Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verspannung oder Ähnliches » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verspannung oder Ähnliches
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Verspannung oder Ähnliches Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Pferd. Er steht iM bei einer Freundin die ihn reitet (hat mehrere Gründe) und ihr ist aufgefallen, dass er total spannig läuft und sobald sie ihn mehr anpacken will verkrampft er sich auch ein bisschen...

Nun weiß ich nicht woher das kommt. Einerseits sicher daher, dass ich ihn 3 Wochen nicht geritten bin. Aber da er das jetzt auch vermehrt und wirklich oft macht glaube ich, dass es nicht nur daran liegt.

An den Zähnen hat er nichts, die sind vor 2 Monaten noch gemacht worden. Ich glaube eher, dass es irgendwas am Rücken ist....
Könnte das sein? Oder hattet ihr schonmal solche Fälle?

Greetz smile Frodo
14.09.2006 13:21 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner war auch ne Zeit verspannt, einfach viel Longieren ,locker reiten und biegungen in das Reitprogramm nehmen!Vielleicht auch massieren oedr Akupunktur
14.09.2006 13:31
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder ist er einfach nur steif und wehrt sich dann gegen den Reiter oder hat er irgendwo eine Verspannung/Blockade o.ä. die ihn behindert.

Hatte meine ehemalige RB durch nen falsch liegenden Sattel.
Würde ich also mal überprüfen lassen.

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.09.2006 13:52 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap Sattel nachgucken lassen und eventuell mal zu nem Knochenbrecher schicken, das kann viele Gründe im Rücken haben z.B ausgerenkter Wirbel oder eingeklemmter Nerv.

__________________

14.09.2006 16:25 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von daFrodo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx smile

Joa mit Einrenker hab ich auch schon überlegt...wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Erst Sattel oder erst Einrenker?
14.09.2006 22:29 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Sattel, wobei unsere Einrenkerin(die kommt 2x im Jahr zum Stall sonst müssen wa nach Belgien oder Holland fahren) kontrolliert immer den Sattel mit und so.

Ich würd erstmal nach dem Sattel schauen eventuell auch mal TA draufgucken lassen.

__________________

15.09.2006 19:23 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Verspannung oder Ähnliches

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH