Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » A Girl with her Horse | Prolog online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen A Girl with her Horse | Prolog online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

A Girl with her Horse | Prolog online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo... da ich bei der anderen Geschichte von mir einfach nicht weiterkomme, habe ich beschlossen eine neue Geschichte zu schreiben. Ich werde aber trotzdem versuchen bei der anderen Geschichte weiterzuschribseln Augenzwinkern


A Girl with her Horse

Prolog
Vinny die 13-jährige Teenagerin wünschte sich schon vor Jahren ein eigenes Pferd. Ihr Vater war ein sehr erfolgreicher Züchter und als er sah, dass seine Tochter gut genug Reiten konnte, schenkte er ihr einen Fuchshengst namens Run away. Er war ein bildhübscher Vollblüter mit viel Ausdruck und Charme, der das Rennen im Blut hatte.
Vinny fühlte sich so glücklich, dass sie vergass, dass der Hengst bis vor kurzem Rennen gelaufen war. Als sie den ersten Ritt auf Run away wagte, drehte er durch und galoppierte davon. Als er endlich wieder auftauchte, kam das nächste Problem: Wie sollte er Vinny ihrem Vater erklären, dass sie nicht mit diesem Pferd klarkam? Ihr blieb keine andere Möglichkeit; sie musste ihrem Vater Lügen auftischen. Als sie erneut mit Run away Ausreiten geht, erschreckt sich der Hengst und fängt an zu galoppieren. Ein wilder Ritt im Wald beginnt und somit ein neues Abenteuer.


Über Komments würde ich mich sehr freuen Augenzwinkern

Liebe Grüsse Sad


__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

14.09.2006 06:48 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

RE: A Girl with her Horse | Prolog online Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja.... Finde den Teil erstmal viel zu kurz, um was genaueres sagen zu können, ist eher wie der kurze Text auf der Rückseite vom Buch.

Trotzdem einige Kritikpunkte:

Zitat:
Original von Sad
A Girl with her Horse

Prolog
Vinny, die 13-jährige Teenagerin, wünschte sich schon vor hier würde ich "seit" schreiben, sonst hört es sich an, als habe sie es sich vor ein paar Jahren gewünscht aber inzwischen nicht mehrJahren ein eigenes Pferd. Ihr Vater war ein sehr erfolgreicher Züchter und als er sah, dass seine Tochter gut genug Reiten konnte, zu ungenau! Nimmt sie Reitstunden, hat er sie reiten sehen usw.!schenkte er ihr einen Fuchshengst namens Run away Würde den Namen in einem Wort schreiben (Runaway). Er war ein bildhübscher Vollblüter mit viel Ausdruck und Charme, der das Rennen im Blut hatte. Warum schenkt der Vater ihr als erstes Pferd ein Rennpferd? Unlogisch...
Vinny fühlte sich so glücklich, dass sie vergass, dass der Hengst bis vor kurzem Rennen gelaufen war. Als sie den ersten Ritt auf Run away wagte, drehte er durch und galoppierte davon. Als er endlich wieder auftauchte, wo ist sie geritten? was genau ist passiert? wie ist er wieder aufgetaucht? kam das nächste Problem: Wie sollte er er? das muss weg^^ Vinny ihrem Vater erklären, dass sie nicht mit diesem Pferd klarkam? Ihr blieb keine andere Möglichkeit; sie musste ihrem Vater Lügen auftischen. Als sie erneut mit Run away s.o.Ausreiten ausreiten geht, "geht" passt in diesem Zusammenhang nicht soo guterschreckt sich der Hengst und fängt an zu galoppieren. Ein wilder Ritt im Wald beginnt Ungenau! Wenn er nur ganz normal galoppiert, wird sie sich ja wohl halten können, geht er durch? und somit ein neues Abenteuer. ein neues? man weiß ja nichts über das "alte" Abenteuer!



Also mir persönlich gefällt es nicht so....

__________________


14.09.2006 14:37 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also es ist der Teil hinten beim Buch, wusste nicht wie mans nennt Zunge raus

danke aber trotzdem, zu den undetaillierten Sachen:
Hinten am Buch ist nie etwas detailliert, sonst hab ich ja die ganze Geschi erzählt Zunge raus

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

14.09.2006 14:46 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
Anne Anne ist weiblich
Erdbeerfreak


images/avatars/avatar-17350.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.484
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich hab es jetzt unter dem Punkt "Prolog" bewertet, vielleicht stimmt nicht alles, wenn es das ist, was du meinst aber dann sollte man vielleicht andere Sachen weglassen^^

__________________


14.09.2006 15:06 Anne ist offline E-Mail an Anne senden Beiträge von Anne suchen Nehmen Sie Anne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Anne in Ihre Kontaktliste ein
Sad Sad ist weiblich
.Grauwittchen


images/avatars/avatar-50910.png

Dabei seit: 19.08.2006
Beiträge: 829
Herkunft: Schweiz (St.Gallen)

Themenstarter Thema begonnen von Sad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da hast du wahrscheinlich recht Augenzwinkern

sonst keine Kritik mehr? Zunge raus

__________________

.schizophren .krank .verunstaltet .Skin Girl

16.09.2006 16:20 Sad ist offline Homepage von Sad Beiträge von Sad suchen Nehmen Sie Sad in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sad anzeigen
.fickleness .fickleness ist weiblich
Sei nicht so gemein - sterben tun sie von allein!


images/avatars/avatar-52944.jpg

Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 266

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich klingt das - zumindest bis jetzt - alles ziemlich ... eintönig und langweilig. Mal angenommen ich würde so einen Text auf der Rückseite eines Buches lesen [übrigens heißt der KLappentext Augenzwinkern ] würde mich das keineswegs reizen, dieses auch zu lesen. Das ist mir alles irgendwie zu typisch... schon x mal gelesen / gesehen / gehört. Mag sein das die Geschichte anders ist, aber der Klappentext so spricht mich nicht an.

Gruß,
.fickleness.


P.S. Gegenbesuch ist immer toll.^^


__________________

16.09.2006 17:54 .fickleness ist offline E-Mail an .fickleness senden Beiträge von .fickleness suchen Nehmen Sie .fickleness in Ihre Freundesliste auf
Erbeere
harmlos


images/avatars/avatar-33586.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 355
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm..bis jetzt finde ich es auch noch net so tolle,aba ich werde trotzdem deine geshchichte lesen^^

__________________
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.



Wahre Mitteilung findet nur unter Gleichgesinnten, Gleichdenkenden statt...
~Novalis~
17.09.2006 14:54 Erbeere ist offline Homepage von Erbeere Beiträge von Erbeere suchen Nehmen Sie Erbeere in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » A Girl with her Horse | Prolog online

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH