Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit jungen Pferden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was macht ihr mit jungen Pferden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Was macht ihr mit jungen Pferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der der "Trainingsplan" wie ich Rachel geritten bin, bzw. reite.
Sie ist 3 einhalb.

1. Schritt
2. Trab
3. Trab und langsam an den Zügel hinan führen.
4. Biegen
5. wenn sie locker ist ganze Bahn galoppieren.

Wenns am Schluss gut war auch mal Zirkel galoppieren (groß)

Und ihr?
12.09.2006 19:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

âlso ich hab anfangs viel schritt und trab (entlastend gemacht), bis das junge ding sein gleichgewicht gefunden hat..und eben wenn dann nur auf langer seite galoppiert, keine kurven oder sonst was, so lang das gleichgewicht nicht da war..
großer zirkel nur getrabt

__________________

12.09.2006 19:54 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein junges Pferd reite ich grundsätzlich nur V/A, nicht in Aufrichtung. Es muss zuerst das Gleichgewicht finden.

Gleichmäßig auf beiden Händen trainieren, also viele Handwechsel. Mit dem Biegen nicht übertreiben.

Joa... hört sich soweit ganz gut an was du da machts Freude

Achja grundsätzlich wenig vorne machen, viel über Kreuz und Bein reiten.
12.09.2006 21:47 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Takt und Geraderichten, vorwiegend erst auf der Geraden und keine Biegung. Eher Außenstellung, um die Schulter nicht abzublocken. Also Arbeit nach der Ausbildungsskala

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

12.09.2006 21:56 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Armani Armani ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52217.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.968
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Armani: 05.08.2007 14:34.

12.09.2006 22:00 Armani ist offline E-Mail an Armani senden Beiträge von Armani suchen Nehmen Sie Armani in Ihre Freundesliste auf
.pastii
.just h o l d me.


images/avatars/avatar-37549.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kleiner ist jetzt knappe 4 und ich reit ihn eigentlich auch schon ziemlich 'normal'.
Was ungefähr heisst:
1.Schritt am langen Zügel
2.Antraben
3.Locker anfangen ihn an den Zügel zu stellen, kommt mit der Zeit ganz alleine V/A
4.Seitenwechsel
5.Biegungen [Hat das Gleichgewicht schon sehr gut]
6.Schritt/Trab-Übergänge [vermehrt]
7.Schritt am langen Zügel [Dehung]
8.Antraben
9. Biegung, Handwechsel, Volten, leichte Dressurübungen
10.Galopp auf beide Seiten
usw...
Zum Schluss geh ich noch eine kurze Runde im Gelände im Schritt, damit er das gelände kennen lernt und sich noch lockern kann.

Das vwas ich eigentlich immer mache, nur bin ich halt bei ihm noch vermehrt daran ihn ganz locker zu machen. Er soll gar nicht anfangen sich bereits am Anfang zu versteifen. Snoopy hat halt für sein Alter bereits super GGA und so.
1x die Woche habe ich noch ne kleine Springstunde mit ihm, was eigentlich heisst dass ich erst Stangen trabe und anschliessend ein paar kleine Kreuzchen springe.

Stellt mich als Monster dar großes Grinsen

lg melii

__________________
Gibberwell Lady
a dream comes true

12.09.2006 23:12 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puschl:

Joa, nur ein bisschen V/A und am Zügel und nicht in Aufrichtung...
In Aufrichtung erst wenn die Pferde ihr Gleichgewicht voll entwickelt haben... und daran gewöhnt sind.
14.09.2006 14:19 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
maeggi maeggi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29962.gif

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 2.837
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Schritt am langen Zügel
2. Trab V/A auf beiden Händen(leichttraben)
3. (als er dann locker war)Schrittpause
4. s. 2.
5. einige wenige Runden Galoppp V/A aufm Zirkel

__________________
warum?ja wegen wm halt Augenzwinkern
15.09.2006 08:17 maeggi ist offline E-Mail an maeggi senden Homepage von maeggi Beiträge von maeggi suchen Nehmen Sie maeggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maeggi in Ihre Kontaktliste ein
Litla
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. schritt am langen zügel udn große biegungen reiten
2. schritt, biegungen reiten(auch volten)
3. schritt-halt-übergänge
4. schirtt und mit zügeln spielen
5. tölt
6. anhalten und danach antölten....immer nur eine runde
7. galopp
8. tölt
9. trab
10. galopp
15.09.2006 13:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was macht ihr mit jungen Pferden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH