Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » In Memory of Winnie- Eine wahre Geschichte über ein unvergessliches Pferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In Memory of Winnie- Eine wahre Geschichte über ein unvergessliches Pferd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isigirl Isigirl ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 544

In Memory of Winnie- Eine wahre Geschichte über ein unvergessliches Pferd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leser/innen!

Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, das ich diese Geschichte nie geschrieben hätte, wenn ich nicht die Geschichte von Mari und ihrem geliebten Pflegepferd Winnie gelesen hätte. Winnie hat wie jedes andere Pferd ein Recht nie vergessen zu werden.

Ich widme diese Geschichte Mari und Winnie, und dem Welsh Merlin, der mit einer Kolik um Leben und Tod ringt



Kapitel 1- Der Wallach der ein Herz gewann

Die Pappeln warfen große Schatten über den Hof.Obwohl es erst neun Uhr war, herrschte schon ein reges Treiben auf den Reitbahnen, im Gelände und in der Halle. Marie schloss gerade ihr Fahrrad ab, als der Jeep von Herr Holtner, dem Reitlehrer, mit einem Pferdetransporter auf den Hof fuhr.Die Tür des Jeeps wurde aufgemacht und der blonde, recht kleine Reitlehrer kam heraus. Doch nicht alleine. Eine schlanke, blonde Frau in beigen Reithosen und einer weißen Bluse folgte ihm. Marie konnte ihre Neugier nicht mehr zurück halten, und so schritt sie zu Herr Holtner und der blonden Frau. "Oh, Hallo Marie. Darf ich dir Lilly Wiegmar vorstellen. Sie ist die neue Pferdepflegerin.", Herr Holtner grinste, "Du kannst ihr gleich mal die Stallungen zeigen. Aber vorher müssen wir Winnie ausladen."
Winnie, dachte Marie. Der Name war ja nicht besonders klangvoll, aber sie spürte, dass an diesem Pferd etwas besonderes war. Vorsichtig machte Herr Holtner den Hänger auf. Ein wieheren ertönte. Der Reitlehrer ging vorsichtig in den Transporter und machte Winnie los. Marie staunte nicht schlecht, als ein hübscher Fuchs mit erhobenem Kopf herausschritt...

...Fortsetzung folg

LG Isi
14.09.2006 10:33 Isigirl ist offline E-Mail an Isigirl senden Beiträge von Isigirl suchen Nehmen Sie Isigirl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » In Memory of Winnie- Eine wahre Geschichte über ein unvergessliches Pferd

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH