Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Reality Story ... Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reality Story ... Namen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Reality Story ... Namen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne eine Geschichte über mein Leben schreiben, was sich im Moment ziemlich interessant und chaotisch entwickelt hat xD Nun hab ich aber das Problem mit den Namen... Meinen namen, die Namen meiner Freundinnen bei behalten? Oder umbenennen? Aber ich denke, dann würde mir der Bezug zu der Story fehlen...

Wie habt ihr das gemacht bzw. würdest ihr das machen?
Tipps sehr erwünscht^^

LG Butterflygeviechs

__________________


12.09.2006 15:06 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Senseo Senseo ist weiblich
i´m the rebelli killer/zwergencommunity


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 30.05.2005
Beiträge: 360

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Namen beibehalten. Ganz ehrlich.
Mir würde dann nämlich, genau wie dir, der Bezug zu der Story fehlen und den sollte man ja haben, wenn es um das eigene Leben geht.

Lg senseo

__________________
I hate TH




Name: Akari
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


12.09.2006 15:31 Senseo ist offline E-Mail an Senseo senden Beiträge von Senseo suchen Nehmen Sie Senseo in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sie ändern.
Zumindest die Nachnamen.
Wenn du nur Vornamen nennst und nichts negatives über die Personen sagst, is ja okay.
Aber wenn du beispielsweise schreiben würdest "Heinzel Mustermann, ein Kerl den ich schon immer gehasst hatte. Er zeichnete sich durch eine hässliche Fratze und schlechten Humor aus" oder irgendsowas in der Art wäre das schon eine Art persönlicher Angriff Augenzwinkern

Ich habs noch nie getan *ehrlich sein muss*,
aber WENN ich eine Story aus meinem Leben schreiben würde, dann mit anderen Personen.
Wenn ich einen Charakter erfinde denke ich gerne an jemanden, den ich kenne und verleihe der Figur die Charakterzüge dieser Person.
Ich würde allerdings nie Aussehn und Name beibehalten, da man sich denken kann, wen ich meine, sollte man diese Menschen kennen, aber...
Namen nennen wäre einerseits ein persönliches Urteil über die Person und zweitens, will dieser Mensch vermutlich nicht im Internet stehen.
Man sollte ja dort nicht gerade sein Namen preisgeben. Zudem mag man vll. einfach nicht erwähnt werden, weil man meint "Ich bin doch ganz anders und so."

Natürlich:
Ich weiß nicht worüber du schreibst und ebenso gering ist die Chance, dass wohl Leute, über die du schreibst, nach GB schneien und ihre Namen sehen.

Übrigens:
Wenn du eine Geschichte nichtmehr schreiben kannst nur weil sie geändert wurde ist das nicht unbedingt das, was ein Autor können sollte.
Diese Spezies sollte sich normal in viele Situationen hineinversetzen können.
Und Namensänderungen sind nun wirklich keine Änderung der Situation.

So, meine wirre Meinung großes Grinsen

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
12.09.2006 16:01 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten Augenzwinkern

Pferdchen23, ich meinte ja garnicht, dass ich diese Geshcichte nicht, wegen den Namen schreiben kann... sondern iwie ach keine Ahnung...^^

Ich dneke ich werde die Namen ändern, kommt eh besser rüber ^^

__________________


12.09.2006 16:22 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Reality Story ... Namen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH