Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] . » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen .
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Ein ganz normales Jahr.
2. Werden Fohlen schneller groß?
Bis zu ihrem 3. Lebensjahr altern sie alle 3 Monate um 1 Jahr.
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?

* 28.03.1999 (beispiel)


LG

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svenjaa <3: 10.04.2010 12:09.

10.04.2010 12:08 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Zwei Monate entsprechen einem Jahr

2. Werden Fohlen schneller groß?
Fohlen altern bis sie 3 sind pro Monat ein jahr, dann normal

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
immer mein Jahr als Geburtsjahr und Alter nochmal extra, also:
Alter: 10 Jahre, Geburtsjahr: *2 n. RGE
Im AUgenblick steh ich in meiner zeitrechnung bei Jahr 12

Inzwischen alle Pferde jeden Monat, Notation ist gleich geblieben, bei mir ist grad Jahr 24.
10.04.2010 12:12 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Die Pferde von equineStars altern jeden zweiten Monat (Januar, März, Mai, ...) um jeweils 1 Jahr. Also sind ein reales Jahr sechs virtuelle Jahre auf equineStars.

2. Werden Fohlen schneller groß?
Nein. Ein halbes (reales) Jahr mag zwar viel klingen, aber die Fohlen müssen sich ja auch an Halfter et cetera gewöhnen. Dafür kann man mit einem Fohlen eigentlich genauso viel machen wie mit einem ausgewachsenen Pferd (anstatt des normalen Trainings gibt es Fohlentraining).

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
[zum Beispiel] 8 Jahre
Mit Jahreszahlen würde das nur verwirren. Schließlich altern sie ja nicht jedes Jahr um jeweils ein Jahr, sondern jedes Jahr um sechs Jahre...

__________________

11.04.2010 11:26 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
Ich habe meinem Gestüt die Regelung 1 realer Monat = 1 virtuelles Jahr. Wenn ich allerdings nicht viel gemacht habe, zu nix gekommen bin, dann setze ich die Alterung auch mal aus.

2. Werden Fohlen schneller groß?
nein. Für die Fohlen gibt es keine Sonderregelung.

3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
*Geburtsjahr. *2003 z.B.


Auf meinem VRH altern die Pferde real, es ist allerdings erlaubt nach Anfrage sein Pferd einmal im Monat um ein Jahr altern zu lassen.
11.04.2010 12:57 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte es bei meinem Gestüt so gemacht, dass die "erwachsenen" Pferde (ab 4) jeden Monat ein Jahr altern. Fohlen wollte ich bis zum 4. Lebensjahr schneller altern lassen aber ich glaub das hab ich nie so richtig gemacht.
Ich hatte immer auf meiner Willkommens-Seite stehen welches "virtuelle Jahr" wir haben und dann bei den Pferden in welchem virtuellen Jahr sie geboren wurden. Wenn Pferde gekauft wurden mit "normaler" Alterung, wurde das natürlich alles umgerechnet und angepasst.
11.04.2010 19:33 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
-> jeden Monat um ein Jahr

2. Werden Fohlen schneller groß?
-> für alle gilt die gleiche Regelung

3. Wie schreibt ihr das Alter in den Steckbrief?
Jahreszahl nach Buchental ( n.BT bzw v BT)
12.04.2010 15:52 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Drops
Mitglied


Dabei seit: 10.05.2007
Beiträge: 1.352

RE: Zeitrechnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Drops: 11.06.2011 20:56.

12.04.2010 16:04 Drops ist offline Beiträge von Drops suchen Nehmen Sie Drops in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ne recht individuelle Alterung ^^
In der Hoffnung das jeder Züchter wird bzw. sein Pferd für Turniere gut ausbilden lässt....

Eine Tragezeit dauert reale 14 Tage. Dann ist das Fohlen eben ein Fohlen. Ohne Altersangabe. Es kann zur Fohlenschule gebracht werden und dann eingeritten werden. Dann ist es drei Jahre. Von nun an kann man es beliebig hoch ausbilden( dem Potenzial entsprechend) und dann altert es eben... d.h. mit 3 jahren in die Ausbildung gehend ist es nach dem letzten Bericht für Dressur M um 4 Jahre gealtert ( pro Klasse 1 Jahr) und dann also 7 smile so vermeiden wir das Pferde nicht ihrem Alter entsprechende Ausbildungen ertragen müssen und dass es eben voran geht.

Ebenso bei jedem Fohlen das einem Hengst und einer Stute eingetragen wird altern beide Elternteile 1 Jahr weiter.

Das geht solange bis sie 25 sind. Dann können sie jeder Zeit sterben. Momentan sind bei uns noch keine verstorben, sobald aber die ersten Sterbezeichen auftauchen kann man dann auch die "Sterblichkeit" vererben... Pferde die lange gelebt haben, da werden auch die Nachkommen lange leben...
12.04.2010 19:22 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.


images/avatars/avatar-49622.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 1.665
Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Wie schnell vergeht bei euch ein Jahr?
drei reale Monate sind bei mir ein virtuelles Jahr
2. Werden Fohlen schneller groß?
nein, sie altern zusammen mit den Großpferden.
3. Wie schreibt ihr das alter in den Steckbrief?
ich schreib nur das Geburtsdatum in den Steckbrief d.h.
4 v. Fh (4 Jahre vor Fehrenhof)
oder...
2 n. Fh (2 Jahre nach Fehrenhof)

im Moment bin ich mit meiner Zeitrechnung bei 4 n. Fh
Zwar besteht mein Hof schon seit November 2008, aber die Zeitrechnung habe ich erst seit einem Jahr ca.

__________________

15.04.2010 21:03 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] .

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH