Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein Stein unter vielen | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Stein unter vielen | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Ein Stein unter vielen | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein neustes Werk. Die Idee ist in meinem Spanienurlaub entstanden, als ich mit meiner Schwester an einem Steg Fische gefüttert habe. Die Brotstücke wurden auch regelrecht in die Tiefe gezogen großes Grinsen Das Restaurant und die Musik waren auch da Augenzwinkern
Finde sie aber nicht besonders gut. Sicher gibt es noch einige Stellen, an denen man arbeiten könnte. Zum Beispiel gefallen mir die Begriffe Angler und Sammler nicht. Aber mal schaun, was ihr dazu sagt Augenzwinkern


Ein Stein unter vielen
Der Stein fällt ins Wasser, wird sofort verschlungen. Von den dunklen Tiefen hinabgerissen. Hat keine Chance zu entkommen, stirbt, ohne dass es jemand merkt, ohne dass es jemanden interessiert. Ein zweiter Stein folgt. Wieder umgibt ihn grausame Dunkelheit, je tiefer er sinkt.
Ich sitze auf einem Steg am Wasser. Meine Füße baumeln sacht in dem kühlen Nass. Im Hintergrund spanische Musik. Ein Restaurant hat gerade geöffnet. Menschen setzen sich. Ungeduldiges Warten beginnt.
Ich starre nur auf das Wasser. Beobachte die Kreise, die jeder Stein zieht, wenn ich ihn hineinwerfe. Es dauert nicht lange, da ist nichts mehr von ihm zu sehen. Kein trüber Glanz, keine gezogenen Kreise. Es gibt ihn nicht mehr und doch ist er noch da. Verschollen in den Tiefen des Wassers.
Genau wie Fische. Sie tauchen auf, schimmern im gebrochenen Licht der Sonne, und sind ganz plötzlich wieder verschwunden. Es gibt sie nicht mehr und doch sind sie noch da.
Ich bin auch ein Fisch, ein Stein. Niemand merkt, wenn ich nicht da bin. Niemand merkt, wenn ich da bin. Ich schwimme einfach mit dem Strom, lasse mich im Tumult der Wellen treiben. Es gibt mich nicht und doch bin ich da. Wenn ich krank bin, kümmert sich niemand. Ich bin ja nur ein Fisch, ein Stein unter vielen.
Angler wollen nur große, prächtige Fische und Sammler nur schöne, glänzende Steine. Ich jedoch bin nur ein Fisch, ein Stein unter vielen. Ich habe keine Chance geangelt oder gesammelt zu werden.
Ich stehe auf und stelle mich vor das Restaurant. Beobachte die Menschen, die darin sitzen und speisen. Große, prächtige Fische und schöne, glänzende Steine. Niemand merkt, dass ich da bin. Ich bin ja nur ein Fisch, ein Stein unter vielen.


LG Matze

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 11.09.2006 18:38.

11.09.2006 18:37 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
bekkakorinth bekkakorinth ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 25.07.2006
Beiträge: 281
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich finde die "geschichte" ganz toll. Sie hat so eine besondere Botschaft... das es vielleicht doch besser isst ein niemand zu sein, weil man, denke ich, als freak, insgeheim doch mehr aufmerksamkeit bekommt alss ein notendurchschnittlicher, ruhiger Schüler, den doch jeder mag, der aber nie beachtet wird...weil er nicht auffällt Und berühmtenheiten merken, wie es ist, nicht beachtet zu werden, das man lieber in denTod(geangelt zu werden) geht und bewundert zu werden als unbemerkt... Angler finde ich schon in Ordnung, Sammler gefällt auch mir nicht
LG
Bekka

__________________

Das Recht aller Geschöpfe ist es,
als Lebewesen zu gelten,
und nicht als Objekt.

Bin nicht mehr weg, hab aber trotzdem noch Renovierungsstress^^
11.09.2006 19:12 bekkakorinth ist offline E-Mail an bekkakorinth senden Beiträge von bekkakorinth suchen Nehmen Sie bekkakorinth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bekkakorinth in Ihre Kontaktliste ein
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow fröhlich
In der Poesie-Ecke wäre es sicher auch nicht falsch.
Du kannst dich geehrt fühlen,
diese leidenschaftliche Geisterleserin schreibt einmal ein Kommentar *keks schenk*

Find die Geschichte ganz klasse Augenzwinkern
Vielleicht ist sie keine... Jaaa... Geschichte und hat keinen guten Schreibstil im Sinne von "normaler Geschichten-Schreibstil."
Aber sie ist etwas besonderes.
Sie erzählt bildlich und kurz Gedanken und Gefühle in Vergleichen. *toll find*

Ich stimme bekka zu,
Angler ist wirklich ein toller Vergleich und gibt dem ganzen eine besondere Bedeutung.
Mir fiel eben so ein Spruch ein:

Das Kennzeichen unreifer Menschen ist es,
nobel sterben zu wollen.
Das reifer Menschen hingegen,
dass sie für eine Sache bescheiden leben wollen.

Passt nicht ganz aber... Irgendwie besteht doch ein Zusammenhang.
(Zur Info: Ich interpretiere gerne Dinge in Geschichten rein ^.^)
Ich kann mir das so vorstellen,
dass die großen, glänzenden Fische es geschafft haben, stolz auf ihre Farben sein können, auf ihre Schönheit und sich darin aalen können, bewundert und begehrt zu werden. Und aus diesem Grund werden sie geangelt und ins Verderben gezogen.
Denn viele Menschen zerbrechen ja an Ruhm =/

Und ebenso toll, dass sie traurig ist, nicht herauszustechen, nichts besonderes zu sein, dass ihr Leben unbemerkt und unbeachtet vorüberzieht und niemand hinsieht - der Vergleich mit einem Stein unter vielen ist auch sehr schön...

Insgesamt: Große Klasse xD

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
11.09.2006 19:33 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin, solche Kommentare bei meiner Story vorzufinden. geschockt Und dazu darf ich auch noch positiv überrascht sein großes Grinsen

Mir gefällt es, wie unterschiedlich ihr den Sinn oder Hintergrund dieser Geschichte interpretiert. Ich selbst hatte ihn mir ganz anders gedacht, aber es bleibt schließlich jedem selbst zu überlassen, was sie für einen bedeutet. Danke, dass ihr es dazugeschrieben habt Augenzwinkern

²Pferdchen: Jaja, ich fühle mich geehrt xD *keks nehm*
Ich möchte gar nicht, dass meine Geschichte einen "normalen Geschichten-Schreibstil" hat, wozu ich dazusagen muss, dass es eigentlich keinen "normalen Geschichten-Schreibstil" gibt, denn jeder Autor hat einen eigenen Schreibstil und (in Kurzgeschichten zumindest) ist dieser nunmal meiner.
Der Spruch gefällt mir, er beschreibt so ein bisschen mein Leben oder das wie oder wofür ich lebe. Danke auch dafür Augenzwinkern
Habe ich jemals geschrieben, dass "ich" eine sie ist? xD
Wie gesagt, jedeer kann es selbst interpretieren. Ich dachte es mir eigentlich so, dass eigentlich jeder (oder eben fast jeder) Mensch auf Erden so ein toller großer Fisch ist, du und ich eingeschlossen, dass es auf der welt aber noch andere gibt. Wir denken, Paris Hilton ist reich und "stirbt" an ihrem Ruhm. Doch tatsächlich sind wir nicht anders. Uns geht es doch genauso gut wie ihr (nya, fast xD). Zumindest mangelt es in meinem Leben an nichts. Mir geht es gut. Aber es gibt ja noch andere Leute, in Afrika, China und selbst hier. Straßenkinderzum Beispiel. Sie sind doch die wirklich Armen, nicht wir. Niemand beachtet sie und kümmert sich. Das ist es, was ich eigentlich meine, aber eure Interpretationen sind -wie mehrfach genannt- auch zutreffend. Augenzwinkern

Danke,
LG Matze

__________________

11.09.2006 20:15 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wow,

1. Post

Zitat:
Wow

2. Post

Zitat:


Wow, danke.

3. Post


Das Wörtchen ist beliebt oder? *sich nicht verkneifen konnte zu bemerken*


Ja, aber ich verstehe unter normalem Geschichten-Schreibstil,
dass man von außen das Geschehen beschreibt.
Wichtig sind dabei treffende Wortwahl, Ausschmückungen und detailreiche Beschreibungen, um sich richtig hineinversetzen zu können.
So bemühen sich viele zu schreiben ^^
Dein ist poetischer und baut mehr auf Gedanken auf. *gut find*

Ich halte ich für eine Sie... Ich weiß nicht XD "ES" denkt so weiblich irgendwie großes Grinsen
Aber schön dass du mein Spruch magst. Ich sammel die Dinger nämlich und zu irgendwas muss das ja sinnvoll sein ^^
Stimmt, deine Interpretation ist aber auch interessant *vielleicht etwas dran vorbeigepeilt hat*

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
11.09.2006 20:26 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du gefällst mir xD

Wenn du mal ein Kommentar abgibst, dann aber richtig, ne!? großes Grinsen

Kannst du mir deine Sprüchesammlung mal per Mail oder so zukommen lassen? Ich sammle auch so alle möglichen Zitate, Sprüche und so weiter. Meistens hier in GB aufgeschnappt Augenzwinkern

LG Matze

__________________

11.09.2006 20:35 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Pferdchen23 Pferdchen23 ist weiblich
Tina. NICHT Pferdchen23!


images/avatars/avatar-51870.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.459
Herkunft: BK in WN in BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist einfach:
Wenn ich zu etwas was zu sagen habe rede ich unterbrochen.
Wenn ich dazu nichts zu sagen habe, halt ich mich am besten raus. ^^

Klar, ich schreib dir mal 'ne PN wg. den Sprüchen

__________________
Schaut doch mal in unserem Thread vorbei smile
11.09.2006 20:40 Pferdchen23 ist offline E-Mail an Pferdchen23 senden Homepage von Pferdchen23 Beiträge von Pferdchen23 suchen Nehmen Sie Pferdchen23 in Ihre Freundesliste auf
GossipGirl GossipGirl ist weiblich
f l y . a w a y


images/avatars/avatar-29924.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 393
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir echt ganz gut!
Ist dir aufgefallen, dass es sich manchmal reimt? Vorallem zu beginn.
Du hast so etwas bestimmtes damit vermittelt, ich weiss gar nicht genau was. ^^
Stimmt, der "normale" Geschichten Schreibstil ist es nicht, doch ich finde es toll, so wie es geschrieben ist, es macht etwas besonderes daraus, denn einen solchen Text findet man nicht oft. Ich hoffe du Schreibst noch ein paar Kurzgeschichten, denn du kannst Gefühle echt super rüberbringen...
+lolli.geb+
MfG Meli

__________________

.»iCH RauCH MeiN GaNJa DeN GaNZeN TaG

Bild für Ava von: www.pixelquelle.de
Perfektion... Schreiberforum



11.09.2006 20:52 GossipGirl ist offline E-Mail an GossipGirl senden Homepage von GossipGirl Beiträge von GossipGirl suchen Nehmen Sie GossipGirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GossipGirl anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Themenstarter Thema begonnen von Fiepmatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Augenzwinkern

Ich hab schon andere Kurzgeschichten geschrieben, auch on gestellt. Es bewertet sie sonst bloß niemand Augen rollen
Kannst ja mal suchen gehn Augenzwinkern

__________________

11.09.2006 20:57 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ein Stein unter vielen | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH