage stehe.
Ich glaube ich machs so:

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
1/2 reales Jahr = 1 virtuelles Jahr
2. Werden Fohlen schneller groß?
hm... das ist ja mein Problem großes Grinsen
Ich glaube so:
3 reale Monte = 1 virtuelles Jahr
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
na wenn ich das so mache so: 4 Jahre, da es anders gar nicht ginge bzw. viel zu umständlich wäre.

__________________

01.04.2008 18:35 Milly ist offline E-Mail an Milly senden Homepage von Milly Beiträge von Milly suchen Nehmen Sie Milly in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fohlen: Jeden Monat 1 Jahr, bis sie 3 sind.
Andere: Alle 3 Monate 1 Jahr fröhlich

Aber nich die Verkaufis. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maina: 01.04.2008 18:40.

01.04.2008 18:40 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
~moony~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Bei den erwachsenen Pferden, ab dem 4. lebensjahr, entspricht ein reales Jahr einem Virtuellem.
Bei allem Pferden unter 4 Jahren entspricht 1 realer Monat einem virtuellem Jahr.
2. Werden Fohlen schneller groß?
Ja
3. Wie schreibt ihr das Alter in den Steckbrief?
Fohlen :
Alter : 1 Jahr Erwachsen in : X Monaten (am XX.XX.200X)
Erwachsen :
Alter : X Jahre Geburtsjahr : 200X
01.04.2008 18:47
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Zwei Monate entsprechen einem Jahr

2. Werden Fohlen schneller groß?
Fohlen altern bis sie 3 sind pro Monat ein jahr, dann normal

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
immer mein Jahr als Geburtsjahr und Alter nochmal extra, also:
Alter: 10 Jahre, Geburtsjahr: *2 n. RGE
Im AUgenblick steh ich in meiner zeitrechnung bei Jahr 12
01.04.2008 19:49 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, und auf Sarinental wird es wahrscheinlich so laufen;

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
3 reale Monate -> 1 virtuelles Jahr

2. Werden Fohlen schneller groß?
Nein, Fohlen altern ebenfalls alle 3 Monate um 1 Jahr

3. Wie schreibt ihr das Alter in den Steckbrief?
Wahrscheinlich etwa so: TT.MM.| Alter, also z.B. 12.06. | 8 Jahre

Ich finds besser, wenn alle Pferde gleich altern, also auch Fohlen, außerdem denke ich, dass insgesamt jeweils drei Monate für 1 Jahr ja in Ordnung ist.
Die Fohlen bleiben also 6 Wochen bei der Mutter, die vorher, das ist das einzige, was nich hinkommt, nur zwei Wochen trächtig ist, also insgesmat 8 Wochen, und dann darf sie erst wieder zum nächsten Monatsanfang gedeckt werden, so dass sie pro virtuelles Jahr max. ein Fohlen hat...
Außerdem werden alle Pferde "mitaltern", also sowohl die Privat- und Zuchtpferde, als auch die Verkaufspferde.

__________________

01.04.2008 20:50 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

RE: Zeitrechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Bei uns ist ein Reales Jahr auch ein Jahr bei den Pferden
2. Werden Fohlen schneller groß?
Jeden Monat wird ein Fohlen 1 Jahr älter bis es 3 ist und dann altert es wie die großen jedes Reale Jahr smile
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
meistens einfach so alt wie es ist also zum beispiel 1/2 Jahr und sonst mit Geburtsjahr smile

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
01.04.2008 21:08 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Ein reales Jahr.
2. Werden Fohlen schneller groß?
Nein, für die gilt genau das selbe, kommt man ja sonst kaum nach
3. Wie schreibt ihr das Alter in den Steckbrief?
Geboren: 1. April 2008 (zb), bei den älteren: Mai 2001 oder 1995, man weiß es ja nicht immer genau von allen Pferden.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.04.2008 22:55 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es jeweils so:
1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
1 Jahr = 25 Realtage
2. Werden Fohlen schneller groß?
nein - das würde die ganze Zeitrechnung ja durcheinanderbringen..
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
war jeweils ein PHP-Wert in der Form xx Jahre, xx Tage, der sich täglich aktualisiert hat.
03.04.2008 09:13 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

RE: Zeitrechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei meinen Höfen ist das alles anders xD

Reitverein Maienfeld
1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
3 Monate real entspricht einem virtuellem Jahr
2. Werden Fohlen schneller groß?
Das liegt ganz am Besitzer, er kann sich das aussuchen.
Wenn ja dann altert das Pferd in 3 realen Monaten 4 virtuelle Jahre.
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
* Geburtsjahr


Gestüt Maienfeld
1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
2 reale Monate entsprechen 1 virtuellem Jahr
2. Werden Fohlen schneller groß?
Nein, auch sie altern in zwei Monaten um ein Jahr
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
* Geburtsjahr

Gut Ising
1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
1 realer Monat entspricht 1 virtuellem Jahr
2. Werden Fohlen schneller groß?
Nein, auch sie altern jeden Monat
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
* Geburtsjahr

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von +Debbie+: 14.04.2008 21:46.

14.04.2008 21:45 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH